Die dumme Strafe zu Beginn des letzten Drittels, nochmals unnötige Strafe und die Ungeduld nach dem Ausgleichstreffer hat die Niederlage eingeleitet.
Beiträge von Danny
-
-
Gagen den Tabellenletzten ist viel Vorsicht geboten, wir kennen die Spiele gegen Ajoie!! Ich denke für Hollenstein wird es sicher kein einfaches Spiel sein.
-
sind wohl das Mass aller Dinge im der Liga. Wir haben mehrmals die Hälfte der Tore bekommen wie die zweitbeste Defensive. Hrubec noch besser als Kovar was ja eigentlich nicht möglich war. Waeber mehr als ein solider Backup, wünsche Ihm einfach mehr Spiele.
Was mir aber bisher am meisten auffällt ist die Tatsache dass Offensiv nicht Mühe alles von einer Linie abhängt! Eiszeiten sind über alle Blöcke auch viel besser verteilt. Der Lammikko Block gefällt mir bisher am besten! Ausländer Generell stark, mir gefällt auch Rot besser als er jeweils gemacht wird, bin sicher er wird noch besser wenn er wieder Rhythmus hat. Texier drückt langsam aufs Gas, eine Perle. Walmark die Arbeitsbiene. Lehtonen wird nun langsam dominierender.
Das Powerplay bisher sehr gut. Grönborg scheint doch an gewissen Schrauben gedreht zu haben, wohl auch an den eigenen! Hoffe aber auch dass Chris bald wieder auf seinem alten Niveau ist, scheint mir nicht mehr so furchtlos zu sein wie vor der Verletzung. Mal schauen wies weitergeht!
Dito, sehr gut zusammengefasst

-
Texier heute mit deutlich mehr Bindung im Spiel als noch am DI. Hoffen wir das der Trend aufrecht erhalten wird.
Texier hat immer wieder sein Talent aufblitzen lassen. Enormes Feingefühl und Präzision auf engstem Raum, da wirkt das eine oder andere erfolgreiche Talent beim ZSC etwas hölzern. Ich bin gespannt, glaube er wird sicherlich zulegen und begeistern.
-
Emotionen gehören dazu, aber es gibt Grenzen! Nicht jeder, der Trikot A trägt ist cool, ebenso nicht jeder mit Trikot B ein Depp. Aber Schwarz/Weiss Denken ist einfacher…
Jap, polarisieren ist einfacher als differenzieren.
-
Hollenstein und der ZSC; das war eine richtige "Hassliebe"; sie brauchten sich gegenseitig und insgeheim haben sich viele gewünscht, dass Fige einmal beim ZSC landet. Neben "Hass und Liebe" war da auch viel Respekt.
Nach Feierabend ging man dann zusammen in den Ausgang.
-
Es werden mehr und mehr - nice!
Es umgekehrt zu betrachten wäre auch ganz interessant. Wahrscheinlich etwas einseitig.
-
Quasi in iterations - tiptop ........
Genau und damit die Sprints dann dem ZSC nicht um die Ohren fliegen, gibt es dann das Agile Release Train.
-
Wobei, zuerst einmal die Basics richtig machen bitte. Das WLAN ist - bis jetzt - nix Wert. Als nicht Swisscom Kunde wird also schwierig.
Und ob alle schon 5G-fähige Mobilegeräte auf sich tragen? Wie gesagt, hört sich vieles (nicht alles) gut an. Aber bevor Luftschlösser gebaut
werden zuerst einmal das Fundament richtig setzen, danke.
Vieles wird parallel und agil umgesetzt.
-
von den aktiven habe ich noch keinen gefunden den es nicht aufregt.
Hast du denn auch aktiv nachgehakt?
-
Ha.. der liest bei uns mit.
Der macht eben sein Job. Zudem ganz gut, somit bekommt es mehr gewicht.
-
Jap, gelungener Einstand, Einweihung top organisiert, grosses Kompliment an alle Beteiligten
.Ein Start nach Mass! Und der ZSC die effizientere Mannschaft.
Vieles ganz gut gelungen, natürlich nicht alles perfekt, vieles wurde gesagt. Für mich ist die Soundanlage definitiv stark verbesserungswürdig und müsste mit einfachen Mittel besser eingestellt werden können.
-
Singt man dann heute statt „schwamedinge im Huus“ neu „altstette“ im Huus?
Was statt? "schwamedinge" bleibt, weshalb sollen die nicht mehr kommen. Jetzt kommt "altstette", "schliere", "dietike" etc. dazu.

