Im Gegensatz zu Brunner ist Hollenstein auch in der Defensive Präsent und ein Teamplayer, auch will er zu seinem Papa aufschliessen.
Beiträge von Danny
-
-
Wieso wie die Feuerwehr starten und zu Beginn das Pulver zu verschiessen?
-
Findes cool, dassmer jetzt sozsäge Variantene hend - entweder 4 Usländer + Kovar oder 5 Usländer und Waeber.
So ist es und inzwischen auch alle 4 Linien die zugelegt haben. RG hat die Mannschaft dort wo er sie haben will. Jetzt noch das leichte Nachlassen im mittleren Drittel abstellen und die Intensität erhöhen, dann kommen die besten Spiele noch.
Coaching von CD in den ersten 40 Min. nicht so aktiv wie ich erwartet hatte, er überliess das Standardcoaching seinen beiden Assistenten. Erst im letzten Drittel ging er mehr auf die einzelnen Spielern zu, aber bei weitem nicht so energisch wie AT. RG aktiver als CD.
-
Fribourg war nach dem Mitteldrittel Furioso platt, insbesondere DiDo und die Motte. Hatte bei beiden den Eindruck sie waren angeschlagen.
RG hat mehr Optionen und deshalb die Paradelinie nicht forcieren müssen, er konnte gut mit 4 Linien durchspielen. Die beiden erhaltenen Toren hätten nicht sein müssen (Luft nach oben). Insofern denke ich, wenn der ZSC noch etwas mehr aufs Tempo drück bzw. die Intensität erhöht und das Nachlassen, insbesondere im mittleren Drittel abstellt, ist der Finaleinzug der Verdienst der besseren Mannschaft. Ich gehe jedoch davon aus der Drachen hat noch genug heisses Feuer, dass es alles andere als ein Spaziergang sein wird. Die schwierigsten Spiele kommen noch, Steigerung unerlässlich!
-
Beobachtest du heute CD?
Klar bei jedem Unterbruch, in der Quali hat er eher auf cool gemacht, wird heute sicherlich anders sein.
-
Kovar ist offensichtlich immer noch angeschlagen. Ich finde Kivistö macht einen hervorragenden Job bisher als Defensivverteidiger - wenige Fehler, sehr sicheres auftreten und ich finde es auch gut, dass er spielt - insbesondere wenn Kovar noch krank ist. Trotzdem denke ich, dass der Zett durchaus auch etwas mutig sein darf, d. h immer mit 3 Offensiv-Ausländern spielen. Wenn Kovar also wieder im Tor sein sollte zukünftig, dann würde ich Kivistö rausnehmen und Trutmann in die ersten drei Verteidigungs-Linien mitaufnehmen. Quenneville sollte meiner Ansicht nach auch wieder einmal spielen. Aber vielleicht sind diese Gedanken die ich habe ja eine Geheimwaffe, welche durchaus in Kraft treten könnte. Wie sieht ihr das?
Als Fribourger wurde ich das auch so sehen.
-
Marti ist seit seiner Bestrafung durch Grönborg fast nur noch ein Schatten seiner Selbst. Er hat in den letzten 3 Spielen so viele Fehler
gemacht wie in einer halben Quali-Saison. Ob das wirklich ein guter Schachzug gewesen ist vom Coach? Nun gut, wir gewinnen Spiele,
also hat Grönborg bis jetzt alles richtig gemacht
Offensichtlich, RG ist mit dem Spiel von Marti nicht einverstanden, oder erwartet mehr von ihm. Auch in der Quali lief es nicht reibungslos (Marti unzufrieden). Ich glaube eher, dass Marti es verpasst hat seine Spielweise umzustellen, was er jetzt nachholen muss und entsprechend hadert er ein wenig.
