Beiträge von Danny

Genau, machen wir uns über die Zuger-CHL Kampagne lustig. Ist ja auch mehr als gerechtfertigt nach unseren gloriosen Auftritten.

Dito, wir müssen zuerst unsere Leistung wieder konkurrenzfähig hinkriegen. Schadenfreude bringt kein Sieg. Ich kann mir jedoch gut vorstellen, dass der EVZ bereits vor der letzten CHL Begegnung die Prioräten geändert hat.

Aber genau Tempo, Intensität, Härte fehlen doch genau, wenn man jedes Mal etwas zögert, ein bischen länger studiert, was man machen soll, etc.

Ich glaube es ist das auch bei deinen Punkten.

Genau, das eine hat sehr wohl Einfluss auf das andere. Vielleicht wäre besser Ursache und Wirkung zu fokussieren.

Dass man in jedem Zweikampf 10% langsamer, 10% weniger hart, 10% weniger überlegt reingeht und dann fast alle verliert, vor dem einen Tor zu dritt gegen zwei den Puck an der Bande verliert, der Gegner immer Gedankenschneller ist... das braucht keine Zeit, das ist eine Frage der Einstellung und des Willens.

Wenige Zentimeter reichen und man ist schon ein Schritt zu spät und läuft dem Spiel hinten nach. Ich hatte schon den Eindruck, dass die Mannschaft mehr wollte, aber wenn die Abstimmung nicht wirklich funktionert sieht es eben so aus.

Ein guter zusätzlicher Import würde sicher nicht schaden, falls es überhaupt Varianten gibt ?
    Mit Malgin rechne ich diese Saison nicht mehr.

Reine Symptombekämpfung, auch er muss sich ans System gewöhnen!

Wo ich sonst für 4 Linien bin, erachte ich es bei der aktuellen " Uneingespieltheit" ein Vorteil mit 3 Linien zu spielen. Die besten Spieler sind dann schneller im neuen System!

Zum Spiel selber ist ja alles gesagt… Was ich nicht verstehe: da spielt man die letzten 5 Minuten in Überzahl und ist mit 2 Toren hinten, aber der Goalie wird erst 1:45 vor Schluss mit einem 6. Feldspieler ersetzt. Absolut mutloses Coaching…

Steht im Protokoll so, ist aber falsch, es war 2:02 vor Schluss, habe, als er rausfuhr, auf die Uhr geschaut. Er musste auf den richtigen Moment warten.

Für mich wars das...ich werde kein Game mehr vor Ort schauen...Werde den Z am TV verfolgen wo ich abschalten kann wenns mir zu bunt wird. Sobald mkr das gesehene über mehrere Spiele gefällt, werde ich auch wieder ins Stadion gehen. Aber sowas tue ich mir echt nicht mehr an..

Genau jetzt braucht die Mannschaft grosse Unterstützung! Viele Fans sind nicht ganz glücklich mit RG und der Meinung gewesen, dass ein neuer Coach, neuer Schwung bringt. Jetzt ist er da und krempelt etwas um und schon wird ein Reibungsloser Übergang mit einer Steigerung erwartet. Ich denke da haben viele stark geträumt. Die Veränderungen sind noch nicht automatisiert und entsprechend spielt der ZSC zögerlich weil wenige Millisekunden (im Kopf) fehlen. Genf konnte es ruhig angehen da sie eingespielt sind. Für mich sind die Niederlagen keine Überraschung. Die Spieler brauchen jetzt maximale Unterstützung!

„….eine Aussage von ZSC-Captain Patrick Geering gelesen, nach der Entlassung von Trainer Rikard Grönborg. Er hat da gesagt, dass sie nie kritisiert wurden und es auch nie Konsequenz gab, wenn die Leistung nicht stimmte.„ Ob er das genau so gesagt hat ist irrelevant. Wo Rauch ist, da ist auch Feuer.

Meinst du nicht umgekehrt: Wo KEIN Rauch ist, da ist auch KEIN Feuer!

Und so gesehen hat vermutlich MC doch die falsche Stellschraube erwischt. Er hat mehr auf Wohlfühloase gesetzt als auf harten Konkurrenzkampf.

Ja, das ist mir auch aufgefallen. Wenn wir Zug mit Rappi letzte Woche vergleichen war der Gegner heute um zwei Klassen schlechter. Trotzdem hat man einen Weg gefunden, das Spiel zu verschenken…

Jap, saublöde Strafen haben die Zuger aufgebaut, das zieht sich schon viele Spiele durch. Einfach bezeichnend zum falschen Zeitpunkt 1-2 zuviel.