Beiträge von Joey_1988

Sie schlagen sich gut! Erstaunlicherweise empfinde ich den Druck von Gotteron bisher als schwächer als denjenigen von Biel.

Die Strafen müssen sie sofort abstellen! Auch wenn sie sich wacker geschlagen haben in den Unterzahlspielen!

Bin bisher aber alles in allem zufrieden.

Meine Güte kann einem Rappi leid tun...da spielst du eine solch super Saison, führst in der Serie überlwgen 3:0 und 2:0 in Game 4 nach 58 Minuten und nun scheiden sie doch aus...echt hart!

Ich sehe es genau so.....auch wenn ich mich jeweils über den sieg sie gestern freue, hat mir Biel recht leid getan. Das eine Mannschaft soviel Glück hat wie wir aktuell ist schon aussergewöhnlich und muss für den Gegner sehr frustrierend sein!

Mein einziger Funken Hoffnung bleibt, dass der allfällige Halbfinalgegner uns spielerisch besser liegt. Möglich wäre alles..aber verdient wäre es bis jetzt definitiv nicht.

Meine Güte regte ich mich gestern auf....Da Spielt 50 Minuten praktisch nur Biel...wir mit kaum einer Chance...Ich hab echt nicht mehr daran geglaubt...in dieser Serie steht Fortuna ganz klar auf underer Seite! Ohne Kovar wären wir nach 4 Spielen raus gewesen!

Biel ist schon fast etwas zu bemitleiden..Sie machen eigentlich alles richtig, aber vorne fallen sie einfach nicht rein. Und am Schluss wars wiedermal "wer sie nicht macht, kriegt sie".

Jetzt bin ich echt gespannt was das morgen für ein Game gibt!

Bla-bla-bla .... dafür waren wir in Spiel 1 und 2 besser. Was nicht heisst, dass wir gut waren - DEFINTIV NICHT!

Aber wie bereits gesagt, 2 Mal gegen den 6. der Quali gewonnen "hipp-hipp hurra" und nach einer schmerzlichen

Niederlage ist alles "ojeeeee" ........

Amüsant

Findest du? Meiner Meinung nach waren beide Spiele relativ ausgeglichen, phasenweise das eine Team besser, mal das andere. Biel macht mir über weite Strecken aber doch den besseren Eindruck. Ihre Angriffe sind gradliniger, die Abschlüsse gefährlicher. Und nein, mir war nach den 2 knappen Siegen überhaupt nicht nach "hipp hipp hurra", da sie mich auch in den Spielen nicht überzeugt haben.

Das ist was ich halt schade finde...sie überzeugen einfach in keiner Weise, was mich als Fan doch sehr frustriert. In jedem Spiel hoffe ich, dass der Knopf aufgeht und man endlich mal frei von der Leber aufspielen kann. Die Ansätze sind teilweise gut...aber die letzten paar Prozent fehlen dann doch wieder.

Sind wir ehrlich, die Spiele 3 und 4 waren ja auch nicht gerade eine Offenbarung...

Sehe ich auch so und sind wir mal ehrlich..Biel hatte in jedem Spiel über weite Strecken die besseren und gefährlicheren Abschlüsse. In Spiel 3 und 4 hatten wir das Glück auf unserer Seite. Wir hätten auch bereits nach 4 Spielen draussen sein können...

Mich nerven folgende Dinge extrem:

1. die Passivität welche sie häufig im 2. Drittel an den Tag legen

2. ist die Angriffsauslösung in 99% der Fälle einfach nur miserabel und es entsteht absolut kein Überraachungsmoment wo man den Gegner mit einem Rush übertrumpfen kann

3. Halten die Spieler die Scheibe viel zu lange bis der Gegenspieler vor der Nase steht und man dann zu nervös wird und so Fehler entstehen

Dazu kommt, dass man sich in der gegnerischen Zone in Meinen Augen zu senig bewegt...Biel kann seine Positionen einnehmen und relativ einfach vorhersehen was der nächste Zug sein wird und vor dem Tor aufräumen..

Da muss jetzt einfach ein gewaltiger Ruck durch die Mannschaft gehen...sonst ist morgen Ende im Gelände.

Die ganze Saison schon beobachte ich immer wieder, dass unsere Verteidiger arg ins Schwimmen geraten wenn der Gegner hoch steht und Vorchecking betreibt...sie werden sowas von nervös, verrendeln die Scheibe oder kriegen keinen geraden Pass hin...

Ich bin echt enttäuscht von diesem ersten Game und die Art und Weise wie diese Niederlage zustande kam gibt mir arg zu denken..

was ist nur mit dieser Mannschaft los...nix geht...speed im vergleich zum saisonbeginn weg, präzision weg, spielwitz weg...nichts passt hier...ich frage mich ob das wirklich nur kopfsache ist oder mehr dahintersteckt....finde es recht frustrierend...die verlängerung war bestes beispiel...5 min verlängerung und wir hatten den puck etwa 25 sekunden lang..

Habe mich entschieden das erste Mal nicht in die Halle zu gehen...den Graus der letzten Spiele mag ich mir einfach nicht mehr antun..da hab ich besseres zu tun.

Eine Reaktion ist gefordert! Bei der momentanen Verfassung glaube ich aber nicht daran...tippe auf ein 2:3 n.V.

Also ich bin der Meinung, dass man seit Fischer an der Bande steht grundsätzlich sehr schönes und attraktives Hockey spielt! Daher bin ich alles in allem zufrieden mit dem was ich an dieser WM gesehen habe. Aber im letzten Spiel war man einfach nicht wieder zu erkennen...Es passte einfach nichts mehr, was sicher auch an der Aufsässigkeit der Deutschen lag. Sie haben das perfekte Spiel geliefert und wir vermutlich gleichzeitig das Zweitschlechteste des Turniers (nach dem Schwedenspiel). Die Pucks wurden unbedrängt vertändelt..man schlug teilweise bei einem Passversuch über den Puck...es war zum Verzweifeln...aber solche Spiele gibts leider manchmal...auch beim Z....wieso das passiert? Keine Ahnung.... Schade hat man ausgerechnet im Viertelfinale einen solchen Tag eingezogen... Shit happens.