Beiträge von ZSColin

ja, dass er geschockt ist und es für den Verein scheisse ist, streite ich auch überhaupt nicht ab. Auch nicht, dass es ein absolut unnötiges und grobes Foul war. Wieser wurde auch mit Rot bestraft und wird einige Spielsperren bekommen - völlig zu Recht! Ich kann ja sogar halbwegs nachvollziehen, dass Canepa sehr gefrustet ist, schliesslich zahlt er grösstenteils Yapis Lohn. Nur wenn wir jetzt anfangen bei jedem groben Foul strafrechtlich vorzugehen, dann kommts ganz übel heraus mit dem Schweizer Fussball (oder Sport allgemein, falls das Schule macht). Dann würde ungefähr jedes zweite Wochenende ein Spieler angeklagt werdem und das kann es echt nicht sein! So schlimm die Verletzung von Yapi ist, so folgenschwer für seine Karriere und den Verein, so gehören nun mal Verletzungen (ob nun durch Foul oder sonst wie) leider zum Sport.[/quote]

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Soweit ich mich noch erinnern kann, ist der jetzige Gladbach Trainer auch gegen Chapuisat Sen. gerichtlich vorgegangen, nachdem er ihm in ganz ähnlicher Weise das Knie zertreten und somit seine Fussballerkarierre beendet hat. Oder konnte er nachher nochmals spielen?? Weiss es wirklich nicht mehr. War aber (auch) ein ganz, ganz heftiges Foul........

Zitat von DEGShanahan

Hallo in die Runde,

ist jemand aus dem ZSC Forum beim Deutschland Cup, wie ich und die bessere Hälfte anwesend ? Heute mal wieder der interessante Vergleich Deutschland-Schweiz. Ich bin gespannt.

Gruss :winke:
    DEGShanahan

Wäre eigentlich gerne dabei gewesen. Aber die C-Mannschaft (A-Team ist quasi in der NHL oder spielt nicht für die Nati, B-Mannschaft die 10 besten Cracks der NL) muss ich nicht wirklich schauen gehen, sorry.

Ups. Isch gar nöd my intention gsi. Han demit welle säge, dass "man" (nicht du) als HCD Fan sicher weniger Freude über die Pause hat als z.B. wir. Da sie halt attraktiv und erfolgreich spielen. Verstahn' dini Reaktion, würd mer sehr, sehr ähnlich gah - wänn ich's denn au falsch verstande hett........

Zitat von Reto

Bi mir sind d'Bildli au normal. De Colin isch eifach so dick!

Ich han mich eifach nanig as Design gwöhnt und ich fänd's guet, wänn ich mit "Tab -> Enter" chönnt de Biitrag abschicke (ah. Zwei mal Tab -> Enter gaht ja au)

Naja, s'Bild wird eher "zämedruckt", also gsehn ich NO schlänker us als ich würkli bin. Passt also .......... Mir macht's nix.

Zitat von 007

Eine Pause zur rechten Zeit. 20 Meisterschaftspartien, 6x Champions League, 4 Vorbereitungsspiele, 2 x Cup = 32 Spiele in 80 Tagen. Wohl nicht nur für mich zuviel in einer Phase, wo es in der Meisterschaft nur darum geht, sich zu positionieren (und wo man den schönen Herbst noch etwas hätte geniessen können!). Für die nächsten 30 Spiele bis zum Ende der Quali sind es immerhin 120 Tage, ev. noch 3 Cupspiele kommen dazu. Also, gut regenerieren und dann geht es weiter! Und so richtig los geht es ja erst am 28. Februar....

Dito. Ist schon ein bisschen Overload gewesen in den letzten paar Wochen. Bin eigentlich immer "geil" auf die ZSC-Games (Auswärts auch auf TC), aber irgendwie hat dies doch bös nachgelassen. Okay, seien wir ehrlich, wenn wir wirklich geiles Eishockey gesehen hätten und die Resultate wären durch's Band weg spektakulär gewesen - was zu dieser Jahreszeit nicht wirklich wichtig ist - dann wäre es evtl. doch auch anders. Kann mir durchaus vorstellen, dass du als HCD Fan ( :kotz: ) im Moment richtig "Bock" auf Eishockey hast ........

Zitat von Zesi 05

Weltklasse! Im Viertefinal bekommen wir doch noch unser richtiges Cupspiel. Zudem stehen die Chance jetzt sogar sehr gut für den Einzug ins Halbfinale (welches übrigens sicher nicht im Hallenstadion stattfindet).

Da muss man ja sogar an einem Montag ins Wallis. ;)

Yup, und auch das Berner Derby dürfte aus Langnauer Sicht sehr interessant werden!

Zitat von Mushu

Ach;

Hier wurden zu diesem Zeitpunkt der Saison schon andere Spieler zerrissen, welche ende Saison plötzlich unglaublich geliebt wurden ...

