Beiträge von Danny

Ich hoffe auf eine Steigerung zu gestern. Vielleicht können sie ja heute Pässe spielen und annehmen?

Die Rosenstädter sind spezizalisten darin die Passlinien zu unterbinden! Insofern bleibt heute nur noch hinten dicht machen und schnelle Konter zu fahren, übrig.

Zum Nichttor am Schluss: wenn ein Head abgepfiffen hat, warum wird dann das Tor von ihm nicht gleich annuliert? Was soll dann die ganze Zebradiskussion zu viert danach? 🤷🏻‍♂️

Ganz guter Punkt, wer hat dann den Pfiff gehört? Wurde auch die Uhr zurückgestellt?

Es war ein harziges Spiel, aber auch aufschlussreich. Ajoie tat was sie konnten und mussten, der ZSC stand sich selbst im Weg, die Schiris nicht ganz auf der Höhe des Geschehens. Für mich war es eher ein Deja vu, wie meistens den Gegner bzw. Tabellenletzten unterschätzt. Ludo immer noch auf Wolke sieben und nicht parat, Riedi seit Vertragsverlängerung auf Sparmodus, Schäppi nicht so abgeklärt wie man es von ihm gewohnt ist, Sopa steht meistens falsch (kann das Spiel nicht lesen).Solche Auftritte vor dem Heimpublikum sind ganz schlecht. Jetzt bin ich gespannt was MC macht, er ist gefordert, deshalb den Change auf dem Trainerposten.

Ich war noch nie ein Freund der Ausländerlizenz für einen Goalie. Ludo spielt wie eine klare No 1 und dass nicht bei Spielen wo es um nix geht sondern unter Druck. Siehe playoff letzte Saison usw.

Wenn er sich dann mal ernsthaft verletzt kann man immer noch einen holen.

Ich hätte die Kohle gespart und in 1-2 junge vielversprechende Schweizer investiert und fie dann z.B. auch spielen lassen im 4 Block, und zwar regelmässig!

Wie wertvoll zwei absolute Topgoalies sind, sieht man gerade jetzt wo der eine ausgefallen ist. Das mit den Lizenzen kann man so oder so sehen, ich sehe darin ein Vorteil, weil mehr Druck auf die Imports aufkommt. Schnell ein TH, wie es der ZSC hat, zu verpflichten wenn einer ausfällt braucht viel Glück. Kovar letzter Saison war ein Glücksgriff.

Nun ja. .wieviele Abschlüsse hatte Bern? Im Grunde viel zu viele...

Jap, definitv zu viele, wobei es für den Torhüter sehr hilfreich ist, wenn er weiss wie seine Vorderleute in Extremis agieren. Torschüsse können nicht verhindert werden, aber der TH weiss besser wie die Scheibe kommt. Es gab letzter Saison ein Interview wo darauf hingewiesen wurde, wie explizit Kovar seine Vorderleute instruiert.

Und was der Jubel über Ludo, der einen fantastischen Shutout feierte und spielte weil Horst verletzt ist, mit Crawford zu tun hat ist mir auch nicht

ganz ersichtlich.

Doch kann schon sein, mehr Engagement bzw. Disziplin in der Defensive und bessere Abstimmung mit Ludo machte diesen Shutout möglich.

Ich glaube Vladi meint(e) damit, dass dein Statement so viel Aussagekraft hat wie "das Wasser in welchem man nicht schwimmt ist nass"

Kann man so sehen, deine Bemerkung (Killerphrase) macht es nicht bessser. Könnte bei vielen Posts generisch eingesetzt werden. Aber ist wahrscheinlich eine selektive Angelegenheit. Ich finde folgende Aussage überflüssig: (Was willst du damit aussagen was wir noch nicht wissen?)

Nur ob wir unter Grönborg nicht gefightet haben wage ich doch stark zu bezweifeln. Ansonsten schaffst du es nicht auf den 3. Tabellenplatz in

unserer Liga.

Wer hat dann behauptet, dass sie bei RG nicht gefightet haben (sie konnten nicht über sich hinauswachsen). Aber, wir sind uns einig, RG schaffte es nicht das "Feuer" zu entfachen!