-
Der EHC Kloten ist und bleibt ein Provinz Klub. Die ganze Chronologie mit und ab Präsident Bircher zeigt wie herumgeiert wird. Rappi hat gezeigt wie es geht (vorbildlich), aber dazu braucht es ein entsprechend qualifiziertes Mgmt. Aus meiner Sicht hat jeder Präsident der vorangehende im negativen Sinn übertroffen. Und jetzt sieht es für mich so aus, dass die Vetternwirschaft noch viel Auftrieb bekommt. Also von Kontinuität weit entfernt! Im Vergleich ist der ZSC vorbildlich unterwegs. Natürlich, die kontinuerliche Verbesserung bei der Mannschaft und SLA ist unerlässlich.
-
Ja, waren sie. Wenn ich mich richtig erinnere nach knapp 10 Minuten bereits 3:0 im Rückstand...
Wahrscheinlich kommt es darauf an wie sich CD bekleidet
. Da hat sich sicher jemand gemerkt wie er damals gekleidet war? -
Vegi /Vegan Angebote in der SLA wurde hier drin diskutiert das das Ausbaufähig ist. Der Vegi Anteil wird in einem Stadion in der Stadt tendenziell grösser sein als auf dem Land.
Das kommt dann auch direkt vom Hof?
-
Und das was du im letzten Abschnitt schreibst ist ja genau mein Punkt! Ich bleibe bei meiner Meinung, dass nicht alles schlecht ist aber irgendwie erkenne ich keine Handschrift dieses Teams oder kannst du mir sagen, wie wir genau spielen und was wir gut können? Ausser wenig Tore erhalten (nicht falsch verstehen, das ist sehr gut und sehr wichtig)? Ah ja, Penalty scheinen wir jetzt auch zu können und das ist geil! Kleines Besipiel, wie können wir mit unserem Spielermaterial ein so verdammt schlechtes Powerplay spielen? Wir haben in 29 Überzahlspielen gerade mal 4 Tore geschossen. Nur LugaNo und Lausanne sind noch schlechter. Ist das nicht etwas, dass man lernen kann? Wie gesagt, ich verstehe nicht viel von Hockey aber als "Top-Team" sollte man mit dem Spielermaterial meiner bescheidenen Meinung nach ein besseres Powerplay spielen können.
Nur weil du es nicht erkennst, heisst es nicht, dass deine Schlussfolgerung zutrifft. Die Perfektion als Massstab enspricht nicht der Realität. Im harten Konkurrenzkampf läuft es nicht durchgehend am Schnürchen, in der Traumwelt stellt man es sich das Ideal vor. Aus meiner Sicht gibt es kein Team bei dem es Perfekt läuft, es haben alle ihre Baustellen. Beim ZSC läuft es besser und am Schluss wird abgerechnet. Für mich besteht kein substantieller Grund den ZSC / RG abzuwerten.
-
Ich sehe es wie du Thomi.. Ich frage mich oft was wir genau da zusammenspielen
Ich denke das Gleiche haben gestern ein paar unzufriedene Leventiner dem Luca vorgeworfen. Ein 2:0 aus der Hand zu geben! Ganz frustrierend für den Ausnahme Torhüter drei Penalties hintereinander zu kassieren. Der ZSC hat gut taktiert und mit knapp 2 Punkte pro Auswärts Spiel, scheint das System zu greifen. Heja Richard!
-
ist schon so, kein Schema, kein System, kein Plan
Ist eine happige Unterstellung an eine Mannschafft die nach Verlustpunkten im oberen Drittel mitspielt! Aber vielleicht ist ja das der Plan vom ZSC, ein schwer durschschaubares System zu spielen, wo es dem Gegner nicht so einfach gelingt ein Anti Schema zu erstellen, um so das System knacken zu können. Als Sofa Coach umso schwieriger es zu erkennen.
Ein stereotypes Schema bzw. ein System ist per se ist kein Erfolgsgarant. Rappi hat genau diese Schwachstelle im letzten PO offenbart (Meine Sicht).
-
Lustig war sein Kopfschütteln bei der völlig unnötigen Strafe, die Schäppi gestern rund 5' vor Schluss genommen hat. Dieses hat wohl eher dem Spieler als den Refs gegolten.
Da haben vermutlich ganz viele den Kopf geschüttelt, dämlich. Jetzt wo Sopa hart an der Impulskontrolle am arbeiten ist, fällt eine gewisse Rückfälligkeit bei etablierten Spieler auf. Wenn es sehr eng wird gibt es kein Spielraum für solche Aussetzer bzw. Schwächen.