Beiträge von Danny

    Das Top Management, Board, VR nenne es wie du willst: Hat uns mehr Titel gekostet, als wir gewonnen haben.

    Steile These oder? Warum komme ich drauf:?Ich behaupte, seit Simon Schenk war kein Sportchef mehr auf Augenhöhe mit VR usw. Die reden da mehr rein als wir denken.

    Eine Behauptung macht noch keine These und diese ist mit legitimierten Fakten zu belegen?

    Stimmt, schaue wenn möglich alle Spiele.
    Die Intensität finde ich einfach nicht schlecht. Ausserdem sind Mannschaften dabei, die ich nicht jeden Tag verfolgen kann.
    Und so nebenbei, unser Grant hat gestern am Grümpi noch 2 Tore geschossen.

    Die Intensität überrascht in diesem Jahr tatsächlich. Frölunda wollte das Halbfinale unbedingt gewinnen und hat sich überschätzt. Die Kanadier hätten gewinnen können und haben jedoch den Siegeswillen der Tschechen unterschätzt. Grant top!

    Schäppi ht ziemlich klar gesgt dass er beim Z bleiben möchte. Die sportliche Fürung hat anders entschieden und ihm keinen neuen Vertrag offeriert.
    Er baut ein Haus im Raum Zürich, also ist es verständlich dass er in der Region bleiben will. Schäppi hat nix falsch gemacht, dass man ihm nun diesen Wechsel übel nimmt, das ist zum Kotzen!

    Schäppi macht es klar richtig, so ist es als Angestellter im Profisport. In einer Plauschliga sieht es natürlich anders aus.

    Schon gut wenn sie etwas beissen müssen, sehen dass die anderen auch etwas können und ihnen nichts geschenkt wird.

    Gerade der EVZ war mit, naja nicht gerade B-Team, aber sicher nicht mit der Top Formation anwesend.

    Punktemässig bin ich zufrieden und für mich auch etwas mehr Show/Spektakel als einige Jahre zuvor, auch wenn es gegenüber Saisonstart etwas abgebaut hat und die Gegner sich besser auf uns eingestellt haben.

    Punktemässig ist der ZSC optimal unterwegs, also "zufrieden" finde ich dann doch eher abwertend. Der ZSC hat sich bezüglich Effizienz in der Offensive weiterentwickelt, vielleicht ist die Defensive etwas anfälliger geworden, aber offensichtlich kommt das Hrubec entgegen. Ganz klar schläft die Komkurrenz nicht, studiert laufend die Spielweise und sucht Schwachstellen. Für mich stellt sich eher die Frage, wie stark der ZSC sich auf die Gegnerschaft einstellt. Grundsätzlich ergibt sich kein Vorteil für die Playoffs wenn jetzt die ganze Mannschaft in absoluter Topform ist, bis jetzt hat es gereicht für 2.2 Punkte/Spiel. Wichtig ist, dass das Kader zum PO gesund und in Hochform ist.

    Aber hey, in den letzten Jahren hätten wir wahrscheinlich das Game verloren 😉

    Genau, das ist das Entscheidende was nicht passierte und bestätigt den Fortschritt. In den letzten Sekunden noch den Siegestreffer gegen eine diszipliniert defensiv eingestellte Mannschaft zu erzielen zeigt klar, dass man die Verlängerung nicht so einfach hinnehmen will (Charakter!). Und ja, Fröden war da als er verlangt wurde. Da ich keine Galavorstellung erwartet habe, hat das zähe Spiel mir trotzdem Spass gemacht. Die Abstimmung Coach und Mannschaft scheint sich ganz positiv zu entwickeln.

    Hab gerade Malgin zwei Shifts lang beobachtet. Absoluter Fremdkörper auf dem Eis! Da stimmt gehörig was nicht mit/rund um ihn.

    Ich denke er hadert mit seiner Spielweise bzw. Ansprüchen. Aus meiner Sicht ist Malgin am Effiziensten als smarter Vorbereiter, aber irgendwie steht er unter dem Zwang ein Vollstrecker zu sein müssen und so kommt beides nicht ganz so gut. Ich würde ihn eher als "ab der Rolle" bezeichnen.

    Nach einem starken Saisonstart ist die Anzahl der "blutleeren" Spiele mit offensiver Impotenz trotz hochkarätigem Sturm stark am Steigen. Klar, die Defense ist solid, aber irgendwie bringt unser Starensemble vorne nichts zusammen. Zuviele Indianer wieder einmal? Ich bin echt ratlos, aber es ist immer noch November. Trotzdem, so etwas hätte ich nicht erwartet, 3 Niederlagen in Serie und die Tendenz zeigt brual in die falsche Richtung.

