Beiträge von ZSColin

Zitat von easy

Ich bin sehr zuversichtlich. Erst war Schenk eine Pfeiffe, dann hatte Ruhnke keine Ahnung und wir sind Meister geworden. Dann war Huras ein Totalausfall und wir sind wieder Meister geworden. Dann brutales Iten Bashing und was passiert? Champions League Sieger und Viktoriacup-Winner. Und jetzt kommen Salis und Zahner an die Kasse. Wenn das kein gutes Omen ist.

:applaus:

Zitat von Maurizio

Lugano will ein paar spieler loswerden auf nächste saison. also denn domenichelli würde ich gerne bei uns sehen :mrgreen: ich weiss er ist schon 35. jährig, aber das war ja alston auch als er zu uns kam :oldie:

Na, da wäre ich mir aber nicht sicher. Ich glaube er war 32 oder 33 ........
    Und Domenichelli - nein danke!

Zitat von Nxco

??? Weil ??? Dougi schon wieder die Line 1+2 forciert hat??? Zug hinten so gut steht??? Marki taugt als PO Goali einen alten Hut...
    Also zerscht : :fight: dänn häncket mer Zug an :galgen: und dänn ab in Final gäge??? Egal :)

Cooli Sachi din Biitragi.
    Kann man eigentlich aufgrund der Anzahl eingefügten Smilies erahnen, wie alt - bzw. jung - ein Schreiberling ist?

1. Zum Kotzen!!!
    2. CHL Final in Rappi war absolut geil!
    3. Saisonkarte Olé!
    4. Finanziell ein Desaster
    5. In Kloten hätte es mehr Platz........
    6. Wir brauchen dieses Datum gar nicht.
    7. Schade konnte man sich nicht einigen! Kein Abtausch
    kann ich nachvollziehen - aber warum nicht vorziehen??
    Für beide Mannschaften (fast) gleiche Voraussetzungen......

Tja, ich suhle mich im (jetzigen) Erfolg und sage - bzw. schreibe - fast allen:

HA-HA-HA ...!!!!

Danke Zahner, Danke Salis, Danke Hartley, Danke Frey (das sowieso jedes Jahr!). Herrlich, diesen Fred nochmals durchzulesen - HERRLICH ...!!!

PS. Jaja, es kommen dann wieder die "schlechten Zeiten", dann könnt' ihr alle wieder recht haben. But not now! :winke:

1. Chapeau, dass er sich die Mühe genommen hat und sehr detailliert zurückgeschrieben hat.
    2. Was heisst schon "neutral"? Niemand ist absolut neutral und objektiv, niemand. Aber seine Analyse des Spiels trifft's ziemlich genau, aus meiner "neutralen" Position aus gesehen ..... :heilig:

Zitat von sloggi

wenn dem in jenem fall so wäre, dann würde ich dir recht geben. und es kann auch sein, dass das mediale echo für davos in jenem falle wirklich grösser wäre, als dasjenige jetzt für die lions. das würde dann vielleicht aber auch etwas daran liegen, dass sich der hcd einfach um längen besser verkauft und vermarktet als die lions. und das hat eben auch viel mit dem oben gesagten zu tun und gar nicht so viel mit dem sc, wie hier einige glauben möchten.

und ich freue mich aufs game und, da es ja nur auf dem tc läuft, muss man sich morgen hier auch nicht über das sf ärgern, obwohl ich das spiel lieber in hd gesehen hätte. aber vielleicht geht das genöhle dann morgen auf dem kloten oder scb board los.

Der HCD vermarktet sich wirklich sehr gut, keine Frage. ABER: Er vermarktet sich nur und ausschliesslich über den SC! Sonst würde sich niemand wirklich für sie interessieren. Okay, so à la Arosa vielleicht ..... but that's it.

Und ja HD ist wirklich um länger geiler als "normales" Fernsehen ......

sloggi:

dass etwas medial mehr auf die baisse der davoser als auf die hausse der lions eingegangen wird, ist auch einfach zu erklären. es spielt der amtierende (und designierte) meister und tabellenzweite gegen den 7. und liegt 0:3 hinten. in jeder liga in jedem land in jeder sportart gäbe das mehr zu reden. deswegen zu behaupten, nichts wäre objektiv oder gar von verschwörung oder indirekter bestechung zu reden ist doch schon etwas pubertär, frühpubertär sogar. dass billeter eher dem hcd zugeneigt ist als anderen ist auch keine neuigkeit und bestreitet dieser meines wissen auch gar nicht, aber sag mir mal welcher der kommentatoren nicht seine favorites hat. und der spielkommentator war objektiv.

Das ist (sorry für den Ausdruck) Bullshit. Wenn der HCD 7. und der ZSC 2. der Quali sowie amtierender Meister wäre, bin ich absolut überzeugt, dass "das Wunder HCD", "Arno der Magier", "RvA - ein gottgleicher Held", usw. die Schlagzeilen beherrschen und unser SF unisono ins gleiche Horn blasen würde!
    Spengler-Cup sei Dank.

Aber eigentlich egal, nun freuen wir uns auf das Game! Die Spannung steigt und steigt und steigt.......!!!

Zitat von Messier

Nur weil man gewinnt, ist noch lange nicht alles rosig.
    Ich nerve mich z.B. auch häufig, wenn ungerechtfertigte Strafen gegen den Gegner ausgesprochen werden. Ich fluche etwa gleichhäufig über Strafen, egal ob sie gegen uns oder den Gegner ausgesprochen werden, wenns denn keine war.
    Und ich versuche auch nicht ständig, das eigene schlecht zu reden. Wenn Du von Züri-Like sprichst; nach Siegen waren doch immer die Gegner schwach, oder ? :winke:

Voilà! Thnx Messier.

