Beiträge von ZSColin

Zitat von The Fan

Mitleid bechunt mer gratis, Respäkt muess mer sich verdiene.
    The Fan: was hani ächt???? Holy shit muesch du da unne dure. Z'erscht keis wiises Meischter-Shirt, und jetzt Winnetou/Old Shatterhand - mässigi Bluetsbrüederschaft mit em Maurizo............ echt krass! Immerhin wirds mir nöd langwiilig - wiiter so Amir!

Wär bisch denn du? Aja, dä wo i de Meischternacht sini Kumpels verlaht und mit wildfremde Lüt Shots gaht go trinke. De Maurizio wür sowas NIE mache, da bini sicher :nick: :mrgreen:

Mü-mü-mü-mü-mü .........
    Wie händ Queen so schön gsunge? "Friends will be friends; when you're in need for love an attention......."

Zitat von Maurizio

klar doch, wieso au nöd? chum mich doch mal go bsueche bin sit jahre immer im 2.rang S2 wenn ich i dä halle bin. zahl dir gern mal es bierli, bisch mehr irgendwie sympathisch :mrgreen:

Mitleid bechunt mer gratis, Respäkt muess mer sich verdiene.
    The Fan: was hani ächt???? Holy shit muesch du da unne dure. Z'erscht keis wiises Meischter-Shirt, und jetzt Winnetou/Old Shatterhand - mässigi Bluetsbrüederschaft mit em Maurizo............ echt krass! Immerhin wirds mir nöd langwiilig - wiiter so Amir!

Zitat von Mitsch 2006

habe befürchtet, es wird teurer:
    saisonkarten
    1. rang 1230 fr.
    2. rang 920 fr.

Dass es teurer wird war eigentlich klar. Haben schon lange nix drauf geschlagen. Habe aber eher mit 900 für den 2. gerechnet. Tja.

Zitat von Larry

http://www.nzz.ch/aktuell/sport/…piel-1.18291557

Alle vier Jahre findet eine unnötige WM statt und ich verstehe jeden der absagt.

Können ja all die mal gehen die sonst nicht zum Zug kommen und deren Saison schon lange zu Ende ist!

Der Verband hat sich auch ein Ei gelegt in Sachen Trainer und muss nun nehmen was übrig bleibt!

Ich freu' mich uf d'WM, au wänn si sportlich (bekanntermasse) nöd würkli en grosse Stellewert hät.
    Letscht Jahr bini in Stockholm gsi - fantastischi Erinnerige!!

Zitat von Gysino

für dich villicht. de fuessball cup au?

Naja, hät nur ganz, ganz knapp nöd die gliichi Tradition, nöd wahr. Und wänn mer de Hockey Cup günnt, chan mer dänn au International spiele?
    Aber wie gseit, mir tuet de Hockey-Cup nöd weh, im Gägeteil.

Ist doch super, wir haben Quali-Blender (z.B. Cunti) und Playoff-Minimalisten (Keller). Und ein Nilsson, der in der Quali genial
    und im PO unsichtbar war. Bis auf ein paar entscheidende Penalties ....... YEAH!!!

Und dann noch einen Goali, welcher erst im Final so richtig "heiss" wurde - passt.

Zitat von Larry

Nein er hatte seine Sonderprivilegien nicht mehr die er unter Hartley (als einziger!) hatte, weil sein Vater (der ja auch für uns gespielt hatte) damals noch jemand war in der NHL mit dem es sich Hartley nicht verscherzen wollte.

Na-na-na, evtl. ist zwar korrekt - aber nicht die ganze Wahrheit. Tambellini spielte unter Crawford auch schlechter, bzw.
    wurde anders eingesetzt als unter Hartley. Aber egal, jetzt haben wir einen zweiten, "richtigen Judas" (neben Beat F.), der die Halle des aktuellen CH-Meisters als gegnerischer Spieler betreten darf.

Zitat von Larry

Hani au.

Aber 1.4.2000 isch für en Hard Core Fan s Gröschte gsi!

Hochzeit und Chind sind vor allem für d Fraue wichtig.....isch eifach eso!

PS: Das hämmer schomal gha das Thema

Yup, das Thema isch da ine scho mal ziemli kontrovers disskutiert worde. Da dass e ganz persönlichi und emotionali Sach isch, wird mer sich au niemals einig werde. De gröscht möglich Nänner isch, dass das jede für sich entscheidet/fühlt. Und niemerd hät s'Rächt, die eint' oder anderi Meinig als "falsch" z'be- und verurteile.

Zitat von Simms

Na, endlich! Hoffe, dass dies schon bis zu den nächsten Playoffs geändert wird.

