Saisonvorschau 2022/23

  • tönt gut:


    Ein klarer Plan, wohin man will, was man dafür tun muss und vor allem, wer einem dabei hilft, ist ein wahrer Schlüssel zum Erfolg. Genau diesen Plan hat Janick Steinmann, seines Zeichens Sportchef der SCRJ Lakers und damit mit grossem Anteil mitverantwortlich an der jüngsten sportlichen Entwicklung.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Sie holen aus ihren Möglichkeiten viel raus. Und das tönt alles sehr schlüssig. Sind trotzdem in den Viertelfinals ausgeschieden und mal sehen ob alle die Performance im nächsten Jahr auch so auf Eis bringen. Falls nein ist Rappi dann näher an Platz 8 als an Platz 4.

  • Wobei Granlund und Wallmark womöglich schon verpflichtet wurden und erst nach der Analyse bestätigt werden.


    Wären nur noch 2 Positionen offen, Goalie und Verteidiger.

    Wobei unklar ist ob man mit 6 Ausländern an den Start geht.

  • [quote='Larry','https://forum.zscfans.ch/thread/2832-saisonvorschau-2022-23/?postID=146057#post146057']

    Ein klarer Plan, wohin man will

    ...und dann ein 3:0 verspielen in den Playoffs gegen Daffos.....und Daffos ist nicht Zug!

    [/quote]

    Pssst… 😉

  • Sie holen aus ihren Möglichkeiten viel raus. Und das tönt alles sehr schlüssig. Sind trotzdem in den Viertelfinals ausgeschieden und mal sehen ob alle die Performance im nächsten Jahr auch so auf Eis bringen. Falls nein ist Rappi dann näher an Platz 8 als an Platz 4.

    Ja, sie sind in den Viertelfinals ausgeschieden. Trotzdem haben sie aber m.E. ihr Ziel erreicht. Vom Kader her denke ich ist Rappi eine Mannschaft welche sich mittlerweile das Ziel "sichere Playoffquali unter den ersten 6" setzen kann. Wenn's dann für den Halbfinal reicht, umso besser für sie.

  • War ja schon lange klar. Alle anderen Mitbieter mehr oder minder ausgestiegen (man munkelt nicht nur weil es in Bern am Schönsten sei). Spielt sicher auch kostenlos. Jetzt kann der Lüthi Marc Gränni wieder über die Kohle jammern. Denke vor allem auch ein strategisch wichtiger Transfers für den SCB. Sie können also doch noch grosse Spieler verpflichten. Und nicht nur 4 Linien Spieler aus Davos und ewig Verletzte aus Rappi. Damit wird das Ziel des SCB Top 6 sein.

  • Mich nimmt es ja Wunder, ob er einem Malgin das Wasser reichen kann… Ich prognostiziere mal: eher nicht.

    Sehe ich gleich. Und NHL-Spieler war er die letzten Jahre nicht mehr wirklich, seit der Saison 19/20 waren es ja nur noch eine Handvoll Spiele in der NHL

  • [quote='BMW','https://forum.zscfans.ch/thread/2832-saisonvorschau-2022-23/?postID=146128#post146128']

    Mich nimmt es ja Wunder, ob er einem Malgin das Wasser reichen kann… Ich prognostiziere mal: eher nicht.

    Denkbar, dass es gar nicht zu diesem Vergleich kommen wird.

    [/quote]

    Leider….. ja. Wäre echt schade und ein herber Verlust



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    • Official Post

    Denkbar, dass es gar nicht zu diesem Vergleich kommen wird.

    Na ja....jedes Jahr kommen neue Leute in die NHL durch den Draft und die KHL wird total ausbluten, sämtliche Spieler die keine Russen sind werden wohl abhauen, da gibt es sicher auch noch den einen oder anderen Kandidaten. Dürfte also nicht ganz so einfach werden für Malgin, aber er hat eine hervorragende Saison hinter sich, und das kann man schon verkaufen.

  • Vorbereitungsspiele:


    Datum / ZeitBegegnungSpielort
    FR 12.08.22 / 19:30ZSC Lions – GCK LionsReinach/AG
    FR 19.08.22 / 19:45ZSC Lions – Düsseldorfer EGKunsteisbahn Oerlikon
    DI 23.08.22 / 20:00ZSC Lions – KooKooYverdon-les-Bains
    DO 25.08.22 / 17:00Fischtown Pinguins Bremerhaven – ZSC LionsYverdon-les-Bains
    FR 26.08.22 / 17:00ZSC Lions – Grizzlys WolfsburgYverdon-les-Bains
    • Official Post

    ZSC vs. GCK nöd in Küsnacht oder in Oerlikon, sondern im AARGAU. Die erschte Konzessione will mer neu in Altstetten sind und

    d'Aargauer als neues Klientel günne möcht. Chani verstah, findi trotzdem Scheisse.

    Aber klar, d'Tickets für das Game bereits kauft - natürli Ehresach, kei Frag. Gwüssi Sache händ eifach Tradition. Isch immer wieder

    schön wieder d'Lüüt z'gseh und es lecker Bierchen zäme z'trinke.

    • Official Post

    ZSC vs. GCK nöd in Küsnacht oder in Oerlikon, sondern im AARGAU. Die erschte Konzessione will mer neu in Altstetten sind und

    d'Aargauer als neues Klientel günne möcht. Chani verstah, findi trotzdem Scheisse.

    An das habe ich gar nicht gedacht! Aber stimmt natürlich! Zurich White Sox......in der Adidas Arena..... :mrgreen:


    Reinach AG....war ich 2x.....1x Dübi Junioren, 1x ZEP.....wäre wieder mal an der Zeit.


    ZSC-DEG in Oerlikon ist fest eingeplant! :bier:

  • ZSC-DEG in Oerlikon ist fest eingeplant! :bier:


    Aber sowas von. Ein Festtag für mich. 8) DEG Kollegen mit denen ich auch öfters auf Tour bin, die ja von meiner ZSC Leidenschaft wissen, schrieben mich gestern sofort an. :) Die haben auch schon gefragt, wie es mit den Tickets läuft. ZSC schrieb ja, Abendkasse.


    Man sieht sich. Gruss aus Schweden, nach der Partyreichen Eishockey WM in Helsinki. ;)


    ZSC/DEGShanahan

    • Official Post

    Aber sowas von. Ein Festtag für mich. 8) DEG Kollegen mit denen ich auch öfters auf Tour bin, die ja von meiner ZSC Leidenschaft wissen, schrieben mich gestern sofort an. :) Die haben auch schon gefragt, wie es mit den Tickets läuft. ZSC schrieb ja, Abendkasse.


    Man sieht sich. Gruss aus Schweden, nach der Partyreichen Eishockey WM in Helsinki. ;)


    ZSC/DEGShanahan

    Sehr schön für dich - das freut mich echt! Würde dich gerne kennenlernen, können ja auch kurz n'Bierchen zusammen mit

    einen DEG-Kollegen trinken :bier:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!