Beiträge von Danny

    Das ist nicht nur eine Frage, das sind ganz viele Fragen!

    Wenn du den Pokal stemmen willst reichen dir Spieler für knapp 4 Linien (anfänglich) eher nicht, Verletzungen, Ausfälle müssen miteinkalkuliert werden. Wir haben ja jetzt auch drei Goalies und nur einer steht im Tor.

    Stand heute ist der EHCB mein bevorzugter Gegner für die PO. Sobald etwas härter gespielt wird und die Räume enger werden, wird aus die Maus sein! Gotteron gehört in die gleiche Kategorie. Anderst bei z.B. Rappi, sie werden ein zäher Gegner sein, eine hochmotivierte disziplinierte unnachgiebige miteinander Truppe.

    was das mit der psyche von waeber macht, ist wieder eine andere baustelle. ist sache vom trainer dass zu vermitteln und waeber bei laune zu halten.

    Ich glaube nicht, dass RG nur auf Kovar setzen wird, idealerweise hat er immer 2 Torhüter in Topform. Da Kovar körperlich etwas anfällig sein könnte glaube ich nicht, dass er ihn (über)forciert. Auch alle Ausländer auf dem Feld top motiviert in hochform zu haben kann RG nur recht sein. Bei einem top Kader wie beim Z sehe ich kein Vorteil sich jetzt schon auf bestimmte Spieler einzuschränken.

    Die drei Besten:
    *** Kovar (ZSC Lions)
    ** Arcobello (HC Lugano)
    * Malgin (ZSC Lions)

    Jap, Kovar verdient Respekt. Eine detaillierte Schwachstellenanalyse kommt sicher noch.

    Ist nun ja nicht so, dass man plötzlich eine Handschrift des Trainers erkennen würde.

    Nein, sehe ich auch so, der Coach muss das Potential der Mannschaft maximal ausschöpfen können. Die Handschrift ist ein alter Zopf. Schlussendlich überlebt RG nur wenn er genügend Punkte holt und im PO die Erwatungen erfüllt.

    Mein Senf:


    Ein Sieg gegen ein Team das vor der Saison auf Platz 10 gesetzt wurde und in die Pre PO's muss. Nicht mehr, nicht weniger. Denke nicht das der neue Goalie ein Überflieger ist. Backup hinter Waeber weil Luki in Folge Verletzungen immer wieder ausfällt. Sehe nach wie vor keinen Meistergoalie.


    Um Platz 6 zu verlassen und Biel (Geheimfavorit gem. NZZ) und Davos zu überholen braucht es weitere Siege, speziell gegen diese Teams!


    Nach den nächsten 5 Spielen weiss man mehr.


    Malgin spielt so wie ich es erwartet habe! Wo wären wir ohne seine Tore und (vor allem) Pässe!

    Teile dein Senf zu 100% und denke sollte es die Gesundheit zulassen, wird Kovar sowohl auf Lüdo wie auch auf die Ausländer (Lizenzen) druck machen. Damit hat RG mehr Optionen.

    Sorry, aber wieso darf man in einem Forum die Leistung eines neuen Spielers nicht kontrovers diskutieren?

    Ich beziehe mich nicht auf die Leistung, sondern auf die detaillierte Offenlegung der Schwachstellen von Kovar. Offenbar besteht sehr viel Motivation es beim Neuling genau offenzulegen. Wenn die anderen beiden keine Schwächen/Probleme hätten, wäre jetzt Kovar auch kein Thema.

    Für mich soll der Torhüter im Tor stehen, der die beste Quote hinkriegt. Als Meistergoalie kann ich Weber noch nicht vorstellen, vielleicht braucht er ein Sulo wie es Luki gehabt hat.

    Da Du Dich auf meinen Beitrag beziehst muss ich davon ausgehen, dass du mich meinst: Ich habe an keiner Stelle zum Ausdruck gebracht, es würde mir nicht passen, dass Kovar im Tor stehe. Im Gegenteil, ich bin froh, dass er schon jetzt Spielpraxis bekommt

    Für mich hast du es ziemlich deutlich mit folgendem Text impliziert und grosse Mühe gegeben Kovars Schwächen genau offenzulegen. für wen, für die Gegner, was ist der Sinn?

    Bei Schüssen die von ihm abgewehrt oder direkt am Tor vorbei hinters Tor gingen und dann wieder Richtung Tor zurückprallten hatte er immer sehr lange bis er sich von einem Meter vor dem Tor wieder an der Torseite postiert war, und die Seite zumachte, dass kein Schuss aus spitzen Winkel reingeht

    Konsequenterweise müssten dann auch zwei andere Torhüter mit ihren Schwächen nach jedem Spiel und gleichem Detaillierungsgrad offengelegt werden.

    Dass ein Torhüter nicht den besten Tag hatte, oder sich steigern kann ist okay, aber für die Details gibt es bezahlte Fachpersonen, die wissen wie damit umzugehen.

    Klarer Sieg? Nein, da nur mit 1 Tor Unterschied. Also ......

    In der Verlängerung zu Gewinnen ist alles andere als ein klaren Sieg, als bis eine gute Minute vor Schluss noch mit 4-2 in Führung zu liegen. Da sehe ich dann doch ein klaren Unterschied in der Qualität. Die Berner haben zwar phasenweise sehr aufsässig gespielt, aber der Z konnte diese Druckphasen genügend gut überstehen. Vor zwei Monaten wäre 1 Punkt in der Verlängerung noch das höchste aller Gefühle gewesen.

    Es ist sicher Kovar Spielzeit zu geben, besser jetzt als zu spät. Die hat er auch dringend nötig. Was mir besonders auffiel: Bei Schüssen die von ihm abgewehrt oder direkt am Tor vorbei hinters Tor gingen und dann wieder Richtung Tor zurückprallten hatte er immer sehr lange bis er sich von einem Meter vor dem Tor wieder an der Torseite postiert war, und die Seite zumachte, dass kein Schuss aus spitzen Winkel reingeht. War mehrmals verdammt knapp weil er für einen Torhüter da recht langsam war. Hoff eich konnte es halbwegs nachvollziehbar beschreiben

    Es scheint nicht allen zu passen, dass Kovar im Tor steht. Für mich trotz allem der Beste von den den Dreien.

    Ich verfolge den Schlagabtausch der beiden mit grossem Interesse. Es ist immer von Vorteil wenn man verschiedene Meinungen hört und sich nicht nur in der eigenen Bubble informiert.


    Im Gegensatz zu NFL, Bundesliga, RIP etc. Freds hat dieser für mich einen echten Mehrwert.

    Quantität nicht mit Qualität verwechseln. Vorallem wenn die Informationen dann unabhängig von der gleichen fragwürdigen (ur-)Quelle stammt. Je mehr unwahres wiederholt wird, je mehr wird es geglaubt (Roli weiss das und Lukas Hässig natürlich auch). Im Internet wird sehr vieles kopiert, die Menge macht die Wahrheit.