Zitat von gringogut geschrieben!
Beid, dä Samu und dä Kent, wänd eus günne gseh... [emoji41]
Zitat von gringogut geschrieben!
Beid, dä Samu und dä Kent, wänd eus günne gseh... [emoji41]
Zitat von BlackstarUnd damit wären wir beim einem spannenden Thema. .. Früher hätten wir jeden Bieler mit Schimpf und Schande aus dem Forum gejagt. Heute unterhalten wir uns nett und fair über Anerkennung und sonstiges bla bla ..jammern über die Stimmumg in der Halle.
du meinsch früehner, wo's no keis online-forum geh hät? [emoji23]
the future is bright!
Zitat von LarryKann mir nicht vorstellen das Crawford Bergeron auf die Bank setzt, aber lassen wir uns überraschen....
Auch das der Vertrag mit Bergeron aufgelöst wird kann ich mir nur schwer bzw. gar nicht vorstellen, es sei denn wir fliegen raus am SA und irgendjemandem platzt der Kragen.
Ich denke und hoffe allerdings das es wie letztes Jahr weiter geht.
Ansonsten dürfte hier einiges los sein.....
Nicht nur hier... ![]()
Hollywood halt. ![]()
Nur schiesst er dann fast nie...
Zitat von easyENDLICH !! Nach Champions League, Vorbereitung, Cup und Meisterschaft und gefühlten 150 Spielen für die Katz (oder die Füchse) geht es gottseidank mal um die Wurst. Hätten wir gestern gewonnen, wäre es doch gleich langweilig weitergegangen.
Herrlich! Hat (leider) was. [emoji16][emoji85]
Zitat von MacWeshalb arbeiten dann viele Hockeytrainer und ex Trainer als Motivationscoaches oder Mentaltrainer? Ist ein wichtiger Erfolgsfaktor für einen Trainer, das Team richtig einzustellen!
Das schon, aber umsetzen müssen es die Spieler. Glaubst du, dass Crawford letzte Saison im 1/4- und 1/2-Final die Spieler schlecht eingestellt hat und dann im Final auf einmal top? Oder dass Arno seine Teams in den letzten drei Jahren schlecht eingestellt/motiviert hat?
Und viele (ex)Hockeytrainer halten Seminare/Reden bei Firmen/Grodskonzernen, wie man ein Team formt und wie man als Team Erfolg hat sowie über positive und negative Dynamik in einer Mannschaft. Ich denke da an Ruhnke, Krüger usw.
Eher wenige arbeiten als Mentaltrainer, da fällt mir gerade keiner ein.
Zitat von vancouverIch sehe nicht unbedingt das Problem bei den Ausländern, sondern nur die Einstellung vom Team.
Diese Nonchalance geht mir einfach grausam auf den Sack, dass man in der Quali ab und zu solche spiele sieht ist mir schon klar.
Aber in den PO, ein absolutes no go und für diese Einstellung ist meines Erachtens der Trainer verantwortlich.
Er ist sicher ein guter Trainer, darüber müssen wir nicht diskutieren, aber eine Mannschaft auf den Punkt A einzustellen schafft er anscheinend nicht.
Das war letztes Jahr im viertel und halbfinal der Fall, ja sie haben danach die Kurve gekriegt, aber auf dem letzten Drücker.
Das gleiche Thema war auch im Herbst beim entscheidenden Spiel gegen die Capitals.
Sorry, aber das (richtige Einstellung) hat nicht der Trainer zu verantworten... Kopfsache der Spieler.
Die/unsere Ausländer haben den Unterschied ausgemacht. Shannon und Keller machen ihre Chance(n) nicht, Tallinder unsichtbar und Bergeron mit Assist zum game winning goal.
Bin trotzdem zuversichtlich für Spiel 7. Sie brauchen - immer wieder und leider - das Messer am Hals, um ihre beste Leistung abzurufen. Hoffe, es geht wiederum gut...
Echt? Das darf doch nicht wahr sein!? Da müssten doch auch der Z und Biel einschreiten, da ihre Sponsoren so (krass) "benachteiligt" werden...
Und dass die Medien das Thema nicht aufgreifen, verstehe ich auch nicht.
Unfassbar tumm!?
Zitat von Larry
Dä Bericht beschriibt eusi Situation sehr träffend...
Mir ist es ein Rätsel, warum Tallinder so viel Eiszeit erhält, der spielt(e gestern) unterirdisch schlecht: meistens zu spät, meistens falsche Entscheidungen...
Sie brauchen das Messer am Hals...