Beiträge von Vladi19

Wenn wir gewinnen stellt sich die Frage gar nicht! Liegt aber m.E. nicht an einem fehlenden oder falschem Konzept. Oder hätte Zug auch alles falsch gemacht hätten wir gestern gewonnen?

Mir stellt sich die Frage(n) schon seit langem: für was für einen Spielstil stehen wir? Was ist unserer (offensives) Konzept (Spielaufbau vs. dump‘n‘chase vs. ?).

Und nein, natürlich hätte Zug auch nicht alles falsch gemacht: bei ihnen sehe ich ein Konzept. Die kommen meistens sehr sauber und mit Tempo aus der eigenen Zone, ausser wenn wir unseren Extragang finden, was leider insgesamt viel zu wenig lange der Fall war in diesem Final: ein paar Phasen in Spiel 5, danach knapp zwei Drittel in Spiel 6 und gestern knapp 15 Minuten im 2. Drittel.

Also so weitermachen wie bisher bzw. in den letzten Jahren? Kann es ja auch nicht sein.

Die Executive definiert nicht die Vision, das ist ein Missverständnis, das liegt beim obersten Organ.

Ist meistens so, ja. Idealerweise definieren alle relevanten Organe die Vision zusammen und nachher leitet die Exekutive (hier CEO und Sportchef) die Strategie ab und aus der Strategie die Ziele.

Es fehlt mMn an einer sportlichen Vision und deswegen haben wir keine (mir ersichtliche) Strategie.

Die Vision steht und Fällt mit dem Geldgeber. Die Vision komm von zuoberst, der SC und Coach müssen gemäss dem liefern.

Ja, es kann nicht die (sportliche) Vision sein, eine Familie zu sein. 🤷🏻‍♂️

Mir fehlt eine Vision, die beschreibt, für was ZSC eigentlich steht, was er bezweckt und sportlich erreichen möchte.

Haben wir eine, die das explizit beschreibt? Hier hat es etwas in diese Richtung, aber es beinhaltet nichts sportliches…

Der Schmerz war grenzenlos, heute schon weniger, aber jetzt ist diese Leere da, weshalb ich mich immer noch keiner Analyse des gestrigen Spiels, der Playoffs und der Saison fähig fühle.

Bin aber ganz nahe bei Blackstar

Was für ein Abend. Die Mannschaft inkl. Grönborg (der sehr aktiv coachte) haben alles in die Waagschale geworfen und Zug an die Wand gespielt. Aber neben einem starken Geononi scheint das Puck- und Schiriglück etwas aufgebraucht. War ein geiles Spiel.

Was ein Teil der Fans nachher noch zelebrierte war sehr edel und geil. Und als die Mannschaft dann nochmals kam flossen auch bei mir ein paar Tränen. Ein friedlicher, würdiger Abschied aus der Halle (auch wenn wie eh nochmals zurückkehren).

Natürlich schwing auch mit, dass wir ein 0-3 verspielt haben. Ohne Fanbrille muss man aber sagen, dass im Grunde ein 3-3 alles über die Serie aussagt. Beide Teams haben das eine oder andere Spiel gestohlen.

PS. Meine Jungs waren hell begeistert und ich habe viele auch jüngere Kids gesehen. Solche Playoffs, solche Spiele werden dem ZSC ein paar Hardcorefans bescheren.

Danke Züri.

Sehe ich genau gleich wie du, Blackstar.

Es war ein geiles Spiel mit einem nicht ganz so geilen Ende für den Z.

Ich und auch mein Nachwuchs werden das Spiel und die ganze Atmosphäre lange in Erinnerung behalten. Schade sind alle etwas am kränkeln und wir haben die Party auf dem Eis schlussendlich nicht mehr erlebt. Immerhin noch ein paar Pyros ;)

Bin ganz bei euch. Was für ein Abschied aus dem (trotz Renovierung) geliebten Hallendstadion: tolles Spiel, leider mit dem falschen Ausgang, und fantastische Atmosphäre inkl. und v.a. auch nach dem Spiel! Danke allen - das isch Züri. :fleht:

Und jetzt kommt unser Spiel 7. :zsc: :heavy:

Wäre schon noch dankbarer Abnehmer für ein weiteres Ticket, aber wenn jetzt irgendwelche Ultra-Fans noch keins haben, dann stehe ich gerne hinten an.

Würde meinen Sohn als angehenden Ultrafan bezeichnen. 😉

Wäre darum sehr froh um ein Erwachsenen-Ticket! Platz egal.

Edit: brauche kein Ticket mehr. Ein Freund ist krank geworden 😬 und wir können sein Ticket haben. Caro - kannst mich von der Liste streichen, merci. 😊