Beiträge von ZSColin

Hoffe schwer, dass Blindi asap wieder für uns spielen kann.
    Die Chancen stehen ja (leider) nicht schlecht, dass er nach Schweden wechseln wird.

Schade, dass für morgen unser Team nicht in Bestbesetzung (und wenn, dann nicht 100% fit) antreten kann.
    Wär' ja wirklich DER KNALLER, wenn wir gewinnen würden!
    Freu' mich sehr auf's Game und hoffe, bzw. nehme an, dass mehr Zuschauer ins Hallenstadion kommen werden.
    Die Zuschauerzahl war ja gestern sehr mickrig, sowohl die offizielle - wie auch die "inoffizielle" (Saisonkarteninhaber welche nicht kommen wollten/konnten).

Zitat von Dagobert

Waaas schone ? Geds noch ?
    Als erstes steht immer noch die Meisterschaft und die sieht zwar (noch) nicht prekär aus, aber auch nicht wirklich gut wenn man die Verlustpunkte mal abrechnet.

Die CL ist natürlich eine grosse Chance das schweizer Hockey international zu vertreten, jedoch zählt für mich die Meisterschaft mehr.

In diesem Sinne heute alles geben gegen Rappi und 3 Punkte einfahren, werde auch dort sein.

HOPP ZSC !

Gruss Dagobert

Sehe ich (fast) ähnlich. Ist aber klar, dass man bei dieser Dichte von Games nicht immer die 100% Leistung abrufen kann. Von daher kann ich mir gut vorstellen, dass man nach dem klaren Rückstand nicht nochmals alle Kräfte mobilisiert hat.
    Heute gegen Rappi sieht das wieder anders aus. Ist wichtig, dass wir dieses Spiel wieder gewinnen. Wir wollen am Schluss doch unter den ersten 4 der Quali sein.
    Aber die kleine Euphorie, welche der ZSC w/des Resultats in Schweden entfachen konnte ist wirklich auch wunderbar.
    Vor diesem Spiel hätte ich mit einem seeeehr bescheidenen Zuschaueraufmarsch gerechnet (d.h. "echt" anwesende). Jetzt glaube ich, dass die Halle einigermassen gut gefüllt wird.

Zitat von Larry

So, wir sind unterdessen auf Platz 2 der Tabelle, wenn auch nicht nach Verlustpunkten.

Wir sind die Nummer 1 der Liga im Powerplay und die Nummer 3 im Boxplay.

Wir haben in der CL eindrücklich unsere Visitenkarte abgegeben.

Nun folgen weitere Spiele Schlag auf Schlag, und ich bin guter Dinge dass wir unsere Position an der Spitze festigen werden und in der CL weiterhin mit guten Leistungen glänzen werden.

Werde heute mit viel Freude in die Halle pilgern!

Gehe heute eher mit gemischten Gefühlen in die Halle.
    Wie ist das schon wieder bei Mannschaften, die ein grosses, internationales (Zwischen-)Ziel erreicht haben??
    Lasse mich aber sehr gerne vom - hoffentlich eintreffenden - Gegenteil überzeugen.

Werde heute im Geschäft von vielen irgendwie nicht verstanden.
    Habe gesagt, dass es ein wunderschöner Champions-League Abend gewesen ist!

Herrlich, einach nur herrlich!
    Danke-danke-danke ZSC

PS. Bin FCZ Anhänger und trotzdem nicht als Basel-Hasser bekannt......

Zitat von Supreme

Da für Linköping die Meisterschaft bereits am Donnerstag mit einem Auswärtspiel gegen Modo Örnsköldsvik weiter geht, wird Slavomir Lener konsequent vier Linien mit ungefähr gleicher Eiszeit einsetzen.

Ob sie allerdings 7 Spiele in 11 Tagen bestreiten (wie der ZSC!) bezweifle ich jedoch sehr ...........

Zitat von Sputnik

@Edgar:

Hast Dich schon wieder auf die Trainer eingeschossen. Was gefällt Dir an Simpson nicht? Letztes Jahr war Dir ja auch schon Kreis nach dem ersten Spiel nicht genügend.

Bleib doch mal auf dem Boden, Junge.

Zur Schiedsrichterleistung:

Die beiden Banausen sollte man aus dem Verkehr ziehen.

Bin z.Z. in Irland. Ist ja uebel, was die Schiri-Linesman abgelieftert haben sollen. Siehe auch heute im Online-Blick ..... ts-ts-ts-ts-ts.....

Schliesse mich den meisten Schreiberlingen hier an.
    Unglaublich, dass man so ein Spiel verliert.

1. Drittel - no comment, sogar Biel war besser. Aber eben, das Resultat zählt.
    2. Drittel - sehr ausgeglichen. Wobei die Klotener immer sicherer wurden in ihren Aktionen. Sie haben u/individuellen Fehler eiskalt ausgenützt.
    (hatte in der 2. Drittelspause nicht das Gefühl, das ich an einem Game bin, dass 0:4 steht ........ aber eben, das Resultat zählt).
    3. Drittel - viel versucht, ziemlich viel erreicht. Aber eben, das Resultat zählt am Schluss.

Flüeler: Nicht gut, sorry. Geht seeeeehr früh auf die Knie.
    Kloten: Seeehr viel Glück beim 0:1. Wie zum Teufel ist der Puck zu Wick gelangt? Anschliessen nicht schlecht gespielt.
    ZSC: Nicht konsequent, nicht zwingend. Aber kämpferisch und von der Einstellung her: TOP. Nur ist das (noch) zuwenig ......
    Schiri('s): z.T. mieserabel. Und meine das nicht nur auf den ZSC bezogen!
    Fans: sooo schlecht war's bei uns nicht. Und die Klotener? Kreisklasse! Ein bischen Stimmung wenn man auswärts 4:0 führt, sorry das ist ganz normal.

Zitat von Supreme

Mich würde es freuen wenn sich Herr Monnet endlich mal zum Tore schiessen entscheiden würde.

:hockey:

So isses. Dem läuft's z.Z. leider nicht so blendend.
    Dafür schiesst der alte Mann mit der No. 43 ein paar Törchen mehr als erwartet.
    Und let's face it, eigentlich ist's doch egal wer trifft, solange Tore erziehlt werden und der Z gewinnt.
    An der Qualität von Monnet kann's ja nicht liegen. Vielleicht machen ihm die vielen Linienumstellungen w/den Ausländern mehr zu schaffen als andere. Bin jedoch überzeugt, dass wir in den PO's wieder "voll" auf ihn zählen können!

Zitat von Supreme

Wie stehen die Prognosen für heute abend?

Würde mich (positiv) überraschen, wenn es heute nicht ein sehr knappes Resultat gibt - natürlich zu unseren Gunsten.

Sollten wir gewinnen, wären wir "Tabellenführer" ..... mit 4 Spielen mehr gespielt als die anderen Teams. Nervt wie immer wirklich sehr, dass es in der NL nicht möglich ist, einen einheitlichen Spielplan - mit KLEINEN Ausahmen - für die Teams zu erstellen und einzuhalten.

Zitat von Lionking

Gseht so us, als wär dä ZSC-Express jetzt endlich in Fahrt cho, super! Und witer so!

Wichtig gsi, absolut. Mer händ zwar "nur" Langnau und Biel gschlage, aber für's Sälbschtvertraue (und de Punktestand) sicher optimal.

Jetzt wird's aber interessant z'gseh, wie's gäge "richtigi Gägner" spielet. Gäge de HCD isch's mal so mal so gsi, und bis jetzt hämmer gäge Lugano und Bern nonig guet usgseh ...... :oldie:

Zitat von Powerplay

Dürfte ein interessantes Game werden. Den Tigers läuft es auswärts offensichtlich um einiges besser als in der eigenen Hütte: 4 Spiele - 4 Siege - 11 Punkte und ein gewaltiges Torverhältnis von 23:10 ! :shock:

Zudem laufen mit Karyia und Setzinger (je 13 Pkt), Steiner (7 Tore) und unser good old Michel Zeiter (4 Tore - 7 Pkt) ein paar heisse Spieler ein.

Wobei Zeiti z.Z. krank ist und nicht sicher ist ob er spielt.

Zitat von Mushu

Manzato wird ins Farmteam versetzt

Die Carolina Hurricanes haben vor dem Testspiel in Nashville (4:2) den Schweizer Goalie Daniel Manzato zurück in ihr AHL-Farmteam Albany River Rats geschickt.

In der vergangenen Saison spielte der 24-jährige Freiburger, der im Sommer seinen Vertrag mit Carolina um ein Jahr verlängerte, bei den Las Vegas Wranglers in der drittklassigen East Coast Hockey League.

Irgendwie ist er für mich - nach wie vor - der Wunschnachfolger. Nicht mehr ganz jung, hat aber "die besten Jahre" noch vor sich. Ist kein verwöhnter Star sonder macht mir den Eindruck eines "ehrlichen Arbeiters". Daher von meiner Seite: "Pro Manzato"

Kann ich nur unterstützen. Hat bei Basel einen Super-Job gemacht.
    Wobei ich Flüeler trotzdem lieber eine Chance geben würde.
    Nach 2 Spielen in der NL kann man doch noch nicht sagen, ob er's packt oder nicht. Stell' dir vor, ein anderer Goali kommt, und Flüeler wird bei Zug z.Bsp. unser nächster Nati-Goali. Wäre doch sehr suboptimal.

Zitat von Schäri

Nei nei, sie händ kämpft, guet gspielt und eifach nur Päch gha. Das honoriered diä det obe scho :wink:

Kämpft - naja.
    Guet gspielt - im 1. Drittel scho, nachher sicherlich nümme.
    Päch - ja.

Aber Biel isch trotzdem e Klass schlächter gsi.
    (han dis Posting aber scho verstande, no sweat)
    :oldie:

Zitat von Reto

Mal luege, öb's en Rüffel git für de Bricht, aber es isch sini ehrlich Meinig und er hät de Match schliesslich au live glueget. Wahrschinlich hät er au scho gnueg vom Gegurke i de Quali, wer weiss...

Okay, aber Wasser isch nass und S'unne gaht im Oschte uf, das sind Facts. Aber klar, mer dörf locker anderer Meinig si, wänn mer will.
    Nur stimmt's halt eifach nöd.
    Und dass mir unverdient gunne händ isch absolut nöd wahr.
    Klar, Biel hät kämpft und es paar gueti Breaks g'ha.
    Aber simmer ehrlich, im 1. Drittel chönt's scho 4:1 für de Z stah, und Biel chönt sich nöd emal drüber beschwere.

Natürlich isch's en Gurke-Match gsi, und Biel muesch eifach schlah, bzw. 3 Punkt dihei ifahre. Im 2. Drittel simmer ziemlich schwach gsi und hinne hät's nöd würkli guet usgseh.
    Us minere Sicht chunt das aber nur vo dem her, dass mer d'PO Serie gäge Servette no im Chopf hät.
    C'mon, Biel isch würkli schlächt gsi! Und am Schluss hämmer absolut VERDIENT gunne!

Betr. Flüeler: soso-lala. Würkli Fehler hani keini gseh, aber ebe au kei würkli big-saves. Lueget mer mal, wie's wieter lauft.

Larry: bin (bis jetzt) völlig dinere Meinig: de Geering macht en sehr en guete Idruck!

Zitat von Aargovia

Söölets doch ga brüelä die Zuger!
    Gits halt immer wieder mal en Verletzte Spiler.

Und wenns wäge däm scheisse sind, au guet!
    Dänn chasch si bi ricardo.ch für ä Stutz verchaufe. Die Säck.
    Shirts sind ja scho mal mit "ricardo" bedruckt ;)

Naja, Verletzige wünsch ich eigentlich keim Spieler.
    Es isch mer zwar au gliich, wänn sich en Spieler vonere
    gägnerische Mannschaft verletzt. Mir würdet in öpe s'gliiche
    Gschrei mache, wänn sich eusi verletzt hettet .........

Zitat von Mushu

Wo, wo, wo, wo?

Die Frage ist doch: Wieso sollte es dieses Jahr in der Quali gross anderst sein, als die letzten fünf, sechs Jahre? Es zählt ja eh nur die PO und Zürich ist - siehe Saisonkartenverkauf - mit einer guten Quali bereits absolut zufrieden zu stellen.

Du meinst mit einer guten Playoff-Leistung, betr. Saisonkarten, oder?

Wollte da nicht gross auf Panik machen. War nur eine Bestandesaufnahme aus meiner Sicht. Habe auch nicht gefordert, dass der Trainer seinen Stuhl räumen muss, oder dass Spieler zu GCK transferiert werden sollen (so wie das hier üblicherweise der Fall ist, wenn das Team schlecht spielt).

Und ja, auch ich lasse mich heute Abend gerne vom Gegenteil überzeugen. Habe jetzt 2 Spiele gesehen und war nicht gerade begeistert, um nicht zu sagen "leicht entäuscht".

Habe auch kein apokalyptisches Szenario heraufbeschworen. Im Gegensatz zur letzten Saison glaube ich einfach nicht, dass Lugano unter den Strich fällt (und bleibt), dass die anderen Mannschaften heiss sind den Meister zu besiegen und es deshalb schon noch gut wäre, würden wir nicht schon am Anfang schlecht dastehen.

Aber eben, heute wollen/sollen/müssen wir den EVZ packen, und dann sieht's schon wieder besser aus!