Beiträge von Vladi19

Also mit dem Entscheid eventuell bis zum August warten? Auf diese Idee muss man auch erst mal kommen. Das Gegenteil ist der Fall. Das Ziel muss doch sein, den bestmöglichen Trainer zum schnellstmöglichen Zeitpunkt zu finden. Es gibt soviel zu ändern und zu verbessern. Der Trainer muss die Spieler kennenlernen, auch die von den GCK-Lions und sehr vieles mehr. Und es bleibt dann auch noch etwas Zeit für eine Kaderkorrektur. Zudem muss doch der neue Trainer auch bei der Wahl der Ausländer mitreden können. Er zahlt ja den Preis wenn die wieder nicht performen. Da zählt also jede Woche VOR der Saison. Und ein guter Start ist enorm wichtig, ansonsten ist dann schnell die Hölle los. Dann kann Sven mit Lars eine eigene Firma gründen und gescheiterte Sportchefs beraten.

Ich denke, sie werden das Ende der NHL-Saison und die WM abwarten... :roll:

jap, gefällt mir! nur noch notorische rosa
    brillenträger und/oder schönwätzer sehen die ursache der probleme der lions organisation nicht! und die liegen definitiv NICHT auf der trainerposition!

und sind übrigens schon seit jahren sichtbar! wenn man sie denn auch sehen will...

Ist leider so.

Es wurden immerhin AdC Leibchen produziert! Schon eine Art einen Messias zu feiern, oder etwa nicht? Fand ich cool, hätte ihm aber auch nun eine Saison gegeben, vor allem in Anbetracht der Alternativen!!!
    Edit: Habe auch kein AdC Leibchen

Die sportliche Führung hat nun wirlich nichts mit Merchandising zu tun, das ist eine andere Abteilung und die Ideen kommen von extern (Ochsner Hockey), aber egal.

Wieso haben sie recht? Hat der ZSC, Zahner & Co Arno gefeiert wie einen Heilsbringer oder waren es doch eher die Medien, Fans & Co.??

Ich mag Arno v.a. von seiner Zeit Anfangs 90er bei uns, aber leider kam auch unter ihm keine Wende, weshalb ich den Entscheid verstehe, ohne ihn weiterzumachen.

Das Thema sollte eher unsere sportliche Führung sein, v.a. Sven Leuenberger. Der muss nun endlich lieferen: seine bisherigen Trainer und Ausländer haben nicht eingeschlagen (ausser Kossmann und - mit Abstrichen - Petterson letzte Saison).

Das (moderne Training, hohe Sozialkompetenz, kennt das Team etc.) ist ja schön und gut, nur bin ich mit Rangersfan, dass man nicht bei uns - und v.a nicht jetzt - Liniger zum Headcoah berufen sollte. Ich würde ihn als Assi mit Arno als Headcoach behalten, wenn er denn bleiben will und nicht Olten oder sonstwohin als Headcoach.

:galgen:

Boom - und schon sind ZüriBueb und ich wieder im "normalen Status" - d.h. uns definitiv nicht einig. Meiner Meinung nach werden wir nächstes
    Jahr ein geiles ZSC-Jahr erleben, ob mit oder ohne AdC. Ich glaube alle (Team/Fans/Medien) werden mit ein wenig mehr Demut und Bescheidenheit
    ins Jahr starten. Was nach den letzten Qualis auch dringend nötig ist. Und dann kommen wir ins Rollen...... yeah!!

Dein Wort in Sulos Ohr!

Pickel trifft es (wieder einmal) ziemlich gut. Wahrlich ein Dilemma, wobei auch ich eher für eine Weiterverpflichtung von Arno bin, genau es dem Grund, dass nicht wieder die Mannschaft wieder aus der Verantwortung genommen wiürde. Und wegen seinem "Spielstil". Schaun' mer mal...