Beiträge von ZSColin
-
-
-
-
-
-
-
Zitat von celtico
Reiber wie wir ihn kennen. Nichts Neues unter der Sonn also

PS: Trachsler for President

Nachdem ich am SA in der Halle gewesen bin, habe ich mir am SO das ganze Spiel nochmals angeschaut. Holy Cow, das war eine der erbärmlichsten Schiri-Leistungen, die ich je gesehen habe. Zuerst Pfeifft er alles (v.a. gegen den Z), dann nix (auch nix vom Z mehr) und dann alles gegen den HCD. Die ganze Kompensationssache kann ich ja noch irgendwie nachvollziehen - auch wenn's mich immer tödlich aufregt. Aber das diese zwei Heads während des ganzen Spiels KEINE Linie hatten war ganz, ganz übel. Und zum Foul von Nilsson, beim welchem hier ein Penalty gesehen wurde: Das war nicht einmal ein Foul! Er berührt den HCD-Spieler nicht, sondern versucht mit seinem Stock (erfolgreich!) den gegnerischen Stock zu blockieren, that's all!!
Naja, egal - endlich ein Sieg gegen Davos, wurde auch langsam Zeit! Alle Spiele gegen die Bündner sind nun mit 1 Törchen Differenz entschieden worden....... -
Zitat von roger
Bastl, Kenins und Schäppi haben jetzt schon mehr Tore geschossen als in der ganzen letzten Saison. Sieht also nicht so schlecht aus. Und mit Bärtschi, Keller und Latendresse sind im Moment noch mal gut 20 Tore weg. Ich denke wir sind immer noch sehr ausgeglichen, wir hatten einfach schon sehr lange keine so extrem dominante Linie mehr.
Dein Wort in Gottes Ohr.
-
So, heute ist es ENDLICH mal Zeit, dass wir die Büdner schlagen.
Tippe auf ein 5:2 - 6 Tore von Cunti, 7 Assists von Nilsson und 8 gewonnene Fights von Maurer............ -
Hat jemand den Fight zwischen Fritsche und dem Gotteron-Spieler gesehen? Holy Cow, Fritsche hat noch immer voll zugelangt, als der Fribourg spieler schon längst blutend auf dem Boden lag......... Unglaublich!!
Samuelsson hat sich (zu recht!) auf TC fast nicht eingekriegt, was für ein respektloses, hockey-unwürdiges Verhalten das von Fritsche sei. War noch lustig, er hat gefordert, dass man ihn im nächsten Spiel töten soll .......... Ist natürlich nur ein Versprecher gewesen, wollte wahrscheinlich "Verprügeln" oder "Schlagen" oder so sagen. Dem TC Moderator war gar nicht mehr wohl und hat dann versucht die Wogen (bei Samuelsson) zu glätten und die Situation zu retten. -
Zitat von ZSColin
Klarer 4:1 Sieg - ohne Wenn und Aber!
Sorry, unterschätzt..........
Was mir ein bisschen Sorgen bereitet ist, dass wir z.Z. nur 1 Linie haben, die regelmässig und wichtige Tore schiessen. Und wenn's bei denen wegen Absenzen oder Formschwankungen nicht so läuft, dann haben wir solche Resultate wie gegen den HCD am Dienstag. Versteht mich nicht falsch, ich habe fast einen Orgasmus, wenn Cunti/Nilsson/Wick abgehen wie ein Zäpfchen und HAMMERGEILE Tore schiessen. Aber einer unserer Stärken war irgendwie immer, dass wir ausgeglichene Linien hatten, welche auch Torgefahr ausstrahlen. Okay, wenn Bärtschi und Keller wieder zurück sind wird's hoffentlich wieder besser.
Aber wo ist Kenins? Bastl? Shannon? Schäppi? Bemüht - ja, Einsatzwille sicher auch. Aber Torgefahr?? -
-
Zitat von Larry
Hoffe auf einen Sieg (.... diese Aussage ist wie "Wasser ist nass" ...)
Nimmt mich Wunder, welches Gesicht der Z uns heute zeigt! Tippe auf 4:3 n.P. - kleiner Scherz, 4:3 n.V. - ach nein, wohl eher auch nicht. Also doch 5:3 nach 60 Min. - yeah! -
Zitat von Gysino
sorry, blödsinn; en 18jährige isch niened stammgoalie und hät au keis recht druff söttigi ambitione z'setze. wänner schlau isch, bliibt er s'2 hinder em flüeler für 2-3 jahr, spielt ab und zue bim Z und bi GC und lernt wiiter. gäbt nüt tümmers für ihn als wänner bi rappi hinder dere grotteabwehr müesst spiele.
Grundsätzlich richtig. Aber 1. isch er jetzt dänn 19 und 2. chan mer sich eigentlich nur wiiterentwickle, wänn mer regelmässig spielt. Und das wird er bim Z nöd, solang de Flüeli da isch. Klar, git immerno GCK. Aber wänn mer sich zwüschet GCK und Rappi dörf entscheide, dänn wüsst ich welli Variante ich wähle würd. Usserdem muess es ja nöd zwingend d'Lakers si. Git no anderi Teams, wo en aständige Goali bruuche chöntet. Berra/Genoni händ sich damals - als ganz jungi Goalis - au gäge de Z entschiede, was für beidi sicher kein schlächte Move gsi isch.
-
Zitat von Sbornaja
Was passiert mit Nyffeler? Das sagt Salis...
Mit einer Fangquote von 97.04 Prozent und 0.67 Gegentoren pro Spiel hat sich Melvin Nyffeler innnert weniger Wochen aus der Anonymität ins Rampenlicht gehext. Doch was passiert mit dem 18-jährigen ZSC-Goalie in Zukunft? Zuletzt kursierten bereits Gerüchte, wonach die Rapperswil-Jona Lakers interessiert seien. Lions-Sportchef Edgar Salis betont im ''Tagesanzeiger'', dass man ihn gerne halten würde. ''Ich bin überzeugt, dass wir ihm bei uns gute Perspektiven aufzeigen können'', so der Bündner.
Yup, aber nur wenn Flüeler sich in eine andere Liga verabschiedet .........
-
Zitat von Der Weise
Man könnte tatsächlich meinen wir haetten gestern die Meisterschaft verloren. Erstens hatten wir einen Gegner der auch nicht so schlecht war, zweitens hatten wir definitiv nicht den besten Abend. Aber zu behaupten man haette nur die Trikots spazieren geführt finde ich dann schon masslos übertrieben. Man muss einfach akzeptieren dass bei 50 Spielen mal eins dabei ist wo es halt noch viel Luft nach oben hat. Ist normal und passiert jedem Team in jeder Sportart!
Und wenn ich das Hockey mit demjenigen unter Hartley in der Quali vergleiche so sind das Welten. Ja ich weiss, am Schluss zählt der Erfolg. Für mich ist der Erfolg aber nicht mehr zwingend mit dem Gewinn eines Schirmständers verbunden. Ich will eine Mannschaft sehen die versucht gutes Hockey zu zeigen, ein Team mit dem ich mich identifizieren kann, und das ist in dieser Saison mehrheitlich ganz klar der Fall!Nur um eins klar zu stellen (und ich gehe wirklich davon aus, dass ich für 95% der User auf diesem Board spreche): Die bisherige Saison ist eigentlich geil - keine Frage! Ich weiss nicht, woher du und Larry das Gefühl bekommen, dass wir die LeistungEN in dieser Quali als schlecht empfinden. Aber, und dazu stehe ich absolut: Das Game gegen Fribourg war einfach nur Scheisse! Und wenn Cunti's Aussage in der heutigen 20Min. lese, dann bestätigt das meine Ansicht. Er kann sich's nicht erklären, aber irgendwie sei er gar nicht am Spiel beteiligt (quote "hatte nie den Puck" unquote). Und wenn sie den Puck hatten, dann war's ziemlich übel anzusehen! Haben sie sich Mühe gegeben? Ja sicher. Aber (fast) alle Zuschauer hatten das Gefühl, es fehlen noch die - wichtigen - 5%. Nicht dass wir PO Hockey erwarten würden, nö du. Ist ja auch noch niemand im November Meister geworden, nicht wahr. Aber von den "Künstlern" kam nix und von den "Krampfern" habe ich nicht viel gesehen. Nur die Jungen konnten, das eine oder andere Highlight setzen. Was eben auch ein Statement ist!
Also, bitte wir sprechen von diesem einen Spiel (siehe Titel des Freds), nicht von der ganzen, bisherigen Saison. Danke!
-
Zitat von The Fan
Schäppi spricht von einem guten Spiel im ZSC Lions TV.
WTF?

