Beiträge von Danny

    Klar. Sind ja nahe dran. Aber schadet ja nicht die aufstrebenden Jünger mit genug Abstand hinter sich zu wissen..

    Es ist wie ein Marathon Lauf und der ZSC ist genügend gut im Rennen, das man sich weder von hinten noch von vorne gross beeindrucken lassen muss. Mit 2 Punkte/ Spiel ist man bestens auf der Ideallinie. Der Januar wird viel Klarheit schaffen, es sind 13 Spiele zu absolvieren, also ein Viertel aller Qualispiele.

    Ein Kompliment an SL und Ludo, Goldrichtig nicht leihweise zu Gotteron zu wechseln!

    Naja, Pascal Berger "erzielte" das Tor, in dem er einen Schuss ablenkte, bei welchem der Puck neben das Tor, hinter dem Tor von

    Schäppi nach vorne wieder abgelenkt und sich Waeber die Scheibe anschliessend selber ins Tor beförderte. War schon recht

    kurios!

    Sensationell, "Trick" erfolgreicher und schwieriger zu reproduzieren als den von Hartikainen!

    Aber mir scheint, dass einige Spieler schon ein länger anhaltendes Formtief haben oder nur das tun, was sie gerade für notwendig finden.
    Minimalismus heisst vermutlich das Zauberwort.

    Also wenn die ganze Konkurrenz kontinuerlich die maximale Leistung in jedem Spiel abliefert (was ich auch nicht glaube), zeigt es auf wie viel Resereve beim ZSC vorhanden sein muss. Permanent über vier Linien den Gegner unter Druck zu setzten (ohne kapitale Fehler in der Offensive zu produzieren) ist das Spiel vom ZSC. Bedeutet, die ganze Spieldauer hart zu arbeiten, (dafür haben wir ja 4 starke Linien)! Nur, sobald sie in Führung liegen, schalten sie in den Schongang und der Gegner wird dadurch besser ins Spiel gebracht. Aber bis jetzt hat es funktioniert, mit 2P/Spiel sind sie auf Kurs und das Pulver jetzt zu verschiessen wäre auch nicht richtig. Insofern eine Gratwanderung.

    Mich freuts äs bitzeli für Ludo. Ich finde, er sollte mehr Eiszeit erhalten, ich finde, er hat das Zeug zum Stammtorhüter über 2025 hinaus. Jetzt kann er sich mal wieder beweisen.

    Ludo bekommt viel mehr Eiszeit und Garrett Roe ist für einige Wochen höchstwahrscheinlich fix dabei. Ziehen wir Bilanz in ein, zwei Monaten.

    Naja 2 gegen 1 und es chlöpft, aber cooles Spiel was Spass macht

    Jap, Geduld und Disziplin gehört eben auch dazu wenn man gegen solche Gegner gewinnen will. Vielleicht ist genau da die Differenz zur absoluten Weltspitze. ZSC und CHL hat auch auf diesen Schwachstelle hingiewiesen. Vielleicht sollten die unforced Errors etwas mehr reduziert werden. Sonst CH absolut auf Augenhöhe und ja ein spassiges und gutes (Freunschafts-) Spiel.

    Wie stellst du dir das vor?😂 Wenn man etwas als Depot hinterlegt, muss man Angaben hinterlassen, ansonsten könnte ja jeder sagen das sei sein Depot.

    Das ist nicht der Knackpunkt, das ist durch ein Gutschein oder digitalisiert anonym ohne weiteres möglich. Der administrative Afwand bzw. Lizenzen/Wartung ist das Hindernis. Und einfach so personalisierte Daten (ohne Einwilligung) zu sammeln ist nicht einfach so erlaubt (DSG). Die meisten haben sowieso ihre Handys eingeschaltet. Ich gehe davon aus, dass nur ein sehr schweres Verbrechen das Auswerten dieser Daten (ohne Einwilligung) erlaubt.

    Aber genau darauf läuft es hinaus. Leider. Oder du führst für die "Gäste"-Fans im Stehplatzsektor eben auch die ID Kontrolle mit Fotoshooting durch. Tja.

    Warum nicht zwei Kategorien, die mit ID Kontrolle bekommen den üblichen Stehplatz Standard und die Anonymen müssen sich mit dem sterilen "Gefängnis-Look" abfinden. Eine andere, ob machbar ist schwierig zu sagen, wäre ein Depot zu hinterlegen wenn man anonym bleiben möchte.

