Beiträge von gringo

Zitat von Larry

Wie schon mal gesagt:

Wäre ich FCZ/ZSC Präsi, ich würde mit Spielern, die ich behalten will, ein Jahr vor Ablauf des Vertrages verlängern.

Wollen sie das nicht werden sie sofort verkauft, klappt das nicht landen sie auf der Bank/Tribühne.

Ganz sicher lasse ich sie aber nicht bis am Schluss spielen um sie dann gratis ziehen zu lassen!

das händ's ja gmacht gha: de Abdi hät müme gspillt!

also ich bin auch der Meinung: über den Schatten springen und in der Rückrunde einsetzen.
    Vielleicht ist das ja der fehlende Puzzlestein für eine erfolgreiche 2. Hälfte?
    Wenn er wieder einschlägt kann ihn Udinese weiterverkaufen. Deshalb: leihen...

Zitat von Larry

Git no anderi Clubs mit em gliiche Problem:

"Seit März ist Rogenmoser daran, den Scherbenhaufen aufzuräumen, den er bei seiner Rückkehr zu den Lakers angetroffen hat. Es sei eine unglaublich harte Zeit für ihn, härter, als er es sich je vorgestellt habe. «Die Probleme müssen tiefer liegen, wenn eine Mannschaft neun Trainer in wenigen Saisons hat», sagt er und stellt fest: «Die Mannschaft stimmt in sich nicht.» Der 43-Jährige will sie umbauen, ausmisten, neu bestücken – «damit sie irgendwann selbsttragend ist». Zwei bis drei Jahre glaubt er zu benötigen."

Du rägneds z'Florida :wink:

Die Geburtstags-Erfolgsrechnung

Schubiger war froh, auf dem Sofa zu liegen. Er versteckte seine Füsse unter einer wärmenden Decke und schaute durchs Fenster. Draussen war es dunkel, neblig, grässlich – also genau gleich wie in Schubigers Kopf.

Er dachte weit zurück. Daran, wie es war an dem Tag, als er seinen letzten runden Geburtstag gefeiert hatte. Wie er am Morgen aufgewacht war und lieber den Schmerz eines miesen Tacklings gespürt hätte als dieses Gefühl: 30! Ende, aus, vorbei!

Einen Dreivierteltag, die halbe Länge seines Festes und ein paar Gläser Rotwein hatte Schubiger damals gebraucht, bis er das Leben so akzeptieren konnte, wie es war. Jetzt stand er ein paar Monate vor der 40. Das beschäftige ihn, seit er sich damit beschäftige, dass sein Chef 60 wird.

«Wie wird es sein, wenn wir 60 sind», fragte er Frau Schubiger, die neben ihm im Sessel sass und Zeitung las. Sie schaute ihn an, überlegte kurz und sagte: «Ich weiss es nicht. Anders. Aber es wird gut sein.» Schubiger dachte nach und fragte sich: Wird wirklich alles gut? Und dann wurde ihm plötzlich ganz warm. 20 Jahre, das bedeutete: 20 Jahre Zeit für Titel, Trophäen, Triumphe! Er rechnete zurück und rechnete vor, und er wusste bald. 20 Jahre, das macht: sechs Meistertitel, drei Cupsiege und fünf Champions-League-Teilnahmen mit dem FCZ. 20 Jahre, das macht: Der ZSC im eigenen Altstetter Tempel, mindestens 1000 weitere Spiele mit Sulander und locker 100 neue Playoff-Siege. 20 Jahre, das macht: 20 Reisen an die Anfield Road, 40 Klassiker-Siege gegen Manchester United und wie früher wieder Meistertitel in Serie.

Schubiger stand auf, küsste Frau Schubiger und sagte: «Ja. Es wird hervorragend sein.»

schubiger@tagesanzeiger.ch

Powered by © Tages Anzeiger

Zitat von jever

Wenns gut kommt, schaffen wir das Playoff, und scheitern dort kläglich. Ansonsten lustige Runden im Playout. Die einzigen Lichtblicke in diesen Wochen sind Cunti und Kenins. Bonjour tristesse im Hallenstadion. Auf und neben dem Eis.

*word*

:applaus: :applaus:

Zitat von Thomi

lueg ich die spiel eigentlich dur zsc-brülle oder isches würklich so, dass mir sälte die schlächter mannschaft sind sondern eifach die wo kei goal schüsst? ich mein au hüt müesstet mir günne mit dene chance und mich nimmt ja dschuss-statistik wunder...ich weiss mit dere günntmer kei spiel aber ich chan am z eigentlich nume vorwerfe, dass sie zwenig chaltblüetig sind vor dä chischte! iisatz isch top, d'moral au bimene 1:3 stand vorhande aber wänn immer nur 1, 2 goal schüssisch günnsch eifach kein bluemetopf!

