Absolut pro NA-Rink!!
Beiträge von ZSColin
-
-
Schade, schade, schade.........
Im 1. Drittel grandios gespielt! Dann wurde es ziemlich düster. Wenn die Schweden mal auf touren kommen (und das werden sie im Verlauf dieses Turniers), dann wirds ganz hart gegen die zu gewinnen. Meine Fresse im 2. und teilweise im 3. Drittel haben die bei 5 gegen 5 ein astreines PP gegen uns gespielt.
Das Tor tut weh - ganz klar die Schuld von Berra. Aber er hat uns auch lange Zeit im Spiel gehalten. Wick und Cunti sehen nun wie's in der NHL laufen wird.
V.a. Cunti wird so keinen Stich haben! Okay, vielleicht wird er sich noch steigern - aber so wirds nix. Und Brunner ist einfach Brunner. Den siehste den ganzen Match nicht. Aber wenn er 2 Tore macht, ist der der Held. Und wenn nicht, dann eben ein Totalausfall. Da gibt's nix dazwischen.
So, jetzt wirds gegen die Tschechen lustig! Beide unter Zugzwang (die Tschechen noch ein bissel mehr als wir) ........... -
Zitat von Larry
http://www.nzz.ch/aktuell/sport/…land-1.18240238

Ich verstehe Hiller in jeder Beziehung!
Und um den Traum Stanley Cup wahr zu machen (und gleichzeitig im Golden State zu bleiben) wäre es wohl nicht das dümmste, ev. auch auf viel Geld zu verichten!
Tja, guter Goali - aber ich mag ihn überhaupt nicht. Er hat gegen uns zwei Mal (!!!) den sterbenden Schwan gespielt.
Geht gar nicht!! -
Zitat von SbornajaAlles anzeigen
Janne Niinimaa beendet Karriere
Montag, 10. Februar 2014, 15:17 - Manuel Ziegler
Der ehemalige Davos und Rapperswil-Verteidiger Janne Niinimaa beendet seine Karriere als Eishockeyspieler.
Der Finne spielte in der vergangenen Saison bei Asplöven in der zweithöchsten schwedischen Liga, konnte aber auf Grund von diversen Verletzung nur sieben Spiele für sein Team bestreiten. In der aktuellen Saison konnte er überhaupt noch keine einzige Partie spielen und tritt nun vom Profi-Sport zurück.
Niinimaa absolvierte 800 NHL-Spiele sowie 97 Spiele in der höchsten Schweizer Liga
Und in China ist ein Fahrrad umgestürzt...........
-
Zitat von Sevi
Der 28-jährige Verteidiger Daniel Schnyder hat seinen 2014 auslaufenden Vertrag vorzeitig um 2 Jahre bis 2016 verlängert.
Schnyder gab in der Saison 2004/2005 seinen Einstand in Zürich. Seitdem hat er 464 Spiele für die ZSC Lions absolviert. In dieser Saison bestritt Daniel Schnyder bisher 45 Partien mit den Löwen.
Quelle: zsclions.chsolider Verteider für das dritte Verteidigerpaar. Vernünfitger Entscheid in meinen Augen.
Passt. Und wenn er mal weniger Eiszeit hat, dann gibt's kein Gemurre.
-
Zitat von Larry
Viel Geld wird das nicht kosten, sind ja nur noch ein paar Spiele!
Fragt sich einfach (auch bei uns) ob man kurz vor den PO's noch die Linien umstellen soll für zwei Fremdkörper die ev. die Zeit gar nicht haben um sich zu integrieren.
Genau! Wir sind 1. der Quali (mit Abstand), und dass ohne wirklich viele Top-Ausländer!! Wichtig wird sein, dass Ausfälle - und die gibt's immer - vom Team kompensiert werden können. Und eben, die Ausländer haben nicht mehr die gleiche Dominanz und Wirkung, wie noch in den 90er Jahren.
