Beiträge von ZSColin

Zitat von Messier

Ja ja, de Lonnie isch au en Klassiker gsi......schlicht unbruchbar :warnix:
    1997-98 Zurich 15 Spiele 2 Tore 5 Assist...öpe so uffällig wie de Brulé... :floet: , resp. nöd ganz so unuffällig wie de Matt...
    So blibtmer au in Erinnerig :roll:

Da war unsere damalige Nr. 9 Stefano Figliuzzi schon eine ganz andere Nummer!
    Schade musste er damals gehen. War den ZSC/GC Fusionsgöttern einfach nicht gut genug ............
    Und das bei mehr Punkte als Spiele .... Wahnsinn!

Zitat von ZüriBueb

[ZSColin: Meinst Du, heute wurde noch einmal darüber geschrieben in der Zuger Zeitung? Habe ich nicht gesehen, lese ja nicht täglich die Zuger Zeitung. Aber gestern hatte ich per Zufall eine in der Hand und da nahm es mich wunder.

Steht den heute in den "Zürcher Zeitungen" auch wieder etwas über den Check?

Zitat von 007

Habe den Bericht und den Check über Sandro May auch gesehen, dieser Check war nicht der Rede wert und der Lausanner kriegte auch keine Strafe. Einfach dumm gelaufen und grosses Pech für Sandro May. Es lag aber sicher keine Verletzungsabsicht vor.

Mir geht es darum, Spieler zu sperren, die mit Verletzungsabsicht (und diese bestreitest du ja nicht wirklich) Gegenspieler aus dem Spiel nehmen. Ueber die Verletzungsabsicht entscheidet der Einzelrichter, 4 Sperren wären lächerlich.

Der Check gegen McKim war aber noch schlimmer, weil von hinten im Torjubel. Der konnte nicht einmal ahnen, dass er im Torjubel von hinten gecheckt wird.

Torjubel???????
    Check von Hinten ja, aber ziemlich in der Mitte des Eises. So wie ich das noch weiss, hat er mit dem Rücken zum gegnerischen Tor zwischen roter und blauer Linie den Puck übernehmen wollen und Kevin Killer ist von hinten abgesprungen...... Meine Meinung.

Ich weiss ja nöd, wie mir reagiert hetted, wänn eine vo ois sones Foul begange het. Aber es isch nöd i.O. dass so öpis gschützt oder schön gredet wird, nur wills öper vode eigete Mannschaft betrifft. Peinlich au d Brichterstattig vo de Zuger Ziitig gester, wo sich möglichscht drushaltet und devo schwärmt, wie starchs s seg, dass mer da na en Punkt gholt hät nach dere 5 Minutestraf.

Es sind eigetli scho absurdi Zueständ.....

-------

Na-na-na, vorher händs aber scho ziemli viel über de Check vom Blaser gschriebe. So vo wäge "douchebag" verhalte und so Gysino.....!
    Chasch ja nöd verlange, dass d'Zuger (Höness-Style: eine regionale Sache) völlig objektiv schriibet. Und us dere Sicht isch es absolut i.O. gsi.

Zitat von 007

Hier noch der Link dazu, nicht alle haben den Blick abonniert:

http://www.blick.ch/sport/eishocke…-id2077276.html

PS: Kessler Jahrgang 1966 (NLA Verteidiger von 1990 - 2004 v.a. Zug), Aeschlimann Jahrgang 1967 (NLA Stürmer 1990 - 2005, va. Lugano). Die haben geschätzte 50 - 60 mal gegeneinander gespielt, Relikt aus Spielerzeiten?

Holy Shit ....!!!!! :wow:
    Das ist ja wirklich eine volle Breitseite! Eine Abrechnung! Da ist, bzw. MUSS, viel mehr dahinter stecken als was wir hier lesen. Der hat ein Problem mit ihm - definitiv! Mir war JJ nie wirklich sympatisch (wobei mir Dino Dynamite Kessler noch viiiel, viel unsympatischer war!).
    Aber in der CH Nati habe ich JJ immer gern gesehen, i must say.

Zitat von 007

sad but true... :wink: (James Hetfield)

who's the next hero?

Für mich hat er den definitiven Hero-Status erklommen, als er letzte Saison
    in Genf bei doppelter Unterzahl kurz vor Schluss den Ausgleich erziehlt hat!
    Ich glaube wirklich, dass unsere Saison "leicht" anders verlaufen wäre, hätte
    man zum damaligen Zeitpunkt Servette nicht geschlagen...........

Und ja, trotz den fast übergrossen Fussstapfen und trotz heftiger (z.T. sicher nicht
    ganz unberechtigter) Kritik ist er zu "unserem Captain" gewachsen!
    Ehre, wem Ehre gebührt!!

