Beiträge von Danny

    Meiner Meinung nach wird Kovar, wenn er sich nicht verletzt, deutlich mehr spielen als Flüeler in den Play-Offs. Ob es dann auch mehr Spiele als Waeber sein werden, lass ich mit einem Spruch eines bekannten Hockeyaners stehen: schaun'mer mal.

    Jap, dem kann ich nur beistimmen. Kovar ist ein sehr wichtiges Puzzle Teilchen. Taktisch jetzt aber nur auf Kovar zu setzen erachte ich als kurzsichtig. Es braucht genauso ein zweiter Torhüter, der in hochform ist und das geht nur wenn RG abwechselt, ob jetzt 60/40 oder umgekehrt bzw. 50/50 spielt nicht so eine Rolle. Hauptsache Sieg und Punkte. Kein definitiver Nr. 1 Goali zu sein hat auch Berra und Genoni lange "aushalten" müssen und offenbar hat es beiden ganz gut getan.

    In Biel wird das heute ein echter Gradmesser! Putzen wir Brunner, Cunti & go weg - MIR SIND ZÜRI ....!!

    Diese Bieler Linie spekuliert, wartet nur auf Fehler und viel Raum. Und das haben wir ihnen in den letzten Begegnungen sporadisch geschenkt als wir am Drücker waren. Insofern bin ich auf den Fortschritt gespannt bzw. wie viel dem Gegner noch zugestanden wird.

    Und den Anwalt bei der Blum Geschichte möchte ich gerne sehen, wie dieser dagegen vorgeht und wieviel dieser dann für FH rausholt. Nicht dass sich kein Anwalt finden lässt, die vertreten ja auch Mörder usw., aber die Wahrscheinlichkeit das die Strafe dann auch zivilrechtlich höher ausfällt, ist doch wesentlich grösser, als dass diese Strafe dann massiv reduziert wird.

    Aber wie will man das herausfinden, wenn man es nie versucht?

    Da war doch die Angelegenheit von MCKim:

    134 IV 26

    Ich denke es könnte noch ganz spannend werden, wenn ein Sportjournalist Interviews macht mit:

    - Patrick Fischer

    - HAUPT-Verantwortlicher vom Eishockey Verband

    - Urheber für "fairen Sport"

    Und die Parteien Fragt wie ein mehrfacher bestrafter Haudegen als Botschaften und Landesvertreter für "Respekt und fairen Sport" als glaubwürdiges Vorbild für den Nachwuchs auftreten kann? Ich lasse mich gerne überzeugen.

    Nochmals, dass es nicht richtig ist ihn aufzubieten - we agree. Aber 1. willst du dein Standing bei "den Mächtigen" (und das ist nicht nur der Verband!) des

    Schweizer Eishockeys nicht unnötig gefährden. Und zweitens geht er davon aus, dass das Team mit Herzog besser ist als ohne ihn. Und man weiss ja,

    wie schnell man den Job los ist wenn man im Eishockey kein Erfolg hat

    Sobald die Verantwortlichen sich nicht mehr verstecken können und ein klares Statement abgeben müssen, müssen sie sich zum Fall FH bekennen. Und sicher will auch keiner seine Karriere gefährden.

    Es ist eine ethische Angelegenheit, insbesondere wenn flächendeckend ausdrücklich "Respekt" oder "fairen Sport" propagiert wird. Da sollte PF und dem Verband schon bewusst sein was dieses Aufgebot bedeutet. Ich meine gem. dem Spruch, "jeder hat eine 2. Chance verdient" ist FH ein mehrfacher Wiederholungstäter und fällt eindeutig bei dieser Schutzklausel durch. Da sind schon klare Zeichen zu setzen. Insofern kommen jetzt folgende Sprüche zur Geltung: "Wasser predigen und Wein trinken" und "der Zweck heiligt die Mittel". Es wäre auch interessant zu wissen wie die mitaufgebotenen Spielern zum Aufgebot vom FH stehen. Es könnte nähmlich durchaus sein, dass der Schuss nach hinten los geht und PF bereits bevor es losgeht in ein Glaubwürdigkeitsproblem hineinläuft.

    Ich bin überzeugt, dass die (defensive) Handschrift von Popovic im PO sich erfolgreich etablieren wird. Es ist auch auffällig wie er an der Bande aktiv ist und viel Überzeugung ausstrahlt.

    Erstes Drittel sehr gut, zweites viel zu passiv und im dritten müsste man den Sack eigentlich zumachen, bevor es nochmals knapp wird:

    Jap, wobei der Start ins zweite Drittel durch das mehrminutige Unterzahlspiel den Schwung der Löwen nahm, da haben die Zebras etwas kleinlich gepfiffen. Anyway beim 5 minutigen Überzahlspiel war zuwenig Entschlossenheit vorhanden, da muss mehr kommen. Ab dem 2. Drittel machten die Davoser die Räume sichtbar enger und liessen kein Tor mehr zu, insofern ein Vorgeschmack auf die PO. Die Richtung stimmt die Anzahl gewonnenen Punkte auch, Luft nach oben ist ebenfalls vorhanden.

    Ist ja eigentlich tragisch, denn am Ende des Tages wurden wahrscheinlich 90% der Spieler von solchen No-Names ausgebildet und an die Spitze herangeführt.


