ja, dass er geschockt ist und es für den Verein scheisse ist, streite ich auch überhaupt nicht ab. Auch nicht, dass es ein absolut unnötiges und grobes Foul war. Wieser wurde auch mit Rot bestraft und wird einige Spielsperren bekommen - völlig zu Recht! Ich kann ja sogar halbwegs nachvollziehen, dass Canepa sehr gefrustet ist, schliesslich zahlt er grösstenteils Yapis Lohn. Nur wenn wir jetzt anfangen bei jedem groben Foul strafrechtlich vorzugehen, dann kommts ganz übel heraus mit dem Schweizer Fussball (oder Sport allgemein, falls das Schule macht). Dann würde ungefähr jedes zweite Wochenende ein Spieler angeklagt werdem und das kann es echt nicht sein! So schlimm die Verletzung von Yapi ist, so folgenschwer für seine Karriere und den Verein, so gehören nun mal Verletzungen (ob nun durch Foul oder sonst wie) leider zum Sport.[/quote]
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Soweit ich mich noch erinnern kann, ist der jetzige Gladbach Trainer auch gegen Chapuisat Sen. gerichtlich vorgegangen, nachdem er ihm in ganz ähnlicher Weise das Knie zertreten und somit seine Fussballerkarierre beendet hat. Oder konnte er nachher nochmals spielen?? Weiss es wirklich nicht mehr. War aber (auch) ein ganz, ganz heftiges Foul........