Ein generelles Problem von emotionalen "Fachleuten" in solch "Experten-Treads" ...

[GRINNING FACE WITH SMILING EYES]

Wo wird zur Zeit ein Spieler - quote - "zerrissen" - unquote ...???
    Ausser unsere Definition von "zerrissen" geht diametral auseinander, natürlich.

Zitat von Ali Bengali

Sorry aber am Ende zählt in den PlayOff lediglich, dass du am Ende die entscheidenden Dinge richtig machst. Ob eine Serie dann über 4/5/6/7 Spiele geht muss schlussendlich egal sein. Hauptsach du gewinnst die Serie.

Ab Januar musst du spätestens in Fahrt kommen um dann eben genau diese Form zu haben.

So isses! Und es interessiert auch kein Schwein mehr, dass beim 4:0 Playoff Final (Sieg!) zumindest 2 Spiele verdammt eng waren, bzw. Kloten hätte gewinnen können.
    MEISCHTER IM SCHLUEFWÄG!!!

Zitat von Rangersfan

Ich war in Upstate New York und habe mir ein AHL Spiel der Utica Comets angesehen. Die Comets sind das Farmteam der Canucks. Die Comets haben 5 : 2 gewonnen, Kenins hat 2 Tore geschossen und sehr gut gespielt. Eigentlich keine Ueberraschung, das technische und laeuferische Niveau in der Nati A ist um einiges besser als in der AHL.

Da schlagen - wie so oft - zwei Herzen in meiner Brust. Auf der einen Seite hoffe ich, dass Kenins es packt. Auf der anderen Seite würde ich ihn wirklich sehr, sehr gerne wieder in unserem Team sehen.........

Zitat von Blackstar

Etwas gar tiefgestapelt. Immerhin hat auch der SCB Fährt aufgenommen. Für mich ziemlich offene Angelegenheit. Zumal Auswärts.

Dito. Würde objektiv betrachtet bei einer Wette für kein Team viel Geld setzen. Kann alles passieren.
    Aber da ich Z - Fan bin: Auswärts-Sieg! ZSC, suscht gar nüt .......!!

Unsere Nr. 21 wäre auch noch ein Kandidat, nicht? Die Nr. wird ja, soweit ich weiss, auch nicht mehr vergeben beim Z. Wobei einmal ein Spieler mit dieser Nr. aufgelaufen ist ........ schon lange her. Aber nur 1 Spiel, dann wurde "der Fehler" bemerkt. Betr. Banner unter dem Hallenstadtion-Dach: Bin mir nicht sicher, könnte mir aber vorstellen, dass dies ziemlich stark mit den "Lions" zu tun hat. Zesi hätte dies sicherlich auch verdient gehabt. Hat ja auch irgend so eine Nadel vom Z erhalten. Aber da er noch - und hauptsächlich - beim "alten" Z engagiert gewesen ist, hat's wohl nicht geklappt. Betr. Segi: Alles andere als das 2. Banner unter dem Dach würde ich absolut unverständlich finden!

Zitat von Larry

Wer glaubt noch an Gotteron?

Ich nicht!

Denke dass Gotteron, Rappi, Ambri und wohl Biel in die Playouts müssen.

Alle haben im Tor, im Gegensatz zu Kloten und Lausanne, nicht wirklich einen guten Mann.

Kloten wird es schaffen, ebenso wie Lausanne und Servette (Fragezeichen vor allem im Tor!), wenn auch nur knapp.

Schwierig zu sagen ............
    Vom Potential her müsstens sie's schaffen. Mal schauen, ob's der Gerd (war ja auch mal Spieler bei uns) richten kann. Auch hier hege ich sehr grosse Zweifel. Die müssten schon irgendwie einen Lauf bekomen, was nicht abzusehen ist. Kloten? Die werden's wohl mit Biel oder Lausanne ausmachen, meiner Meinung nach.

Zitat von Adm. Bööf

Kein Wort über Zeiter? Mir ist klar, seine letzte Saison in Kloten war ein arger Stich ins Blau/Weis/Rote Herz, aber sein Beitrag an den Titel 2000 und 2001 darf nicht vergessen werden.. er wurde nicht zu unrecht Löwenkönig genannt..

Schon klar, er hatte auch massgeblichen Anteil an den zwei Titeln 2000/2001. Trotzdem würde ich Zeiter aber eher in der Kategorie Micheli/Salis/Faic/Vollmer/Krutov sehen. Ist eh' total subjektiv - ganz klar. Ich sehe einfach Segi/Sulo/Zesi eine Stufe über den anderen. Was vor 1988 gewesen ist, darüber müssten die weisen Herren (z.B. Larry) Auskunft geben. Für mich sind drei Punkte ausschlaggebend: Vertragsdauer beim Club, Erfolge im Club, Kultfaktor. Aber eben, bitte-bitte - ich gönne jedem seine eigene Sichtweise.

