Beiträge von ZSColin

Zitat von Sbornaja

3-1 nach Dem ersten drittel für die Schweiz.
    Cunti- Bodenmann- Hollensteinabsolute Topplinie heute und
    alle mit je einem Tor.

Erwähnenswert: Slowenien hat 2Mio Einwohner, weniger als 950 lizensierte Eishockeyspieler (davon über 700 Junioren) und spielt trotzdem in der höchsten Liga. Chapeau!

Wirklich erstaunlich! Die müssen (gem. an der Anzahl Spieler) ziemlich viel Talent mitbringen.....
    Falls wir dieses Game gewinnen - und danach sieht's ja momentan absolut aus - ganz, ganz geil!! Freut mich natürlich auch für Cunti, dass es ihm so gut läuft, YEAH!

Zitat von Gysino

wow, hani gar nöd erwarted, dass du jetzt mit dem chunnsch. wieso lahsch es nöd eifach? du häsch kei ahnig
    wie er spielt, du häsch wahrschinli no nie es Spiel vo de Isles gseh, falls überhaupt es NHL Spiel. Du chasch da
    mit dine alte Kollege bitz über de FCZ rede, dete chunnsch villicht es bitzeli druus, aber i Sache Iishockey sicherlich
    nöd.

Cool bliibe .............
    Find's amigs au cool, da inne echli öpis über Fan-Meinung über d'CH Cracks i de NHL z'läse. Besser gseit find ich's voll cool, dass ich das nöd sälber muess go "sueche" ........ Dass du de Streit alles in allem rächt Schrott findsch - emel so wie er die Saison spielt - isch glaub allne klar und darum wirsch au eher die negative Comments poste als die positive. Mer muess es eifach entsprächend iordne, dänn isch alles paletti.

Zitat von Iceman

Evtl. muss man nach "oben" wie nach "unten" den Fokus etwas anpassen bzw. die Relationen wahren. Die Schweiz ist von den grossen Hockeynationen nicht mehr so weit weg, andererseits haben aber auch die vermeintlich "Kleinen" Fortschritte erzielt. Ein Sieg gegen die Kanadier ist deshalb genausowenig das 8e Weltwunder, wie eine Niederlage gegen Norwegen oder Dänemark ein Weltuntergang wäre. Auf individueller Ebene bestehen natürlich nach wie vor Klasseunterschiede, und könnten die grossen Hockeynationen aus dem vollen schöpfen, so brächten die weit mehr als 4 Traumblöcke auf's Eis.

Bei den Schweizern macht aber eine Schwalbe noch keinen Frühling, weshalb man sich mit Fundamentaltheorien zurückhalten kann. Aktuell läuft's einfach sehr gut. Taktisch scheint Simpson zudem die richtige Dosierung gefunden zu haben, es wird nicht mehr ein so intensives Forechecking betrieben wie zu Beginn seiner Amtszeit, als es schien, man müsse mit einer möglichst offensiven Spielweise beweisen, wie verkehrt die defensive Ausrichtung unter Krüger war. Abgesehen davon, dass dieser mit der vermehrten Verfügbarkeit von entsprechenden Spielern den "Beton" ja auch schon aufweichte. Simpson demgegenüber lässt nun vermehrt die Mittelzone abriegeln und verzichtet, wie gesagt, auf ein bedingungsloses Forechecking. Bis jetzt klappt das nicht schlecht.

Grundsätzlich gebe ich dir Recht. Aber dass wir 3 "Grosse" an einer WM schlagen ist also schon als kleines Wunder zu sehen! Die Wahrscheinlichkeit, dass wir gegen diese Mannschaften von 10 Games nur etwa 2 - 3 davon an einer WM gewinnen ist schon (immernoch) sehr gross, oder nicht? Und wenn uns dann 3 Siege hintereinander gelingen haben wir's rein von der Wahrscheinlichkeit schon mit einem kleinen Wunder zu tun. Aber was es meiner Meinung nach noch viel "Wundersamer" macht ist die Tatsache, dass wir in jedem Spiel effektiv mitgespielt haben.
    Nur die Bully-Stats sehen ganz, ganz übel aus - sonst passt es zur Zeit sehr gut (Qualität der Spieler, Team, Taktik, etc.)!

Im 20min: "Surreal aber wahr ....."
    Absolut fantastisch!! Jetzt schaun mer mal, wie's gegen die anderen Nationen läuft. Norwegen macht auch (wieder) einen starken Eindruck.
    Und obwohl ich ihn noch immer nicht ausstehen kann: Fige macht seinen TV-Job nicht allzuschlecht. Als alle von den Stürmern reden, stellt er klar, dass unser Prunkstück eigentlich die Verteidigung ist.
    Nur war das in der Vergangenheit ja fast immer der Fall - und vorne schiessen wir keine Tore. Sieht - bis jetzt - definitiv anders aus! Und El Nino hat in jedem Spiel getroffen, well done!!

