Beiträge von ZSColin

Zitat von Sputnik

Was mich am meisten gestern gestört hat, waren die Pfiffe und das Buhen gegen die Mannschaft nach einem zugegebenermassen völlig desolaten Powerplay! GEHTS EIGENTLICH NOCH!!!! Wir gewinnen die Quali mit 20 Punkten Vorsprung und es gibt tatsächlich Arschl..... die, die Mannschaft auspfeifen. Solche Leuten sollte man Stadion Verbot erteilen. Und meine Fresse, es waren traurigerweise verdammt viele. Ich hoffe die sind dann auch bei den 4 PP Toren am Schluss sitzen geblieben.

Easy, bei 10'000 hast du halt auch ein paar Prozent Dummköpfe. War so, ist so und wird immer so sein. Und je erfolgreicher der Z spielt, desto mehr steigen die Prozente. Das Zürcher Publikum will halt für gutes Geld unterhalten werden, tja.

Zitat von Elitekeks

Vor allem isches so luut gsi wies susch sälte dä fall isch... :spinneli:

Stimmt - das hat mich auch gestört!
    Aber dass wir den SCB-Luschen grundsätzlich ein gepflegtes "allez Lausanne" zurufen fand ich völlig angebracht, wenn nicht sogar nötig.

Zitat von ZüriBueb

Hätte mir versprochen, dass man von Anfang an bereit ist und das Spiel wie das erste Playoff Spiel angeht. Wieso experimentiert Crawford in so einem Spiel mit dem Reihen? Sendet das nicht das falsche Signal?

Nachdem Wick ausfiel, wurde viel geradliniger gespielt. Ich hoffe, er kommt bald wieder zurück! Aber wir brauchen in den Playoffs so ein geradliniges Spiel.

Will wirklich nicht stänkern, sie haben die Quali ja souverän gewonnen. Aber ich will mindestens den Finaleinzug sehen und bin überzeugt, dass diese beiden Punkte entscheidend sind, um in den Playoffs etwas zu reissen.

Kompliment für die 4 Tore in den letzten 10 Minuten. Das ist die Klasse, die diese Mannschaft in der Quali oft gezeigt hat. Sie gewinnt Spiele einfach irgendwie noch. Viele Rückstände - auch hohe Rückstände - wurden gedreht. Die Mannschaft hat schon eine Winnermentalität. So gesehen müsste sie es schaffen, zum richtigen Spiel in den Playoffs zu finden.

Cool bleiben, nach dem 2:2 war bei Bern der Ofen aus, let's face it. Hat also weniger mit unserer "Klasseleistung" im PP (5 gegen 3, notabene) zu tun, sondern viel mehr mit den hängenden Köpfen - aus verständlichen Gründen - der Berner........

Und das mit dem Experimentieren: finde das nicht sooo schlimm. Wenn man jetzt nicht etwas ausprobiert, wann dann? Vielleicht hat auch der Kassenchef des ZSC dem Trainer gesteckt, dass wir besser gegen den attraktiven SCB als den totlangweiligen HCL spielen sollten.......

Die sog. Winnermentalität ist sicher vorhanden. Jetzt brauchts noch den dazugehörigen (Körper-)Einsatz, die perfekte Konzentration - damit die Pässe auch dort angkommen wo sie sollten - und dann kommt's guuuuuuut, yeah!

Guter Punkt Larry! Wäre mir so gar nicht (mehr) in den Sinn gekommen. Aber sonst würde wirklich nicht allzu viel dagegen sprechen.

Betr. Kommentar von S.G.: Wie wahr, wie wahr - wenn's denn so gewesen ist. Totale Kreisklasse vom Verband!!

Nur wir wurden nicht Meister als Quali-Sieger, oder? Und als wir mal 2. wurden?
    Aber ja, in der Tendenz sieht's mehr als nur gut aus - AUF GEHT'S!!!!

