Beiträge von Vladi19

    Zitat von AdiHotz

    SCB-Verteidiger Philippe Furrer
    «Herr meiner eigenen Gedanken»

    «Ganz ehrlich, ich habe diese letzten 2,5 Sekunden aus meinem Gedächtnis gestrichen. Geärgert habe ich mich genug darüber. Neue Saison, neues Glück. Was war, ist vergessen. Beim Prozess des Verarbeitens hat mir geholfen, dass ich nach dem verlorenen Final sofort zum Nationalteam stossen konnte. Denn ich wollte auf keinen Fall auf diese Art und Weise die Saison beenden. Damit war für mich das Kapitel abgeschlossen, und mit der WM ging ein neues auf.

    Der Trainer hat im Hinblick auf die Saison auch nicht mehr darüber geredet. Aber wenn mich nun jemand auf die 2,5 Sekunden anspricht, ist das für mich kein Problem. Ich bin Herr meiner eigenen Gedanken. Deshalb ist das kommende Spiel gegen den ZSC auch nichts Besonderes. Wir werden es angehen wie die ersten beiden gegen Servette und Gottéron. Ich habe im Laufe meiner Karriere gelernt, Gutes mitzunehmen und Schlechtes abzuhaken. Die Finalserie hat trotzdem Spass gemacht. Zumal es das erste Mal war, dass ich im Hallenstadion eine solch gute Stimmung erlebt habe.

    Klar, es gibt Parallelen zum verlorenen Final gegen Davos (2007), als Robin Leblanc in Spiel 7 das Meistertor gelang. Das war auch sehr bitter. Aber es war etwas anderes. Einerseits, weil der Davoser Treffer früher fiel und wir noch genug Zeit gehabt hätten, um zu reagieren. Andererseits, weil gegen Davos die beiden Teams auf Augenhöhe spielten, das Gefälle nicht so gross war wie gegen den ZSC. Ich muss schon noch einmal den Titel gewinnen, bevor ich aufhöre. Aber es bleibt ja noch etwas Zeit.»

    Powered by © Tages Anzeiger

    Also, sooo viel besser waren wir nun auch nicht... :cool:

    Sein Vater is offensichtlich 'Captain Obvious'... :roll:

    Sbisa: Nein zum ZSC, ja zu Lugano?

    Wie die Zeitung 20 Minuten auf ihrer Online-Ausgabe berichtet, hat Luca Sbisa den ZSC Lions einen Korb gegeben.

    In mehreren Medien wird derweil darüber spekuliert, dass Sbisa den Lockout beim HC Lugano verbringt.

    Quelle: hockeyfans.ch

    Zitat von Studi66

    Ja, den gibt es noch. Sogar die sog. "NHL94"-Steuerung ist noch vorhanden. Aber es wäre Zeit umzusatteln, sonst hast Du gar keine Möglichkeit die herrlichen Moves und Tricks zu machen.
    Oder kaufst Du Dir auch eine Full HD-Glotze und schaust dann die Filme auf VHS??

    Merci! Classic isch nöd NHL94-Stüürig, aber ja: hett scho länger chöne/sölle umstellä. Und ja: ehner älter.. ;)

    Zitat von Der Weise

    Ach hört doch auf, erstens ist Streit ein Berner, zweitens hat er beim Z immer alles gegeben. Er hat immer gesagt dass er mal für seinen Bubenclub spielen will, da hab ich jetzt gar kein Problem mit.
    Wir sind auch so besser als Bern. Kommt dazu dass er beim Z eine leaderrolle will die bereits andere innehaben!

    Word.

    Zitat von Studi66

    NHL13 ist seit gestern draussen! Die Vorfreude ist jedes Jahr riesig, die Ernüchterung ist dieses Jahr leider noch grösser.

    Da werden Wochen vergehen, bis die Neuerungen auch den erhofften Spass bringen! Aber der geübte Gamer gewöhnt sich ja an alles und so bin ich guter Dinge, dass auch diese Ausgabe ein Knüller wird!