Er hat nicht schlecht gespielt, hat ja auch das 1. Tor nach 14 Sek. erziehlt. "Seine" ganze Linie war alles in allem recht ordentlich.
Aber ja, dass er von einem guten ZSC - Spiel spricht kann ich null nachvollziehen. Es war Kacke! -
Zitat von 007
Monnet Shorthander in der letzten Minute des Mitteldrittels, 2 mal Monnet in den letzten 2 Minutem des Schlussdrittels. Defensive grottenschlecht, v.a. Bergeron und Seger, aber auch die Cunti-Linie defensiv absolut unter aller Sau. Shannon und Schäppi haben mir gefallen. Jedes Drittel dauert 20 Minuten. Mitteldrittel total überheblich. Ein Schuss vor den Bug zur rechten Zeit, Verletzungen hin oder her.
Dass die Cunti Linie defensiv nix war - okay. Sind ja auch für's Toreschiessen zuständig. Aber offensiv waren sie absolut INEXISTENT! Wick ein bisschen "da", aber Cunti zu selbstverliebt und Nilsson wahrscheinlich mit einer weiteren Hirnerschütterung beim einspielen..... Ganz, ganz, ganz übel gewesen. Lediglich nach der überstandenden 5:3 Situation ist die Mannschaft weg vom Standgas. Unerklärlich und schockieren, der gestrige Auftritt!
-
Zitat von Simms
Könnte man eigentlich nicht einfach mal aufhören mit diesen schwachsinnigen Nati-Turnieren während der Saison? Von den eingesetzten Spieler spielen wenns hoch kommt 5 bei Olympia oder WM.
Würde man diese unnötigen Meisterschaftspausen abschaffen, dann hätte der ZSC weniger Terminprobleme und auch andere Team könnten die 50 Spiele besser über das Jahr verteilen.
Nö du.
-