-
Zitat von Blackstar
Auch ich schwelge manchmal in Gedanken an die guten alten Zeiten in verrauchter Halle. 4000 Fans gegen Ajoie. Wir sprechen Deutsch etc.
Es ist schon ein Geil Fan eines Underdogs zu sein. Verhasst in der ganzen Schweiz. Schön war's.Anderseits ist es genau so geil Meister zu werden, Erfolg zu haben.
Geil war's ja, rückblickend betrachtet. Aber in diesen krassen Momenten war's einfach nur Kacke, ganz grosse Sch..sse!!!
Und es ist NIE genauso geil Meister zu werden! Nein, es ist nicht nur geil - es ist einfach der absolute Climax, wenn der ZSC Meister wird!!! -
Zitat von Reto
So kann man das natürlich auch sehen und eigentlich spricht nichts dagegen.
Ich "sehe" es halt noch aus der Sicht, dass die Person, die das mit den Lions durchgeboxt hat, uns den Erfolg im letzten Jahrzehnt finanziert hat und das wohl immer noch so behalten will. Möge man darüber denken, was man will, aber so lange das so ist und bleibt, kann man es auch einfach akzeptieren oder eben nicht.
Sehe ich ganz ähnlich. Money talks, bullshit walks..............
Aber eben, mir würde es auch niemals in den Sinn kommen von den "Lions" zu reden.... uah..... never ever!! Und es tut noch immer ein bissel weh, wenn im TV oder die Kids von den Lions sprechen (mein Sohn nicht, ist wirklich Erziehungssache.....
)Aber so von wegen Tradition:
Wir sind (leider!) als ZSC Lions CH-Meister, CHL Sieger, usw. geworden - nicht als ZSC. So ist's nun mal. Das ist unsere Tradition, let's face it!!
An alle "Traditionalisten": Welche Tradition ist jetzt wichtiger? Besser? Wer entscheidet dies?Also, ich hätte persönlich nix dagegen, wenn wir wieder zum Namen ZSC zurück gehen - im Gegenteil! Aber viel lieber ist es mir, dass wir um die Meisterschaft mitspielen können, evtl. mal ein eigenes Stadion erhalten und der Name ZSC im Namen bleibt, und zwar vorne.
Und noch n'kleinen Nachschlag: Irgendwie cool, dass ich den - aus Sicht der sog. "Tradionalisten" - richtigen ZSC persönlich über Jahre erlebt habe. Wenn's jetzt wieder zurück zum alten Namen geht, ist das ja eigentlich nix Besonderes mehr. Nö du, dann wird man in 15 - 20 Jahren sagen, "hey wow, der war in den Lions-Jahren dabei" ...... schauder, schauder........
Und noch einen weiteren kleinen Nachschlag:
Das ist so, wie wenn man sich für viiiiiiel viel Geld eine (neuen!)Vintage-Style Adidas Jacke kauft - oder man hat die 25 Jahre alte Jacke noch
und sie ist unglaublich IN ...... yeah!! -
Zitat von Sbornaja
Eventuell de da?
Han de garnöd soo schlecht gfunde und de Purscht hät recht Wasserverdrängig.
Da Fribourg würklich sehr vill falsch macht zur zit chänt das sogar no en coole Pick werde.Fribourg nutzt Option bei Stewart nicht
Sonntag, 2. Februar 2014, 19:46 - Medienmitteilung
Der HC Fribourg-Gotteron beschäftigt den Kanadier Anthony Stewart, dessen Vertrag am 2.Februar endet, nicht weiter und lässt sich noch einige Tage Zeit um sich definitiv zu entscheiden.Der Vertrag des 29-jährigen kanadischen Stürmers, der am 16. Dezember 2013 von Russland her nach Freiburg kam, kehrt nach Beendigung seines Probevertrages und 13 Meisterschaftsspiele mit den Drachen (3 Tore und 5 Assists) zurück. Die Verantwortlichen des HC Fribourg-Gottéron AG haben beschlossen, den Angreifer nicht weiterzubeschäftigen. Mit dem Wissen, das Anthony Stewart ab dem 3. Februar auf dem Transfermarkt verfügbar ist, lassen sich jedoch die Verantwortlichen noch einige Tage zurück, um eine endgültige Entscheidung zu treffen.