    Was sind Eure ersten Eindrücke?

    Gegenfrage: gibt es den Classic-Steuerungs-Modus noch?

    Zitat von Mitsch 2006

    ungewohntes im gegensatz der letzten jahre:

    - ungewöhnlich spritzig und spielfreudig (sogar monnet!!)
    - sehr unterhaltsam

    alles wird billiger, nur das bier kostet wieder mehr in der halle

    Ja, isch würkli guet gsi!! Ussert d'Bierpriise...

    Zitat von sandro_sf

    Die Kufe respektive der Eingriff hat zwar markante Spuren hinterlassen, gemäss Crawford dürfte er aber bereits dieses Wochenende wieder zum Einsatz kommen.

    Cool, merci Sandro!

    Zitat von Iceman

    Stelle etwas erstaunt fest, dass viele Prognosen den SCB als Quali-Sieger sehen. Obwohl diese "Ehre" genau gar nichts bedeutet, frage ich mich, weshalb "wir" soviel besser sein sollen als letzte Saison. Die Transfers von Rubin, Randegger + Collenberg werden's wohl kaum sein, und der neue Ausländer Danielsson ist ein noch relativ unbeschriebenes Blatt. Bei Ausländer Roche hofft man, dass seine chronischen Kniebeschwerden mit der Operation verschwinden (hat letzte Saison kaum gespielt, befindet sich im Aufbautraining), Ritchie ist mit 35 Jahren nicht mehr gerade der frischesten einer, und der 2e Verteidiger Kinrade ist bestenfalls solide. Die "junge Garde" (Berger, Vermin, Bertschy, Scherwey & Co.) macht zwar Freude, in den Play-off's hat man aber auch gesehen, dass Spieler zwischen 18 und 22 Jahren noch nicht das volle Kampfgewicht haben. Kurz und gut, mir fehlen etwas die Fakten, um den SCB im Vergleich mit den ersten 5-6 Klubs besser einzustufen (...auch wenn es "nur" für die Quali ist...).

    Der ZSC demgegenüber hat neben dem starken Tambellini auch noch den ebenfalls NHL-erprobten Brulé, dazu noch Wick - ganz zu schweigen vom nur wenig veränderten Meisterteam der letzten Saison mit Leuten wie Bärtschi, Ambühl & Co. Auch wenn man nun noch lange labern kann, wie sich das Team und der neue Trainer finden müssten, so hat der ZSC sicher 3 Linien, von denen jede in einem anderen Klub als 1e Linie durchgehen würde. Von dem her ist der ZSC für mich klarer Favorit.

    Gut gebrüllt, Mutz! :cool:

    Ich sehe es in folgenden Blöcken, in denen die Reihenfolge beliebig sein kann:

    1.-3.: Bern, Davos, ZSC
    4.-6.: Fribourg, LugaNO, Zug
    7.-8.: Genf, Klöten
    9.-10.: Biel, Lakkers
    11.-12.: Langnou, Ambrí

    Zitat von sloggi

    naja, das ist doch schon sehr superlativig, nicht?

    soviel hat sich gegenüber letztem jahr auch nicht geändert. man wurde schlussendlich meister, musste aber lange um die po teilnahme zittern und ich hoffe dann schon auf eine etwas attraktivere regular. geändert hat ja nur lashoff für mc carthy (hier muss sich die verbesserung erst noch zeigen), shannon für pittis (da glaube ich auch an eine verbesserung) und der neue trainer (hier kann höchstens gleichstand erreicht werden). damit haben sie netto max einen nach oben.

    nach deiner aussage müsste logischerweise die letztjährige mannschaft damals bereitd die beste aller zeiten auf papier gewesen sein, was ich doch stark bezweifle! da finde ich die jahrtausendwender doch noch deutlich stärker.

    absolut deiner meinung (und auch salis') bin ich jedoch mit der lockout politik. selbst dann noch, wenn sie länger dauern sollte.

    Trachsler und Wick vergessen?