Beiträge von Danny

    Äh, wirklich?

    Roe sucht, seit Pius weg ist, (vergeblich) nach seiner Form.
    Azevedo schon immer mit Höhen und Tiefen, in der Summe auch nicht sehr gut.
    Texier hätte Potential, kann es aber nicht (bisher) nicht umsetzen.
    Lehtonen hat top angefangen, aber danach und v.a. ab Dezember massiv angebaut, aber okay: sehr gut.

    Sehr gut, wenn nicht sogar top sind Hrubec und Lammiko.

    Jap, dito, wobei mir auch Wallmark sehr gut gefällt.

    Olé. Mit 6 Ausländern sind die Zeiten in denen du Ajoie und Langnau aus der Halle schiesst vorbei. Selbst ein Z ein Topform! Viele glauben aber immer noch, das sei so…

    Ich glaube schon dass es noch möglich ist, jedoch müssten die letzten anderhalb Linien einfach einen Zacken besser sein, aktuell ist eine eindeutige Stagnation sichtbar (Phil ausgenommen). Die Sechs Imports entlarven die überschätzten CH Spieler. Will der ZSC nach vorne in der Tabelle, sind Minimum 3 Tore verlangt und ein Hrubec im Tor.

    Habs nicht gesehen, aber diese Schweizer Regel gehört abgeschafft wie schon mehrfach diskutiert. Und international getraut sich dann niemand mehr in die Nähe des Torhüters. Unser Sport wird verhunzt....

    Ein offensichtlicher Schnellschuss der Verantwortlichen. Wundert mich nicht wenn wir international noch mehr den Anschluss verlieren, wegen dieser CH Sonderregel.

    Parteiisch (!) für Chris eingesetzt? Spannend. Nach de SWOT Analyse no es wiiters Wort ide Schuel glernt, wod verwende möchtsch?:)

    Wir sind in diesem Fred voll und ganz im SWOT Modus! Über die Stärken bzw. Schwächen von Bodie und Chris ist inzwischen schon einiges dokumentiert hier. Falls ich nichts übersehen habe sind im Gegensatz zu Bodie die Risiken bei Chris untervertreten. Für mich hätte man bei der Vertragsverlängerung mit Chris etwas zuwarten können.

    Das sehen nicht alle gleich!

    Und weshalb wird die Verlängerung von Chris oft im gleichen Atemzug genannt?

    Interessant diese Bemerkung genauso von dir! Du hast dich parteiisch für Chris eingesetzt und genauso klar gegen Bodie ausgesprochen, hätte nicht sein müssen. Dein Wunschpaket ist in Erfüllung gegangen.

    Finde es jedenfalls auch cool, wie Crawford damit umgeht. Oft werden Spieler, bei denen klar ist, dass sie den Club verlassen werden/müssen, deutlich weniger eingesetzt, da man sie schon etwas abschreibt. Bei MC ist das Gegenteil der Fall. Bodenmann erhielt das Vertrauen, mit über 18 Minuten auf dem Eis und war immer im PP zu sehen.

    Nach fünf Niederlagen in Serie und mit dem Rücken zur Wand haben Punkte höhere Priorität als "Politik". Und bei Bodie kann ja SL immer noch kommunizieren, dass "Bodenmann nochmals ein Schritt vorwärts gemacht hat und der ZSC es entsprechend honoriert". Ich bin mir sicher, würden die Leistungsträger gefragt, die Antwort würde klar für Bodie ausfallen (sie sammeln auch wacker Punkte mit ihm). Wobei ich kann mir auch gut vorstellens, dass snowcat dann SL diesen Mindshift anlastet, oder wenn er es nicht macht ebenfalls anlastet. Insofern kann SL machen was er will, in der Kritik steht er so oder so.

    Was ich mir wünschen würde, wäre evtl. auf einen Ausländer zu verzichten und dieses Geld in junge Talente zu investieren und einen kompletten Blick spielen zu lassen.

    wenn der ZSC gut punktet ist es super, sobald wie der Gegner dann seine stärkste Linie gegen den Junioren Block spielen lässt und die Tore auf der falschen Seite fallen ändert sich die Meinung dann schnell. Ich denke ein Junior lernt schneller und besser wenn er zusammen mit Top Spieler zusammenspielt.

    Nur dass SL bei Bodenmann nicht zuwartet, sondern ihm gesagt hat, dass er keinen neuen Vertrag bekommt, weil er die Mannschaft verjüngen will/muss…

    Dann stellt sich die Frage, welcher wesentlich jüngere Spieler (gleicher Qualität) ersetzt Bodie nächster Saison. Bei einer definitiven Absage müsste das ja schon gefixt sein, insofern bin ich auf den Bodie-Nachfolger gespannt?

    Von wegen die letzten 5 Spiele gut, dass ich nicht lache. Bodie war letzte Saison mehrfach verletzt, aber diese Saison immer einer unserer Top 6. Dazu ist er sportlich und menschlich ein „einfacher“ Spieler. Ich denke schon, dass er wie Cervenka noch mit 37 Top Leistungen bringen kann. Ob Sopa in 2 Jahren soweit sein wird? I doubt it.


    Entweder man setzt auf Leistung oder Quoten für Junge, Geschlecht, Herkunft etc…

    So einfach ist es eben nicht. Ob man den eigenen Nachwuchs integriert oder Auswärtige holt ist das eine, grundsätzlich muss eine Mannschaft kontinuerlich verjüngt werden, damit sie nicht überaltert. Bei einem älteren Spieler steigt das Risiko für einen längeren Ausfall bzw. für das abrupte Karriereende eben auch. Der Aufwand für die gleiche Leistung nimmt zu und die Erholungsphasen werden länger. Insofern verstehe ich wenn für eine Vertragsverlängerung zugewartet wird. Sicherlich kommt bei Bodie noch hinzu, dass er kein ZSC Urgestein ist.

    Genau. Sagt ja schon auch etwas aus, dass ihn die anderen Sportchefs nicht gerade jagen.


    Bevors mir vorgeworden wird, finde man hätte bei Chris gleich argumentieren können.

    "Noch" kein Vertrag sehe ich in der aktuellen Leistungs-Phase beim ZSC als Vorteil an. Gut möglich, dass seine Leistungskurve nach unten zeigt sobald die Verlängerung vereinbart ist. Bei z.B. Chris und Willy sheint es mir offensichtlich.