Alles in allem sind die Aussagen auf dem HCD-Fan Forum gar nicht so schlecht wie ich das von früher in Erinnerung habe. Klar haben (wie die meisten hier) ihre Club-Brille an und die Leistung des Z wird nicht ganz so wahrgenommen wie ich sie wohl empfinde. Aber eben, sonst ist's völlig okay. Viel Hoffnung, kein Schiri-Bashing, z.T. Frustration, ein bisschen Verzweifelt und dann noch ein paar "Teenie-Einträge".

http://www.hcdavos.ch/forum/index.ph…D=879&pageNo=12

Zämmegfasst: "Wänn's lauft - dänn lauft's!"

Zitat von DEGShanahan

Ohne mir jetzt alles durchgelesen zu haben, würde mich mal interessieren, was die Dauerkarteninhaber so denken ? Kommt ihr euch nicht nicht auf deutsch gesagt vera... vor ?

Mir fehlen einfach nur die Worte.

DEGShanahan

Eigentlich ja, aber nein.
    Mir ist's lieber so (durchzogene Quali / tolle PO's) als umgekehrt (tolle Quali / schlechte PO's). Ausserdem sehe ich gerne live hockey im Stadion und treffe dazu meine Kollegen und Freunde auf ein Bierchen. Was natürlich viel mehr Spass macht wenn der Z gut spielt, ganz klar. Aber eben. Ausserdem bin ich noch aus der "Generation Liftklub", da musste man seeeehr, sehr leidensfähig sein - das prägt! Meistertitel waren so realistisch wie ein schwarzer Präsi in den USA (zu dieser Zeit).

Zitat von Reto

Nur ein Witz, weil es Cunti und nicht Kenins war. Hab's ein paar mal zurückgespult und Cunti trifft den Davoser mit dem Stock voll i d'Pfrässi und das ziemlich absichtlich nach dem Zweikampf.

Meine Worte. Habe ja nicht geschrieben, dass die Strafe ein Witz gewesen ist, sondern dass sie "für" Kenins gegeben wurde.

Übrigens, nimmt mich wunder, ob die Halle morgen ausverkauft sein wird oder nicht. Gem. HP sind ja 9'600 Plätze bereits weg. Und das bevor es feststand, dass die Möglichkeit besteht am Do. ins Halbfinale vorzustossen ....!!!

Zitat von Messier

Unsere haben sich überhaupt nicht provozieren lassen. Chapeau !
    Auch wenn Checks mit abspringen (1x, aber mies), gegen Kopf/Bande (Bärtschi) oder sonstige Provokationen vorhanden waren. Die Schiris liessen viel laufen, so soll es sein in den PO's. Ich fand es eigentlich recht intensiv, körperlich. Dass es nicht mehr Strafen gab, war wohl auch, weil die Spieler bis an die Grenzen, aber kaum darüber gingen. Unsere immer oben auf. Beispiel Kenins, der den Handschuh ins gesicht bekommt und lachend wegfährt.
    Weiter so !

Word! Genau die Aktion mit Keninis, bzw. wie er eben nicht reagiert hat, ist doch ein Sinnbild für das Ur-Vertrauen in den Köpfen der Spieler, dass man sich in solchen Situationen nicht wehrt sondern kühlen Kopf bewahrt, damit man dem Gegner mit einem Sieg so "richtig" weh tun kann ....!!!
    Und auch wenn ich eine ZSC-Brille anhabe: es wurde schon ziemlich "dräcklet" von den hockeyspielenden Angestellten des Schweizer Fernsehens. Aber wie du schreibst nicht von allen in jeder Situation sondern nur kurz und in speziellen Situationen, sodass der Schiri eigentlich nicht zwingend eingreifen muss/sollte.
    Habe die Schiri-Leistung gestern wirklich als sehr gut empfunden. Okay, Tor oder nicht - kann man streiten. Strafe gegen Kenins ein Witz. Aber sonst? Er liess viel laufen und ist auch nicht auf zum Teil (und v.a. gegen Ende des Spiels) sehr einfach und sehr spektakulär fallende Spieler hereingefallen. Wenn immer so gepfiffen würde, chapeau!

Zitat von Supreme

Genau, diese Richtung sehe ich auch.
    Was ich mir aber nicht vorstellen kann ist, dass einer oder 2 alleine dies live am Spiel alles sehen und aufschreiben können.
    Vermutlich wird es einfacher wenn man per Videoaufnahmen diese Statistiken führt. Oder wie kann man Bullys, Checks, Pässe, Schüsse und Schussort sowie Eiszeiten gleichzeitig aufnehmen?

Habe mal als "Support" vom alten Statistiker des ZSC (Herzog) eine Saison lang die Statistik geführt. Bin nach dem Spiel jeweils fix und fertig gewesen. Klar, habe auch nicht DIE Erfahrung mitgebracht. Wir mussten während des ganzen Spiels aufscheiben:
    - Torschütze
    - Assists
    - wer war auf dem Feld
    - wer und wo die Bullys von wem gewonnen und verloren wurden
    - wer von wo (auf dem Blatt/Eisfeld) geschossen hat, wieviele Schüsse pro Team
    - wurden die Schüsse geblockt vom Torhüter/Spieler oder gingen daneben
    - wer wo gecheckt hat
    - wer wieviele "Zweikämpfe" gewonnen hat

..... und das pro Drittel. War schon happig. Immerhin, habe einF unktionärs-Ausweis erhalten und konnte mich in den Katakomben des Hallenstadion's frei bewegen - war schon ein absolutes ein Highlight die Jungs bei ihrer Vorbereitung zu erleben!