Beiträge von Danny

    Grundsätzlich ist es mir egal wer Trainer wird. Einfach solche Spiel Verweigerungen wie im CHL Auswärtsspiel in Polen oder dem ersten Meisterschaftsspiel gegen Rappi will ich nicht mehr sehen egal wer Trainer ist.

    Würdest du für ein Fünfliber solche CHL Zusatzspiele mit maximalen geforderten Einsatz mitmachen?

    genauso stöbert ein topsportchef (verkannte) talente auf und sieht/spürt in diesen das noch mögliche auszuschöpfende potential.


    wie schon x-mal erwähnt: einfach die besten und teuersten spieler/trainer zu holen, einfach weil man es (sich finanziell leisten) kann, erfordert nicht dasselbe können, wie wenn man mit limitierterem budget auskommen muss!

    Das wäre dann eine These, die zu belegen wäre, insbesondere dass ein Meisteranwärter auch eine ebenbürdige Voraussetzung hat, wie von dir vorgegeben, den Meisterpokal zu holen. Insofern hätte ja Rappi den Pokal holen müssen.

    crawford war in den letzten 10 jahren sicher DER zsc trainer. attraktives eishockey, hoher punkteschnitt, quali dominiert, meistertitel etc

    RG hat noch die Chance Punktemässig aufzuschliessen, ist ja immer noch angestellt. Das würde dann die Sportchef Statistik (wie auch immer die zustande kommt) von SL verbessern. Wer weiss vielleicht hat dann Ende Saison SL JS überholt.

    Mir persönlich scheint allerdings, dass du nicht nur beim Thema Helfenstein, irgendwie die Minderheitsmeinung vertrittst

    Was ist denn das für eine Aussage? Wie kommt denn eine Meinung zustande und wie verändert sie sich? Also Populismus macht ein Forum nicht besser.

    Zum Thema, auch wenn es eine unnötig dumme Strafe von Weber war, ihn mit Herzog zu vergleichen ist für mich schwarz/weiss Denken.

    aber mal ehrlich: wenn die besten ausländer ausserhalb der nhl auf den markt kommen und nicht nach nordamerika wollen und du den grössosten geldkoffer, auch ausserhalb dieser nhl hast, dann schaffen auch wir zwei zusammen solche transfers!

    Ja klar, aber wer soll dich ernst nehmen.

    kann ich nachvollziehen, aber die chancen stehen sicher 50:50, dass die patrone sitzt! war bei einem ehemaligen (nur-) natitrainer auch nicht grösser. und so richtig gesessen hat sie während den gesamten 4 jahren ja nicht.

    50% ist zu wenig und pröbeln ist keine Option. Geht es schief wird SL dafür verantwortlich gemacht und nicht du. Als Zuschauer trägt man eben keine Verantwortung.

    b) ... hat sich der EVZ das Gewinnen der CHL als Saisonziel angegeben?

    Das ist eine ganz interessante Frage, insbesondere weil es unmissverständlich öffentlich kommuniziert wurde. Aus meiner Sicht eher Irreführung und vermutlich nicht ernst gemeint. Bei RG und SL wissen wir nicht genau was das angestrebte Ziel ist. Ist auch gut so. Schlussendlich hat nur ein, bzw. der letzte Pokal viel Bedeutung

    Also das Sportchef Ranking scheint mir nicht wirklich objektiv.

    Janick Steinmann ist in ein gemachtes Nest gekommen, hat er mehr Erfolg als sein Vorgänger? Nein, weniger. Auch ist das Anforderungs Profil für eine Kellermannschaft, sowie meister Anwärter sehr unterschiedlich. 2020 ausgeblendet und alles andere als ein Meistertitel als ausbleiben des Erfolgs beim ZSC zu werten, ist unkorrekt.