Beiträge von Danny

    Aber wie schon zur Saisonprognose gesagt, ich kämpfe mich lieber auf den 5. Platz als mit lari-fari-Hockey 2. zu werden.

    Ja, da hat hald jeder seine eigene Wunschvorstellung. Ich behaupte, dass ca. ein Drittel nie wirklich zufrieden ist. Schlussendlich zählen die Fakten, d.h. die Punkte und das Endresultat. Hinzu kommt noch die Sitzposition, TV Übertragung und die Stimmung. Wenn dann noch in der Pause lange auf das Bier gewartet werden muss, kann durchaus die negative Wahrnehmung noch verstärkt werden. Eine Mannschaft die alles perfekt macht ist langweilig, wo bleibt die Spannung und was macht das Forum?

    Ist vielleicht auch eine neue Taktik. Wieviel mal haben wir eine Führung aus der Hand gegeben, da wir einen Gang zurückgeschaltet haben? Von daher ist es ganz ok, wenn wir langsam starten und das Schlussdrittel stark ist....

    Jap, Linie 1 u. 2 stark forciert und Linie 4 nicht im Spiel. Schwer vorstellbar, dass die ersten beiden Linien kontinuerlich vollgas spielen und dann noch in der Verlängerung 3 gegen 3 den Sieg zu erzwingen. Gegen Langnau gut sichtbar. Insofern hat sich in den letzten 3 Spielen schon was getan. Und das Wichtigste, RG hat dreimal gewonnen.

    Als Grund für die Aufstockung wurden die zu hohen Spielerlöhne der Schweizer Spieler in der dritten oder vierten Linie angegeben.

    Dieser Satz sagt sehr viel aus! Und bedeutet, Leistung und Lohn stimmen nicht überrein, hingegen bei Imports bekommt man mehr Leistung zu adäquaten Lohnkosten. Hören die CH Spieleragenten wahrscheinlich nicht gerne, welche aus meiner Sicht ein Teil des Problems sind.

    Würde bitte jemand reklamieren das wir nun zum 3 mal nacheinander auswärts einen 3er eingefahren haben!!!

    Eine Gratwanderung, mit drei weiteren Niederlagen wären wir im Tabellen Keller mit Kloten und Langnau! Mit Glück und Hoffnung zu spekulieren, ist keine Erfolgsstrategie. Vermutlich sind dir die Vorbereitungs und die CL Spiele entgangen. Ich gehe eher davon aus, RG hat in letzter Sekunde gemerkt was suboptimal ist.

    War zwar noch nicht alles lupenrein, aber ingesamt eine gute Vorstellung - phasenweise sogar sehr gut. Die Tendenz über die letzten drei Spiele stimmt definitiv: Stark verbessertes Stellungsspiel (die Neuen scheinen langsam integriert zu sein) und unsere designierten Scorer treffen endlich mal. Riedi bisher der Aufsteiger der Saison - ich hoffe, Gröni schiebt ihn nicht in die hinteren Linien ab, wenn alle Ausländer wieder fit sind. Hrubec eine Offenbarung, ...

    So ist es! Und es macht viel Hoffnung, dass RG die Eiszeiten immer besser verteilt, Dean Kukan der einzige ganz knapp über 20 Min, Lehtonen bleibt darunter. Zwei Punkte pro Spiel im Durchschnitt wurden gestern erreicht, ist für mich der Masstab. Sicherlich ist Hrubec ein bedeutender Faktor, dass die Rechnung über 4 Linien gut aufgeht, für die 4. Linie ein Segen.

    Wie wärs mit "The Lion sleeps tonight"? 8)
    Oder Trio Eugsters "O läck Du mir?"


    Vielleicht haben aber auch die Produzenten vom neuen GC-Song noch eine tolle Idee......


    Duck und weg........

    Wir erwarten modernes und erfolgreiches Eishockey vom ZSC und keine verstaubte Mannschaft, das gilt für die ganze Organisation, auch der DJ gehört dazu.

    Bei den anderen elf Spielern wird Sportchef Reto Kläy wohl einige harte Entscheidungen treffen müssen, da er weniger Budget für die Gehälter zur Verfügung hat als in den Vorjahren.

    Das wird der eine oder andere EVZ Spieler top motivieren!

    Bin ja gespannt was die neue Soundanlage in der Swisslife Arena taugt. In den meisten Hallen klingt es fürchterlich! Bis auf die Lautstärke war das Hallenstadion ganz okay. Warum nicht die Zuschauer nach ein paar Spielen entscheiden lassen? Auch die Generation Z nicht vergessen, sie sind die Zukunft!

    Das war noch kein Highlight. Aber ein Weg zum Sieg gefunden.

    Beides gibts selten.

    Morgen das nächste Auswärtsspiel gegen den Leader. Bin gespannt welches Gesicht wir von unserem Team zu sehen bekommen.

    Schön und v.a. WICHTIG wäre es, wenn unsere Stars nun auch anfangen würden Tore zu schiessen.

    Für mich absolut okay wenn die Stars dann ihre Tore schiessen, wenn vom "Stamm" nichts mehr kommt. So lange es ohne geht, umso besser. Um den Pokal nach hause zu holen brauchen wir 4 Starke Linen mit Skorer gut verteilt. RG hat sein Konzept geändert, mal abwarten ob es so bleibt?

    Ich bleibe bei meiner Meinung. Vor allem Drittel 2 war miserabel. Danke Hrubec waren wir noch im Spiel und haben das Momentum genützt. Es geht mir auch weniger um die reinen Resultate also auch um die Spielweise. Biel sicher in guter Frühform. Müssten wir wohl in allen Belangen nochmals eine Schippe drauflegen..

    Wahrscheinlich kurz ein Bündelung der Stars im 3. Drittel, das andere erledigt der Stamm und Hrubec.

    Die NHL-Trainerlegende staunt

    «So etwas wie Ambri habe ich noch nie erlebt»

    Kristian Kapp (TA)

    Publiziert heute um 06:30 Uhr - Auszug:

    Zu meiner Zeit als Spieler teilte dir der Coach nicht einmal mit, dass du am Abend nicht spielst. Du erfuhrst es, indem du sahst, dass dein Leibchen nicht an deinem Garderobenplatz hing. Heute musst du alles erklären, und selbst wenn du dem Spieler begründest, warum er nicht spielt, ist er unzufrieden und ruft seinen Agenten an, der Agent beschwert sich beim Sportchef etc. Das ist Teil der Entwicklung, egal, ob du das magst oder nicht.

    Ganz guter Punkt!

    Hmm vielleicht ist unsere neue Taktik ja die gegner 2 Drittel lang einzulullen, um dann im letzten Drittel eiskalt zuzuschlagen...

    hmmm :gruebel:

    Wäre wenigstens ein Plan!


    Mir egal aber Hauptsache nun die 3 Punkte eifahren, egal wie!

    Haben sie wahrscheinlich von Katowice abgeschaut. :wink:

    Hat mir gut gefallen, dass der Nachwuchs mehr Eiszeit als auch schon bekommen hat, Torschützen (unde Energie) gut verteilt!