Beiträge von ZSColin

Zitat von S04

dürfti es foul gsi si. aber no lang kein grund zum so abflüüge.
    dä ambühl sött en 2er übercho für unsportlichs verhalte. aber
    ebe... au de ambühl isch bayern fan.....

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!
    Aber ihr spielt ja CL, was sicher cooler ist ganz klar.
    Wird jedoch nicht einfach gegen Barca ......

Wie händ ihr das gseh:
    Für mich isch de Ambühl im 1. Drittel eeeextrem schwalbemässig abg'hobe (und wuuuunderschön gfloge) um e Straf usez'hole - was ihm demit ja au glunge isch.

Hät das öpper am TC gseh und isch de glicher Meinig? Oder lieg ich da völlig falsch.

Isch mer eifach bim 1. Game ufgfalle, dass de Ambühl eimal vor de Bande g'heit isch ("Bandencheck") wo en Z-Spieler ihn berührt hat.
    Säge das ja eigentlich extrem ungern, aber:
    Schlimmer als de RvA!

Wieso regen sich denn alle so auf?
    Ich habe geschrieben, dass wir das 1. Spiel verlieren werden. Wir haben sogar besser abgeschnitten als ich dachte (habe auf eine Niederlage mit 2 Toren unteschied getippt).
    Es war knapp, und es war verdient. Schiri hin- oder her (wobei es doch
    erstaunt, wie "leicht" diese supergeilen HCD Hockey-Profis z.T. fallen, wenn sie ein Stöckchen spühren).
    Davos war läuferisch und kämpferisch doppelt so guet wie der Z. Ich hatte das Feeling, dass wir ca. 2/3 der Zweikämpfe an der Bande verloren haben. Und wo waren unsere Linien 2 und 3? Das war nix. Alston hatte 2 x Glück bei seinem Tor, Monnet war ebenfalls ein Totalausfall und Johner war tiefe Nacht.
    Fairerweise muss man noch erwähnen, dass Sulo doch an einem Tor die Mitschuld trägt und Genoni klasse gehalten hat.
    Logische Konsequenz = verdienter Sieg des HCD.

Aaaaaber, jetzt geht's am Di. ins Hallenstadion. Da holen wir unseren 1. Punkt. Und je länger die Serie dauert, bin ich überzeugt, desto besser werden wir in Fahrt kommen.

PS. Für mich als TC - Zuschauer war das allerschlimmste, diese Spengler-Cup Tubelis jedesmal beim Winken und Jubeln zusehen zu müssen. Jesus ......

Zitat von The Fan

Was ich noch sagen wollte....

Loooooser Dube loooooser :razz:

Merci Dubé. What a f..king wanker !!!
    Leider isch er ebe scho en rächt guete Hockey-Spieler. Aber im PO hät er gäge Fribourg nöd würkli überzügt, die Ratte ......

Dörfsch am Di. go luege?

Zitat von Caro

glaub nöd, dass mir mitem kreis e chance händ gäg fribourg :roll: :roll:

Du bisch sooooo gemein ............
    Wobi ich nöd uf Fribourg setzte würd.
    Servette isch dihei kei schlächti Mannschaft und ihre Topskorer chunt au wieder zrugg. Und de chli Bykow sölls doch so mache wie sin Vater mit em Chomutow: Bykow, Chomutow f..ket eu is a....loch!
    Wobi de Caron würkli geil gspielt hät (bis uf das Goal won er unnötigerwiis usecho isch) i dere Serie gäge Bern. Aber irgendwie sind bi dene d'Batterie ziemli leer gsi.
    Well, we will see und vor allem: Who cares!

Danke, meric, grazie, thanks !!!!!
    Jetzt wird' wirklich interessant, wen wir in den Halbfinals erhalten. Am liebsten hätte ich Zug, da liegts auch din auswärts an einen Match zu pilgern. Ausserdem könnte bei Zug der Ofen aus sein, wenn sie Davos noch einmal schlagen (so in Spiel 7 ......)

Wenn ich zwischen den Grenats und dem HCD entscheiden müsste .... eigenlicht lieber Servette.
    Bei den Davosern habe ich einfach kein gutes Gefühl. Die kämen wohl mit einer riesigen Euphorie und haben noch immer eine Top-Mannschaft (als Meister). Nur auf em Torhüterposten sehe ich einen grossen Nachteil gegenüber uns, auch wenn Genoni in letzter Zeit gut gehalten haben muss.

