Beiträge von gringo
-
-
Zitat von Hübe
Da es hier etliche Väter hat, wessen Söhne (und meinetwegen auch Töchter ;-)) potentiell Eishockey spielen könnte, werfe ich mal die Frage in den Raum, wie Ihr das mit Euren Kids gemacht habt?
Meiner wird in einem Monat 4 und will praktisch jedes Wochenende auf die Eisbahn, sei es, um zu Chneble, oder, um Schlittschuh zu fahren. Da ich selber auch Eishockey spiele (nur Plausch) und er nur schon darum in den Kontakt mit Eishockey kommt, stelle ich mir die Frage, wie man mit seinem Jungen anfangen soll. Soll er zuerst in die Eishockeyschule, oder gerade zu den Bambinis, oder soll man in dem Alter noch warten? Wenn ja, wie kriege ich gute Ausrüstungsgegenstände zu einem guten Preis? Selbstverständlich dürfen die Occasion sein, bei Helmen, Schlittschuhen und Handschuhen bin ich ein bisschen heikel
(die hat er aber glücklicherweise schon)
Dübi würde mir, nur schon geographisch am nächsten liegen, von daher wäre dies zumindest ein Anfang bei einem Club, bei dem mir nicht gleich brechreiz käme
Die Homepage von Dübi habe ich schon angeschaut, es geht mir hier wirklich mehr darum, um Erfahrungsberichte oder Tipps zu holen und nicht die Standardpapiere zu zitieren. (es sei den, die stimmen wirklich so gut)
Bei der Hockeyschule vom ZSC kannst Du für einen kleinen Aufpreis, die Ausrüstung mieten (http://www.lions-nachwuchs.ch/fileadmin/cont…012_105x210.pdf).
Wenn Du über die Stadt Zürich gehst, ist alles inklusive. -
Zitat von Reto
Isch nöd so ernscht gsi, wie's de Sloggi verschtande hät. Das tönt für mich alles nach Gebaschtel, wo für Lüüt guet isch, wo sich e Dreambox zueleged oder suscht öppis, wo nöd vom offizielle Provider isch.
Und ja. E Harmony ghört sowieso i jedi Schtube, wobi au das nöd so eifach isch, dass jede i de Familie kapiert, was mer dete so alles druf "programmiert" und wie und wo ;o)
D'Chind uf all Fäll scho
-
-
also ich habe die am Mittwoch gekriegt und am Abend angeschlossen. Im Quickquide steht, dass der Multimediaadapter, der für die alte Box benötigt wurde, entfernt werden muss und bei der Dose mit den 3 Anschlüssen das Kabel in die Buchse in der Mitte unten gesteckt werden muss.
Danach klappte (fast) alles. Beim ersten Mal hiess es, dass keine Verbindung aufgebaut werden kann. Da habe ich wohl beim zurückschieben der Box in Kasten wohl das Koaxkabel etwas verrückt. Danach klappte aber alles.Mit dem Heimnetzwerk hat es aber so seine Tücken:
Ich habe vorher meinen Apple Airport Extreme Router am CC Modem angehängt gehabt. Der Router war gleichzeitig auch DHCP-Server. Das übernimmt nun aber die Horizon. Ich habe dann auf einem holländischen Forum einen Eintrag gefunden und sosolala auch verstanden.
Den Router LAN/LAN mit der Box verbinden. Danach habe ich den Router zurückgesetzt und neu konfiguriert. Anschliessend das LAN Kabel der Horizon beim Apple Airport wieder auf den WAN (Internet) Eingang umgestellt. Danach ging auch mein Gästenetzwerk wieder und die Bridge zum Airport Express.
Zum Schluss habe ich noch auf der Horizon wieder meine alten Home IP Adressbereiche konfiguriert, damit auch mein NAS wieder gefunden werden kann.
Was ganz geil ist: auf der Horizon kann ich nun die MKV-Dateien vom NAS *ruckelfrei* wiedergeben!!!
-
-
luegsch...
ZitatDer Stürmer leidet noch an den Folgen einer Hirnerschütterung, weswegen noch keine Einsätze mehr in dieser Saison geplant sind. Sollte er aber fit werden, dürfte er schon in der laufenden Spielzeit für die Lions auflaufen. «Das ist theoretisch möglich», so ZSC-Sportchef Edgar Salis. «Ich denke er ist ein Spieler, der uns gut tun wird.» (S.R./rae)
-
-
Plus Cunti, Kenins und Geering!
-
Zitat von BMW
Die Initiative war schlicht eine Mogelpackung und wurde auch entsprechend populistisch verkauft, fernab von jeder Realität.
Aber so sind sie nun mal, unsere Grünen, Linken und Netten, siehe auch Zweit-Wohnungsinitiative.
Und wenn das Volk diesen Öko-Populisten weiterhin nachrennt, dann sind sie eben selber dumm (oder Schuld).
Wie, wenn andere Populisten besser wären! -
Wie Wiehnachte[SMILING FACE WITH OPEN MOUTH]
Us em Blick (http://www.blick.ch/sport/fussball…-id2156648.htmlUrs Meier muss die Mission Ligaerhalt ohne Verstärkung in Angriff nehmen. Vielleicht kann sich der FCZ bald den Lohn von Amine Chermiti sparen. Für den 25-jährigen Tunesier soll ein Angebot aus Abu Dhabi vorliegen. (gwy/zbi)
-
Zitat von larlf
mir sind zwar nöd Glasgow, aber ich bin de Meinig, dass das z'lang wür dure, bis das neue Konstrukt gnueg Zueschauer hetti!
Vo de langjährige Fans (egal welli Siete) würed wohl nur ganz wenig wieterhin go die Mätsch luege, de Rest wür sicher Utogrund, Niederhasli, Herreschürli, etc. bevorzuge... sprich: all andere Fans muesch dir neu "erarbeite" und das dured....
FC Polizei - isch grad näb de Halle
oder de FCA ... -
Welche Ausländer?
-
Gliichfalls Leute!
-
Wieder mal typisch:
Es ist schade, dass ein solcher Treffer mit diesem Makel in diesem sehr guten und abwechslungsreichen Match zählt. Aber auch die Heads könne sich mal irren. Das Beinstellen von Taticek war allerdings ziemlich eindeutig.
47' Tor
3:4
THORNTON! Big Joe kommt nach einem langen Zuspiel von Taticek alleine vor Sindelar und bezwingt den tschechischen Goalie souverän. Aber es gibt ein Makel: Taticek hat zuvor einen Vitkovice-Spieler gefoult. Die Steelers protestieren, aber ohne Erfolg. Eine Fehlentscheidung! -
-
Zitat von vancouver
Was gibt der CH-Markt noch für nächste Saison her ?
Der Favorit von BLACKSTAR Moser von Langnau, ist der nicht Nati-Stürmer,
wenn ja dann kostet eine Uebernahme von einem laufenden Vertag eine Kiste.Kenins und Schäppi müssen in der nächsten Saison in die 2 oder 3 Linie aufrücken.
Ein paar Junge von GC oder anderweitig holen und bei den Ausländern (3-4 Stürmer) klotzen !
De Zangger und de Künzle wäred scho mal 2. wänn de Moser no chönnt g'holt wärde wär das perfekt!
Dänn vo dene Superpartner in Ca/De mal en guete Usländer empfehle lah
-
us 20min:
Zitataus berner kreisen ist zu hören dass jeff zum scbern wechselt.wann ist noch offen.ob erst zur neuen oder in der laufenden.
Ich hoff, das chan de Eggi verhindere...
-
-
Die chaufed scho alles:
http://www.blick.ch/sport/eishocke…-id2145715.htmlAber das cha mir jetzt gliich sii...