Beiträge von ZSColin

Zitat von Zesi

Geht wohl nicht darum, dass er eingeschnappt ist, sondern dass Du schlicht ein Vollpfosten bist. Meldest dich nur, wenn wir verlieren und hängst noch jedem Post ein unpassendes Smiley an. Auf alle Fälle hat man von Dir noch nie etwas Konstruktives gelesen. Da war mir sogar Edgar noch lieber.

Ganz geil! Wobei ich Edgar doch noch einen Tick schlimmer empfunden habe.............

Zitat von Larry

Es war schon immer so!

Lausanne zieht halt wirklich nicht, ausserdem gibt es in den ersten zwei Heimspielen für den Event Fan nichts zu gewinnen, sprich, man kann den Sack noch nicht zumachen.

Es kommen die 9'000+ die nun unser neuer, grossartiger Schnitt sind, und die Event Fans warten noch ab.

Züri halt!

Plus noch zwei- bis drei-hundert Auswärts-Fans weniger, wie wenn es Zug oder Bern gewesen wäre.
    Diese Mannschaften hätten definitiv mehr Zuschauer angezogen. Heim- und Auswärtsfans.........

Zitat von Larry

...... und mahnendes Beispiel!
    Eigentlich spricht alles für uns: Tabelle, erhaltene und geschossene Tore, Qualität im Kader.
    ABER: In dieser Saison haben wir gegen Lausanne nicht wirklich gut ausgesehen (2 von 4 verloren, oder?). Glaube wir haben 2 Mal in Lausanne verloren. Und zu Hause war's auch ein rechter Knorz......
    Die haben nix, aber wirklich überhaupt gar rein nichts zu verlieren. Und wir alles! Sie mussten bis am Schluss um die PO's kämpfen - wir haben im Schongang die letzten Spiele absolviert.
    Aber eben, "eigentlich" müssten wir ins Halbfinale einziehen. Denn dass Lausanne uns 4 Mal besiegt..........? Hoffen wir nicht, dass es ein weiteres Wunder in den PO's gibt.
    MORGEN GEHT'S LOS - yeah!!!

Zitat von Sbornaja

Glück für ZSC: Wick von Beginn weg mit dabei

Die ZSC Lions können vom Playoff-Beginn weg auf Roman Wick zählen. Zuletzt war noch unklar, ob der Topskorer nach seiner Verletzung bereits am Dienstag wieder im Einsatz stehen wird. Nun wurde bekannt, dass einem Einsatz nichts im Wege stehen würde.

Perfekt! Wir müssen gegen Lausanne UNBEDINGT als erste Mannschaft scoren. Gut, dass er dabei sein kann!

Zitat von Sbornaja

NLA mit Zuschauerrekord
    Donnerstag, 6. März 2014, 21:13 - Martin Merk
    Die National League A hat seinen Zuschauerrekord gebrochen, wie die Swiss Ice Hockey Federation heute offiziell bestätigte. Insgesamt kamen in 300 Spielen erstmals über 2 Millionen Fans in die Eishallen der NLA.

Wir liefern die genauen Zahlen zum Rekord. 2'061'618 Fans besuchten diese Saison die Spiele der NLA oder im Schnitt 6872 Fans. Das sind 3,8 Prozent mehr als noch vor einem Jahr. Den grössten Wachstum gab es bei Lausanne (22 Prozent mehr als der Absteiger SCL Tigers), Ambrì (16 Prozent) und Genf-Servette (11 Prozent), während es in Biel, Rapperswil-Jona und Zug leichte Zuschauerrückgänge gab.

Mit 16'347 Fans ist der SC Bern weiterhin einsamer Leader in der NLA und wird auch europäisch einmal mehr die Nummer 1 in dieser Wertung sein. Auch die NLA bleibt europäisch in Führung mit ihrem Schnitt von 6872 Fans. Die KHL schloss die reguläre Saison mit einem Zuschauerschnitt von 5812 Fans ab. Die deutsche DEL (6320) und die schwedische SHL (5957) werden die NLA kurz vor Playoff-Start ebenfalls nicht mehr einholen können.

Auch in der NLB gab es eine Steigerung des Zuschauerschnitts um 11,2 Prozent auf 2242 Fans. Besonders bei Thurgau, Langenthal und Visp gab es höhere Zahlen. Interessant: Der Absteiger SCL Tigers hat mehr Zuschauer als Lausanne vor einem Jahr und zieht damit den Schnitt ebenfalls rauf.