Bern wäre auch noch interessant. Das gibt immer "lustige" Spiele und die Hallen sind meistens voll .......

Janu, alles eigentlich Scheissegal! Wir sind weiter und schauen was die anderen noch so machen .... yeah!

Zitat von Blackstar

Noch einen Tipp am Rande und lehrerhaft gemeint. Aber könnt ihr das nicht etwas offizieller machen.

Theoretisch kann nämlich jeder hinstehen und Kohle sammeln....für ne
    geile Choreo geben viele was....aber nicht damit der Sammelnde sicher nachher einen tollen Abend im Club Globe macht :suff:

Will heissen, ich habe einige gehört, die nicht recht wussten wohin das
    Geld wirklich fliesst.

Habe auch gerne gespendet, aber möchte mich deiner Meinung z.T. anschliessen.
    Vor allem wär's noch cool gewesen, man hätte im Vorfeld etwas davon erfahren. Es macht's dann einach ein bissel "offizieller" ...........

Zitat von Mushu

Bin schon ein wenig enttäuscht über die Reaktionen auf meinen so klar fundierten und belegten Beitrag. Irgendwie gehen solch qualifizierten und hochstenden Beiträge in dieser Form Forum unter. Ausser einem "Schwachsinnig" aus Kloten habe ich nichts gehört.

Bin gerade ein wenig deprimiert ....

Also gut, dann kommentieren wir (bzw. ich) deinen Beitrag:
    Sportlich: Obwohl ich und alle Z-Fans/Spieler/etc. trotzdem viel lieber gewonnen hätten hast du meiner Meinung nach absolut recht.
    Wobei, wenn die 1. und 2. Linie so stark forciert werden wie im letzten Spiel relativiert sich das ganze wieder ein bisschen, da denen ein paar Tage Pause sicherlich gut tun werden (man war Gardner am Schluss platt, unglaublich!)

Politisch: who cares

Kulturell: Wie hat Adi Wixer (bin ich der einzige, der ihn noch immer "korrekt" ausspricht, oder sagen jetzt alle WiCHser?) im Radio Interview auf Radio 24 gesagt: "Dann hauen wir die Klotener halt in ihrem eigenen Stadion aus den Playoffs."
    Seeeehr schön ....!!!
    Ausserdem war's wirklich ein schreckliches Game und wenn wir am Schluss gewonnen hätten, wäre der Jubel kurz - sehr kurz - und intensiv gewesen.
    Aber im Schlumpfweg die Flyers rauszuhauen hat doch absolut seinen Reiz. Leider wird es nicht mehr möglich sein, auf dem Eis zu feiern und evtl. in eine Ecke des Eisrinks zu pinkeln .......
    Jaja, ist primitiv. Aber man war halt jung und brauchte das Geld ... oder so ähnlich ...

Zitat von S04

das 3:11....eine vo de schlimmschte games ever. da freusch die die ganz wuche uf's derby und nach ca 90 sekunde isch 0:3 gsi. ide 59 minute no 3:8....

Han gmeint de schlimmscht Match für dich isch das gsi, wo de Andersson i de Nachspielziit es Freistoss-Goal zum 1:1 ineg'haue hät ........

Zitat von Blackstar

Schöne Erinnerungen, die in irgendeiner Form jeder hat, der schon seit 20 und mehr Jahren in die Halle geht. Ob heute mit Saisonkarte oder Gelegenheitsbesucher....
    Aber man verändert sich auch selber. Früher hatte man auch keinen Topjob sondern war Lehrling und konnte locker um 16 Uhr nach Lugano losdüsen, hatte keine Familie und Kinder sondern ab und zu eine Frau über Nacht und war sonst auch irgendwie anders.. :wink:

Die Beurteilung ob gut oder schlecht überlasse ich jedem Leser selber..

Und dazu noch ein recht geiler Bericht von der NZZ:
    http://www.nzz.ch/nachrichten/sp…s_1.682171.html

Zitat von Champs-de-Mars

Morgen beim Stande von 5:1 für den ZSC wäre es eigentlich Zeit für eine legendäre Keilerei im Stile von Micheli und Convery.

Welches wären Eure Wunschkämpfer?