    Es jammert niemand. Simon Graf stellt im Tagi fest: "Aber man hat nicht das Gefühl, dass hier eine Meistermannschaft am Entstehen ist. Das Team spult sein Programm ab, meist okay, selten so richtig begeisternd."


    Ich sehe das auch so. Aber viele hier hinter der rot-weiss-blauen Brille nicht. Wir werden sehen

    Gut was die Journis schreiben ist nicht immer das was zutrifft und kommt es dann anders haben sie vergessen was einmal geschrieben wurde.

    Wie spielt denn eine Meistermannschaft im Dezember? Kann ja auch niemand beantworten, deshalb viel blabla.

    Aus meiner Sicht tut der ZSC genau so viel wie nötig. Für uns Fans natürlich manchmal ärgerlich.

    Auf jeden Fall sollte sich unsere Teppichetage gut überlegen was sie machen (oder nicht). Es könnte ihnen so oder so um die Ohren fliegen!

    So sehe ich das auch und ein System- Führungswechsel in der laufenden Saison ist nicht ganz ohne. Ich hoffe das Management hat das Risiko genau analysiert, auch im Falle von Liniger. SL kann sich kein Fehltritt leisten und eher verlieren.

    Wenn ihr der Argumentation nicht folgen könnt, dann lasst es.

    Ich bleibe bei meiner Meinung und glaube auch eher Recht zu haben.


    Schade kann man Horst nicht Fragen ob er es absichtlich gemacht hat, respektive er wird es sicher nicht öffentlich zugeben.


    Aber ja, jedem seine Meinung

    Du willst der Objektive sein: Weshalb ist der Klöti durch den Torraum gefahren, es gab kein Grund?

    Ich vermute mal, du hast noch nie im Tor gestanden. Weil diese Gedanken, die du aufgezählt hast, sind ganz und garnicht abwegig. Die hat sich Horst sicherlich gemacht. Meiner Meinung nach hat er bewusst den Weg des Spielers gekreuzt/abgeschnitten. Es war keine Bewegung um den Puck abzuwehren. nie und nimmer!!!

    Nochmals, ohne dir zu nahe zu treten, das Spiel

    Ist schnell, aber die Spieler sind es mental ebenfalls.

    Du bist schon in der KHL im Tor gestanden und weisst genau was Fakt is! Aus welchem Grund sich Horst bewegte ist seine Sache, ich finde deine Argumentation nicht nachvollziehbar.

    Was man sagen kann ist/muss - gestern waren wir physisch und wohl auch mental tot. Das war zusammen

    mit der Leistung des 1. Spiels gegen Rappi auswärts eines der schwächsten Spiele der Saison. Ob das jedoch

    schon reicht um den Trainer zu entlassen wie es wohl ca. 30% der zahlenden und nicht zahlenden Fans möchten?

    Ja sogar fordern?

    Bevor ein coach entlassen wird und keine Not vorliegt, muss ein überzeugender Nachfolger bereit sein den Job zu übernehmen. Das Hauruckgepröble ist ziemlich das unprofessionellste was man machen kann. Offensichtlich ist der eine und andere im Tunnelblick des Problems gefangen und verpasst es an einer konkreten überzeugende Lösung zu denken.

    diese auslegung einer regel ist schon sehr speziell! so kann der (clevere) torhüter ein foul begehen und der gefoulte wird wegen torhüterbehinderung bestraft!


    was wäre wohl passiert, hätte sich der klöti gestern fallen lassen? :nixwiss:


    von meinem gerechtigkeitssinn her war das vermeintliche 2:2 gestern korrekt. aber gerechtigkeitssinn und regeln sind nicht immer kongruent unterwegs…und ausgelegt wurde die regel in diesem fall durchaus nach diesjährigem reglement bzw. direktiven.

    Eine rationale bzw. mathematische Gerechtigkeit ist sowieso ein Irrglaube und gibt es nur in den Kinderbüchern. Schlussendlich ist es eine gefühlte Angelegenheit, aber da sich die meisten tendenziell benachteilgt fühlen, geht es nur selten "gefühlt" auf. Man sieht es z.B. gut bein den inzwischen bestraften Schwalben, das vorausgegangene Foul wurde nicht und wird auch nicht verfolgt. Schlussendlich versucht man so zu spielen, dass man im Recht ist, auch wenn es eine gekonnte Täuschung war.

    Für mich wäre ein 2:2 alles andere als korrekt gewesen, gemäss Torschussstatistik ist es eindeutig für den ZSC: