Beiträge von Danny

    Warte doch mal die ersten PO Spiele ab. Ich sehe das nicht so pessimistisch. PO ist ja eine andere Sportart.

    Als Grund dafür wird dann angegeben, dass es für Ambri um nichts und Rappi um alles ging. Rappi hatte mit Davos gute Erfahrungen gemacht und scheint den HCD

    Im letzten PO ging es den Lakers gleich wie uns, also von guten Erfahrungen zu schreiben finde ich doch etwas übertrieben. Sobald das "statische" System Rappi geknackt ist, wird Rappi es schwer gegen Davos haben.

    Ganz spannend, bis zur letzte und 52 Runde noch mehrere Entscheidungen offen! Der ZSC wird zum Spielverderber für entweder die Klötis oder den SCB und verdrängt vielleicht die "lästigen" Laker noch auf den 4. Platz. MC wäre dann noch gleichauf wir RG letzter Saison, aber mit dem Bonus noch Junioren zu fördern! Vielleicht ein Spiel wo Hollenstein wieder starke Zeichen setzt, vorausgesetzt Wallmark wieder seine Form findet (gegen Davos stimmte was nicht bei ihm, wirkte kraftlos).

    dabei gäbe es unzählige, exklusive und trotzdem preiswerte ideen, damit nicht 1 fan (oder familie) nur auf die idee kommt, sich im umkreis des stadions zu verpflegen…selbst wenn es nur um ein einfaches sandwich geht!

    Da bin ich gespannt, wo im Umkreis der SLA sind exklusive und preiswerte Alternativen?

    Ich denke wenn wir uns nicht so im klaren sind, sollten wir uns zuerst darauf einigen was wir unter Strategie, Ziel und Konzept verstehen. Der ZSC hat das Ziel den Pokal zu holen, die Klötis in die PrePO zu kommen, die Rappis das Halbfinale zu erreichen. Die Strategie wie sie es erreichen wollen, sollte mit dem (guten) Konzept abgestimmt sein. Zudem sehe ich bei jedem Ziel verschiedene Strategien mit individuellen Konzepten. Schweizermeister und Nachwuchsförderung sind unterschiedliche Ziele. Auch CHL ist ein Ziel, kann aber auch eine Strategie sein um den Nachwuchs zu fördern bzw. in die Mannschaft einzubauen.

    weil der zsc, va auch unter crawford, die chl nicht ernst nahm. Das das halbfinal drin liegt haben ja zug, davos und sogar fribourg bewiesen. man müsste sich dann halt auch dazu bekennen und die spiele nicht lustlos herunterspielen als lästiges pflichtprogramm.

    Nebst den finanziellen Zusatzkosten, ist auch die Motivation der Mannschaft zu berücksichtigen. Wie werden die Spieler entlöhnt, was bringt es ihnen (max. ein Blumentopf!).

    die 3 Auswärtsreisen nach Schweden, Ungarn/Polen und Schweden werden wohl weniger gekostet haben als die Entlassung von RG inkl Assi. Mit dem Budget Argument kann Rappi oder Biel kommen aber alleine GCK verbrennt jährlich ein vielfaches als die paar Auswärtsreisli kosten.

    Verstehe die Logik nicht, die Ausgaben bleiben gleich. Nur weil der ZSC Ein höheres Budget hat darf es kein Argument sein. :gruebel:

    Das verbessert die Akkustik!

    Gute Idee und bedeutet, dass konsequent bei jedem Spieler der sich vom ZSC verabschiedet sein Leibchen aufgehängt werden muss! Und/oder die Leibchen werden x-Fach vergrössert und mit Dämpfungsmaterial ausgestopft. Sonst brauchen wir noch Jahrzehnten bis eine klangliche Verbesserung hörbar ist.

    Bin da (bei Bachofner und nichts auf die Reihe kriegen) absolut bei dir, wobei diese Strafe eher ein Witz war im Vergleich, was vorher (nicht) gepfiffen wurde.

    Die Schiri Entscheidungen waren sehr breitbandig interpretiert, eine klare Linie nicht erkennbar. Will man den Titel holen müssen auch solche Schwierigkeiten antizipiert werden können und so gesehen sind die 2P klar verdient.

    Für mich sind die Situationen vergleichbar, beide brauchen wohl Leitplanken in der Garderobe. Was dann auf dem Eis passiert ist dann die alleinige Aufgabe des Trainers. Wenn der die Jungs nicht im Griff hat, dann ist es nochmals anders. Kann mir niemand erzählen, DiDo könnte nicht gebremst werden bei den Einsätzen.

    2 mal Wolldecke oder GCK Lions, dann macht er das nicht mehr :) Benötigt aber einen starken Coach!

    Dann fehlt vermutlich die Erfahrung mit sehr eigenwilligen Menschen. Jeder Intelligente Coach und Sportchef lässt dann eben lieber die Finger von so einem Spieler als das Experiment einzugehen.

    Ich möchte hinzufügen, dass nicht wenige Stimmen beim Wechsel von Roe gewarnt hatten, dass er ein Stinkstiefel in der Garderobe sei. Davon habe ich nach dem Wechsel allerdings nie mehr was gehört.

    Das eine hat mit dem anderen nicht zu tun, zwei unterschiedliche Situationen! Fribourg ist mit DiDo gegen uns im PO klar gescheitert. Optisch so was von unübersehbar wie er die Eiszeit monopolisierte und das ganze Linienkonzept durcheinander gebracht hat!

    rang 3 wäre gut da a) die wahrscheinlichkeit an der chl teilzunehmen grösser ist und b) dann crawford tabellarisch immerhin mit rg gleichzieht. crawford hat den zsc ja als 3. übernommen… aber bei dem schlussprogramm von rappi wird rang 3 eher nicht wahrscheinlich. also dann wahrscheinlich davos zum saisonauftakt

    Denke nicht es eine Relevanz hat, ob MC mit RG gleichzieht. MC wird nur am PO Erfolg gemessen. MC punktet zur Zeit beim Einbau des Nachwuchses, da hat er RG in wenigen Spielen bereits überholt.