Beiträge von Danny

Wenn man das so liest, kann man sich schon fragen, ob die Trainerwahl sehr zukunftsgerichtet und visionär war ...

Ob das passt? Zweifel kommen auf ...

Die Frage die sich stellt ist eher, ob und wie lange er den Zenit überschritten hat. Ich schätze Crawford eher als konservativen Coach ein und entsprechend nix mit visionär.

Zitat der Weise: Ich vermute einfach dass mit dem Projekt Stadion und dem damit verbundenen Umzug die Prioritäten nicht in erster Linie dem sportlichen Erfolg zugeordnet wurden.

Sehe den Bezug zur aktuellen Mannschafts Leistung nicht in dieser Relation. Das Projekt hat sich ja über mehreren Jahren erstreckt.

Negativ: Biel war klar besser, wir hatten während 60 min nicht mal ansatzweise eine Chance, das Spiel zu gewinnen.

Sehe ich nicht so, wer weiss was beim möglichen Shorthander von Schäppi passiert wäre?

In den letzten 6 Min. des mittleren Drittels hat der ZSC den Match verloren.

Der Fisch stinkt vom Kopf her. Bei uns heisst das:
    - Präsi (evtl.)
    - CEO
    - Sportchef
    - Trainer

Biel hat es sehr gut im Griff, insbesondere Brunner wie eine Überzahlsituation oder, einen Massiven Druck im mittleren Drittel erzeugt wird. Es ist immer das gleiche Muster und (fast niemand merkts). Biel kann eben sehr gut die ca. 15m Bandenlänge nutzen. Deshalb frage ich mich wer beim ZSC ist für die Finessen des Gegnners verantwortich? Der Coach und Assi kann es nicht sein, sie können es nicht sehen (toten Winkel) und auf dem Video schwer sichtbar. Aus meiner Sicht fehlt die Rolle, die das beobachtet was Coach & Co bzw. Video nicht erfassen können.

Und das alles, egal wie viele Ausländer bei uns spielen (ausser es sind fast nur noch Ausländer wie damals in der DEL) und wie gut die

Ausbilung und Förderung unserer jungen Talente ist. Fakt.

Jap, genau. Ich behaupte, dass mit den 6 Imports aktuell die CH Spieler mit Steigerungspotential zulegen. Aber Riedi und Sigrist sehe ich nicht in dieser Kategorie, da kommt Bodenmann mit seiner aktuellen Formkurve schon wesentlich näher.

Ich wiederhole mich. Wir sollten aufhören andere Organisationen zu glorifizieren während bei uns jedes Reiskorn zerpflückt wird. Auch in Genf performen nicht alle Transfers wie erhofft.. so ist das

So ist es. Die eigene Organisation wird 10x genauer (Schwachstellen) unter die Lupe genommen!

Interessant, dass Wallmark ab und zu vergessen geht!

Zumal man Liniger für den Z aufgebaut hatte und ihm nun MC vor die Nase gestellt hat. Tja, da ist die Planung doch nicht so gelebt worden, schade.

Ich glaube das ist reines Wunschdenken. Deshalb meine Frage, wie baut man ein zukünftiger Meistertrainer in der eigenen Organisation auf?

Du kannst nicht eine Regel welche zugegebenermassen irrsinnig ist während der Saison wieder zurücknehmen. Wäre ja absolut nicht in Ordnung gegenüber allen die dadurch betroffen worden sind.

Aber ja, auf nächste Saison unbedingt wieder abschaffen.

Wieso nicht wenn die gleichen Stimmen ihren Irrtum einsehen und es ein klaren Mehrheitsenscheid ist. Es wäre ja ab PO und nicht während der Quali. Ich kann mir bereits jetzt die Diskussionen vorstellen wenn eine Mannschaft deswegen ausscheidet und es sich um einen Millimeter Entscheid handelt welcher sich nicht auflösen lässt. Auf der einen Seite muss bei einem CC ein klarer Fehlenscheid vorliegen ansonsten zählt der Schiri Entscheid, jedoch bei der Goalibehinderung, oder Torraumoffside darf es alles andere als klar sein um den Entscheid zu wiederrufen. Für mich ein Widerspruch!

Isso und diese hirnrissige Auslegung der Goali(sicht)behinderung sollte eigentlich vor den Playoffs abgeschafft werden, sonst könnte es meisterschaftsentscheidend oder -verfälschend werden, was wohl der GAU wäre.

100% einverstanden. Die Entscheidungsträger sind jetzt gefragt und sollen zu ihrem Irrtum stehen bzw. diesen rückgängig machen. Die Regel bringt nur Nachteile:

- Längere Spielzeit

- Verärgert die Fans, da nicht akzeptiert

- CH International benachteilgt

- Weniger Tore

- Bringt die Schiris in die Predouille.

Vorteile:

- Sehe keine

das geschieht 5 Etagen weiter oben im Technik-Raum. Da hat Antti nix zu tun.

Habe mit einem Techniker mal gesprochen und gesagt, dass der Sound Sche** ist.

Er hat gesagt, es sei nicht einfach die Toneinstellung vorzunehmen und sie seien noch länger dran.

Der Raum sei einfach nicht für "Akustik" gemacht worden.

Gegenüber dem Anfang ist es besser geworden, die Lautstärke insbesondere beim Sechseläuten Marsch (riesige Herausforderung) ist zurückgenommen worden und der dröhnende Tiefbass ist ebenfalls reduziert. Zudem glaube ich, dass die Lautsprecher zu hoch bzw. zu nahe am Dach sind. Es ist zwar immer noch grenzwertig, aber man hört, dass die Techies daran arbeiten. Klar wie in einer Tonhalle (Elbphilharmonie) wird es nie klingen, es ist ja eine Arena und mit der Musik kann auch noch etwas gesteuert werden, insofern ist der Sechseläuten Marsch sehr unglücklich. Das es besser geht hat das Live Orchester bei der Einweihung klar bewiesen.