Beiträge von ZSColin

Im Moment ähneln sich unsere Games:

- Wir spielen besser als der Gegner
    - Wir kreieren min. ein Dutzend Top-Chancen
    - Wir schiessen im PP kein Tor (bis jetzt noch keines, oder?)
    - Wir gehen in die Verlängerung
    - Wir gewinnen - aber nur mit 2 Punkten

Hoffentlich schiesst Ghetto ENDLICH bald seinen 1. Treffer. Er hat so viele gute Chancen. Aber das Wettkampfglück ist ihm z.Z. nicht hold.
    Ausserdem kann man's schon fast sehen, dass sein Selbstvertrauen sinkt und sinkt. Immerhin: gestern sein 1. Scorerpunkt.

Genf gestern mit ein- zwei wirklichen Top-Chancen. Alles andere waren "gute und evtl. gefährliche Aktionen". Aber gefühlt alle Top-Chancen
    eigentlich wir! Ausserdem war nur ihre Toplinie gefährlich. Wo hingegen fast alle unsere Linien Gefahr vor's gegnerische Tor brachten.
    Schade um den 3. Punkt!

Krass: die momentane Tabelle! Unter den ersten 7 Teams:
    Rappi, Kloten, Ambri und Langnau ....... (wird sich ganz sicher noch ändern, I know)

Daher haben wir als Präsidium nun, unabhängig von den zu befürchtenden Sanktionen des Strafsenats der Bundesliga, beschlossen, bei den nächsten beiden Auswärtsderbys auf die Anforderung des Kontingents für den Gästesektor zu verzichten......

Et voilà, geht also doch, dass ein Verein VON SICH AUS Massnahmen ergreifft. Und ob diese wirklich nützen oder nicht sei dahin gestellt. Es geht um
    die Wahrnehmung in der Gesellschaft, dass der Verein etwas VON SICH AUS etwas dagegen unternimmt. Wie beim FCZ ...... äääähhh ..... nei .....

Herrlich immer wieder zu sehen, was man mit Motivation und Eigenverantwortung hinbekommen kann.
    Ich gönne ihn den Erfolg sehr, auch wenn ich hoffe ihn noch lange beim Z sehen zu dürfen.

Was für ein geiler Bericht. Und irgendwie glaubt man nicht, dass dies dem Jungen zu Kopf steigen wird. Wird spannend zu sehen sein,
    ob er a) ein NHL Angebot erhält und b) ob er sich dort auch durchsetzen kann.

Auf jeden Fall macht's unfassbar viel Freude ihm beim Spielen im ZSC-Trikot zuzusehen, YEAH!

Mal ein besseres Beispiel, wie die Ernährungsberatung aus dem OYM zur besseren Leistung beitragen kann.

https://www.blick.ch/sport/eishocke…id20165218.html

Könnte für den EVZ sowieso ein ganz, ganz geiler und wichtier Transfer gewesen sein! Auch für die Kabine ist der Junge Gold wert,
    was man so mitbekommt (von früher v.a.)

Einer der wenigen, die von uns gingen und WIRKLICH "Karriere" gemacht haben. So wie z.B. auch ein Karrer. Aber es gibt für jedes
    positive min. 4 - 5 Negaiv-Beispiele, welche gemeint haben sie verlassen den Z und sind dann die krassen Leistungsträger in ihren
    neuen Vereinen. Bis jetzt macht's der Z diesbezüglich gut - bis sogar sehr gut.

Die Situation um Gottéron kann ich ziemlich genau beurteilen (da meine Partnerin und Familie von dort ist). Die haben keine No-Shows. Zuerst vergibst Du Dein Ticket bei Abwesenheit innerhalb deines Bekannten-Kreises und sonst via Ticket-Zweitmarkt, der im Ticket-Onlineshop von HCFG integriert ist. Die sind so hockeybesessen, das geht alles ratzfatz weg.

Dort übersteigt aber die Nachfrage das Angebot bei Weitem. Darum flutscht das auch dort bei den Titellosen.

liegt vermutlich daran, dass ich regelmässig zum stadion fahre und nie gehe…aber egal, es braucht jedenfalls keinen torsong im fussball! schon gar nicht einen, welchen man nicht hört! habe ich es schon erwähnt? pyros reichen vollkommen nach einem tor! :razz:

Really, du parkierst im Stadion? Krass ......
    Ob es einen Torsong braucht oder nicht kann man durchaus diskutieren. Ich nehme an, dass 98% aller Vereine in der Topliga ihres Landes einen
    Torsong haben. Sogar Rapid ..... (nur geraten - nur eben, wenn du sagst sie hätten keinen: was ist diese Aussage wert?)
    Aber zu behaupten der FCZ hat keinen (als FCZ Anhänger), ist Fake-News.

