Beiträge von Danny

    C mon. Ich finde sie ok.. für die alle 3 Jahr mal die es passiert. Auch die Spieler werden es überleben. Waren wir wegen dem Rauch so schlecht? Jetzt haben wir es.

    Pyros sind ein absolutes No-Go in einem Stadion. In der heutigen Zeit sowieso mehr als nur denkwürdig! Für mich ein Hygienefaktor und ein Grund nicht mehr ins Stadion zu gehen, per TV schauen ist mir dann lieber.

    Sehe ich zu 100% gleich!

    Wie soll das gehen, wenn ein Captain in einer Unterform ist und trotzdem die Mannschaft mitreissen soll? Als Top Import würde ich den Kopf schütteln! Hinzu kommt der Chris der offensichtlich Tonangebend sein soll, aber die Mannschaft nicht wirklich verstärkt (bis auf das Screening vor dem Tor), wird so einer ernst genommen?

    Nur ist ein professionelles Eishockeyteam nicht irgend eine Abteilung in einem KMU, da gelten ganz andere Modelle. Aber bewirb dich doch mal initiativ beim Club, die suchen ja jetzt viele Leute. Vielleicht würde uns eine gut ausgearbeitete SWOT Analyse wirklich ein paar Titel einbringen.

    Teambildungsprozess ist eine menschliche Angelegenheit und strukturell unabhängig.

    Nein, war es nicht. Wir haben danach ausgeglichen und hätten mit etwas mehr offensiven Bemühungen das Spiel auch in unsere Bahnen lenken können.


    Und wie hier nach der Rede von Damien Brunner mehrfach ausgeführt wurde: wer die Schuld für Niederlagen beim Schiedsrichter sucht, ist einfach ein schlechter Verlierer!

    Jap absolut richtig, es muss ein offensichtlicher Fehlentscheid sein, das war es nicht (diskutabel reicht nicht). Ich denke die Coaches und deren Video Assistenten müssen klar darauf achten, ob sie einen klaren Fehlentscheid gelten machen können, sonst bleiben lassen (für das reicht die Video Qualität aus).

    Kann es sein, dass beim ZSC ein Teambildungsprozess (jetzt in der Storming Phase) im Gange ist? Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Baltisbergers im Zentrum des Geschehens stehen könnten (eine Folge der Vertragsverlängerung)! MC hat vermutlich mit seinen Massnahmen es freigesetzt.

    Keine kassieren war mit konzentriertem Spiel und wenig bis keine Strafen gemeint. Aber mit mauern gewinnst du selten Spiele weil du dann zu passiv bist und früher oder später trotzdem eine kassierst. Ich finde einfach, dass wir "unser" Spiel finden und nicht zu sehr auf den Gegner achten müssten.
    Aber MC wird schon den richtigen Weg finden.

    Es gibt natürlich mehrere Optionen, aber generell sind wir einfach zu wenig gut um kontinuerlich die ganze Spieldauer offensiv zu spielen. Es unterlaufen einfach zu viele Fehler, die dem Gegner viele Chance ermöglichen. Ich kann mir aber auch Konzept Biel/AT vorstellen, welcher pulsierend offensiv bzw. defensiv spielt (meine Sicht). Er wartet bis der Gegner ein kleiner Durchhänger hat, dann aktivert er seine Offensiv Walze. Insbesonder der mittlere Abschnit mit dem direkten Weg ins gegnerische Drittel bietet diese Gelegenheit.

    Ich hoffe auf eine Steigerung zu gestern. Vielleicht können sie ja heute Pässe spielen und annehmen?

    Die Rosenstädter sind spezizalisten darin die Passlinien zu unterbinden! Insofern bleibt heute nur noch hinten dicht machen und schnelle Konter zu fahren, übrig.