Beiträge von Danny

die 3 Auswärtsreisen nach Schweden, Ungarn/Polen und Schweden werden wohl weniger gekostet haben als die Entlassung von RG inkl Assi. Mit dem Budget Argument kann Rappi oder Biel kommen aber alleine GCK verbrennt jährlich ein vielfaches als die paar Auswärtsreisli kosten.

Verstehe die Logik nicht, die Ausgaben bleiben gleich. Nur weil der ZSC Ein höheres Budget hat darf es kein Argument sein. :gruebel:

Das verbessert die Akkustik!

Gute Idee und bedeutet, dass konsequent bei jedem Spieler der sich vom ZSC verabschiedet sein Leibchen aufgehängt werden muss! Und/oder die Leibchen werden x-Fach vergrössert und mit Dämpfungsmaterial ausgestopft. Sonst brauchen wir noch Jahrzehnten bis eine klangliche Verbesserung hörbar ist.

Bin da (bei Bachofner und nichts auf die Reihe kriegen) absolut bei dir, wobei diese Strafe eher ein Witz war im Vergleich, was vorher (nicht) gepfiffen wurde.

Die Schiri Entscheidungen waren sehr breitbandig interpretiert, eine klare Linie nicht erkennbar. Will man den Titel holen müssen auch solche Schwierigkeiten antizipiert werden können und so gesehen sind die 2P klar verdient.

Für mich sind die Situationen vergleichbar, beide brauchen wohl Leitplanken in der Garderobe. Was dann auf dem Eis passiert ist dann die alleinige Aufgabe des Trainers. Wenn der die Jungs nicht im Griff hat, dann ist es nochmals anders. Kann mir niemand erzählen, DiDo könnte nicht gebremst werden bei den Einsätzen.

2 mal Wolldecke oder GCK Lions, dann macht er das nicht mehr :) Benötigt aber einen starken Coach!

Dann fehlt vermutlich die Erfahrung mit sehr eigenwilligen Menschen. Jeder Intelligente Coach und Sportchef lässt dann eben lieber die Finger von so einem Spieler als das Experiment einzugehen.

Ich möchte hinzufügen, dass nicht wenige Stimmen beim Wechsel von Roe gewarnt hatten, dass er ein Stinkstiefel in der Garderobe sei. Davon habe ich nach dem Wechsel allerdings nie mehr was gehört.

Das eine hat mit dem anderen nicht zu tun, zwei unterschiedliche Situationen! Fribourg ist mit DiDo gegen uns im PO klar gescheitert. Optisch so was von unübersehbar wie er die Eiszeit monopolisierte und das ganze Linienkonzept durcheinander gebracht hat!

rang 3 wäre gut da a) die wahrscheinlichkeit an der chl teilzunehmen grösser ist und b) dann crawford tabellarisch immerhin mit rg gleichzieht. crawford hat den zsc ja als 3. übernommen… aber bei dem schlussprogramm von rappi wird rang 3 eher nicht wahrscheinlich. also dann wahrscheinlich davos zum saisonauftakt

Denke nicht es eine Relevanz hat, ob MC mit RG gleichzieht. MC wird nur am PO Erfolg gemessen. MC punktet zur Zeit beim Einbau des Nachwuchses, da hat er RG in wenigen Spielen bereits überholt.

Wenn wir heute gegen Genf und morgen gegen Zug den 3er einfahren, wären wir ziemlich sicher in den Top 6!

Let's go Boys!! Zeigt uns, dass ihrs drauf habt!!

Ich denke es wäre nicht zu viel verlangt wenn der ZSC die Quali mit 5 Siegen in Serie beendet. Ob dann noch 10 oder 12 Punkte dazukommen ist weniger relevant.

Da bin ich doch mal gespannt darauf, ob wir den Leader ein weiteres Mal ärgern können!?

Jap, anhand der Ausgangslage sowohl mit Blick auf die Tabelle wie auch der Tatsache geschuldet, dass Genf Gesternabend gegen Lugano auswärts wieder ihre Topspieler auspresste und trotzdem eine Niederlage eingefahren hat, ist ein Sieg ein must.

Ich denke, gerade im heutigen Spitzensport, ist dabei auch eine psychologische Komponente wichtig. Es gibt Sportler, die stecken eine Verletzung problemlos weg und sind im Kopf nachher wieder wie vorher. Andere wiederum denken vielleicht auch nur unterbewusst daran, sich nicht wieder zu verletzen oder haben das volle Vertrauen in die genesene Körperstelle nicht vollumfänglich und geben deshalb 1-2 Prozent weniger als vorher. Vor 20 Jahren hat das für Topspieler noch gereicht, beim heutigen Niveau bist du schon mit ein bisschen weniger Leistung nur noch ein Mitläufer.

Sehr guter Punkt, erinnert mich an Abfahrer die schwer gestürzt sind. Die Angst fährt danach mit, die 1 - 2 entscheidenen Prozente fehlen und schon finden sie sich 10 - 20 Plätze weiter hinten.

Azevedo weiterhin ein Rätsel, irgend etwas stimmt nicht mit ihm, evtl. Eine langzeitverletzung von der niemand was weiss? Du kannst nicht MVP in der KHL sein und dann eine solche Leistung bringen. Lieber Roe bringen, bei dem hab ich wenigstens das Gefühl dass er will.

Jap, sehe ich gleich, irgendwas stimmt nicht bei Azevedo. Wobei bei Schäppi bin ich mir auch nich sicher, für mich hat er seine letztjährige Form noch noch nicht gefunden. Auch er läuft dem Spiel etwas hinterher.

Noah Meier gefiel mir ganz gut, durchaus eine gute Option in der Defensive! Würde ich allenfalls gegenüber Trutmann vorziehen.

Ich fand das taktische Coaching von MC Gesternabend auch ganz gut (mit all den Youngsters und bekannten Wackelkandidaten), als Zuschauer gegen Rappi die Mannschaft zu beobachten, hat ihm wahrscheinlich ein paar wertvolle Inputs gebracht.

Sobald er bei uns ist, ists eh vorbei mit Funktionieren… :mrgreen:

Die ganze Organisation von zuoberst bis zuunderst muss am gleichen Strick der Leistungskultur mittun. Beim ZSC scheint immer noch die strikte traditionelle Hierarchiepyramide etabliert zu sein, "oben wird gedacht und unten wird gemacht". Das kann nur der Patron ändern. Flache Strukturen fördern das Individum besser, was in Skandinavien eher üblich ist. Früher oder später wird sowieso die GEN Z daran rütteln.

Im Grundsatz finde ich es aber nicht schlecht wenn diese Spieler mehr Eiszeit bekommen, Baltisberger z.b. fand ich gestern verbessert.

Und nicht die 4 Linie hat das Spiel verloren. Ich glaube es ist eine Mentale Sache des ganzen Teams!

Grundsätzlich sicher richtig, nur hat die 4. Linie keine Chance gegen die starken Rappi Linien gehabt. Gestern war es für mich eher taktisch ungeschicktes Coaching in der Schlussphase bzw. Aufholjagd der Rapperswiler.