Beiträge von Danny

Letztes Jahe wurde RG vorgeworfen, er hätte kein System. Dieses Jahr haben wir ein zu starres System unter RG. Ihr müsst euch schon mal entscheiden, was jetzt der Fall ist.

Jap und irgend ein Grund (oder mehrere) muss es ja sein.

Quite quitting in Kombination mit folgendem Zitat passt ganz gut:

Dieser Manschaft fehlt aktuell mehr als ein neuer Trainer. Da kannst du wohl hinstellen wenn du willst.. es fehlt an Leidenschaft, Emotionen etc. Und etliche sogenannte Leistungsträger tuckern seit November ein wenig in ihrer Selbstherrlickeit auf dem Eis herum. Reicht ja eh für neue Verträge und gute gefüllten Lohnkonten. Natürlich spielt kein Spieler eine Saison in Hochform oder du gewinnst 50 Spiele. Erwartet auch keiner. Aber iwann solltest du deine Identität als Team finden, deine Emotionen finden etct Vom dem spüre ich Nada, Zero, Nix. Im Gegenteil. Es wird stetig lascher….

Glaube aber die Mehrheit der NL Mannschaften sind davon betroffen!

Lösung wäre: 10er Liga und 36 Spiele.

Dann ginge es in jedem Spiel um etwas und es gabe auch weniger No Shows und keine Wochen mit 3 Heimspielen. Dann hätte JEDES spiel einen sportlichen Wert und die Quali ist nicht mehr eine ewigs lange Vorbereitungszeit vom August bis zum März.

Wird aber nicht mehr passieren. Wir müssen mit 14 Teams und einer ewigs langen Quali leben. Dass man dann halt lieber mal ein Drittel auf der Terrasse verbringt als drinnen das Spiel zu schauen ist die Konsequenz davon

Ganz so einfach ist es nicht. In deinem Fall wird weniger Einnahmen generiert und entsprechend müssten die Löhne generell runter (welche Akteure wollen das). Spieler wie Wallmark und Lehtonen etc. wird es beim ZSC dann nicht geben. Es gibt kein Zurück, auch die teure SLA wäre dann eine falsche Investition.

Ach das Problem besteht ja seit August/September mit ganz schwachen Spielen gegen die Polen, Rappi und Langnau, von daher nichts neues. Aber es reicht ja für unsere Liga. Sogar für eine Spitzenklassierung.

Sehe ich gleich, die NL ist zu einer "Geschützten Werkstatt" mutiert. Deshalb das Import Kontingent aufheben.

natürlich kommt von bartli zu wenig. keine tatktischen meisterleistungen, keine (sichtbare) entwicklung einzelner spieler, schon gar nicht von jungen. nach 4 saisons müsste die maschine auch laufen wie geölt. auch das macht sie nicht. zuviele spiele werden wegen individueller klasse und nicht wegen der spielanlage entschieden.

Müsste ..., da lehnst du dich schon extrem aus dem Fenster, die Realität ist nicht ganz so trivial.

Es gibt doch langsam aber sicher Vorbehalte zur sportlichen Entwicklung dieses Teams.
    Da meiner Ansicht nach ein Trainerwechsel nicht stattfinden wird, dürfte es noch spannend werden, woher die notwendigen Impulse kommen.

Der Weihnachtsblues schlägt halt immer wieder zu! Aus meiner Sicht eher eine Frage der fehlenden Priorität (für Heimsiege) und entsprechend abhandegekommene Motivation einzelner Spieler. Erstaunlich, wenn sie schon so so lange das 0:1 halten können und dann mit der maximalen Minimalleistung den Ausgleichstreffer schaffen, noch mit dem Schlendrian weiter machen, hast du der Murphy ganz bestimmt nicht auf deiner Seite. Das 1:2 kam durch ein unnötigen Fehlpass eines hochgelobtes Schweizers zustande. Auch ist Waeber nicht der Schuldige wenn vorne fahrig gespielt wird, im Gegenteil, er war einen der wenigen Hoffnungsträgern für den möglichen Heimsieg.

Glaube, irgendwo gelesen zu haben, dass es sogar 6-fach ist!

Sorry, habe ich übersehen und gilt ab dieser Saison. Die SLA muss den "Return on Investment" noch in diesem Jahrhundert schaffen! Das geht nur mit ausverkaufter Arena!

Gibt aber auch die Aussage eines Hockey-Gegenspielers vom letzten Jahr der sagte, dass Ghetto der einzige im Team sei, der sich

wirklich gegen eine Niederlage stemmt - auch wenn man fast aussichtslos hinten ist

Das ist sicher eine Grosse Stärke von ihm, er kämpft bis zum Umfallen! Vielleicht manchmal zu eigenwillig und könnte mehr im Einklang mit seinen Mitspielern sein. Anfänglich war er ja mit Wallmark in der Linie und es gab ein Rollentausch. Aus meiner Sicht liegt hier die Ursache wo er noch effizienter sein könnte bzw. wachsen könnte.

Wobei Ghetto (auch) so ein Spielertyp ist, der IMMER spielen will. Siehe seine Performance im Playoff Halbfinal vor 2 Jahren gegen Servette, als er im

1/4 Final von Lausanne buchstäblich fast zerstört wurde.

Das will doch jeder, du meinst vermutlich Ghetto gibt immer vollgas? Für mich technisch sehr stark und ein Draufgänger, aber kann seine Mitspieler zu wenig lesen (Gegenteil von Malgin). Er kommt bei mir eher wie ein Einzelkämpfer vor und seine Mitspieler müssen sich ihm anpassen. Er passt gut in eine Linie die nicht so performt, bzw. sich zu wenig bewegt, er wirbelt und bringt viel Energie hinein.

Klar. Sind ja nahe dran. Aber schadet ja nicht die aufstrebenden Jünger mit genug Abstand hinter sich zu wissen..

Es ist wie ein Marathon Lauf und der ZSC ist genügend gut im Rennen, das man sich weder von hinten noch von vorne gross beeindrucken lassen muss. Mit 2 Punkte/ Spiel ist man bestens auf der Ideallinie. Der Januar wird viel Klarheit schaffen, es sind 13 Spiele zu absolvieren, also ein Viertel aller Qualispiele.

Ein Kompliment an SL und Ludo, Goldrichtig nicht leihweise zu Gotteron zu wechseln!

Naja, Pascal Berger "erzielte" das Tor, in dem er einen Schuss ablenkte, bei welchem der Puck neben das Tor, hinter dem Tor von

Schäppi nach vorne wieder abgelenkt und sich Waeber die Scheibe anschliessend selber ins Tor beförderte. War schon recht

kurios!

Sensationell, "Trick" erfolgreicher und schwieriger zu reproduzieren als den von Hartikainen!

Aber mir scheint, dass einige Spieler schon ein länger anhaltendes Formtief haben oder nur das tun, was sie gerade für notwendig finden.
    Minimalismus heisst vermutlich das Zauberwort.

Also wenn die ganze Konkurrenz kontinuerlich die maximale Leistung in jedem Spiel abliefert (was ich auch nicht glaube), zeigt es auf wie viel Resereve beim ZSC vorhanden sein muss. Permanent über vier Linien den Gegner unter Druck zu setzten (ohne kapitale Fehler in der Offensive zu produzieren) ist das Spiel vom ZSC. Bedeutet, die ganze Spieldauer hart zu arbeiten, (dafür haben wir ja 4 starke Linien)! Nur, sobald sie in Führung liegen, schalten sie in den Schongang und der Gegner wird dadurch besser ins Spiel gebracht. Aber bis jetzt hat es funktioniert, mit 2P/Spiel sind sie auf Kurs und das Pulver jetzt zu verschiessen wäre auch nicht richtig. Insofern eine Gratwanderung.

Mich freuts äs bitzeli für Ludo. Ich finde, er sollte mehr Eiszeit erhalten, ich finde, er hat das Zeug zum Stammtorhüter über 2025 hinaus. Jetzt kann er sich mal wieder beweisen.

Ludo bekommt viel mehr Eiszeit und Garrett Roe ist für einige Wochen höchstwahrscheinlich fix dabei. Ziehen wir Bilanz in ein, zwei Monaten.

Naja 2 gegen 1 und es chlöpft, aber cooles Spiel was Spass macht

Jap, Geduld und Disziplin gehört eben auch dazu wenn man gegen solche Gegner gewinnen will. Vielleicht ist genau da die Differenz zur absoluten Weltspitze. ZSC und CHL hat auch auf diesen Schwachstelle hingiewiesen. Vielleicht sollten die unforced Errors etwas mehr reduziert werden. Sonst CH absolut auf Augenhöhe und ja ein spassiges und gutes (Freunschafts-) Spiel.

Wie stellst du dir das vor?😂 Wenn man etwas als Depot hinterlegt, muss man Angaben hinterlassen, ansonsten könnte ja jeder sagen das sei sein Depot.

Das ist nicht der Knackpunkt, das ist durch ein Gutschein oder digitalisiert anonym ohne weiteres möglich. Der administrative Afwand bzw. Lizenzen/Wartung ist das Hindernis. Und einfach so personalisierte Daten (ohne Einwilligung) zu sammeln ist nicht einfach so erlaubt (DSG). Die meisten haben sowieso ihre Handys eingeschaltet. Ich gehe davon aus, dass nur ein sehr schweres Verbrechen das Auswerten dieser Daten (ohne Einwilligung) erlaubt.