-
Einmal mehr wurde das Spiel bei ausgeglichener Defence von der besseren Offence gewonnen, wie schon gegen Biel. Mit 0:0 werden keine Spiele gewonnen, es gewinnt der der das entscheidende Tor schiesst. Unsere hochkarätige Offensive könnte auch gegen Zug (ich schaue vorwärts
) den Unterschied ausmachen! Der Spruch von der Defence wird mehr und mehr zur Makulatur.Einverstanden, Geduldig defensiv Spielen und auf die Chance zu warten reicht auch nicht (Fribourg in der Verlängerung!). Nur, das eine geht nicht ohne das andere, bzw. eine Starke Offensive basierend auf harter gekonnter defensiv Arbeit. Auch müssen die Spieler schnell (blitzartig) umschalten können (in beide Richtungen). Der HAM(mer) Sturm demonstriert das vorbildlich! Und die Linie 4 mit Reto Schäppi (Gold wert) macht sehr gute Arbeit. Dank dieser 4. Linie kann die Energie der Top Linie gut eingesetzt werden. Steigerungspotential ist jetzt von der 2. und 3. Linie gefordert. Defensiv haben alle dazugelernt nur offensiv kommt zu wenig der mittleren beiden Linien. Vielleicht geht es so knapp gegen Fribourg auf, gegen Zug wird es nicht reichen, auch mit einem herausragender Kovar nicht.
-
Ja finde ich auch! Biel hatte sich brutal gut auf uns eingestellt und uns wirklich Mühe bereitet. Davon war Fribourg gestern meilenweit entfernt!
Da würde ich noch die nächsten Begegnungen abwarten. Ob Fribourg zulegen kann, wissen wir noch nicht. Bei Davos hatte man auch den Eindruck!
-
Sensationelle Analyse von Brunner: «Wir müssen einfach Tore schiessen.»
Und hätten die Bieler mehr Tore geschossen und noch mehr kassiert, hätte er gesagt: Wir müssen defensiv solider spielen. Ich denke eher Brunner war das Problem bei Biel. Die ersten beiden Begegnungen haben die Bieler ohne Brunner gewonnen und mehr Tore geschossen.
-
Gegen die haben wir noch nie eine Serie gewonnen und über 4 Serien erst ein Spiel. Gegen Biel mit Ach und Krach. Und gegen Fribourg eine Chance haben? Kann ich mir noch nicht recht vorstellen. Aber wünsche unseren Jungs viel Glück. Sie kämpfen um jeden Meter. Hoffentlich nicht weniger erfolgreich als gegen Biel.
Jede Serie findet sein Ende und die Wahrscheinlichkeit, dass es kehrt erhöht sich mit den Anzahl Begegnungen. Zudem, Fribourg darf gerne besser Spielen, hauptsache wir gewinnen mit einem Tor mehr.
-
Wobei die Aussage von Zaugg nur die Halbe Wahrheit ist:
"Die Offensive, die selbst die stärkste Defensive zu überwinden vermag, gewinnt eine Playoffserie. So ist es jedenfalls in diesem Drama zwischen den ZSC Lions und Biel."
Es lässt die Qualität der eigenen Defensive ausser acht und die war beim ZSC in den ersten beiden PO Begegnungen ungenügend. Und das betrifft vor allem die defensive Arbeit der Stürmer und die, die eben beides können, sind die grossen Spieler! Brunner tut sich mit harter defensiv Arbeit sehr schwer.
-
"Unser Powerplay war ein Skandal", wie der Routinier gegenüber dem Blick Tacheles redete. "Wenn du nicht in der Lage bist, diesen ZSC zu schlagen...
Meint er sich selbst oder die anderen? Fakt ist, dass er seinen Zenit überschritten hat und nicht mehr so viel PS auf die Kufen bringt wie auch schon. Im 6. Spiel hat er spekuliert und dem ZSC das Tor ermöglicht. Dieses Bärli muss sich selbst an der Nase nehmen, auffallend wir oft er nach einem Einsatz ausser Atem war.
-
Beide Mannschaften waren vorsichtig in die Partie gestartet und konzentrierten sich in erster Linie darauf, die Risiken zu minimieren. Biel war zwar das bessere Team, konnte offensiv aber kaum Akzente setzen. Der Auftritt der Lions war – abgesehen von einer kleinen Druckphase kurz vor Ende des 1. Drittels – sehr bescheiden.
