Beiträge von Danny

    Jap, gelungener Einstand, Einweihung top organisiert, grosses Kompliment an alle Beteiligten :thumbup: :).

    Ein Start nach Mass! Und der ZSC die effizientere Mannschaft.

    Vieles ganz gut gelungen, natürlich nicht alles perfekt, vieles wurde gesagt. Für mich ist die Soundanlage definitiv stark verbesserungswürdig und müsste mit einfachen Mittel besser eingestellt werden können.

    Der EHC Kloten ist und bleibt ein Provinz Klub. Die ganze Chronologie mit und ab Präsident Bircher zeigt wie herumgeiert wird. Rappi hat gezeigt wie es geht (vorbildlich), aber dazu braucht es ein entsprechend qualifiziertes Mgmt. Aus meiner Sicht hat jeder Präsident der vorangehende im negativen Sinn übertroffen. Und jetzt sieht es für mich so aus, dass die Vetternwirschaft noch viel Auftrieb bekommt. Also von Kontinuität weit entfernt! Im Vergleich ist der ZSC vorbildlich unterwegs. Natürlich, die kontinuerliche Verbesserung bei der Mannschaft und SLA ist unerlässlich.

    Und das was du im letzten Abschnitt schreibst ist ja genau mein Punkt! Ich bleibe bei meiner Meinung, dass nicht alles schlecht ist aber irgendwie erkenne ich keine Handschrift dieses Teams oder kannst du mir sagen, wie wir genau spielen und was wir gut können? Ausser wenig Tore erhalten (nicht falsch verstehen, das ist sehr gut und sehr wichtig)? Ah ja, Penalty scheinen wir jetzt auch zu können und das ist geil! Kleines Besipiel, wie können wir mit unserem Spielermaterial ein so verdammt schlechtes Powerplay spielen? Wir haben in 29 Überzahlspielen gerade mal 4 Tore geschossen. Nur LugaNo und Lausanne sind noch schlechter. Ist das nicht etwas, dass man lernen kann? Wie gesagt, ich verstehe nicht viel von Hockey aber als "Top-Team" sollte man mit dem Spielermaterial meiner bescheidenen Meinung nach ein besseres Powerplay spielen können.

    Nur weil du es nicht erkennst, heisst es nicht, dass deine Schlussfolgerung zutrifft. Die Perfektion als Massstab enspricht nicht der Realität. Im harten Konkurrenzkampf läuft es nicht durchgehend am Schnürchen, in der Traumwelt stellt man es sich das Ideal vor. Aus meiner Sicht gibt es kein Team bei dem es Perfekt läuft, es haben alle ihre Baustellen. Beim ZSC läuft es besser und am Schluss wird abgerechnet. Für mich besteht kein substantieller Grund den ZSC / RG abzuwerten.

    Ich sehe es wie du Thomi.. Ich frage mich oft was wir genau da zusammenspielen

    Ich denke das Gleiche haben gestern ein paar unzufriedene Leventiner dem Luca vorgeworfen. Ein 2:0 aus der Hand zu geben! Ganz frustrierend für den Ausnahme Torhüter drei Penalties hintereinander zu kassieren. Der ZSC hat gut taktiert und mit knapp 2 Punkte pro Auswärts Spiel, scheint das System zu greifen. Heja Richard!

    ist schon so, kein Schema, kein System, kein Plan

    Ist eine happige Unterstellung an eine Mannschafft die nach Verlustpunkten im oberen Drittel mitspielt! Aber vielleicht ist ja das der Plan vom ZSC, ein schwer durschschaubares System zu spielen, wo es dem Gegner nicht so einfach gelingt ein Anti Schema zu erstellen, um so das System knacken zu können. Als Sofa Coach umso schwieriger es zu erkennen.

    Ein stereotypes Schema bzw. ein System ist per se ist kein Erfolgsgarant. Rappi hat genau diese Schwachstelle im letzten PO offenbart (Meine Sicht).

