Beiträge von Vladi19

Einziger Wermutstropfen, was werden wir den Schäppi noch vermissen! Der Role Player für defensive Drecksarbeit im PK und wenn es darum geht Zeit zu gewinnen.
    Ich hoffe wir haben da was in der Pipeline um ihn zu ersetzen. Genau solche Typen brauchts eben auch im Playoff. Ich verstehe die Gründe schon dass man ihm keinen neuen Vertrag mehr gab, aber er gehört equavalent ersetzt!

Yep, Grande Schäppi! :fleht:

Ich sehe bei Bächler das Potential die Rolle Schäppis einzunehmen ubd eventuell noch (mehr) in der Offensive zu produzieren.

Forster verstehe ich (einigermassen), aber was hat uns Suri angetan?

Ich bin da bei dir. Suri ist ein fairer Sportsmann und hatte die Grösse, dem ZSC zum verdienten Sieg/Sweep zu gratulieren. Alles Gute für den nächsten Lebensabschnitt, Reto!

Im Gegensatz zu Dan Tagnes, der von irgendwelchen Verletzungen laberte, aber uns nicht gratulierte (im ersten Interview): er ist in meiner Achtung ziemlich gesunken.

Grazie Bella83!

Sehr gut analysiert und geschrieben.

Da ich heute schon so sentimental und zufrieden bin, bin ich sogar soweit zu gehen und erteile Hollenstein Junior die Absolution. Ca. 4 Minuten vor Ende des Mitteldrittels hatte er einen sackstarken Shift, welcher sogar mir als nicht Hockey-Experte aufgefallen ist. Er macht druck auf Genoni, verliert dann aber die Scheibe, setzt sofort zum Backchecking an und schnappt dem Steuerflüchtling die Scheibe vor der eigenen blauen Linie wieder weg.

Habe das Spiel zuhause nochmals angeschaut und das ist sogar dem MySportsheini aufgefallen. 😅

Schön, dass Denis deine Absolution auch (bzw. hoffentlich schon) ohne 🏆 erhält. :bier:

Yannick Weber bereits mit einer +10 Bilanz in den Playoffs, wow! Für mich spielt er auch eine riesen Playoff.
    Ich finde, das dürfte man auch mal etwas mehr erwähnen, anstatt nur unsere üblichen „Verdächtigen“ Grant, Hrubec, Malgin, Ghetto, die wirklich hervorragend spielen, zu loben.

Yep, das ist der beste Yannick Weber, den ich bei uns gesehen habe. Hinten grundsolid am Aufräumen (ohne seine früher allgegenwärtigen Cross-checks in den gegnerischen Rücken) und mit viel Zug sowie Übersicht nach vorne. Ein Mann auf einer Mission? Er hat, wenn ich mich nicht irre, in seiner Karriere noch keinen Titel gewonnen, korrekt?

Und Dean K muss man auch erwähnen, der spielt so smart: für mich war sein öffnender Pass auf den vorrückenden Weber, der dann via Ghetto und Balcers zum 3:1 führte, die spielentscheidende Aktion gestern!

Ist schon krass wie gut wir über das ganze Eis performen: Goalie, Verteidigung und Sturm sind top.

:zsc::heavy::sensa:

2-0 vorne, ich hätte den Z aber dominanter erhofft/ erwartet. Hinten gut, vorne hängt es von einzelnen Spielern ab. Lammiko schafft den Anschluss diese Saison nicht mehr, Froeden sehe ich v.a. dann wenn er eine Grosschance vergibt und 3./4. Linien sind nicht besser als die der Gegner - Bringt MC noch jemanden von der GC Finaltruppe oder rotiert er weiter zw. Bodenmann und Chris? Zeigt Grant dem Rohrer endlich wie man Tore schiesst.? Ich weiss, wir sind Dauerklöner, bin dennoch zuversichtlich, dass wir durchmarschieren.

Ziemlich viel Steigerungspotenzial für die (hoffentlich) noch ausstehenden sechs Siege… :suff:

Scheiss Beat Forster! Wir singen Scheiss Beat Forster:::::::::::::

:schtrunz:

Und ja, mal schauen wie oft das ganze Stadion aufschreit, wenn ein Zuger in irgend einer Aktion fällt. Ist ja sonst schon so, dass die Zuger Spitze sind mit diesem Gejaule jedes Mal. Nicht so schlimm wie Ambri + Davos, aber not far off. Eine Unsitte, die ich auch bei uns extremst Kacke finde übrigens.

Heeeeeeeeeeeeeeeey!! :blosswech:

Ich verstehe deinen Punkt, aber es sind schon zwei, drei Kandidaten mehr dabei als die drei Pappnasen, die bei dir an die WM fahren. 😉

Okay, es kommt natürlich auch noch/immer drauf an, wer aus der NHL zur Vefügung stehen wird.

Lausanne? Servette? Zug? Lugano? ....... Auch Bern und Davos lassen sich ihr Kader etwas kosten. Wie vielfach geschrieben: Es gibt genau
    3 Spieler bei uns, die womöglich wirklich teuer sind: Das sind Malgin, Ghetto und Kukan. Der Rest inklusive den Ausländern? Da bin ich ziemlich
    überzeugt, dass sich's nicht allzu viel nimmt.

Genau das habe ich mir auch gedacht. Glaube nicht, dass ein Grant mehr verdient als ein Kovarsch bei Zug. Und warum unterschrieb ein Granlund wohl bei LugaNO und nicht zu uns? Ah, klar: wegen den Palmen…

Würde mich auch nicht stören. Ich hoffe SL lässt sich die Freigabe etwas kosten..... und darum frage ich mich einfach ob KLOten die nötigen Moneten hat. Das Gehäule vom CEO dort drüben war ja herzzerreissend :schtrunz:

Wäre für Ludo wohl die beste Variante, aber wäre es das auch für uns?

Ich bin da nicht sicher. Ich würde ihn gerne wieder bei uns sehen. Mal schauen, was unser Sportchef „meint“ bzw. entscheiden wird.