Der Schmerz war grenzenlos, heute schon weniger, aber jetzt ist diese Leere da, weshalb ich mich immer noch keiner Analyse des gestrigen Spiels, der Playoffs und der Saison fähig fühle.
Bin aber ganz nahe bei Blackstar
Alles anzeigenNoch mein Senf dazu. Wer ein 3-0 nicht nach Haus bringt hat versagt. Selbst wenn die ersten 3 Siege etwas über die effektiven Leistungen in den immer sehr engen Spielen hinweg getäuscht haben. In Spiel 6 und 7 als wir dann die bessere Mannschaft waren schossen wir schlicht zu wenig Tore.
Fazit:
- Die Zuger Topspieler (Genoni, Kovar, Simeon) konnten nach dem 3-0 nochmals ein Schippe zulegen
- Bei uns hatte ich eher das Gefühl, das Malgin, Ghetto etc. immer matter wurden. Zuviel schien von ihnen abhängig.
- Zug war am Ende ausgeglichener (vor allem mit Linie 3, die bei uns nie eine wirkliche Rolle spielen konnte)
- Die Zuger Ausländer waren in Summe dominanter
- Wer in Spiel 6 und 7 nur ein Tor schiesst....
- Das Puck- und Schiriglück hatte uns etwas verlassen (in Spiel 6 und 7 haben uns zwei sehr harte Strafen den Nackenschlag versetzt). Zudem lief so ziemlich alles ür den EVZ.
Ich mag nicht den Stab über diese Mannschaft brechen. Für das waren es viel zu emotionale Playoffs. Mit vielen unglaublich schönen Momenten, mit Auswärtsreisen, mit alten und neuen Bekanntschaften, dem Abschied vom Hallenstadion etc.. Wer in den Final kommt hat nicht alles falsch gemacht (Lausanne, Biel, Gotteron und Co. würden nur schon für das sehr viel geben) Deshalb spare mir ein Bashing zu einzelnen Figuren der Organisation. Ich habe mit dieser Saison und der Nicht Meister Zigarre in der Halle meinen Frieden gemacht.
Ausblick:
Wir ziehen in ein neues Stadion ein, das macht uns sicher finanziell noch stärker. Die Mannschaft wird sich nur schon der neuen Ausländerregel wegen verändern. Zudem verlassen Pedretti, Noreau, Kovar, Krüger und Aeschlimann das Team. Was Malgin macht scheint offen. Ob RG noch der richtige Mann an der Bande ist wird man sicher diskutieren müssen. Ebenfalls ob Roe und Azevedo höheren Ansprüchen genügen (beide haben ja noch laufende Verträge). Zudem wäre es schon mittelfristig sinnhaftig, den Einbau der Jugend wieder etwas mehr zu forcieren. Es könnte auch das nächste Jahr auf einen Final EVZ-ZSC hinauslaufen. Vielleicht kommt aber auch alles ganz anders.
PS. Danke an alle hier drin für die spannenden Diskussionen, für den Zusammenhalt, für die Tickets. und und und. Sind geili Sieche.
PSS. Danken möchte ich auch noch meinen Söhnen für die ersten richtigen Vater-Sohn Playoffs. Grosses Kino. Nicht zu traurig sein. Die nächste Z-Meisterfeier wird kommen..