Zitat von Iceman

Ist wahrscheinlich am Ende gehupft wie gesprungen. Lausanne schätze ich als zäheren Gegner ein als den SCB , defensiv gut aufgestellt, starker Goali, und vorne gelingt ihnen (meistens) genug, um zu punkten. Damit sie in einer PO-Serie gegen den ZSC reüssieren könnten, müsste beim "Z" dann aber doch sehr vieles schiefgehen.

Beim SCB kam bzw. kommt diese Saison von zu vielen Akteuren zu lange zu wenig. Wer das Team diese Spielzeit am Werk gesehen hat, wird kaum von "Potential" fabulieren, oder dem unwahrscheinlichen Erreichen der Play-off's magische Auswirkungen zuschreiben. Solche Theorien wären dann vertretbar, wenn wenigstens seit Jahresbeginn eine auch nur halbwegs positive Tendenz erkennbar wäre, welche durch eine hart erarbeitete Qualifikation evtl. noch befeuert werden könnte. Leider ist das Gegenteil der Fall. Und die Handvoll Feldspieler (Plüss, Scherwey, Kreis, Kinrade, Roche) welche seit September den Karren alleine reissen müssen, sind nun definitiv ausgebrannt. Deshalb die Einschätzung, dass der euphorisierte HC Lausanne der mühsamere Gegner für den ZSC sein dürfte als der SCB. Das branchenübliche "Respekt-Geschwurbel" kann man sich schenken. Für den ZSC hat einzig die Floskel Gültigkeit, dass es für den Meisterschaftsfavoriten keine Rolle spielen darf, wie der Gegner heisst.

Sehe ich auch so. Der einzige Punkt/Halt, an den Bern sich noch klammern könnte wäre, dass sie nach dieser Quali nix, aber auch gar nix zu verlieren hätten. Und wenn das 1. Spiel zu Gunsten Bern entschieden wird, könnte plötzlich eine Eigendynamik entstehen, welche für den Z seeeehr, sehr "interessant" wäre........
    Um ehrlich zu sein, glaube ich aber nicht daran, dass es die Berner noch schaffen. Aber wie gesagt, eigentlich hätte ich lieber Bern als Beton-Hockey Lausanne.

Zitat von 007

Lausanne wäre definitiv kein Freilos. Gegen sehr defensive Teams mit einem guten Goalie haben wir immer Mühe.
    Die Resultate in dieser Saison. ZSC-Lausanne 3:1 (37:16 Torschüsse), Lausanne - ZSC 4:3 nP (24:28), ZSC-Lausanne 4:2 (38:21), Lausanne-ZSC 2:1 (18:23). 2 Siege, 2 Niederlagen, 11:9 Tore (inkl. Penaltyschiessen), 7:5 Punkte für uns. Aus 126 Schüssen gerade mal 11 Tore erzielt, Lausanne 79 Schüsse und 9 Tore. Der Druck gegen Lausanne ist massiv grosser, denn gegen Lausanne DARF man auf keinen Fall rausfliegen. Siehe auch NLB wo Olten gegen ChdF immer noch hängt. Wir können aber auch hoffen, dass mit dem Erreichen der Playoffs irgendwie die Luft draussen ist für Lausanne, darauf würde ich aber nicht zählen.

Man kann es drehen und wenden, wie man will. Sollten wir gegen Bern verlieren, kann das ihnen Selbstvertrauen geben und gerade Teams, die es im letzten Moment noch schaffen, sind doppelt gefährlich. Auf der anderen Seite schätze ich Bührer schwächer ein als Huet und irgendwie stimmt es einfach nicht zusammen im ganzen Team. Dass Bern der amtierende Meister ist, hat keinen Einfluss. Aber auch gegen Bern haben wir schon zweimal verloren in dieser Saison.

Ob Lausanne oder Bern, wer Meister werden will, muss sowohl gegen Lausanne wie auch Bern weiterkommen. Die Chancen, dass es Lausanne sein wird, stehen wohl etwa bei 80%. Damit werden wir wohl wenige Tore sehen und viel Nerven brauchen. Ein Spaziergang wird das sicher nicht.

Perfekt auf den Punkt gebracht!
    :lehrer:

Zitat von Champs-de-Mars

Glaube nicht, dass sich AdC darauf einlässt (wie schon die meisten anderen Davoser in den letzten Jahren).