    Warum sollte das nachher auch nicht klappen.

    Das eine hat mit dem anderen wenig zu tun, im einen Fall geht es um Ausbildung und Spass beim Lernen, beim anderen um maximale Leistung und harten Konkurrenzkampf. Ohne entsprechenden Leistungsnachweis ist es mit der Glaubwürdigkeit schwierig und wenn dann ein gestandener Spieler wenig Eis bekommt, kann es schnell auch politisch werden, der entsprechende Agent und seine Einflussreiche Kollegen (Sponsor) melden sich unverzüglich. Aber auch Berümtheiten kommen unter die Räder wenn sie die benötigte Kompetenz nicht rechtzeitig hinkriegen. Wir Zuschauer, Konsumenten, Medien suchen schnell Schwachstellen sobald unsere Erwartungen nicht erfüllt werden.

    Der Vergleich mit wieviele Neulinge auf dem Matchblatt beim EVZ steht ist doch gar nicht relevant. Defakto ist, dass RG gute vier starke Linien für den PO benötigt und die hat er offensichtlich im Gegensatz zum EVZ. Des Weiteren wollen ja die vielen Z Fans wieder den Pokal und haben entsprechend hohe Erwartung an RG. Ich denke der eine und andere sollte sich mit dem Zielkonflikt auseinandersetzen. Viele Neulinge weiter zu bringen und mit denen dann den Pokal zu holen ist dann schon ein Spagat. Glück haben vielleicht die Riesentalente, die schon ganz jung ein unerwartete Performance hinkriegen. Auch wird Weber nicht abgesägt (macht gar kein Sinn), er spielt vielleicht nicht so viel wie er gerne hätte, zudem redet auch der Sportchef ein Wörtchen mit.

    Bin ja schon auch eurer Meinung - aber wo willst du bei diesen Linien noch junge einsetzen wenn Spieler wie Andrighetto 3.Linie od. C.Baltisberger 4.Linie spielen im Moment.

    Genau, deshalb bin ich auch sehr zuversichtlich, jetzt einen gesunden Konkurrenzkampf auf den Positionen.

    Sollte RG einmal ein unglückliches Händchen haben und ein wenig erfahrenen Spieler zum falschen Zeitpunkt einsetzen wird es mit Kritik nur so hageln.

    Es ist schon interessant, eine denkwürdige Korrektur der Zebras, beflügelt die Torhüter Leistung zwischen Genoni und Kovar. Ohne Korrektur wäre es umgekehrt.

    So oder so mir hat das Spiel spass bereitet und es war spannend bis zum bitteren Ende :)

    Am meisten geschwächelt hat der Z beim 4 Minuten Powerplay, da hatten sie eine Ruhepause eingelegt. Zählen wir das annulierte Tor, hat der Z immer noch eines zuwenig geschossen. Insgesamt stimmt die Richtung und eine weitere Steigerung wird kommen, da bin ich überzeugt. Jap, ZUG ist vorgewarnt, wobei der Z hat mehr unausgeschöpftes Potential.

    War ein sehr "gutes 0:0" Spiel. Und am Schluss hat der bessere Torhüter den Sieg für den Gegner eingefahren.

    Im 2. Drittel hat uns Kovar mit ein paar unglaublichen Saves im Spiel gehalten. Das Tor geht aber zu 99% auf

    seine Kappe.

    Vielleicht, nur Martschini darf nicht ungestört einschieben können, da war ein Z Spieler zuständig.

    Trotz dem Frust sehe ich den Playoffs zuversichtlicher entgegen als auch schon. Ziemlich solide Leistung ausser beim Bully. Klar, ohne Tor gewinnt man nie, aber heute lief viel gegen uns.

    Bei einem Leistungsvergleich bis und mit anfangs Dezember ziegt der Z ein klare Steigerung, kompakter, disziplinierter und abgeklärter. Der eine und andere Spieler muss sich auch wieder auf dem hohen Niveau einspielen, da ist noch Luft nach oben. Da es geklärt ist wie es mit dem Coach weiterläuft und wer der Chef auf dem Platz ist, bin ich sehr zuversichtlich, dass der Z noch eine Steigerung für den PO hinkriegt. Das annulierte Tor errachte ich eher als ein Anstoss um noch ein Zacken zuzulegen, ein positiver Dämpfer.

    Ihr zwei seid lustig.........

    Da beide neu sind kann leider keiner den Trumpfbuur (Halt die Fresse Neuer!) spielen......

    Trashtalk! Also die PO Schlacht gegen Lausanne haben wir zwar gewonnen aber den Krieg trotzdem zu schnell verloren. Ich glaube die wenigsten fanden die Mann gegen Mann Schlacht lustig! Und der Z war doch ziemlich weichgeklopft danach, unser Trumpfbuur nahm sich auch gleich selbst noch aus dem Spiel :sad: . Bei dieser Barberio Spiel Philosophie :fight: kann der Z wohl mithalten, ist dann aber nach wenigen Spielen angezählt! Mit weniger als immer viereinhalb verfügbare starke Linien zur Verfügung zu haben, können die Lustigen jetzt mal anfangen zu beten. :rofl: