Nach Larry's Bericht von Kloten, nun ein kleiner Bericht aus der Halle:
Um 18:45 in der Halle, aber kein Tisch mehr frei (was aber auch zu erwarten war), d.h. nix Panini Bildchen tauschen mit den Pinwändler und deren Kiddies.
Um 19:45 vier gute alte 1/2 Liter Büchsen Bier getrunken. Und trotz mangelhafter Nahrungsaufnahme während des Tages (zu nervös), praktisch nix gemerkt.
Grund - pures Adrenalin!!
Gute Stimmung während des Games, es haben jedoch die "Leader" (vom 3. Rang) gefehlt. Beim Tor von Baltisberger so laut wie noch selten in der Halle!! Von 0 auf 100 in 0,2 Sekunden!
Vor der Verlängerung das ähm ....... ungefähr 8 Bierchen gezwitschert - und unterdessen (trotz Anspannung und Adrenalin) die magische Wirkung des Alkohol gespürt.
Euphorie total bei Nilssons 1. Penalty - Extase bei seinem 2. erfolgreichen Versuch!! Anschliessend Massenandrang beim T-Shirt Shop um das Meister T-Shirt zu kaufen (wie früher bei Slayer oder Metallica in der ersten und zweiten Reihe!!!)
Als die Spieler mit dem Pokal ins Stadion gekommen sind - die Stimmung auf dem Siedepunkt. Gesänge und Pyros, die das Hallenstadion in alte Zeiten zurückkatapultiert hat, wo man nach der 2. Drittelspause die Jungs gegenüber nicht mehr sehen konnte wegen des Rauches (heute mit dem Abzug kein Problem mehr).
Ganz lustig: In der 1. Pause haben sie nur die eine Aussentür (links) aufgemacht und rechts gar nicht. Nachdem ich 3 Min. gewartet habe, MUSSTE ich einfach eine Ziggi im Stadion anzünden (ich alter "Rebell".....) Und schwupp-di-wupp, schon haben das 200 andere auch so gemacht: Konsequenz: Durchsagen vom Hallenstadion bitte nicht drin zu rauchen und alle Türen wurden geöffnet....... Schon krass, die wollten min. 1'500 Leute durch eine Türe in das "Aussenquartier" der Raucher schleusen...... währen der Pause.......
Raus auf dem ZSC-Lions Platz, um die neue Tafel zu ehren! Wobei dort die Stimmung im 2012 ein bissel besser war.
Aufgrund der Tatsache, dass die ZSC-Spieler und der Coach ganz, ganz lustige Vögel sind (und evtl. mein der Bierkonsum nicht wesentlich nachgelassen hat, nun schon im zweistelligen Bereich) - die geilsten Spielerinterviews der Geschichte im Hallenstadion "erlebt". Bärschi, Wick, Shannon, usw. SOOOOO GEIL. Leider weiss ich heute eigentlich fast nichts mehr. Nur dass Kloten verbal das eine oder andere Mal auf die Kappe gekriegt hat und dass Bärtschi (glaub) das Attacke angestimmt hat.
Nachher wirds' ganz, ganz verschwommen. Habe (glaube) etwas gegessen, bin (sicher!) aus dem Hallenstadion eins Rauchen gegangen und anschliessend mit ein paar mir dato und auch heute noch unbekannten Jungs "Shots" drinken gegangen. Wo, wie und warum - keine Ahnung mehr. Auf jedenfall gegen 04:30 "meine Jungs" versucht telefonisch zu erreichen. Da ich aber anscheinend bereits 2 Std. weg gewesen bin, sind die - in der Annahme, dass ich nach Hause bin - ins Taxi gestiegen und auch nach Hause gedüst.
Um 05:00 ins Cheyenne, noch "one for the Road" genommen (glaube ich) und mit Zug und Taxi nach Hause geschwebt.
Danke ZSC - Danke ZSC - Danke ZSC!!!! Auch wenn die 40 längst überschritten wurde, es geht noch! Mind over body!! Nur wird's einfach länger dauern, bis ich wieder auf den Beinen bin, tja.