Es ist grossartig, natürlich merkt man, wenn 1000 mehr im Hallenstadion sind. Es ist schön, dass der ZSC in Zürich wieder interessiert. Aber man muss auch die Umstände sehen: Wir wurden Meister, Kloten hat viele Sympathien eingebüsst, und der FCZ hat Mühe. Deshalb kommen mehr Leute zu uns.

--> So ist es (75% der Wahrheit). Die restlichen 25% sind, dass der Z gut spielt und teilweise ansehnliches Hockey zeigt.

Werden Sie noch oft auf die Szene angesprochen, wie Sie nach der Meisternacht im Tram mit dem Pokal nach Hause fuhren?

Es ist immer wieder ein Thema. Jene Szene lässt mich wohl so bald nicht los. Aber ich hoffe schon, dass nach meiner Karriere nicht nur von diesem Foto geredet wird, sondern davon, was ich auf dem Eis geleistet habe.

--> Sorry, aber national wird dieses Ereignis wohl das Bleibendste sein, was Segi hinterlässst (was ich auch nicht soooo schlimm finde).

Zitat von Elitekeks

Roman ist ein Vollprofi. Spielt sehr gutes Eishockey und gibt immer Vollgas! Eine glückliche Fügung für den ZSC, dass Kloten bankrott gegangen ist. Somit kann auch unsere #27 mal Schweizermeister werden. Eine win-win-situation sozusagen

Und auch aus diesen Gründen erstaunlich, dass es in der NHL (noch!) nicht geklappt hat!

So, heute gegen Lugano mit Bergeron. Im letzten Aufeinandertreffen hatten wir ehrlich gesagt
    keinen Stich. Hoffe das es heute beser wird! Wäre auch wirklich schön, wenn Brulé heute das
    1. Mal treffen würde! Und bin gespannt, ob Hekkinen im PP einen Slapshot im Netz unterbringt.
    Aus meiner Sicht: Flüeler muss sich wieder gegenüber dem Game gegen Kloten steigern, unbedingt!

Nimmt mich wunder, ob heute wieder fast 9'000 Zuschauer in die Halle kommen. Kann es mir
    fast nicht vorstellen. Wir hatten in den letzten 2 Wochen doch sehr viele Heimspiele........
    Immerhin haben die Resultate und die Leistungen gestimmt.

Zitat von vancouver

Wir haben momentan so viele Verteidiger, dass unsere Jungen
    - Baltisberger, Phil
    - Hächler, Cédric
    gar nicht zum Einsatz kommen.
    Ich hoffe, dass unser Trainergespann den 2 bald mal Auslauf gibt,
    ansonsten könnte es sein, dass diese dann nächste Saison wieder abwandern.

Schon so! Aber wenn's hinten stimmt, warum ändern? D.h. aus "Clubführungs-Sicht" wäre das
    natürlich wünschenswert. Aber aus "Trainersicht" willst du einfach das nächste Spiel gewinnen.
    Aber - gem. übereinstimmenden Meinungen innerhalb und ausserhalb des Vereins - sind diese
    beiden wirklich grosse Talente, welche sich in der NLA durchsetzen werden, bzw. könnten.
    Okay, vielleicht könnte Segi nicht immer mehr als gefühlte 30 Min. auf dem Eis stehen .... :wink:

Zitat von Adm. Bööf

Wenn man realistisch ist und den Titel verteidigen wird, braucht es sowieso noch einen weiteren Ausländer, welcher während der Saison engagiert wird..

2000: Ivankovic (ok, kein Ausländer..)
    2011: Samuelson
    2008: Pittis
    2012: McCarthy

Geschnallt? :wink:

Post of the day! :nick:

Hey Blackstar, kann dein Lashoff - Bashing (noch) nicht ganz nachvollziehen. Wir sind 2. in der Tabelle unsere Defense ist absolut i.O. und das mit einem neuen Trainer. Die Zuschauerzahlen ist mehr als i.O. und die gezeigten Leistungen sind z.T. wirklich ansehnlich, v.a. wenn man's mit letzter Saison (Quali) vergleicht. Letzte Saison wollten alle Monnet, Bärtschi, McCarthy, usw. los werden - und wir wurden Meister. Und jetzt sind unsere Ausländer noch nicht sooooo der grosse Faktor - okay - aber sonst ist alles auf gutem Wege. Und was passiert? Brulé ist nix, Tambellini noch nix, Lashoff gar nix - man könnte meinen das gewisse Exponenten dieser Pinwand haben einen Horizont, der nicht über ihre eigene Nasenspitze ausgeht.........

btw: In den Meisterjahren 2000 und 2001 sind - abgesehen von Sulo - nicht wirklich die Ausländer die Supercracks gewesen, v.a. nicht in der Quali!

Zitat von Eierchopf

Hat absolute Priorität. Hoffe auf Gobbi. Wenn der so schlägt wie er schiesst, wird der Dennis ein hängendes Auge davon tragen.

Nö du, hat nur 2. Priorität. Erste Priorität hat 3 Punkte einzufahren. Alles Andere ist Zugabe.