Hat mir gegen uns (leider) auch gut gefallen. Aber Torgefährlich ist anders.......... Wenn alle Ausländer fit sind, passts für mich. Obwohl ich hinter McC. noch ein Fragezeichen machen muss, we will see!
-
Zitat von LarryAlles anzeigen
Uns schubst niemand vom Eis!
Gestern hat es Zug versucht, Resultat bekannt!
Hier wird immer wieder nach Bad Boys geschrien, aber solche Mannschaften mit solchen Typen wurden/werden nie Meister!
Die 70er Jahre (Broad Street Bullies) sind längst vorbei!
Wer uns einschüchtern will wird Strafen kassieren, da kommt das beste PP der Liga zum tragen.
Geht es 4:4 weiter ist die technisch versierte Mannschaft, also wir, noch mehr im Vorteil.
Natürlich gibt es nie eine Garantie auf den Titel wenn Playoffs über diesen entscheiden.
Aber macht kein Bisi, es kommt gut!

Genau! Ich WILL Bern!! Dann geht's gleich am Anfang zu Sache. Bern spielt kein gutes Hockey, ist aber noch immer der
amtierende Meister. D.h. unsere Jungs sind sicher von Anfang an "parat"! Und für uns Zuschauer ist's auch um Welten
interessanter als wenn wir gegen Lausanne spielen. Da ist ja American Football noch spannender, als Games gegen
die Defensivkünstler aus Lausanne........Betr. PP: Das harzt im Moment einfach gewaltig, aber who cares - wir sind auch ohne gutes PP schon Meister geworden!!
Was mich mehr stört, ist dass wir eins der schlechtesten Boxplays der Liga haben....... -
Zitat von Larry
"Kloten ist immer ein Dorfklub gewesen, mit einer familiären Atmosphäre. Wenn Sie mich fragen, welche Rolle wir im Schweizer Eishockey gerne einnehmen würden, dann sage ich, jene von Robin Hood. Wir haben nicht solche Budgets wie andere Klubs"
Ja genau Herr Milliardär!

Ich weiss ja, dass das Jahr noch jung ist. Aber das ist - bis jetzt - absolut "der Witz des Jahres" .......
Oder vielleicht haben wir seine Aussage einfach falsch interpretiert: "nicht solche Budgets wie andere Klubs"
heisst nix anderes, als dass sie über sehr viel mehr Budget als die anderen Clubs verfügen. Dann stimmt's ja doch....!!!!!!
Ahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa...............!!!!!!!!!!!!!!!!!!! -
-
Zitat von Messier
I de KHL die bessere Wert als i de NLA...
Als Ersatz für de Kenins, warum nöd ?KHL: 102 17 24 41 0.40 Pünkt pro Spiel
NLA: 173 23 27 50 0.29 Pünkt pro SpielIch bleibe bei meiner Aussage, den will ich nicht mehr. Da ist mir jeder GCK Junior,
den wir in die 1. Mannschaft einbauen, lieber. Habe selten einen Stürmer gesehen,
der weniger Zug auf's Tor hatte. Okay, maybe he changed - kann ich überhaupt nicht
beurteilen. Aber was er bei uns gezeigt hat, war einfach nix, absolut nix (wann man
die Krutov-Brille weg lässt). -
Zitat von Adm. Bööf
http://www.swisshockeynews.ch/index.php/rumo…-sign-with-gshc
Und noch einer unserer ehemaligen, welcher wieder zurück in die Schweiz will. Hätte ich gerne (wieder) als Kenins-Ersatz gehabt..
