Beiträge von Vladi19

    Nur ist Bichsel offenbar gar kein Fähnlein im Wind und eine seiner Sünden war, dass ein Email mit einer Absage falsch adressiert war (und im Verband „versickerte“) und dass er meinte, dass es für seine Weiterentwicklung besser sei in der schwedischen Liga zu spielen als eine U20-WM (das fanden höchstwahrscheinlich auch die Dallas Stars?)…

    Weibel und Fischer sind einfach nicht konsequent, siehe u.a. den „Fall Malgin“.

    Match Day. Wird heute unser bestes Hockey gegen fliegende, euphorisierte Lausanner brauchen.

    Heute wird sich zeigen, ob wir aus meisterlichem Holz geschnitzt sind oder nicht.

    Ich bin zuversichtlich, dass wir dagegenhalten können und mit dem Heimvorteil (v.a. beim Linienwechseln bestimmen, welche Linien aufeinandertreffen) den drittem Sieg einfahren. Wird aber ein hartes Stück Arbeit.

    C‘mon Züri! 👊🏼

    Es steht 2:2 im Playoff-Final, wir haben Heimvorteil. Ich wette, ALLE von euch hätten dies vor der Saison genommen!
    Ohne wenn und aber!

    Mund abwischen und morgen wieder in der eigenen Halle das Heft in die Hand nehmen

    Ja und ja. Jetzt kommt die Meisterprüfung, ich freue mich sehr auf sie/das Spiel morgen!

    Lausanne ist sehr effizient und unsere Chancenauswertung zu schlecht.

    Und dazu Hrubec unglücklich, um es mal diplomatisch auszudrücken.

    Jänu, wir haben also eine Best of 3-Serie.

    Zuhause müssen wir anders auftreten und ich glaube das werden wir auch.

    Jaa, aber er fällt im Vergleich zu allen anderen Ausländern schon ab aufgrund der physischen Präsenz und diese ist wichtig in den Playoffs.

    Wie wichtig die physische Präsenz in den Playoffs ist (insbesondere im Final gegen Lausanne), das zeigt uns das Beispiel Marti: JEDER Spieler, der solch grobe Schnitzer gemacht hätte, wie sie Marti machte, der hätte nicht mehr eine Icetime von sagenhaften 22 Minuten erhalten. Keiner! Und by the way, nicht nur im Final hatte Marti grobe Schnitzer gemacht… Das zeigt einfach, wie wichtig das physische Element ist und dort taucht Fröden einfach ab.

    Aber durch seinen guten Schuss kann er Mätche entscheiden, wie wir das einige Male in der Quali erleben durften, wie bspw. gegen Ajoie 13 Sekunden vor Schluss. Und das kann Harrington nicht. Deshalb ja, knifflige Frage - vermutlich wird es MC auch so lassen.

    Naja, Malgin ist ja auch nicht für seine physische Präsenz bekannt und hat gestern doch ein-, zweimal haarsträubende Momente gezeigt: u.a. den unmotivierten Wechsel vor dem 1:2 und dann den hochriskanten Chippass im eigenen Drittel, der fast dem Ausgleich bedeutet hätte. Setzt Crawford deswegen Malgin auf die Bank bzw. unter die Decke?

    Wobei Malgin kein Ausländer/Importspieler ist… Wait: Marti ja auch nicht. 😉

    Egal, back to the topic: Frödén kann trotz physischen Defiziten trotzdem ein Finalspiel entscheiden. Also soll er mMn spielen.

    Habt ihr die Kindergarten Aktion von Glauser mitbekommen? Wollte den Geburtstagstags Puck für Sigrist klauen. Aber so sinds sie halt unsere welschen Copains..

    Habs auch beobachtet! War das Glauser? Hab gedacht es war Sekac aber wahrscheinlich hast du recht. Eine Linesman hat dann aber den Puck zurückgeholt.


    Kindergarten..

    Ich dachte auch, es war Sekac, aber egal wer es war: gaaanz peinlich. :oh_no:

    Absolut - er hat Mühe!

    Aber ich schliesse mich auch Blacky an, es war zumindest sein „bestes“ Final-Spiel. Immerhin hat er paar saubere Pässe gespielt. (Eines davon ein schöner Flip Pass auf Lammikko zum 1:0) und pro Match kriegt er meistens mindestens eine sehr gute Chance, um ein Tor zu schiessen.

    Er hat zwei Probleme, wie ich finde: Erstens, er schiesst keine Tore aus seinen wenigen aber guten Chancen und zweitens wird er physisch komplett ausgeschaltet von Lausanne. Wie schon mal gesagt: Zum teil spickt er wie ein Gumpiball.
    Jetzt ist natürlich die Frage, ob man ihn gegen Harrington austauschen sollte, weil eigentlich wäre er immer gut für ein Tor.

    Ich fände es sicher nicht schlecht, ihn für ein Spiel gegen Harrington auszutauschen. Einziges „Problem“ dabei ist: Harrington bringt unserer Verteidigung auch kaum mehr Mehrwert. Aber das physischere Spiel wird ihm wohl besser passen, sonst hätte er sich nicht so lange in der NHL durchgesetzt. Versuch wäre es wert.

    Ich würde Frödén weiterhin spielen lassen, er machte gestern tatsächlich ein gutes Spiel, nur macht er leider kein(e) Tore(e) mehr.

    Aber solange er Chancen kreiert, Assists spielt und Torchancen hat, sollte er spielen, da würde ich kein Experiment mit Harrington eingehen.

    An den Limmatblock, bzw. die aktive Fanszene des ZSC:

    GANZ GROSSES KOMPLIMENT AN DIE CHOREO ..... !!!!!

    Leider musste ich mir das Spiel am TV anschauen, da ich LongCovit-mässig wieder einmal einen Rückschlag hatte.
    Aber weil das TV eure Choreo wirklich immer wieder und ziemlich lange gezeigt hat, konnte ich immerhin das extrem
    gut sehen! Ganz, ganz grosses Kino! Fast das ganze Stadion involviert, riesen gross und quasi "stop-and-go" animiert :zwinker:

    DAS nenne ich eine geile Choreo..... Wow. Da müssen unzählige Arbeitsstunden investiert worden sein - aber das Resultat
    war echt der Hammer! MERCI, von ganzem Herzen!

    +1

    :sensa: gsi! :fleht:

    Yep, wir haben eine Serie. Hoffentlich können wir sie heute Abend lancieren, mit meh Dräck und ohne kä Luscht!

    Meine Vorfreude ist schon gross und ich erwarte einen ZSC, der die phrasenschweinmässige Schippe drauflegt: der das Tempo steigert und hochhält, der einfach und gradlinig spielt und der kämpft/physische Präsenz markiert - oder wie es Hans Kossmann sagen würde: wir müssen SätÄssSieh haaaki spielen.