Die Bieler fanden auch im Mitteldrittel den Tritt besser. Mit einem Fehler verhalfen sie dem ZSC dann aber zur Führung: Nach einem Scheibenverlust von Robin Grossmann legte Denis Hollenstein im Angriffsdrittel zurück auf Sven Andrighetto, der Dmitri Schikin zum 1:0 bezwang.
Es ist immer das Gleiche, die offensivere / aktivere Mannschaft wird meisten als die Bessere hervorgehoben, das Momentum konnte Biel nicht erobern. Das ist PO und spricht für den ZSC.
-
Fribourg ist eine andere Nummer als Biel und Zug nochmals eine andere. Aber Fribourg scheint mir nun möglich, dann sehen wir weiter.
Was macht Fribourg entscheidend besser als Biel? Sicherlich besseres PP und Berra im Goal, ansonsten 5 gegen 5 sehe ich keine Überlegenheit. Mental hat der ZSC dazugelernt (könnte ein Faktor sein). Defensiv fand ich das letzte Spiel am besten und sie haben die "frühe" Führung bis zum Ende halten können, ein Novum.
Endlich ging mal was auf den Rängen, danke Züri! Auf dem Eis war für mich Biel über lange Strecken die bessere Mannschaft mit den zwingenderen Chancen, wir hätten uns über eine Niederlage nicht beschweren dürfen. Hoffentlich haben wir unser PO-Glück nicht schon vollständig aufgebraucht....
Optisch mag das so rübergekommen sein, nur das Momentum konnten die Fribourger nicht erobern und somit hatten sie auch nicht das Glück des Tüchtigen. Der ZSC hatte zu keinem Zeitpunkt ein Durchhänger und die Stimmung auf den Rängen ist auch erwacht. Vergleichen wir das erste und das letzte Spiel, so hat RG Labilität durch Stabilität ersetzt.
-
m AT gänzlich zu verwirren würde ich unser Mister Game 7, Lukas Flüeler, spielen lassen
Darauf hofft AT schon lange, wäre etwa wie der Fehlpass von Roe.
-
Ganz, ganz komisch ..... spüre noch gar keine Nervosität oder Anspannung. Was ist nur los mit mir?? Verstehe gerade die Welt nicht mehr.
Ich meine ja, bin leicht aufgeregt - aber that's it. Very strange
Ein gutes Bauchgefühl, das spricht für den ZSC! Von den letzten 4 Begenungen hat der ZSC immerhin deren 3 Gewonnen, das gibt schon ein gutes Gefühl. Und, RG hat jetzt 6 Spiele an PO Daten, die er nur richtig nutzen muss, jetzt gilt AI.
-
Hmmmm, das Trainersuell geht also klar an Anti, ich dachte es stehe 3:3….
Jap, Spiel 1, 2, 5 geht an AT, Spiel 3, 4 an Kovar, Spiel 6 an RG. Insofern steht es 1:3 für AT
-
Beim ZSC ist noch Luft nach oben, Biel hat sein Potential ausgeschöpft. Jetzt liegt es voll und ganz an RG, ob er die hochdotiert Mannschaft ins Halbfinale lotsen kann. Er muss will er in die NHL.
-
Ich sehe es genau so.....auch wenn ich mich jeweils über den sieg sie gestern freue, hat mir Biel recht leid getan. Das eine Mannschaft soviel Glück hat wie wir aktuell ist schon aussergewöhnlich und muss für den Gegner sehr frustrierend sein!
Im PO ist es das Momentum und das Glück bekommt der Tüchtigere. AT hat es vergeigt, die offensivere Mannschaft ist eben nicht die Bessere. Zudem, es wird ja immer behauptet um die MS zu gewinnen braucht es einen Ausnahme Könner im Tor. Bedeutet umgekehrt eine Mannschaft kann noch so gut spielen, schlussendlich ohne Mr. 50% geht es nicht. Ein genialer Bandenpass und eine zu offensive Brunnerlinie hat gereicht um in Führung zu gehen.