Eishockey ist einfach ein geiles "Produkt". Die Stadien (mit wenigen Aussnahmen) sind auch okay und Im Gegensatz zum Fussball weniger Hools (Gott Lob!!!). Und: da Indoor ist es egal wie's draussen "huddlet"..........
    Betr. Zuschauerschnitt: Wir werden/haben unseren Schnitt auch massiv erhöht, oder? Nur für's erste Playoff Game gibt's noch massenhaft Tickets. Liegt's am Gegner, der einfach nicht zieht? :warnix:

Zitat von virus

"Bern-Out-Syndrom"
    Bedeutung: (Sport/Eishockey) Situation, in der der amtierende Meister die Qualifikation für die Playoffs nicht schafft.
    Vergleiche: SC Bern Saison 2013/2014.

Ganz geil! Passt. Hey Virus, wie lebt's sich eigentlich in VC?

Zitat von Der Weise

In der Schweiz gibt es im Moment keine bessere Adresse als der Z.
    Da stimmt das ganze Package. Jeder der beim Z spielt weiss das.
    Man hat tatsächlich den idealen mix gefunden aus junge Spieler integrieren und auch attraktive fertige Spieler zu holen wenn sie verfügbar sind und es Sinn macht.
    Es gibt keine Panik Transfers mehr. Auch das Gespür für die Ausländer, Keller der Arbeiter den man brauchte und Bergeron der Stratege im Powerplay; welches ja um Welten besser geworden ist.

Und verdienen wirst du beim Z auch nicht schlecht - nicht ganz zu vergessen!!

Zitat von SU02/C11

Vorerst: vielen Dank für die Choreospenden! Wir freuen uns über jeden Rappen! Es ist einiges zusammen gekommen. Wichtig zu erwähnen ist auch, dass das Geld aus der Choreokasse nur für Fahnenstangen, Farben, Folien, Stoff, Karton etc. verwendet wird. Pyros oder ähnliches werden nicht durch die Choreokasse finanziert!

Wir können schon Mal verraten dass es in den Playoffs eine Choreo geben wird, in der Halle. Aber wie Gysino bereits gesagt hat, an Heimspielen ist es sehr aufwändig etwas zu realisieren, deshalb ist der optische Support meist nur auswärts zu sehen.

Besten Dank für die Antwort. Looking forward to it!!

Zitat von danizsc

Danke vielmal Larry, für Deine Berichte aus dem Blätterwald welche Du regelmässig hier rein stellst :applaus:
    Ich freue mich immer auf deine Posts, so kann ich diese auch schon vor dem Feierabend geniessen, bitte weiter so...
    :welle: :welle:

Schliesse mich deinem Lob an! :arschkriecher:

Zitat von Larry

Und scheinbar will ja niemand zu Bern!

Morgan S. meinte im TC, dass niemand zu Bern möchte weil der Teamspirit fehlt.
    Kann das sein?? Das würde ja fast alles ad absurdum führen, nämlich dass man wegen
    des guten "Teamklimas" irgendwo hin wechselt...........

Wie gesagt wurde, fehlt dem Team die "Mittelalter"-Spieler, d.h. von 24 bis 31 Jahren.
    So DuBois, Guggisberg, usw.........

Wobei, wenn ich das Interview von Plüss im SF gesehen habe, weiss ich nicht so recht ob Boucher wirklich die beste Wahl gewesen ist. Habe noch selten von Spieler (öffentlich) gehört, dass der Trainerwechsel absolut nix gebracht hat und dies zu hinterfragen sei....... if you know what i mean......

Good move, hoffe es ist/wird und bleibt eine win-win Situation. Denn, sollte MC Meister werden wird der
    Ruf der NHL oder auch KHL sicher wieder viel grösser!

Zitat von Gysino

kei angscht, das geld wird guet iigsetzt. gitt au uuswärts choreos! ide halle isches halt schwierig und viel
    tüürer.

Ich weiss, ich weiss. Uswärts gsehn ich's ja mängisch, wänns es am TC zeiget. Chunt aber nöd oft vor. Darum ebe GERN wieder emal dihei, v.a. bim Start vo de PO's .........
    Chunt da amigs gnueg Chole zäme, wänn ihr sammlet? Bzw. zahlet d'Lüüt aständig oder isch es eher em Kampf und Krampf?

Weiss jemand, ob für das 1. PO Game von Fanseite eine Choreo oder so geplant ist?
    Wäre schön, wieder einmal an einem Heimspiel etwas spezielles zu sehen/erleben.

(Und Gopfedammi, wänn scho immer gnueg Chole für d'Choreos spände, dänn wotti au mal wieder öpis gseh ...... :wow: :nick: :bussi: )