Ich auch nicht. Aber sooooooo schlecht fände ich diese Lösung nicht. Vieles in diesem Artikel ist zwar völlig überzogen oder total irrelevant. Aber die Qualiäten eines AdC sind unbestritten und ob's ein anderer besser kann, bzw. macht, sei dahingestellt.

Zitat von Larry

Eben nicht!

Es wurde in 5 Minuten von zwei anderen Logos geklaut!

Über das CHL "Logo" müssen wir nicht diskutieren.... :roll:

Besser schlecht geklaut, als noch schlechter hingepfuscht........
    :galgen:

Zitat von Jokerit

Natürlich sollte man es nicht auf eine Serie gegen den SCB ankommen lassen. Klar steht Lausanne hinten sehr stark - vorne sind sie aber doch sehr auf Hytönen/Setzinger angewiesen. Und das reicht dann wohl nicht um als Aufsteiger den überlegenen Qualisieger aus den PO zu schiessen.

Sieg gegen Bern = Freilos Lausanne

Freilos? Naja. Sicher machbar, bzw. lösbar - gibt kein Wenn und Aber.
    Aber irgendwie hatte ich so das Gefühl, dass wir gegen Lausanne immer recht knappe Resultate hatten, nicht?

Zitat von Larry

S' Lamborghini-Eichhof Logo vom EVZ isch aber immer no unübertroffe! :razz: :rofl:

Stimmt - aber immerhin hat sich da jemand die (vergebene) Mühe gemacht, etwas zu kreieren. Dass man total
    über's Ziel hinaus geschossen hat ist ein anderer Punkt.

Aber "Bürohilfe", "Word-Art", "Clip-Art", etc. ist einfach nur vernichtend. Und das bei einer internationalen Marke......

Na-na-na, es wurden schon andere Teams locker Quali-Sieger und haben's dann in den PO's vergeigt. Fribourg, Lugano, Bern...... etc. etc. etc.
    AB 11. MÄRZ ZÄHLTS - FREUE MICH!!!!

Zitat von Larry

Lausanne ist hinten Top, darum kommen sie ev. in die PO's!

Will heissen: Es wird schwierig zu Toren zu kommen.

Aber he: Wer LS nicht schlägt....aber fragt mal in Olten nach....!

Ich hätte viel lieber Bern! Volle Hütte, gute Stimmung, eine gewisse Ungewissheit und
    nach dem wir alles vier Games in a row gewonnen haben uns für die 1/2 Finals vorbereiten.
    Lausanne wird ein elendes, abtörnendes Gewürge. Aber ja, wird wohl Lausanne sein weil
    wir den SCB am DI schlagen, tja.

Das werde ganz zähe (und langweilige) Playoff Spiele............

Zitat von ZSC4E

Jetz chillts mal, crawford verlängert und wir sind meister 2014. Kommt alles gut!

Das entspricht aber nicht "unseren Gepflogenheiten". Meistens, wenn wir Meister werden, ist der Meistertrainer in der kommenden
    Saison nicht mehr bei uns in Amt und Würden................ nicht?

Zitat von Simms

Wobei die allermeisten Sportarten und Sportverbände es einfach so handhaben, dass sie die IOC Regeln übernehmen. Das ist allerdings in allen amerikanischen Sportarten nicht so und es sind auch alle 4 grossen amerikanischen Sportarten dopingverseucht. Ich glaube, das kann man so sagen.

Es wurden und werden in letzter Zeit einige Versuche unternommen, dieses "Problem" in den Griff zu bekommen, bzw. zu beseitigen. Wobei das aus Sicht von den meisten Insidern nur Augenwischerei sei. Da wird anscheinend gedopt was das Zeug hält......... Es bleibt - bis jetzt - beim Versuch, that's it.

Zitat von Reto

Ach so.

Man kann heutzutage ja froh sein, wenn man aus sicherheitstechnischen Gründen überhaupt Freundschaftsspiele durchführen kann ;o)

Genau - alles Hooligans!!!