    Lustig war sein Kopfschütteln bei der völlig unnötigen Strafe, die Schäppi gestern rund 5' vor Schluss genommen hat. Dieses hat wohl eher dem Spieler als den Refs gegolten.

    Da haben vermutlich ganz viele den Kopf geschüttelt, dämlich. Jetzt wo Sopa hart an der Impulskontrolle am arbeiten ist, fällt eine gewisse Rückfälligkeit bei etablierten Spieler auf. Wenn es sehr eng wird gibt es kein Spielraum für solche Aussetzer bzw. Schwächen.

    Die Anzahl Punkte ist das Eine und da gebe ich euch recht, könnte schlechter sein.

    Aaaaber, erkennt ihr in unserem Spiel ein Schema, einen Plan? Ich bin der Meinung das uns RG nach all dieser Zeit irgendwie keinen richtigen Stempel aufdrücken konnte und wenn wir gerade bei RG sind, bin das nur ich oder macht der einen resignierten Eindruck seit ein paar Spielen? Ich sehe den in den Kameraeinstellungen meist regungslos! Er flippt noch nicht mal mehr aus wenn die Refs einen Müll zusammenpfeifen.

    Das alles gefällt mir irgendwie nicht wirklich.

    Aber vielleicht bin ich zu viel Glas halb leer oder so.......

    Jap, der ZSC lässt sich nicht aus dem Konzept bringen und spielt unberechenbar bis zum Ende durch.

    Das Penalty Schiessen war eingeplant und 1A ausgeführt. :applaus:

    Ich bleibe dabei. Die Schiris haben gestern vieles nicht gesehen, was sie sehen und SANKTIONIEREN hätten müssen!

    Übrigens, habe in keinem Satz geschrieben dass der Schiri schlecht gewesen sei. Aber in dieser Welt kann sich ja jeder

    seine eigene Wahrheit unterdessen zimmern, kein Problem.

    Ein Widerspruch, der 1. Abschnitt impliziert klar, dass die Leistung des Schiedsrichters schlecht war, der Rest ist für mich Rhetorik es zu vernebeln.

    Härte ist sicher ein Faktor, verlangsamt aber auch das Spiel, leichtere kleinere Spieler besinnen sich dann auf ihre Stärken wie Antritt und Wendigkeit, Malgin ein Paradebeispiel. Natürlich, es geht um die Balance, zu viel vom einen oder anderen muss irgendwie kompensiert werden und da hat der ZSC schon noch Potentetial.

    Naja, nicht ganz auf Augenhöhe, v.a. im Spielaufbau führen die Schweden eine deutlich feinere Klinge… Auch physisch eher im Defizit.

    Bezüglich "feinere Klinge", ja, die Präzision besser bei Rögle, jedoch hatte der ZSC genauso seine Chancen. Physisch, meinst du die Masse oder die Kondition?

    up, nähmte ich sofort wieder und würde ich sofort wieder unterschreiben. Wird aber nie passieren.

    Kein Verein verzichtet auf 8 Heimspiele. Dies wäre ein wirklich riesiger fianzieller Schaden (TV Gelder, Zuschauer- und Sponsoreneinnahmen).

    Eben, was ist dann die 1., 2., 3., usw. Priorität? Für die einen steht die Nachwuchsförderung an 1. Stelle, für mich als Zuschauer hochstehende Spiele, für den Buchhalter Ein-/Ausgaben, für den Sponsor das erfolgreiche Marketing etc. Also drehen wir uns weiter im Kreis und bringen es nicht auf die Reihe.

    Das würde zu einer totalen Verwässerung der Liga führen. Das Niveau würde sinken, Zweiklassengesellschaft. Die Hinten wären schnell deponiert ohne Aussicht auf die Playoffs. Alle würden nur verlieren, auch die Zuschauer! Wir haben jetzt schon 2 Teams zu viel!

    Offensichtlich funktioniert es in SWE, FIN, CZE, DEL, weshalb soll es nicht in CH funktionieren, was machen die aufgezählten Nationen erfolgreicher?