    Der bestbezahlte Protagonist zeigt vorbildlich wie im schlechten eis wenig zu punkten ist. Diese Schmerzempfindlichkeit schwappt offenbar zunehmend auf die Mannschaft über.

    Ich meinte mit „Fahrlässigkeit“ eine fahrlässige Handlung machen, also „Schaden aktiv verursachen,“ was nicht gewollt war und durch Unachtsamkeit.


    Aber kann man von einem fahrlässigen Verhalten sprechen?


    In England war der Halsschutz keine Pflicht, ist das dann ein fahrlässiges Verhalten?

    Zum Vergleich: In der Schweiz gibt es keine Velohelm-Pflicht: Wenn jemand verunfallt und sich am Kopf so schwer verletzt, ist das dann ein fahrlässiges Verhalten? Ich hätte gesagt nein, aber ich kenne mich zu wenig aus.

    Ich denke die Statistik definiert das Risiko. Wie gross ist Wahrscheinlichkeit einer Halsverletzung durch Kufen und wie schlimm ist dann das Ausmass?

    Betr. meiner Diskusstion mit Manuel geht's alleine um eine Meinungsverschiedenheit betreffend EINER SZENE. Es hat absolut und überhaupt nichts

    damit zu tun, wie ich - oder auch er nehme ich jedenfalls an - diesen Spieler grundsätzlich beurteile. Wir reden/schreiben nur über eine Szene. Ist

    das für euch andere Interessant? Wahrscheinlich nicht. Mea culpa (oder auch nicht).

    Es gibt ja noch andere hochbezahlte Protagonisten mit solchen Fehlpässen. Nur bei Kukan hatte es kein Impact auf die Punkte.

    Ja es war ein Fehlpass wie er immer mal wieder vorkommen wird, selbst in der NHL von den weltbesten Verteidigern.
    Und ja, ab und an führt das dann zu einem Gegentor, das ist die Bürde, die jeder Torhüter oder Verteidiger zu stemmen hat. Wenn sie Fehler begehen, hat es häufig Auswirkungen die hängen bleiben. Wenn du wegen eines Fehlers, der zu einem Gegentor oder im worst case zum Gamelosing-Tor führt dann bleibt das Tagelang oder in den Playoffs vielleicht noch sehr viel länger haften. Wenn ein Stürmer einen Fehler begeht, der evtl. sogar zu einem Gamewinning-Tor hätte führen können, erinnert sich tags darauf kaum mehr jemand an diese Szene. Aber das ist Sport.

    Gehe ich recht in der Annahme, dass du Colin, froh darüber bist, dass Dean Kukan bei uns und nicht bei einem gegnerischen Team in der NLA spielt? Ich denke schon. Auf einen Fehler hinweisen ist ja auch erlaubt und in der Hitze des Gefechts habe ich zu unseren Spielern (aber nur am TV) auch schon Dinge geschrien (wohl gemerkt, nicht gesagt), die ich nur schreien kann weil ich alleine wohne und es mir egal ist, was mein Nachbar von mir denkt. :rofl:

    Aber am Ende des Tages sind unsere Cracks auch nur Menschen wie wir alle (ok, sie spielen besser Hockey als wir alle zusammen) und begehen Fehler um Fehler, genau wie wir.
    Wir könnten ein Social-Experiment machen (könnten, weil das nicht geht, da ich die Ehrlichkeit "aller" in Frage stellen würde) und jeder müsste hier drinn schreiben sobald er bei der Arbeit einen Fehler gemacht hat ;)

    as always, no front and just my two cents..... :S

    So ist es +10

    Wie hart und spezifisch das Training ist, ist aus meiner Sicht nicht klar, hat aber ein Einfluss auf die Matchleistung. Taktisch befindet sich der ZSC in einer ausgezeichneten Ausgangslage (ein Chamäleon mit Steigerungspotential). Was soll man vom ZSC kopieren, wie stellt man sich auf eine solche Mannschaft als Gegner ein, was sind die Stärken/Schwächen der einzelnen Linien?

    Ich gebe dir in vielen Punkten recht, aber es geht um die Entwicklung des Teams, den Trend.
    Da kommen einem schon langsam aber sicher Parallelen zu den Vorjahren hoch. Dein letzter Satz spricht diesbezüglich Bände.