:applaus:

Zitat von Reto

di wo motzed, wämmer ufschtaht, findi die beschte.

D'Entwicklig vo Fuessball und natürlich au Hockey, zu "klinisch suubere" Schportarte isch ja scho lang im Gang.

Und all die wo jammered, wie gfährlich s'amene FCZ Match isch, sind na nie mit Chind gsi! Ich die letschte 5 Jahr immer mit mim Sohn und sine Fründe/Kollegine und na keine hät Angscht gha! Nöd emal nacheme Basel Spiel! Und ich hocke meischtens (ussert es isch uusverschauft) mit mit Familie Saisonticket im C bi de Südkurve obe ( da läbts wenigschtens!)

Zitat von Reto

di wo motzed, wämmer ufschtaht, findi die beschte.

D'Entwicklig vo Fuessball und natürlich au Hockey, zu "klinisch suubere" Schportarte isch ja scho lang im Gang.

ohni mich, dänn chan ich mich grad in OP lege...

Zitat von Thrash

nebenbei. es wurde heute auch wieder mal fussball gespielt im letzi. der fcz gewinnt doch tatsächlich mit einer ansprechenden leistung sein zweites heimspiel in dieser saison. endlich wieder mal ein wichtiges spiel gewonnen......

immer wänn ich nöd gang :sad:

Zitat von Reto

Dir falled ja Sache uf, wo scho sit zwei oder meh Jahr gänderet händ ;o)

Und das mit de Deppe rundume isch wohl i de ganze Halle so, aber eus triffts natürlich mit em gringo oder wem au immer de Berend d'Saisoncharte uslehnt, doppled härt.

Du gäll, ich sitz gar nie a dem Platz wo uf de Charte staht:

1. will dä eh immer bsetzt isch
    2. wäg em Virus sine Feststellige

:wink:

:applaus:

so so....

Hochrisikospiel: GC hatte zu wenig Sicherheitsleute
    Die Schutzmassnahmen beim abgebrochenen Zürcher Derby genügten den Anforderungen nicht.
    Von Ueli Kägi, Thomas Schifferle und Fredy Wettstein

Morgen müssen Vertreter der Grasshoppers und des FC Zürich vor der Disziplinarkommission der Swiss Football League (SFL) zu einer Anhörung erscheinen. Die Kommission hat zu entscheiden, wie sie das Derby vom 2. Oktober sportlich werten will, das beim Stand von 2:1 wegen Fanausschreitungen in der 78. Minute abgebrochen wurde. Und mit welchen Sanktionen sie die Klubs bestraft.

Die Sicherheitsvorkehrungen waren bei dem Match ungenügend. Die Theorie sieht vor, dass für ein Hochrisikospiel wie das Zürcher Derby mit erwarteten 15 000 Zuschauern rund 65 Delta-Sicherheitsleute im Stadion sein müssen. Unabhängige Quellen berichten, es seien beim Derby deutlich weniger gewesen – die Rede ist von 40 bis 55 anwesenden Kräften des privaten Sicherheitsdienstes.

Unklar ist, wer für die Unterbesetzung verantwortlich ist. Die Grasshoppers mit ihren wirtschaftlichen Nöten hatten sich im Frühjahr bei der Stadt als Besitzerin des Letzigrunds erfolgreich um eine Reduktion der Sicherheitskosten bemüht. Das angepasste Sicherheitskonzept wurde von der Liga abgenommen. Am Derbysonntag stellten die SFL-Inspektoren allerdings einen Mangel an Sicherheitspersonal fest.

Gewaltbereite Fans aus dem Umfeld der Grasshoppers sollen auf Facebook schon Tage vor der Partie die Parole «Sieg oder Abbruch» ausgegeben haben. Videoaufnahmen vom Matchtag zeigen, dass Besucher der GC-Kurve ungehindert FCZ-Fahnen ins Stadion bringen konnten und sich während des Spiels für die geplante Konfrontation mit den gegnerischen Fans vermummten. Die Sicherheitsleute schritten nicht ein. Der Konflikt entzündete sich kurz darauf an den Fahnen. Er endete damit, dass FCZ-Chaoten problemlos in die Nähe des GC-Blocks laufen und zwei Feuerwerkskörper in die Zuschauer werfen konnten.

Mit einer Delegation bestehend aus Präsident, Sicherheitschef und Anwalt werden die beiden Klubs morgen in Bern vorsprechen. Bei GC ist ausserdem Geschäftsführer Marcel Meier dabei, ebenfalls vorgeladen ist das Stadionmanagement der Stadt. Beide Vereine werden einen Forfait-Sieg für sich verlangen.

Analyse Seite 52

"Powered by Tagi"