Als Heimspiel Zuschauer (gehe nur ca. 2 x pro Saison Auswärts schauen), der mit dem Auto unterwegs ist - voll dafür! Sportlich spricht alles dafür, absolut!
    Aber eben, was ist mit den Zuschauern - und damit meine ich nicht nur die Auswärtsfans - die 40 km ausserhalb der Stadt
    leben und mit dem ÖV unterwegs sind?
    In der NHL ist dies grundsätzlich keine Frage. Denn 1. sind in den grossen Städten der ÖV 24 available und sonst ist man mit dem Auto unterwegs.

Zitat von Iceman

Noch interessant ist die Aussage von Gaydoul, dass es im Prinzip so wie jetzt nicht weitergeht, bzw. dass die Kosten zu hoch und die Einnahmen zu tief sind, und dass zuviel an ihm hänge. Mal abgesehen davon, dass eine Option wäre, noch ein paar andere Milliardäre zu jährlichen "Spenden" zu überreden - aber selbst wenn die Kolping-Arena noch etwas ausgebaut würde, und man ein paar VIP-Logen reinhängt (...so viele haben da auch nicht Platz...), macht man damit nicht soviel Kohle, um die Kloten-Flyers auch nur annähernd selbsttragend aufzustellen. Mindestens wenn der Anspruch besteht, um den Titel zu spielen. Ob die öffentliche Hand einspringt, indem sie ein zusätzliches Eisfeld bezahlt, das Stadion ausbaut, und das Ganze dem Klub fast gratis zur Verfügung stellt, halte ich für wenig wahrscheinlich. Wobei dies andernorts durchaus so gehandhabt wird.

In dieser Hinsicht halte ich den SCB für einen einigermassen realistischen Orientierungspunkt. Die Strukturen dort sind nicht durch grosse externe Geldgeber oder durch mehr oder weniger versteckte Leistungen der öffentlichen Hand verzerrt. Für die Halle zahlt der SCB meines Wissens etwa 4 Mio. pro Jahr an ein privates Immobilienunternehmen, welches den Umbau finanzierte. Mit dem Geschäft ausserhalb von Eishockey - hauptsächlich Gastronomie - wird ein jährlicher Zustupf an die Sportabteilung von etwa 4-5 Mio. generiert, wobei dies je nach "Konsumfreudigkeit" schwankt. Also quasi den Ersatz für den jährlichen Göttibatzen eines Mäzen. Betrachtet man sich die Umsätze, Besucherfrequenzen, Zuschauerzahlen etc., welche für den aktuellen SCB "nötig" sind, hat man ungefähr eine Vorstellung davon, was es braucht, um selbsttragend zu sein. Mindestens wenn man die Quersubventionierung aus dem Gastronomiegeschäft generiert. Andere Tätigkeiten weisen zweifellos eine bessere Rendite auf - ob nächstens an den einschlägigen Plätzen in Zug oder Genf die Klubs den Rohstoffhandel als 2es Standbein aufbauen, bleibt abzuwarten.... :mrgreen:

Gebe dir grundsätzlich absolut recht. Der SCB ist und bleibt aber die Ausnahme. Der ZSC könnte in ähnliche Sphären vorstossen - jedoch nur, wenn sie ihr "eigenes" Stadion haben. In Zürich ist der Konkurenzkampf zu anderen Sportarten und Sportvereinen jedoch grösser. Jedoch ist Zürich attraktiver für Sponsoren als Bern (wenn man erfolgreich ist!).

Zitat von Mushu

Isch das eure Ernscht?
    Es isch en super Tag gsi, und ich han sogar ab Mitternacht chöne zusätzlich Geburri fiire.

Aber:
    Ich han au no ghüratet und d'Geburte vo mine zwei Chind erläbt; und das sind definitiv nomal "anderi Dimensione" ...

Verstahn ich zwar, dass das "nöd normal" isch - aber es isch so.

Zitat von Larry

1.4.2000 isch einmalig gsi und wirds bliibe! :geil:

De schönscht Tag im Läbe! :cool:

Yup, genau so isch es: De schönscht Tag i mim Läbe!! Chan hüt no säge, was ich de ganz Tag gmacht han und wie er verloffe isch.
    "Leider" chani das nümme so genau rekonstruiere, wänns um d'Ziit nach 0:00 gaht - YEAH!

Zitat von 007

Mein dritter "Public Viewing - Titel"!!! YES!!

Gegenüber den beiden Titeln in der Halle (LugaNO 59:50 und Servette Penaltyschiessen) kann ich nicht sagen, dass die Stimmung schlechter war als bei einem Heimspiel. Im Gegenteil, bei einem Live-Spiel steht man an seinem Platz und umarmt die üblichen Sitznachbarn. Beim Public Viewing stehen alle um einen herum und man tanzt und umarmt wer gerade daherkommt. Und wenn 5, 6 oder viele Tausend miteinander hochspringen und explodieren, das bleibt beinähe stärker in Erinnerung als ein Titel zuhause. Auch der Lärmpegel wird in den Minuten nach Nilsson's Treffer einiges höher gewesen sein als im Schluegweg...

