Beiträge von Vladi19

Die zwei Typen unten am Eis die den Dauermax gemacht haben, ständig provozierten, der mit Kleber Kloten vollgepoppte Z Sektor. Müsste man sich mal über die Stadion Organisation unterhalten!

Pss. Habe einen guten Feldstecher bestellt, damit ich die kritischen Aktionen aud den Screens inskünftig auch erkennen kann.

Die zwei Idioten waren das Lächerlichste, was ich seit langem gesehen habe, alle Klischees abdeckende Hobbyprovozierer. :spinneli: :oh_no:

Das mit dem Feldstecher habe ich mir auch gedacht.

Dann stellt sich die Frage, welcher wesentlich jüngere Spieler (gleicher Qualität) ersetzt Bodie nächster Saison. Bei einer definitiven Absage müsste das ja schon gefixt sein, insofern bin ich auf den Bodie-Nachfolger gespannt?

Zehnder und eventuell Pius Suter und/oder Malgin?

So einfach ist es eben nicht. Ob man den eigenen Nachwuchs integriert oder Auswärtige holt ist das eine, grundsätzlich muss eine Mannschaft kontinuerlich verjüngt werden, damit sie nicht überaltert. Bei einem älteren Spieler steigt das Risiko für einen längeren Ausfall bzw. für das abrupte Karriereende eben auch. Der Aufwand für die gleiche Leistung nimmt zu und die Erholungsphasen werden länger. Insofern verstehe ich wenn für eine Vertragsverlängerung zugewartet wird. Sicherlich kommt bei Bodie noch hinzu, dass er kein ZSC Urgestein ist.

Nur dass SL bei Bodenmann nicht zuwartet, sondern ihm gesagt hat, dass er keinen neuen Vertrag bekommt, weil er die Mannschaft verjüngen will/muss…

Ich auch nicht. Wenn es nicht eindeutig ist gilt der on-ice Entscheid und dazu reichen 30 Sek. maximal. Umgekehrt dasselbe, manchmal ist im Ermessen des Schiris und das ist es grundsätzlich immer wenn lange Diskussionen aufkommen.

Die Schiris kriegen ja in den ersten 30 Sekunden nicht mal die richtigen Bilden zu sehen. 🙈

Da bräuchte es ganz klar einen zentrale Stelle mit grossen, hochauflösenden Bildschirmen. Da sehen wir ja auf dem Videowürfel mehr als die Schiris beim Zeitnehmer…

Absolut korrekt, die Unsicherheit und Frustration entsteht alleine aus der Tatsache, dass wir in der Schweiz einen Sonderweg fahren und diesen erst noch nicht konsequent umsetzen. In allen 3 Derbys hätten die umstrittenen Tore zählen müssen.

Word.

Von Krise habe ich nichts geschehen. Wir sind mit 4 Ausländern angetreten, von unseren beiden Topverteidigungspaaren würde höchstens Reinbacher bei euch in der 4. Linie spielen. Und wenn dann der Schiri wie gestern die Torraumregel plötzlich wieder anders auslegt, als es diese Saison leider "usus" war, dann wird es umso schwieriger. Hab das Spiel in einem Haufen ZSCler geschaut und die waren anhand der Videobilder im Stadion überzeugt, dass das Tor nicht zählen wird. Das 2-0 war die Konsequenz aus der nachfolgenden Strafe und ein pures Slapstick Tor, wie man es 1x in 100 Spielen erzielt, aber es war das 3 Eigentor in den letzten 2 Spielen.

Wenn das gestern das beste ZSC Spiel in diesem Jahr war, dann gute Nacht. Und trotzdem, Kloten war gestern zu zahm und bescheiden. Von dem her ging der Sieg trotzdem in Ordnung. Das Spiel an sich war aber eher von der schwächeren Sorte.

Hat gestern der HCD gespielt gegen uns?

schade, dass man mit ihm nicht verlängert!
    vor allem da er weiss, dass es nicht nur um die Kohle geht. er liefert momentan (bisher) einiges mehr als andere, mit denen wir bereits verlängert haben…

wie heisst es so schön:
    es gibt keine junge oder alte, nur gute oder schlechte & er performt, auch heute wieder

Genau: das Alter ist zweitrangig, solange die Leistung stimmt. Ich verstehe nicht, wieso wir ihm keinen (1-Jahresvertrag) anbieten. 🤷🏻‍♂️

Betreffend Regelkunde habe ich gestern doch wieder eine Menge gelernt bzw. gemerkt das ich doch noch etliche Lücken habe, ehrlich gesagt dachte ich, ich käme besser draus. Ein wunderschöner Check, Schulter schön angelegt, Ellenbogen drin, kein Late-Hit und dann sowas.... Wir haben noch diskutiert: Darf der Schiri auch keine Strafe geben wenn er sich das Video anschaut oder ist, sobald er pfeifft, min. ein 2-er fix

Da sind sich auch die Trainer nicht einig… siehe https://www.blick.ch/sport/eishocke…id18254547.html

im 1. Drittel viel besser als die letzten Spiele! Im 2. mit Glück durchgewurstelt & sich im 3. dann endlich wieder mit 3 Punkten belohnt.

Kein schöner, aber ein wichtiger Sieg für das Selbstvertrauen, vor allem im Hinblick auf die nächsten Spiele!

Das 1. Drittel war wirklich gut, danach wieder in das bekannte Fahrwasser abgetaucht und praktisch keinen Zweikampf gewonnen und das Passspiel wieder unterirdisch. Zum Glück hat Zug da meistens neben das Tor geschossen und sonst war Horst voll da.

Im 3. Drittel wieder besser, zweikampfstärker und mit mehr Überzeugung am Werk.

Noch ist viel zu verbessern, aber endlich sieht es nicht mehr so unbeholfen aus, ausser den immer noch unnötigen Strafen in der Offensiv- und Mittelzone.

Weiter so, v.a. am Mittwoch und Freitag!

Wir haben da (bei anderen Klubs top, bei uns husch flop) aber schon eine gewisse Tradition: mir fällt da als Paradebeispiel Sherven & Derkatch ein…

Paradebeispiel in dieser Saison: Lehtonen, eigentlich ein Weltklassespieler, der zu Beginn sehr gut war, aber z.Z. in der Masse der Nonperformer abgetaucht ist.