@Blacky: Mi-mi-mi-mi :bier:

ich habe dieses lied tatsächlich nur als einlauflied gehört, nie als torsong. falls es aber je einen torsong gab im fussball/fcz, finde ich es tatsächlich überflüssig. brauchts nicht im fussball. es bräuchte auch keinen song beim einlaufen. pyros reichen vollkommen! :mrgreen:

Nochmals lieber Roli: Ich bin mir sicher, dass der FCZ diesen Torsong schon seit 2011. Auf jedenfall gabs in diesem Jahr eine Choreo dazu.
    Aber ok, du bist ja mehr so ein "Event-Fan". Derbies im In- und Ausland und so. Und ein bisschen auf die Heugümper drauf hauen - ich
    vergesse das immer wieder. Mea Culpa.

Einem FCZ Anhänger, der regelmässig ins Stadion geht, wäre der Goalsong sicher irgendeinmal aufgefallen. Da sie ihn ja auch schon seit
    13 Jahren bei jedem FCZ-Goal (!!) spielen.....

Morgen geht's also weiter gegen die Grenats. Ist noch schwierig die Genfer einzuordnen. Die haben bis jetzt 2 Spiele gespielt und 1 Punkt geholt,
    Ausswärts gegen den HCD. Glaube zwar nicht dass dort der Baum schon brennt, aber langsam müssen sie auch anfangen zu punkten. Was
    wir (natürlich!) verhindern werden, yeah!

Ich hoffe sehr, dass Ghetto anfängt zu scoren. Nicht dass er schlecht spielen würde oder keine guten bis sehr guten Chancen hätte. Aber 3
    Games ohne einen Scorerpunkt ist schon erstaunlich - und wohl auch ein wenig Pech - wenn du mit Malgin und Balcers in der gleichen Linie
    spielst und sie beide bereits 5 resp. 4 Scorerpunkte aufweisen.

Mal schauen ob morgen noch weitere Spieler krank/abwesend sein werden, oder ob vielleicht Geering u/o Riedi zurück ins Lineup kehren.
    Und ja, auch auf der Ausländerposition könnte wieder rotiert werden. Habe Fröden im der 2. PP Linie ziemlich vermisst .......

Ja, exakt – gutes Beispiel.
    Das ist erlaubt, obschon es sozusagen auch eine kleine Rückwärtsbewegung ist, weil Datsyuk den Puck unter Kontrolle hatte und eine Vorwärtsbewegung macht. Dann ist eine kleine Rückwärtsbewegung mit dem Puck eben erlaubt bzw. der Penalty wird nicht annulliert.

Aber ansonsten, wenn keine Puckkontrolle besteht, ist jeder Puck, der anhält oder eine Rückwärtsbewegung macht, nicht regelkonform.

Fährt Kahun nicht auch seitwärts/vorwärts? Und den Puck hatte er immer unter Kontrolle.........

Also:
    Back to the Roots

Das jetzt ist einfach übertrieben… Genau wie bei der Torhüter (Sicht-) Behinderung muss man einen Mittelweg finden und die Entscheide müssen einfach schneller gefällt werden.

Da grundsätzlich jeder das Spiel "gerechter" haben will, wird dies so schnell nicht mehr passieren. Denn: Wenn du deine Challenges alle genommen
    hast, und sagen wir mal 10 Sek. vor Schluss (59:50 - YEAH!!) ein Gamewinner erzielt wird, welches den Titel bedeutet .....
    Diesen "Makel" bringst du als SEHV und auch als Winning-Team in der heutigen Zeit nicht mehr weg. Darum - (leider) wird es so bleiben mit der
    Flut der Challenges. Bzw. so lange wir keinen zentralen "War-Room" haben, in welchem der Schiri über Funk die Entscheidungen der wichtigsten
    Szenen übermittelt bekommt und dies nur noch kommunizieren muss, wird es immer so lang - wenn nicht länger dauern.

Wäre so oder so schön, wenn irgendwann - und es wird so kommen - die Schiris wie in der NHL, das Mikro anstellen und die Entscheidungen
    kurz per Funk direkt im Stadion über die Lautsprecher kommunizieren können.