Was auch immer: Schad Chloote, es häd nöd ganz glanget!!!

SCHWIIZER MEISCHTER 2014 ZSC!!!!!!!!!!!!

Nope, 1.4.2000 wird nie mehr getoppt werden, NIEMALS!

Zitat von Schäri

Hey sorry, dä Kater verschwindet zwar langsam, aber ich chum nüme nah mit läse. Ja, das bin ich gsi. Isch huere glatt gsi;-)

Easy. Alles klar, sich mer nöd grad bewusst gsi. Shit, hetti gern no s'eine oder andere Wort gwächslet. Well, next time!

Nach Larry's Bericht von Kloten, nun ein kleiner Bericht aus der Halle:

Um 18:45 in der Halle, aber kein Tisch mehr frei (was aber auch zu erwarten war), d.h. nix Panini Bildchen tauschen mit den Pinwändler und deren Kiddies.

Um 19:45 vier gute alte 1/2 Liter Büchsen Bier getrunken. Und trotz mangelhafter Nahrungsaufnahme während des Tages (zu nervös), praktisch nix gemerkt.
    Grund - pures Adrenalin!!

Gute Stimmung während des Games, es haben jedoch die "Leader" (vom 3. Rang) gefehlt. Beim Tor von Baltisberger so laut wie noch selten in der Halle!! Von 0 auf 100 in 0,2 Sekunden!

Vor der Verlängerung das ähm ....... ungefähr 8 Bierchen gezwitschert - und unterdessen (trotz Anspannung und Adrenalin) die magische Wirkung des Alkohol gespürt.

Euphorie total bei Nilssons 1. Penalty - Extase bei seinem 2. erfolgreichen Versuch!! Anschliessend Massenandrang beim T-Shirt Shop um das Meister T-Shirt zu kaufen (wie früher bei Slayer oder Metallica in der ersten und zweiten Reihe!!!)

Als die Spieler mit dem Pokal ins Stadion gekommen sind - die Stimmung auf dem Siedepunkt. Gesänge und Pyros, die das Hallenstadion in alte Zeiten zurückkatapultiert hat, wo man nach der 2. Drittelspause die Jungs gegenüber nicht mehr sehen konnte wegen des Rauches (heute mit dem Abzug kein Problem mehr).

Ganz lustig: In der 1. Pause haben sie nur die eine Aussentür (links) aufgemacht und rechts gar nicht. Nachdem ich 3 Min. gewartet habe, MUSSTE ich einfach eine Ziggi im Stadion anzünden (ich alter "Rebell".....) Und schwupp-di-wupp, schon haben das 200 andere auch so gemacht: Konsequenz: Durchsagen vom Hallenstadion bitte nicht drin zu rauchen und alle Türen wurden geöffnet....... Schon krass, die wollten min. 1'500 Leute durch eine Türe in das "Aussenquartier" der Raucher schleusen...... währen der Pause.......

Raus auf dem ZSC-Lions Platz, um die neue Tafel zu ehren! Wobei dort die Stimmung im 2012 ein bissel besser war.

Aufgrund der Tatsache, dass die ZSC-Spieler und der Coach ganz, ganz lustige Vögel sind (und evtl. mein der Bierkonsum nicht wesentlich nachgelassen hat, nun schon im zweistelligen Bereich) - die geilsten Spielerinterviews der Geschichte im Hallenstadion "erlebt". Bärschi, Wick, Shannon, usw. SOOOOO GEIL. Leider weiss ich heute eigentlich fast nichts mehr. Nur dass Kloten verbal das eine oder andere Mal auf die Kappe gekriegt hat und dass Bärtschi (glaub) das Attacke angestimmt hat.

Nachher wirds' ganz, ganz verschwommen. Habe (glaube) etwas gegessen, bin (sicher!) aus dem Hallenstadion eins Rauchen gegangen und anschliessend mit ein paar mir dato und auch heute noch unbekannten Jungs "Shots" drinken gegangen. Wo, wie und warum - keine Ahnung mehr. Auf jedenfall gegen 04:30 "meine Jungs" versucht telefonisch zu erreichen. Da ich aber anscheinend bereits 2 Std. weg gewesen bin, sind die - in der Annahme, dass ich nach Hause bin - ins Taxi gestiegen und auch nach Hause gedüst.

Um 05:00 ins Cheyenne, noch "one for the Road" genommen (glaube ich) und mit Zug und Taxi nach Hause geschwebt.

Danke ZSC - Danke ZSC - Danke ZSC!!!! Auch wenn die 40 längst überschritten wurde, es geht noch! Mind over body!! Nur wird's einfach länger dauern, bis ich wieder auf den Beinen bin, tja.