    Aber schauen wir mal..

    Wenn man sucht lässt sich so oder so parallelen finden. Es gibt keine perfekte Mannschaft. Aus der Vergangenheit in die Zukunft schliessen hilft nur bedingt und ist kein Erfolgsgarant. Im PO werden wir das wahre Gesicht der Mannschaft sehen und bis dahin brauchen wir die nötigen Punkte.

    Der Staff ist jetzt gefordert, da darf man nicht länger zuschauen. Sonst werden wir Ende Saison dort sein, wo wir in den Vorjahren waren.

    Ich glaube nicht, dass das so einfach ist. Der ZSC hat aus den letzten 3 Spielen 8 Punkte geholt, ist Tabellenzweiter und weist einen Punkteschnitt von 2,25/Spiel auf. Für mich noch zu früh um jetzt grosse Sorgen zu machen. Ich würde mal bis Ende Woche abwarten, gegen Lugano und Fribourg wissen sie, dass es kein Spaziergang sein wird.

    Aber wegen eines schlechten Spieles muss man überhaupt nicht den Charakter des Teams infrage stellen. Jede Mannschaft hat in den 52 Spielen in einer Saison mal ein besseres und mal ein schlechteres Spiel, wie es „Der Weise “ sehr weise gesagt hat.😜

    Jap, ich bin sogar der Ansicht, dass der ZSC eben Charakter gezeigt hat und dies weil sie trotz mässiger Leistung gewonnen haben. Gegen Ajoie war der ZSC Ineffizienz gegen Genf und Biel sehr effizient.Also der ZSC hat schon Antworten auch wenn es optisch weniger sichtbar ist, vielleicht ein Chamäleon.

    Davos hat gestern gegen die Betonmischer aus der Pruntrut zuhause 1-2 verloren, soviel zum HC Ajoie an diesem Wochenende. 5 Tore erhalten 4 geschossen 3 Punkte geholt.


    Klar ist, dass dieses betonmischen nicht immer aufgeht, wie beim 0-8 gegen LugaNo. Aber je länger sie ein Unentschieden oder eine Führung verteidigen können, desto schwieriger ist es für jede Mannschaft den Beton zu knacken. Viele Spiele haben Sie nur mit einem bis zwei Tor/en Unterschied verloren.


    Ich ziehe den Hut vor der Listung der unsrigen und dasss sie wie Chris gesagt hat, ruhig geblieben sind und an die Chance geglaubt haben.

    War in den letzten Jahren nicht immer so in der Pruntrut...

    Stimme dir grundsätzlich zu und es gibt viel positives beim ZSC jetzt. Mit Fokus auf die Toschussstatistik ist interessant, dass Ajoie auf 8 Schüsse 1 Tor erzielt hat und der ZSC dafür 11 Schüsse benötigte. Aus meiner Sicht muss der ZSC die gegnerische Defensive intensiver beschäftigen und ans Limit treiben, das bedeutet auch ohne Scheibe viel präsenter im gefählichen Eis zu sein. Trotz Chris, Grant, Lammiko & Co muss einfach mehr kommen um den "Beton" nach dem Motto: "steter Tropfen höhlt den Stein" zu knacken. Das gegewertig kontrollierte outside Hockey im gegn. Drittel sieht gut aus, macht Eindruck, aber spielt ebenso die Defensive des Gegners ein, weil die Torschüsse im Durschschnitt zu ungefährlich sind.

    Hahaha, das frag ich mich jede verf...... Runde!

    Schauen wir dann in einer Woche was der ZSC macht, ob die Effizienz in der Offensive sich verbessert hat. Es wäre ein 6 Punkte Spiel. Das dominante Offensivhockey sieht gut aus, aber der Puck bewegt sich vorwiegend im schlechten eis. Zudem kann sich der Gegner zunehmend darauf einstellen.

    Malgin ist mit der aktuellen Spielweise berechenbar, mit einem schnellen Kombinationsspiel und dann vielleicht der extra Move als Überraschung wenn es die Differenz ausmacht, würden ihn gefährlicher machen. Vor zwei Jahren hat mir Malgin besser gefallen. Schlussendlich muss er die Mannschaft besser machen, das habe ich noch nicht so wahrgenommen. Individuelle Klasse haben auch andere gezeigt. Für mich hebt er sich noch nicht von den Tops ab.