Zitat von Larry

Ja hätte er machen können. Einfach immer wieder absagen aber nicht zurücktreten.

Er hat den ehrlichen Weg genommen und wird nun dafür von einem Teil der Fans abgestraft.

Allen Leuten recht getan.....

Sorry Larry, dass Leben - auch als Hockey-Profi - ist nicht nur schwarz und weiss. Es gibt einen haufen Grautöne dazwischen.
    Wick hätte nicht zurücktreten müssen sondern hätte auch eine Lösung mit dem Trainer/Verband suchen können. Aber er hat sich nun so entschieden. Und so ist's nun Mal: Aktion generiert eigentlich immer eine Reaktion.
    Again, ich kann Wick z.T. verstehen - aber sollte er von den Fans diesbezüglich kritisch, bzw. seinen Entscheid, gesehen werden - live with it.

Kann mich noch erinnern, als er zu uns kam hat ein damaliger Kollege und Rappi-Fan gemeint, der Seger kann eigentlich nix und profitiert nur von Martikainen (welcher ja auch von Rappi zu uns gestossen ist). Diese Aussage hat er immer und immer wieder gemacht. Und auch als Martikainen weg war, hat er immer nur von Seger als Profiteur gesprochen. Aaaaaahhhh, würde ihm diese Aussage(n) soooo gerne um den Kopf hauen!

Ich glaube jede Fan-Generation hat ihren Liebling. Als ich zum Z-Fan wurde, war es wohl Adi Hotz und dann Krutov Sen. - anschliessend Zesi und dann Sulo. Aber wenn man's wirklich objektiv betrachten will (ganz, ganz, ganz schwierig - denn Zesi war für mich und wird für mich IMMER mein ZSC-Held sein!), dann ist Segi wohl die Nr. 1 - dann Sulo - dann Zesi ........ sniff .......... - auch wenn viele von euch Sulo vor Segi sehen würden, schon klar und nicht ganz unberechtigt. Aber wenn ich sehe, wie lange Segi bei uns bereits spielt, was er alles gewonnen hat, wie lange er jetzt bereits Captain ist, was er (auch z.T. als Captain) in der CH - Nati erreicht hat und so wie man ihn "halb-privat" und in den Interviews erlebt ........ schon eine ganz, ganz, ganz, ganz - jawohl und nochmals - ganz grosse Nummer!!!

Zitat von Rangersfan

Sehr guter Beitrag vom Klaus. Das ist eine mutige und gute Entscheidung von Wick, die wahrscheinlich seine Karriere verlaengert.

Wie Larry schon richtig bemerkt hat, fuer die Nati gibt es nichts interessantes bis zur naechsten Olympiade in 3 Jahren. Die WM ist zu einem Je-Ka-Mi verkommen, es hagelt Absagen in jedem Land. Diese unsinnigen Turniere waehrend der Saison um die Slovakei und Deutschland zum 100 Mal zu spielen sind fuer die Fuechse.

Again: ich kann Wick's Entscheidung nachvollziehen. Aber das was unser Samiklaus da wieder über Musterprofi schwafelt ist nur zum Kotzen!! Wenn das so ist, dann dürfte ein Musterprofi 0 Aklohol trinken (ja genau!!) und immer um 22:00 Uhr im Bett sein - ausser es ist Spieltag (jaaaaaaaa genau ......!!!!!!). Ein Musterprofi dürfte auch nicht Skifahren oder Snowboarden - zu gefährlich. Ausserdem sollte er möglichst ganz, ganz nahe beim Stadion wohnen, damit er der Gefahr eines Autounfalls soweit möglich aus dem Weg gehen kann. Auch die Ferien sollte er Zuhause verbringen. Es reicht schon, wenn er vom Club aus fliegen muss. Die Gefahr eines Flugzeugabsturzes ist sehr, sehr klein - aber da. Und eben ein Musterprofi sollte ........ Alles Bullshit!

Wick hat sich - aus seiner Sicht sicherlich zu Recht - entschieden nicht mehr für die Nati zu spielen, okay. Gut für den Z - schlecht für die Nati. Und auch wenn die WM Turniere Je-Ka-Mi Anlässe sind: Schon geil gewesen, wie wir vor 1 1/2 Jahren in Schweden für Furore gesorgt haben! Ich werde die Forsters und RvA's immer für ihren Entscheid nicht (mehr) für die Nati zu spielen mit Ablehnung bestrafen (wobei, dass ist denen def. total egal - i know). Und bei Wick soll nun alles anders sein ......???? Wie schon oben geschrieben wurde: Nationalstolz? Ehre? - Man muss ja auch nicht alle Turniere und Spiele mitmachen. Irgend eine Verletzung findest du immer, damit du bei Vorbereitungsspielen nicht dabei sein musst.........