Beiträge von Danny

Und keiner spricht die Führung an. Der Fisch stinkt immer vom Kopf her. In den letzten 7 Jahren nur 1 Meistertitel mit einer der teuersten Mannschaft.

Ein altmodischer Spruch, vom letzen Jahrhundert! Im Spitzenhockey ist die Führung mit einem Arbeitnehmermarkt konfrontiert. Die Spieler und ihre Agenten treiben die Löhne nach oben, jedoch ohne Leistungsteigerung.

Was ich nicht verstehe, wenn man in den letzten Minuten jeden Pfiff noch auf Video anschauen muss, ob da nicht noch 0.7 Sekunden früher hätte gepfiffen werden sollen.

Das war definitv überflüssig, jedoch konnte Davos im Timeout Modus die Taktik der letzten Sekunden besprechen. Wohlwend hat alle Register gezogen!

Und die Schiris....
    Ich habe das Spiel am Fernsehen angeschaut. Bei den Coaches Challenges kriegt man die Kommentare der Zebras ja mit.
    Balti soll Senn aus dem Gleichgewicht gebracht und ihn dadurch behindert haben in seiner Abwehrarbeit, deshalb wurde das Tor nicht gegeben.
    Es dürfte wohl nicht mehr lange dauern, bis die Tore wegen "Sichtbehinderung des Torhüters" annulliert werden.

Sehe ich auch so und, wenn es innerhalb einer Minute nicht eindeutig und klar ist, gilt der ursprüngliche Schiri Entscheid. Es gibt immer eine Grauzone die in beide Richtungen ausgelegt werden kann.

Anstatt sich über das spektakuläre Spiel und den verdienten Sieg zu freuen, gehts hier mal wieder nur Nörgeleien um den Schiedsrichter und den Gegner

Jap und immer noch über den eigenen Goali nörgelen! Es gibt ja auch noch Feldspieler die nicht perfekt spielen.

Und Kovar nach sehr guter Leistung beim 2:2 wieder mit einem groben Schnitzer.

Wenn das so weiter geht, schreibt

jemand bald wieder dass er die Umzugskartons für Grönborg persönlich vorbei bringt und jemand anders wird wieder kein Spiel kommentieren,

solange der Schwede im Amt ist.

Nach dem ersten Spiel nach der Olympia Pause ein solches Statement ist dann doch ziemlich übertrieben.

Und eigentlich muss man von diesem Team den Meistertitel erwarten können.
    Doch so weit weg wie gestern waren wir gefühlt die ganze Saison noch nicht.

Jap, sehe ich auch so und einen markanten Steigerungslauf bis zum PO ist absolut realistisch. Die Hoffnung stirbt zuletzt :rofl:

Und wenn man das Spiel gestern gesehen hat, war dies kein Schuss vor den Bug, sondern in jeder Hinsicht schlichtweg chancenlos.

Ja, da waren mehrere Baustellen klar und deutlich. Das Positive dieser Klatsche ist der Zeitpunkt, den EVZ muss man dankbar sein, besser hätte es wahrscheinlich keine andere Mannschaft aufzeigen können. Die Standortbestimmung ist diskussionslos und eindeutig. Jetzt weiss der ganze Z Staff was zu tun ist und die Zeit für Experimente ist vorbei. Der absolute Höhepunkt war der blinde Pass in Überzahl, welcher zum Shorthander geführt hat, ein Totalaussetzer des defensiven Importspielers.

Also wie die zweite Säule gehandhabt wird ist nicht ganz uninteressant. Ich gehe davon aus, dass der Z seinen Angestellten den Arbeitgeber Beitrag zahlt und der Arbeitnehmerbeitrag Steuerfrei ist. Zudem kann doch der angestellte Spieler freiwillig zusätzlich etwas einschiessen was ihm einiges an Steuer spart. Ist ein Profisportler davon befreit? Ich gehe davon aus, dass die ganze BVG Angelegenheit für ein Spieler in Nordamerika kein Thema ist?

Noch etwas zu den Löhnen der Schweizer in der NHL da man ja in der Schweiz soo viel verdient:

Das sind die Top Shot Löhne und davon werden dann noch die Steuern (50%?) abgezogen, was verdient ein Ergänzungs Spieler im Durchschnitt?

Falsch! Der erste Schritt in die NHL ist überhaupt gedraftet zu werden, und dort wird nur auf das Talent geschaut. Geld spielt zu dem Zeitpunkt (sind ja noch Junioren!) absolut keine Rolle. Und Schweizer werden in den letzten Jahren praktisch keine mehr gedraftet, weil sie schlicht nicht gut genug sind! Das Beispiel Hofmann der spät in der Karriere es in der NHL noch "versuchen" wollte (bzw. eben nicht...) ist die grosse Ausnahme.

