Zitat von Iceman
Wobei man da genau bleiben muss: Es handelte sich um einen "Anti-Gottéron-Schal" mit der Aufschrift "Hur..nsöhne Gottéron", wie er von der sog. "Szene Bern" getragen wird. Gottéron-Fans würden den Schal (samt Träger) wohl ebenso abfackeln. Es handelte sich somit ganz und gar nicht um einen Fanartikel der Fribourger. Insgesamt ist die Aufschrift auf dem Schal wohl grenzwertiger, als das Verbrennen eines solchen Schals. Das Theater, dass da jetzt veranstaltet wird, würde ich begreifen, wenn es sich tatsächlich um ein Fribourg-Shirt, Fahne, Halstuch etc. gehandelt hätte. Aber wie immer, wenn man ein "Skandälchen" hochkochen kann, ist der BLICK zuvorderst dabei. Der tatsächliche Sachverhalt bleibt dabei meist auf der Strecke, denn das Gros der Leser versteht eh' nur die Schlagzeile, und noch die falsch. Demnach wird Bertschy wohl auch noch an seinem dereinstigen Verabschiedungsspiel vorgeworfen werden, er habe im jugendlichen Übermut einen "Gottéron-Schal" verbrannt.
Nachtrag:
«Ich hasse Gottéron»
Aktuelles Beispiel: Die Meisterfeier im Stadion. Sie wirkt zu später Stunde doch eher befremdlich. Tristan Scherwey, dem die vorangegangene Stunde offensichtlich gereicht hat, um sich bereits einen veritablen Rausch anzutrinken, schnappt sich vom SCB-Fananimator das Mikrofon und schreit: «Ich hasse Gottéron».
Die Fans johlen und lassen den Heissporn hochleben: «Tristan Scherwey ist einer von uns.» Scherweys Ouvertüre ist nicht ein Ausrutscher, sondern der Auftakt zu einem stundenlangen Freiburg-Bashing. Während die älteren Teammitglieder wie Martin Plüss, Ivo Rüthemann oder Marco Bührer wohl noch in der Kabine ihre müden Glieder recken, können der Fan-Animator und die jungen SCB-Spieler um Scherwey schier nicht mehr genug davon kriegen, die Fans zu Anti-Fribourg-Gesängen anzuheizen: «Hurensöhne Gottéron», «Ihr werdet nie Schweizer Meister», «Scheiss Fribourg». :roll:
Als Höhepunkt zündet Christoph Bertschy spät in der Nacht zusammen mit dem Fan-Animator noch einen Schal an, auf dem «Hurensöhne Gottéron» stand. Sympathische Sieger sehen anders aus.
Quelle: http://www.derbund.ch/sport/SCB-Stil…/story/18643814