Zitat von Adm. Bööf

2:0 durch Niederreiter..

Im Radio händ' gmeint, dass d'CH eher meh zuelah muess gäge d'Tscheche wie gäge SWE oder CAN - korrekt??

Habe mal 'nen neuen Fred betr. WM eröffnet. Unter dem Titel Simpson Nati Aufgebot und z.T. anderen Topics wird ja bereits gepostet - warum nicht einen richtigen Titel nehmen.

Auch wenn es hier viele Leute gibt, die's nicht interessiert: Wir haben die Schweden (in SWE!) und Kanada (mit NHL Spielern, jaja z.T. mit "Stars" oder "Sternchen") geschlagen und sind z.Z. auf gutem Wege die Tschechen zu besiegen!

1:0 Ambühl im PP, wie ich lese - fantastisch!

Wäre schon geil, die schweizer Hockey-Nati holt eine Medallie und (fast) keinen hier interessierts!!
    :winke:

Zitat von Iceman

Der einzige "Ablöscher" bisher beschränkt sich auf das "Abheulen" der Nationalhymnen, das ist ja kaum zum aushalten!

Ablöscher? Ich find's eher lustig mit der Tendenz zum peinlichen weil's am TV wirklich obermies rüberkommt.

Zitat von Gysino

[

Das stimmt. Nur cheap shots, aber jede Kampf verlore...bitter. Es isch würkli schad,
    ich glaube sie hetted kei Chance gha gäge d'Isles...

Tja, das isch öpe s'Glieche wie wänn ich behaupte, dass de SCB glaub kei Chance gäge eus gha hetti, wäred mir in Final cho....... Hetti / Wetti / Salametti - we will never know. Und wänn d'Isle us de letschte paar Games nöd meh händ welle mache, bzw. pünkt holle - too bad.

Die CH Nati bis jetzt Hammer! Und das ohne Wick, Sprunger und Bezina!! Ich sag's ja ungerne (jaja, die Clubbrille kann ich halt nie ganz ablegen .....), aber die Kloten-Fraktion inkl. dem neuen, "aufstrebenden Goalitalent" Gerber ganz, ganz stark! :applaus: :wow:
    Bin sehr gespannt, wie' heute gegen die Tschechen laufen wird. Kann's leider nicht live am TV schauen .......

Und wie immer, geile Stimmung der CH-Fans an der WM!!! Nur die ganze "Fastnachts-Verkleidungen" finde ich persönlich eher zum Kopfschütteln ............ - aber wer's mag.......

Also ich freu' mich uf d'WM (copy/paste, wie de Reto gschriebe hät).
    D'NHL Playoffs und d'Hockey-WM überbrücket die ZSC-frei Ziit immerhin echli ........

Nimmt mich wunder wie lang es gaht, bis wieder gschriebe wird, warum d'WM jedes Jahr muess stattfinde...........
    :floet:

Zitat von Studi66

Von welchem Signal sprichst Du??? Und hör auf mit Unfairness! Das ist einfach das Business mit dem jeder Verein und jeder Spieler klarkommen muss!
    Unfairness.... hören Sie auf! :rofl:

Sind sie dänn vom Aff' bisse? :mrgreen:

Zitat von Lolo

Bin defür, dass ab sofort Radarchäschete ufgschtellt werdet und Sünder sofort us em Verchehr zoge werdet...... checke sött verbote werde und gspielt wir neu i Röckli......

Gruss Lolo

Ambühl: Amir B. des CH-Eishockeys (unglaublich, hat sogar fast die identischen Buchstaben im Namen - das ist GA-RA-TIERT KEIN Zufall!!!!)

Zitat von Eggi

Er isch en eländi Gränni, motzt immer chum wird er chli aglanged... mag ihn au nöd uf em Iis...

Tja, wobi mir fascht alli CH "Franchise-Players" nöd gern händ:

- RvA
    - Brunner
    - Sprunger
    - Fige
    - Stoney/Suter

D'Lischte chan beliebig wiitergfühert werde. Gange au nöd devo us, dass en Zesi/Zeiter/Segi usw. bi de Fans vo andere Teams beliebt (gsi) sind.

Aber - who cares! Wär ja s'geilscht, wänn mer nüt nomal "zueschlönd" ..... ähm, siege würdet und dänn am SA i de Halle es 7. Spiel erzwinge chöntet. Gott isch Ishockey geil!!

Spiel 1: de Z isch schlächter (v.a. im 1. Drittel) und verlürt knapp
    Spiel 2: de Z isch besser und verlürt no knapper n.V.
    Spiel 3: de Z isch viel besser und verlürt im Penaltyschüsse (no knapper gaht nöd)
    Spiel 4: de Z isch gliich guet gäge es arg dezimierts Fribourg und günnt klar

WTF!