Nope, geht gar nicht. Sein "Krutov" - Bonus ist aufgebraucht und sorry, bei uns hat er fast nix gebracht. Weiss seine Stats nun nicht auswendig, aber für einen technisch begabten NICHT-Zweiweg-Stürmer, hat er definitiv zuwenig Tore geschossen......
-
In dieser Verfassung steigt Rappi ab. Die müssen ZWINGEND den 2. Gang finden.......
Auch wenn nach 20 Min. nichts darauf hingedeutet hat: es war ein Klassenunterschied gestern.Die Tore von Keller und Baltisberger waren absolut der Kracher! Wolf hatte einige gute Szenen
und wenn wir alle unsere Pfosten/Lattenschüsse und noch 50% der ausgelassenen Chancen
verwertet hätten.......... 17:3 ...........Wenn die Playoffs jetzt dann starten würden hätte ich jedoch ein sehr mulmiges Gefühl. So von
wegen Intensität und so........ Irgendwie kam es mir vor, als sei ich an einem Vorbereitungsspiel.
Egal - geil war's!! -
-
Zitat von Iceman
Sorry Larry, ich war letzthin etwas "abgelenkt" ob den Darbietungen des SCB on Ice. Ob nun Kreis oder - wie heute bekannt wurde - Boucher der "Richtige" gewesen wäre bzw. ist, kann ich nur schwer beurteilen. Bei Kreis weiss man immerhin, dass er das CH-Hockey-Biotop kennt und offenbar auch psychologisch ein gutes Händchen hat. Wäre sicher auch eine Alternative gewesen, wenigstens als Nothelfer. Boucher ist nicht so ruhmbedeckt als NHL-Coach wie es Hartley oder Crawford sind, hat aber immerhin einige Erfahrung im Junioren-Bereich, was angesichts der Jugendfraktion im SCB (...welche bisher auch nicht auf Touren kommt...) kein Nachteil ist. Sicher ist nur, dass es für jeden Trainer schwierig ist, eine verunsicherte Mannschaft zu diesem Zeitpunkt der Saison zu übernehmen. Ich hoffen natürlich, dass es nur einen Plan A braucht, und nicht noch einen Plan B, C oder D.... :roll:
Tamminen??
-
Zitat von S04
wie wenn das spiel gestern gewesen wäre. 30 minuten nach dem spiel….. x zürcher noch im stadion. weinten, urinierten oder rauchten 3 ziggis zur gelichen zeit. schlimmes spiel …..
Bin auch im Stadion gewesen, auch auf den Stehplätzen - damals längs des Eisfelds. Die Zahl 4:59 hat sich damals für immer in mein Gedächtnis negativ eingebrannt. Die Trauer, der Frust die unendliche Trostlosigkeit die ich gespührt habe haben mich geprägt, für immer. Und dass Erni mir vor 10 Jahren im Pub mal 'nen Löffel an die Strin geworfen hat und's nachher geblutet hat, macht's auch nicht besser.....
Und wenn auch der gestrige - nicht ganz verdiente - Sieg (Wolf sei Dank!) ein klitze-kleines bisschen Ähnlich ist: es ist absolut keine Wiedergutmachung!!! Erst wenn wir Kloten im PO Final im 7. Spiel in der Overtime schlagen, eine Sekunde vor Schluss - dann, ja dann kann ich das Gefühl ad acta legen.....!!
-
Sie hat ein wunderschönes Lächeln, begegnet allen mit offenem Herzen, hat immer coole Frisuren, leuchtende Augen und ihr ganzes Wesen - ihr Erscheinungsbild strahlt einen kühlen aber begehrenswerten Sexappeal aus.
-
Steffi ist sexy, hat geile Tatoos, ist nicht dumm, kann über sich selber lachen und kleidet sich (beruflich + privat) ziemlich geil!