Soso, eine überflüssige Frage, die…? Du schreibst, die falsche Stellschraube sei unberührt geblieben, aber du willst nicht mitteilen, was du denkst, was sie sein könnte? :nixwiss:

Wollte nur wissen, was du damit meinst…

Habs nicht auf eine bestimmte "Stellschraube" bezogen. Ein Coach hat ja im Training im Wettkampf etc. etliche Optionen, was er Verbesseren will/kann bzw. auf der Kehrseite auch vernachlässigen kann/muss und somit auch das Risiko einer Fehlentwicklung auslöst.

Wie man kürzlich lesen konnte hat Hartley mal einen Fan nach Davos geschickt um ein Autogramm von RvA zu bekommen und ihm nachher zu rapportieren an welcher Hand er verletzt ist. Bei der Teamsitzung hiess es dann wohl RvA ist an der rechten/linken Hand verletzt, das konnte dann jeder umsetzen wie er wollte....

Hm... für mich unglaubwürdig. Im ersten Moment logisch, aber im zweiten Moment, ich weiss nicht, eine Untershrift mit der falschen Hand, oder die richtige ist gar nicht verletzt. Aber RvA ist genau einer gewesen der vor etliche Jahren Santala im Finalspiel gegen Kloten durch ein Schlag auf das Handgelenk verletzte bzw. aus dem Spiel nahm (so offensichlich das ich mich immer noch daran erinnern mag). AdC war aus meiner Sicht immer für solche "Spässe" zu haben.

Aber nehmen wir das Beispiel Schäppi: Da wird nichts kommuniziert - aber wenn ich ihn persönlich frage gibt er ziemlich offen Auskunft

über seine Verletzung und wie lange er denkt dass es noch geht bis er wieder eingesetzt werden kann. Und so wird es bei den Meisten sein.

Playoffs ausgeschlossen natürlich.

Wenn der Betroffene im internen Kreis es selbst preisgibt ist der Persönlichkeitsschutz gewährt. Allen Klubs auf dem Silbertablet die Verletzung zu Verfügung zu stellen bringt weder dem Spieler noch der heimischen Mannschaft ein Vorteil. Absolut richtig nur das Nötigste bekanntzugeben.

Hmmmmm .... ja klar.

Weiss nicht wie deine Wahrnehmung wäre, wenn das Team 1:3 verloren hätte.

Also ich sehe bis jetzt nichts was besser wäre im Spiel. Ausser das Wichtigste:

2 Siege - keine Frage

Auch wenn (noch) nicht alles so ganz eingespielt ist, finde ich schon, dass mehr Motivation auf dem Eis sichtbar ist. MC Optimiert in kleinen Schritten, er ist genügend erfahren um zu wissen, dass er sich auf Messers Schneide bewegt. Für mich sind die beiden letzten Siege sehr richtungsweisend und die falsche Stellschraube ist unberührt geblieben. Es zeigt aber auch, dass RG vieles richtig gemacht hat, was ja auch der Tabellenplatz bestätigt hat.

So lange keine klare Anforderungen definiert sind, sind die Kosten sehr ungenau. In der Regel im Minimum das Doppelte bis Dreifache. Die Security Anforderung kommen auch dazu!

Zu Brunner, kann durchaus passieren, dass sein Karma sich zum dümmsten Moment bei ihm bemerkbar macht. Also er schiesst das GWG, es wird basierend auf dem CC annuliert und in der Velängerung macht der Gegner die Entscheidung.

Also ich behaupte, dass die Kosten wesentlich höher sein werden. Bei den jährlichen Betriebskosten kann etwa von 20-40% der Investitionskosten kalkuliert werden. Aber nur wenn das Equipment zentral betrieben wird. Die Frage ist doch, wie genau die Bilder sein müssen. Es geht ja um einen klaren Fehlentscheid.

Die von Brunner geforderten Kameras hätten das Problem gar nicht gelöst!

Brunner weiss es eben besser, ich nehme an, dass nach seiner Hockey Karriere er in die Politik wechselt, in die Partei welche Wutredner sucht. Wenn es eine Auszeichnung gibt für den schlechtesten verlierer würde ich ihn nominieren.