Beiträge von ZSColin

    Zitat von vancouver

    Wollte ich auch schon sagen, mir sind die Leute hier im Forum teilweise zu Euphorisch !
    Wir haben zwei Siege und nicht mehr und wir brauchen 4.

    Ich hoffe dass Bob unsere Spieler auf dem Boden halten kann und Sie auch in den nächsten Spiele
    diese Leistung abrufen können.

    Finde ich jetzt nicht wirklich. Ausser den zwei, drei "üblichen Verdächtigen" sehen wir das alle ziemlich objektiv, würde ich meinen. Der Z hat 2 Siege, bräuchte noch deren zwei und der HCD deren vier. Bis jetzt gute bis sehr gute Leistung gebracht, und erstaunlicherweise zu diesem Zeitpunkt bereits zwei Siege in der Tasche.
    M. Samuelsson hat's im TC schon richtig gesagt: "Wenn die Serie 0:3 gegen den HCD steht, im 4. Spiel im letzten Drittel steht's nach 10 Min. 0:3 - auch dann ist der HCD noch nicht abgeschrieben!"
    Aber klar, nach dem Spiel am Sa. ist eine kleine Euphorie schon fast normal bei uns. Denn, wer hätte das gedacht? Und auch wenn wir nun ein oder zwei Spiele verlieren sollten - ich glaube die Chance uns für den 1/2 Final zu qualifizieren sind zu meinem grössten Erstaunen absolut intakt!

    Zitat von sloggi

    reg dich doch um's himmels willen nicht so auf. du bist hier auf dem lionsboard. hier kannst du doch kein mitleid erwarten und auch keine objektivität.

    natürlich ist das ganze - wie so vieles andere heutzutage - nur von der presse ins unermessliche aufgebauscht. objektiv gesehen, hat adc mit allem recht, was er sagt. ist eben pech. aber pech haben alle mal und jetzt ist es einfach am hcd. kein club der oberen der liga kann mir nichts dir nichts auf stammspieler verzichten ohne dass man das merkt und überall gibt es ein genöhle, wenn mehrere davon betroffen sind.

    adc ist halt einfach der liebling der gelangweilten und langweilenden medienmassen, weil er eben polarisiert und authentisch ist. wir mögen ihn doch alle deswegen. gibt ja ausser ihm nur noch wenig farbe in der liga. heute müssen im gegensatz zu früher halt ein dutzend medien mit belanglosigkeiten gefüttert werden und, da jetzt po ist, füttert man die meute halt mit hockeybanalitäten. da alles ohnehin aus einer einzigen quelle stammt, ist der bruch halt auch überall der selbe. who cares?

    ist doch cool, dass eine spannende serie daraus geworden ist.

    Naja, ein bisschen Respekt könnte man dem Gegner schon zukommen lassen, dass er die Chance (ein paar Verletzte Spieler) ziemlich gut genutzt hat. Wobei, wahrscheinlich hat er das schon mal irgendwo gesagt. Aber eben, nicht mit der gleichen "Emotionalität" wie seine Sörgeli - und schwupp-di-wupp, steht nur das in den Zeitungen und wird nur das am TV gezeigt.

    AdC war am Freitag übrigens (fast) den ganzen Tag in und um ZH ......., um seine Ruhe zu haben.
    Alles in allem ist er halt schon Kult - im Guten wie im Bösen!

    Zitat von The Fan

    Welche Stimmen werden wo laut? Bei dir im Büro häsch ja nur Wyber...? :razz:

    Die Stimmen in meinem Kopf ...........
    Tja, leider hat's hier doch noch erstaunlich viele Chlöötis und Spengler-Cup Anhänger, welche sich Hockey-Fans schimpfen. Aber ja, grundsätzlich hast du natürlich recht. Bei uns arbeiten mehrheitlich fantastische Ladies - ganz klar!

    Am Sa. werden wieder 4000 ZSC - Fahnen verteilt, gem. 20Min.
    Ich finde das eigenlich immer recht "geil", und als Souvenir taugts auch was. Nun wurden aber Stimmen im meinem Umfeld laut, die das eher "Un-Männlich" finden, usw.
    Wie sieht ihr das: Cool? Waynel? Schrott?

    PS. Die Fieberkurve steigt und steigt und steigt .......!!!!

    Zitat von Larry

    Wänn d Statistik uf de HP ahluegsch, gsesch dass Zahle scho chli zrugg gönd jedes Jahr wos kei Erfolg händ.

    Aber ebe: Wieso gaht öpper z.B. Rappi go luege?

