Nein, aber alle Fans die sich mal wieder über einen Meistertitel freuen würden.
Ganz so simpel ist es nicht. Vielleicht werden wir auch mit RG Meister, bis jetzt sind wir noch auf Kurs.
Nein, aber alle Fans die sich mal wieder über einen Meistertitel freuen würden.
Ganz so simpel ist es nicht. Vielleicht werden wir auch mit RG Meister, bis jetzt sind wir noch auf Kurs.
Somit ist eine Vertragsverlängerung mit Chris abhängig vom neuen Coach. Bedeutet, dass alle Chris Fans ein Nordamerikanischen Coach wünschen.
Wenn ein nordamerikanischer Trainer eingestellt wird, prophezeie ich voraus, dass Chris wieder in Linie 1 oder 2 spielen resp. eingesetzt wird
Da wäre ich mir nicht so sicher, Box- und Powerplay ja, aber 5 gegen 5? Dann stellt auch sich die Frage, welche Spielkultur beim ZSC verfolgt wird?
es gibt aber auch Typen, die es neben dem Spiel (in der Garderobe) braucht!
Chris ist so einer & bringt dem Team auch viel, wenn er nicht in den ersten Linien spielen kann…
Wenn der Preis stimmt, darf man gerne verlängern
Und wie sieht es dann in der Garderobe aus wenn er zu wenig anbliefert? Um ernst genommen zu werden muss er liefern, sonst ist es vorbei. Wie lange soll dieses Experiment dann dauern, bis Unmut aufkommt, dann ist es zu spät!
Wenn es so ist, dass eine Mannschaft immer mal wieder neues und junges Blut braucht, dann fühlt sich eine Verlängerung mit einem 12. Stürmer Cr Ba irgendwie falsch an ..
Im Profi Sport und wenn kontinuerlich eine Topplatzierung das Minimalziel ist, gibt es kein Kompromiss. Vom (Nachfolge) Coach wird erwartet alles richtig zu machen und ein für den ZSC erfolgreiches Spielsystem etc.zu spielen, gleichzeitig sollte er auf der sozialen Ebene noch auf Spezialfälle Rücksicht nehmen und trotz allem gleich erfolgreich sein (ist nicht realistisch). Entweder hat Cr Ba klar den Level die Mannschaft zu verstärken oder es ergibt kein Sinn. Sonst müssen die anderen auf dem Eis kompensieren und das schadet dem Team Spirit.
Es gibt erfolgreiche und nicht erfolgreiche Trainer. Das ist
zwar hart - aber die Realität. Ob sie gut oder schlecht sind interessiert mich eigentlich nicht wirklich.
Bist du dir da so sicher?
Selten dämlich.. und das Tor dann der i Punkt.
Jap, kann es selten mal geben. Lieber jetzt als in den PO. ZSC immer noch mit 2 Punkte pro Spiel und so gerechnet auf dem 2. Tabellenplatz.
Texier, bei ihm blutet mein Herz. Er sieht jeweils so aus, als ob ihn das Hockey nicht gross interessiert. Er ist irgendwie gedanklich ganz irgendwo anders. Ich weiss, er ist ja aus einem speziellen Grund bei uns und nicht in der NHL.
Ich habe den Eindruck er kämpft mit sich selbst. Ein riesen Talent, eher sensibel und braucht etwas Zeit bis er seine familiäre Situation verarbeitet hat. Sein Start gegen Rappi war sicher nicht förderlich. Ich traue ihm durchaus zu, dass er parat ist wenn es auf ihn ankommt.
Wobei bei der Effizienz liegt Ghetto zurück und etwa gleich auf wie Texier. Der beim ersten Vorbereitungsspiel etikettierte Chancentod, liegt an erster Stelle!
Ich sehe vor allem das positive: Das Niveau wurde massiv besser, und das interessiert mich als Club Fan in erster Linie!
Sehe ich gleich. Quantität versus Qualität, mehr Konkurrenzkampf, entsprechend spielen die Wenigeren dann auch besser. Symptombekämpfung hat bis heute nichts gebracht.
Irgendwie skurril mehr Ausländer zu verpflichten um bei den Schweizer Spielern zu sparen….
Nein, gar nicht, "business as usual". Die Verhandlungsmacht verschiebt sich und das errachte ich als positiv. Im internationalen Vergleich ist CH für die gleiche Leistung eine Hochpreisinsel, natürlich meine Meinung.
Ich denke Bern het vor de Saison underschriebe ide Halbziit vode Saison nur 2 Pünkt hinder Zug z si…
Und der ZSC mit etwas Reserve vor Zug
Und zum nörgeln noch dies:
Offensiv war wenig zusammenhängendes zu sehen.
Das Forechecking diesmal eher bescheiden.
Bachofner hat den IQ einer Cremeschnitte.
Und bei Weber frage ich mich zum wiederholten male wie der überhaupt NHL spielen konnte, nicht nur wegen seiner dämlichen Strafen.
Bei Bachofner hätte es auch ohne Diskussion anders kommen können, unverständlich dieser Aussetzer!
Bezüglich Forechecking, hat RG offensichtlich die richtige Dosis gefunden.
Mit Weber hat der ZSC nichtsdestotrotz jetzt knapp mehr als 2 Punkte pro Spiel, er muss also auch viel Gutes machen?
Ja das ist so, weil es vom Reglement (welches die Clubs ja bestimmt haben) nur bei Schwalben möglich ist, eine Busse auszusprechen. Für Fouls oder sonstiges unsportliches Verhalten sind Bussen nur in Verbindung mit einer Spieladuer-Disziplinarstrafe oder Matchstrafe (inkl. Sperre) möglich.
Danke, somit klar!
Schwalbe hin oder her, die ganze Situation mit Wallmark wird ja durch den Stockschlag von Senn ausgelöst. Und da passiert nix?
Jap, siehe Zitat Mirko
Seltsam, dass für mich das schlimmste Vergehen in der gleichen Zeitspanne an Texier (Kopfnuss gehen hinten) kein Thema ist.
Für mich geht beides grundsätzlich in Ordnung, nur müsste man dann dem sennigen Schill ebenfalls eine Busse für seinen Stockschlag aufbrummen. Das war ja gröber unsportlich!
Interessante Handhabung! Ich hoffe, dass man hier kein Eigengoal produziert. Angenommene Schwalben werden nachträglich bestraft und kleinere nicht gepfiffene Strafen werden unmittelbar nach dem Ereignis abgehakt! Schlussfolgerung: Schwalben werden strenger gehandhabt als Fouls. Aus meiner Sicht wäre korrekt gewesen auch die andere Seite zu bestrafen. So kommt es parteiisch daher.
Was mir gestern aufgefallen ist; bounces und Glück klar auf unserer Seite. Hätten wir in Spiel 5 und 6 des Finales nur einen Bruchteil dieses Glücks gehabt dann hätte es nie ein Spiel 7 gegeben. Und all die Komplimente wie cool Tagnes war hätten sich in Schall und Rauch verwandelt.
Es war nicht Grönborgs Fehler dass Justin aus einem Meter an den Pfosten schiesst.
Es waren die nicht voraussehbaren Wendungen die es so wohl nur im Hockey gibt die das Finale entschieden haben, und nicht die cleverness von Zug
Nur auf Glück und Pech zu reduzieren, sehe ich so nicht. Beim Spiel 4 haben wir ziemlich klar das Momentum verloren. Ab Spiel 5 konnte der ZSC nicht mehr zulegen und dies vorallem weil die Schlüsselspieler teilweise angeschlagen waren und praktisch nur noch eine Linie Tore schiessen konnte. Insofern ist vor allem die Qualität der 4. Linie Matchentscheidend bzw. die Verteilung der Eiszeit und dass alle Linien Tore schiessen können. Das sieht aktuell viel besser aus.
Yes, saubere Leistung! Die ersten Big Points diese Saison.
Generalprobe bestanden
6 verschiedene Torschützen
Kein Stürmer über 20 Min. Eiszeit ![]()
Bin mir sicher dass es Heute die beste Leistung der Saison wird. Wir werden Zug an die Wand spielen!
Es ist demzufolge ein 9 Punkte Spiel. Der emotionale Teil, offene Rechnung kommt noch hinzu.
Puh, das war ein ziemlich schlechtes Spiel unserer Mannschaft. Das bescheidene Ambri hatte alles in allem einen Ticken mehr
vom Spiel. Irgendwie knorzt unsere Mannschaft ziemlich rum zur Zeit. Immerhin 3 Punkte - mit dieser Leistung wird es in Zug
aber nicht zu Punkte reichen.
Es zeigt das Talent welches bei der aktuellen Mannschaft vorhanden ist! Insofern ist die "durchzogene" Motivation bei einer Niederlage der entscheidende Faktor. Ambri war sehr bemüht, aber sie konnten nicht mehr! Der sonst besonnene Luca Cereda war zunehmend angesäuert wie ich ihn noch nie gesehen habe.