Bei uns haben nur Lindemann und Rulier Kämperqualitäten. Würde deshalb gerne Rulier gegen Pittis sehen und Lindemann gegen Seger (Gardner und Forster sind ausser Konkurrenz).

Tja, wer von uns hat wohl Cämper-Qualitäten?
    *smile*
    Ich würde am liebsten Jenni gegen Seger sehen!
    Aber am allerliebsten hätte ich Sulo gegen Pavoni oder
    Zarley Zalapski gegen Fige, hmmmmmmm.

Zitat von Lolo

aber das arschloch müesst no itritt zahle, wie es chlieses chind go täubele und türe zäme schla nachdem mer eine abegstreckt hät tzzzz... also nach em jetztige massstab müesst er eigentli zueluege, aber was söll's irgend e reizfigur bruched mir ja au no

gruss Lolo

Find' au em Lemm sini Aktion gäge de Krutov isch nöd suber gsi. Und bin au defür, dass er sitzt.
    Aber als Reizfigur No. 1 langts ihm bi mir für das nöd.
    De Jenni hät da für mich doch einiges meh a Potential.
    Das isch für mich ganz en liderliche Siech! Gott Lob (für eus) hät de Ladehemmige, suscht wär's wohl no schlimmer.
    Provoziere isch ja okay, findi sogar geil. Aber jedesmal en Gägespieler arämple, wänn er vo de Bank chunt find' ich eifach zu billig.
    Oder hinter em Rugge vom Schiri/Linesman immer wieder ein chline Stockschlag ...... sorry, --> es Weichei!

Zitat von Schäri

Am Dunschtig tanzt dä Pögg vom Feinschte. S'gaht ab wiä damals.

"Dä Glowa hät ein Eierchopf.... oder Was isch grüen und stinkt nach Fisch"

Auf geht's, MF08 regiert alles weg. Da wird sogar dä Gysino bleich!

Oder Biu, Biu, Tscherno...... für eusi gschätzte Bieler Kollege.
    Wobi, mit es paar Jörhli Abstand find' ich de scho ziemli übel.
    Janu, shit happens.

Zitat von Trodat

Dä verstahni nöd. Warum söll eine stah, bis du zrugg bisch mit dim Bier??? Ich han au d'Saisoncharte im W2, aber nöd die Problem ...

Okay, isch echeli besch.....eide beschriebe gsi. Nach em Signal für d'Drittelspause hani welle es Bier go schnappe, bin ufgstande, gloffe, nomal churz umtreiht will ich no öppis han welle mit emene Kolleg kläre (i de Zwüscheziit staht "min liebe Fründ" uf), laufe also nöd grad wiiter und dänn fangts gezupfe und gezerre a. Und "min liebe Fründ" isch ca. 55 Jahr alt .......
    Aber egal isch ja (für da inne) eh nöd wichtig.

Wouwwww, ganz sachte. Es git scho no en Unterschiid, ob eine 5 - 10 x am Tag es Posting inehaut, de Kreis müessi weg, de isch nix, de cha nix, isch nüt, etc. etc. etc. - oder ob eine eimal sini Meinig kund tuet.

Ich meine de Alston isch ja auf vo "andere" bös kritisiert worde, und so wie's jetzt usgseht, spielt er tip-top ......... oder?

Zitat von domibe

Isch bi eus W2 aber au so gsie, mir, Saisoncharte, ah jedes spiel.

Geschter hets lüt kha die hani die ganz Saison nonie gseh !!

Janu.. Cüpli Trinker;)

Tja, und ich han im W2 mit eim fascht e physischi Usenandersetzig g'ha, wo au e Saisoncharte hät - so cha's gah.
    Bin normal i de Drittelspause ufgstande, um es Bierli go trinke. Und er hät nöd "so lang welle stah" (will er i de Drittelspause nie i d'Gäng gaht) also hät er mich gstosste und zupft.
    Tja, eis Wort hät dänn s'andere geh ..........

Zitat von Champs-de-Mars

Die Stimmung klotenerseits war meines Erachtens ganz in Ordnung, angesichts der frühen Entscheidung. Von Seiten ZSC wie üblich besser als in den eigenen 4 Wänden (hab ich mir sagen lassen).

Tja, hoffen wir mal, dass die allg. Stimmung im Hallenstadion morgen besser sein wird (glaube fest daran!).