Es berücksichtigt nicht die KHL? Ausnahme! Da sollten wir die Zahlen genauer betrachten. Zudem schliesst das eine das andere nicht aus, Bei einer Topleistung mit 20-22 Jahren kann durchaus das eine oder andere Türchen sich nachträglich öffnen, das ist ja genau der Punkt.

Um es einfach mal deutlich zu sagen; eins von 5 Spielen gewonnen, kein Land hatte Nordamerika Verstärkungen.

Unsere Liga ist nicht so gut wie viele Glauben, das hat man ja schon in der Champions League gesehen.

Die Intensität der Liga ist viel zu wenig gross. Würde gerne mal eine Saison mit kleinen Feldern sehen, und auch ein wenig mehr erlaubte Härte.

Ich glaube nicht an einem strukturellem Problem oder fehlenden Talent, sondern dass es schlicht und einfach an den zu hohen Salären liegt. Offennbar liegt die Schweiz an dritter Stelle nach der NHL bzw. KHL bei den Löhnen. Entsprechend müsste auch das Niveau international gesehen an dritter Stelle sein! Die Motivation alles zu geben (Intensität) um es in die KHL oder NHL zu schaffen ist nur noch bedingt vorhanden. Z.B. will ein sehr talentierter Skandinavier besser verdienen muss er in eine andere, bessere Liga (Ausnahme CH) wechseln und seine Comfortzone verlassen. Aus meiner Sicht gibt es etliche NL Spieler die mehr könnten wenn sie müssten.

Ps.: Ich bin kein Fischer Basher, scheint irgendwie falsch rüber zu kommen. Im Gegenteil ich finde die CH spielt unter Fischi ein sehr ansehnliches Eishockey. Aber bei der Zielsetzung bin ich definitiv nicht Fischers Meinung.

P.F. scheint halt in Medien etwas speziell gut dargestellt zu werden und das polarisiert. Für mich okay mit ihm und das mit den Zielen und deren Wirkung wird überbewertet, die Maximalleistung wird sowieso nur bei intrinsischer Motivation erzielt. Vergleicht man P.F. mit seinen erfolgreichen Vorgängern (Sletvoll, Gilligan, Schenk, Krüger etc.) hebt er sich nicht ab. Ein Nachfolger wird ohne NHL Truppe auch nicht mehr hinkriegen. Ja und die Hoffnung, dass wir CHer etwas besonderes sind, wird vor dem Turnier von den CH Medien gerne hochgespielt.

Iceman, besser könnte man es nicht auf den Punkt bringen, super geschrieben!

Immerhin hat P.F. im Interview danach die kleinen Details im taktischen Bereich bemängelt, leider wurde das Konzept nicht ganz eingehalten, da stimme ich mit ihm überrein.

Absolut positiv, dass die Z Spieler Verletzungsfrei und hoffentlich erholt sich wieder der Schlussphase der Meisterschaft widmen können.

P.F. hat das erklärte Minimalzeil nicht erreicht und jetzt was passiert?

Das erste Tor der Finnen ist aus einer naiven Einzelaktion (ungestüm) der Nr. 92 entstanden. Aus meiner Sicht total unnötig. Kleine Details machen eben die Differenz aus. Mit der kompletten NHL Verstärkung ist das eben nicht sichtbar.

Und auch die Ausländer bringen da dem Schweizer Nati-Hockey nicht wirklich viel. Die Liga

wird sicherlich besser, aber in den ersten beiden Powerplay Formationen sowie im Boxplay werden vor allem die Import-Spieler eingesetzt werden,

wenn du plötzlich 10 pro Match einsetzen kannst. Gut für die Eisgenossen? No way.

Das ist eben der Punkt, die wenigen CH Spieler müssen sich dann mehr durchbeissen und werden sich steigern müssen. Und ja, folgendes von Larry bringt es auf den Punkt:

Die Liga ist eine einzige Wohlfühloase! Nur ja kein Druck! Nur ja kein Absteiger! Lieber weiter verwässern! Alle haben sich lieb! Alles wird gut!

Im Verhältnis haben wir in CH vele viele talentierte Spieler, aber wenige die mental konstant ans Limit gehen können. In DE ist Eishockey ein Randsport, sie sind aber auf Augenhöhe mit uns. Insbesondere im mentalen Bereich stärker.