    Ussert er isch ebe Rappi Fan!

    Oder er isch Z-Fan, wot Eishockey live gseh und mit Kollege es Bierchen trinke.
    Wänn ich dra dänke, dass ich jetzt evtl. nur no 2 Heimspiel vom Z gseh und es dänn wieder e g'fühlti Ewigkeit gaht bis d'Saison wieder afangt ..... :kotz:
    Klar, nach de Saison häsch öppe en Monat gnueg Hockey gseh und Bier trunke, aber dänn GAHT'S WIEDER LOS - S'RIISSE .....!!!

    Hoffet mer mal, dass d'Pause das Jahr weniger lang gaht!

    Na-na-na, der Huet stand schon min. einmal in einem NLA PO - Final .......!!!

    Zug - Biel 4:1
    Evtl. schafft's Biel ein Spiel zu gewinnen.

    Davos - ZSC 2:4
    Wir gewinnen das 1. Spiel und haben dann
    einen unglaublichen Lauf ....... (jaja, ganz klar Prinzip Hoffnung)

    Fribourg - Lugano 3:4
    Fribourg denkt schon an's Finale .... fatal .....

    Kloten - Bern 4:1
    Die Flieger lassen nix anbrennen und da
    die CH-Topspieler des SCB etwa so in Form sind
    wie die unsere --> gute Nacht.

    Zitat von zsc79

    Es gibt nur ein Mittel, der Mannschaft Feuer unter dem Hintern zu machen:
    1) Es müssen Leistungslöhne her und zwar in der ganzen Liga !
    2) Wieso geht auch nur noch ein Fan am Sonntag in die Halle? -> wenn das Stadion 1 oder 2 Mal leer bleibt, werden sie es kapieren !
    PS: Leider sind zu viele Z-Fans zu doof, um daheim zu bleiben -> Zuschauerschnitt diese Saison ist 7'500 und das bei schlechten oder mieserablen Matches ?!?

    Zu Punkt 2:
    Zum guten Glück sind viele Z-FANS zu sehr FAN (nicht so wie du anscheinend), dass sie die Spiele ihrer MANNSCHAFT nicht verpassen wollen und sie das Team dementsprechend unterstützen .........
    Schon mal was von "You'll never walk alone" gehört? Aber okay, wenn du das doof findest - deine Meinung.
    Schade hast du die Liftjahre des Z nicht aktiv (d.h. als FAN natürlich) erlebt, oder verdrängt.......

    Zitat von ZueriSide

    Was hat Salis denn für Fehler gemacht? Es ist nicht einfach im ausgetrockneten Schweizer Markt jedes Jahr die besten Fische zu angeln. Salis hat es in den letzten Jahren meist geschafft, die nominell stärksten Schweizer Spieler zum ZSC zu holen (Jene wie bsp. Sprunger, welche bei ihrem bisherigen Club blieben schliesse ich aus dieser Aussage aus). Was für Spieler hätte man den verpflichten sollen ausser einem Ambühl, Bärtschi, Gobbi, etc. ? Bei den Ausländer hatte man sicherlich ein schlechtes Händchen, aber auch diese wurden bestimmt nicht aufgrund eines Werbevideos verpflichtet. Westcott und Murphy werden sicher nicht auf Salis Leistungsausweis erscheinen, jedoch wurde z.B. der NLA-Vertrag für Down nach den Auftritten in den Playoffs gegen Zug 2010 intern und von den FANS gefordert(dasselbe galt für den Vertrag von Colin Muller). Mc Carthy und insbesondere Tambellini kann man als gute resp. sehr gute Transfers bezeichnen. Maurer und Trachsler für nächste Saison auch was vom besseren was der Markt hingab. Und vor allem werden seit Salis, im Gegensatz zur Äre Iten/Jim Koleff die Nachwuchsspieler wieder gezielt ins Fanionteam integriert.
    Ich denke, dass was uns fehlt um oben mitzuhalten, ist die Geduld für den Eintritt einer gewissen Kontinuität. Lasst Trainer und Sportchef einmal miteinander arbeiten. Normalerweise bespricht ein Trainer mit dem Sportchef das Kader für die nächste Saison. Salis musste jedoch die Spieler immer auf eigene Faust und ohne Wissen, ob der Spieler ins Konzept des neuen Trainers passt, verpflichten.

    Mein Credo: Schenkt Trainer und Sportchef ein bisschen Vertrauen. Unter Rhunke wären wir 98 fast abgestiegen, Kreis schaffte 2007 knapp die Playoffs und wenn man bei der Konkurrenz schaut, wurde Shedden auch schon beinahe in die Wüst geschickt, ehe er Bern aus den Playoffs schoss und Zug zum Spitzenteam coachte.

    Pro Salis + Hartley!

    War Jim Koleff mal bei uns? Wow, habe ich gar nicht gewusst ........!!

    Zitat von DEGShanahan

    Ohne mir jetzt alles durchgelesen zu haben, ich finde es schade, daß alles nur noch auf Eventiehallen ausgerichtet wird. Den Umbau des Hallenstadions fand ich schon nicht so toll, aber jetzt wieder eine ganz neue Arena ? Mein Lieblingssport verändert sich immer mehr zum Event und Pussyhockey und ich entferne mich immer häufiger.

    Aber heute Abend bin ich vs. den HC Lugano mal wieder im Hallenstadion. Ich freue mich.

    Es grüsst.

    DEGShanahan

    Wobei eine echte Eishockey Heimstätte eben genau das (Eventhalle) nicht wäre, sondern ein - hoffentlich - geiles Stadion in dem Hockey auch als Fan "gelebt" wird.......

    Zitat von The Fan

    De Colin bringt sinere Frau jedi Wuche :winke: eimal Blume hei, dä isch uf de Valentinstag doch gar nöd agwiese :floet:

    Chönti jetzt schriibe, dass de ZSC mini einzig wahri Liebi isch ...... aber nee-nee, sowiit chani nöd gah. Suscht chumi dänn würkli troubles über dihei. Aber wäg dem künschtliche Ami-Bluemegschäft-Tag nöd an Z-Match? NO WAY!

    Damn' ...........
    Ist schon verdammt langweilig, in dieser Zeit nicht ZSC-Hockey im Heimstadion schauen zu können. Zuerst "Rössli-Gumpe", dann Eistanz und jetzt die Nati-Pause.
    Kann's kaum erwarten wieder Spiele live im Stadion zu sehen!!

    Zitat von zappa10

    Kein Post ohne Salis bashing...... wird langsam langwiilig !

    Betr. Salis: Sehen hier wahrscheinlich nicht alle gleich, wie die paar Schreiberlinge, die ihre Posts immer mit soooo coolen Smilies versehen.

    Auch von mir: Danke, danke und nochmals danke SULO! Der beste Spieler, den der ZSC jemals im Kader hatten! Ich hoffe wirklich sehr, dass eine würdige Verabschiedung von "the wall" stattfinden wird! Verdient hat er es, mehr als verdient!

    Zitat von Mitsch 2006

    und hätten wir verloren, wäre natürlich die chancenauswertung schuld gewesen

    Ist das deine Sicht? Meine kann's ja nicht sein, da du ja DU und ich ICH bin. Also ich habe nur etwa 3 gute Chancen gesehen, was für ein durchschnittliches Hockey-Game enorm wenig ist. Daher nein, die Chancenauswertung wäre aus meiner Sicht nicht der ausschlaggebende Punkt bei einer Niederlage gewesen - sondern das miese Spiel, bzw. dass wir (in diesem Spiel) gar nicht zu mehreren guten Chancen gekommen sind.

    Zitat von larlf

    Diaz lachend: „Das muss ich jetzt streichen.“ Der Verteidiger der Montreal Canadiens darf als einer von 15 Cookies beim Skill-Wettbewerb des All-Star-Games in Ottawa antreten. Welch grosse Ehre für den Ex-Zuger.

    http://www.blick.ch/sport/eishocke…e-fahren-193037

    Cool, ich wett au mal als Cookie amne All-Star-Game mitmache :suff:

    The Fantasy-Draw war echt amüsant ......! V.a. die Buh-Rufe aus dem Publikum bei Spielern der Leafs .........

    Zitat von Champs-de-Mars

    Meine Fresse, waren wir heute wieder Scheisse. 6 Niederlagen in 8 Spielen, ich fühle mich in die Playout-Zeiten zurückversetzt. Der ZSC-Sieg zwar glücklich und trotzdem nicht unverdient.

    Euch kanns egal sein. Dank Kloten seit ihr über dem Strich :)

    Echt? Also ich finde (ehrlich), dass dieser Sieg doch eher unverdient gewesen ist. Aber wir hatten auch schon ein gutes dutzend Spiele, welche genau umgekehrt gelaufen sind.

    Aber rotes Lämpchen gibt's nicht mehr ........

    "Ja, das nagt am Selbstvertrauen. Dieses wächst erst wieder, wenn das rote Licht der Torlampe hinter dem gegnerischen Goalie aufleuchtet."