das fänd ich na guet : http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball…/story/17807912
Beiträge von gringo
-
-
Was ist das denn?
Absichtlich schlecht zielen ?
-
-
-
En Saisonstart i de Summerferie isch au bescheuert!
-
Zitat von Mushu
Auch noch Hassli zu YB?
Dann wäre YB bald mehr FCZ als der FCZ ...
==> https://forum.zscfans.ch/viewtopic.php?f=3&p=69460#p69460
-
Schubiger
«Du bisch e Plagöri une Bhoupti!»
Die kleinen Schubigers sassen mit wachen Augen da und sprachen lustvoll nach, was ihnen Schubiger vorsagte. Am liebsten hatten sie die Liedzeile von Mani Matter: «U der Sürmu u der Glünggi u der Löu und der blöd Siech.» Sie schrien dann aufgeregt «namal, namal». Sie wiederholten aber auch gerne, was ihnen Schubiger sonst noch vorzusprechen versuchte an Wörtern und Sätzen wie: «Tschugger, Fifalter, Chuderluuri». Oder: «Du bisch e Plagöri, Ploderi une Bhoupti!» Und: «Chöimer Basu abelah?»
So ging das eine Weile, bis Frau Schubiger nach Hause kam. Sie musste schmunzeln, als sie zuhörte, und fragte bald: «Was macht ihr?» – «Wir lernen Berndeutsch», antwortete der kleine Schubiger und erklärte wichtigtuerisch: «Weisst du, das müssen wir können, damit wir auch den zweiten FCZ gut verstehen und anfeuern können. Es gibt jetzt eben einen in Zürich und einen in Bern.»
Frau Schubiger runzelte die Stirn. «Zwei FCZ? Wieso zwei?» Das wisse er auch nicht mehr so genau, sagte der kleine Schubiger, es sei aber ganz hundert Prozent sicher so.
Schubiger spürte, dass es Zeit war für eine Erklärung. Er erzählte deshalb auch Frau Schubiger vom früheren FCZ-Sportchef Fredy Bickel, der halb Fussball-Zürich gekauft habe, um jetzt Erfolg bei YB zu haben. Und mit der Bemerkung, dass neben vielen alten FCZlern auch der frühere GC-Trainer Forte in Bern sei, war es ihm schon vorher gelungen, den kleinsten Schubiger zu begeistern für die Sprachlektion.
Frau Schubiger nickte. Schubiger verstand das als Zeichen, die Berndeutsch-Übungen fortzusetzen und fragte nun: «Was meined dihr: Chöimer Basu abelah?» Der kleine Schubiger wiederholte jetzt nicht mehr, sondern rief laut «Jaaaa» und sagte dann: «Gäll, wenn es nun zwei FCZ gibt, ist die Chance grösser, dass wir Meister werden, oder?» Schubiger überlegte und antwortete: «Ganz sicher. Vor allem dann, wenn wir die Punkte zusammenzählen.»
-
Weshalb hat sich Drmic jetzt so entschieden?
Darüber kann ich nur mutmassen. Er hat sehr lange mit sich gerungen und war sich nicht sicher. Der Einfluss seiner Berater und möglicherweise auch der Familie mag dabei eine Rolle gespielt haben.(Tagesanzeiger.ch/Newsnet)
-
wohl uusichtslos: http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball…/story/27890912
Immerhin 5 Chischtene
-
-
-
-
Lueg mal Chromeo a... Da mached en Palästinenser und en Jud feinschte Sound und sind na befründet!
-
-
na zum Moser: guckst Du
-
Zitat von vancouver
...
Ich würde mal versuchen 2 top Stürmer (Skorer) von der AHL zu verpflichten, die schon zusammen spielen, war das nicht mit Trudel und Domenichelli bei Ambri so ?
Wir hatten doch auch mal 2 eingespielte Topskorer aus DE... die haben bei uns aber nicht so harmoniert... Sherven / Derkatch oder so? -
Drum stimm ich nei! Das Gsetzt isch nur Aktionitis für Politiker zum Lüüt beruhige, wo sich nur us de Medie informiered... Ich ha na nie voreme, amene oder nacheme Spiel müesse Angscht haa! Und ich bin vill mit de Chind gsi!
-
Bumm! Forte zu YB
Das müend Perspektive sii bi GC!!! -
Villicht bringt de Dustin dänn de Chübel mal uf Züri
als Dank für's Uufbautraining -
piinlich... nöd emal spüele chönd's richtig schriibe...
...Dortmund will Bayern in Zukunft mit deren eigenen Spielern schlagen. Auch ohne Tauschhandel könnte sich die Borussia Mandzukic oder Shaqiri locker leisten. Der Götze-Transfer spühlt 45 Millionen Franken in die Kassen. Aus der Champions League kommen 72 Millionen dazu...