Beiträge von Danny

Wobei ich kann mir gut vorstellen, dass es eher eine Erlösung für das entlassene Trainerduo ist. Konstant zu verlieren in diesem Ausmass ist eine starke mentale Balastung für alle direkt Beteiligten.

Auch wenn man den Tag bekanntlich nicht vor dem Abend loben soll, so ist das bis jetzt Erreichte als grossen Erfolg zu betrachen. Da haben die Verantwortlichen mehr als ein guter Job gemacht! Sie sind so schnell und effizeint vorgegangen, dass siche keine wirkliche Gegnerschaft (die gleichen), wie beim Hardturm, entwickeln konnten. So gesehen erscheint mir das Problem beim Dach (Schrauben) eher als Bagatelle.

PS: Ist wirklich ein gutes Interview mit Urbaniok, danke fürs posten. Es schadet sicher nicht das eigene Verhalten ab und zu zu hinterfragen. Ausserdem wird es Zeit, dass sich jeder wieder etwas mehr an der eigenen Nase nimmt (nicht auf das Forum bezogen, sondern generell). Etwas mehr mit- statt gegeneinander wäre schön.

Schliesse mich dem zu 100% an.

Es wird zum ständigen Lebensgefühl, sich zu empören, und bekommt etwas Identitätsstiftendes. Viele Leute spüren sich dann besonders intensiv, wenn sie wütend sind.

Sehr gut auf den Punkt gebracht. Die Frage ist nur, ob das die Betroffenen auch wahrnehmen können?

ab weihnachten 20 bis märz 21 wurden sämtliche restaurants/bars/clubs, also die gesamte gastronmie, während monaten geschlossen. private treffen wurden zahlenmässig beschränkt. selbst unter dem weihnachtsbaum sagte der br wer und wieviele da zu stehen haben

Der BR hat Verantwortung übernommen und dank dem Abwägen aller bedeutenden Einflussfaktoren sich im internationalten Vergleich sehr gut durchtaktiert. Dank weniger Skifahrer, weniger Apres-ski, gab es u.a. weniger Skiunfälle, weniger Rettungseinsätze und weniger Überlastung der Spitäler und weniger Belastungs des Personals. Und der R-Wert natürlich auch noch nach unten gedrückt. :heul doch:

Ich denke ein Update ist längstens fällig:

Alt:

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Neu:

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und der Corona Fred II, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Version 2.0

Trotzdem glaube ich in Luki genau dieses Talent für diesen Job zu sehen und dafür muss er sich, aus meiner Sicht, nicht irgendwie noch als Trainer hoch dienen…er würde es auf Anhieb packen…davon bin ich zu 100% überzeugt!

Weshalb soll ich jemand verpflichten der einerseits keine Erfahrung für die anspruchsvolle Führungsrolle hat (völlig neue Aufgaben) und es anderseits unklar ist, ob genügend Talent vorhanden ist? Das Risiko des Scheitern ist sehr hoch (Schleudersitz) und nachher wird es noch viel schwieriger. Ich kann mir schon die Schlagzeile von Klaus Zaugg vorstellen. Warum nicht ein paar Jahre in der Privatwirschaft in einem super Job Erfahrung sammeln? Vielleicht macht ihm ein Job im Marketing mehr Spass, oder er steigt in die Politik ein und ist dabei total happy.

Wie ich schon einmal geschrieben habe, wäre er für mich der perfekte Sportchef oder noch lieber DER MANAGER des ZSC in der nahen Zukunft.
    Leider wird er seine Weiterbildungen kaum für den ZSC gemacht haben…doch seine Person würde sich als Gesicht des ZSC perfekt vermarkten lassen, aber noch viel wichtiger für mich wäre seine Kompetenz für diesen Job.
    Ich sehe weit und breit keine wirkliche Alternative.

Als Juniorentrainer kann ich mir ihn vorstellen, dann beobachten wie er sich entwickelt und welche Führungsstärken sich herauskristallisieren. Auch ein guter Manager muss heranwachsen. Soweit wie Florence Schelling ist er noch nicht. Ein guter Manager muss auch flexibel sein und das kann auch ein anderen Klub bedeuten.

ist die ähnliche verantwortung, wie die eines ceo‘s, welcher eine firma an die wand fährt, sich mit x millionen auszahlen lässt, hunderte/tausende mitarbeiter dem staat/rav überlässt, einen abgang macht um einige zeit später dasselbe schlamassel an einem anderen ort anzurichten. womit wir beim verteilkampf mit vielen verlierern sind.

Sehr simplifiziert. Bitte Komplexität nicht mit kompliziert verwechseln.

und trotzdem präziser als 90% der taskforce prophezeiungen!

Nicht zu fest aus dem Fenster lehnen, als Beobachter sehr einfach, jedoch als Verantwortungsträger, wo alle von dir ein Entscheid bzw. eine Vorhersage wollen und klare Fakten fehlen, kannst du eigentlich nur verlieren. Hinzu kommen noch alle die unbeirrt ihre Interessen vertreten und versuchen zu beeinflussen. Genau genommen ist es ein Verteilungskampf mit vielen Verlierern.

Ist doch OK. Einfach auf freiwilliger Basis, so lange es die Belastung des Gesundheitswesens zulässt, was immer als Massstab genannt wurde.

Sehr schwammige Formulierung, kann jeder Kanton und Spital individuell interpretieren. Hinzu kommt der "Point of no return", welcher einen Streich spielen kann.

über die letzten 2 jahre, waren meine vorhersagen tatsächlich näher an der realität, als die vorhersagen der experten. muss ich mich nun schämen deswegen?

Selektive Wahrnehmung.

Das ist eben das gute an der aktuellen Situation, jeder kann das herauspflücken was seiner Sichtweise (Interessen) entspricht. Ja und der Mensch ist auch sehr vergesslich, schon nach kurzer Zeit lässt die Genauigkeit nach.

Der Verlauf einer Pandemie ist längst dokumentiert. Die Unbekannten Vaiablen sind die Anzahl Wellen, die Dauer, die Magnitude und vor allem das vielfältige Verhalten der Individuen macht es noch wesentlich anspruchsvoller.

Gemäss einem Modell werden in den nächsten Wochen die Negativmeldungen zunehmen

Hehe, das "Modell" klingt ja ganz ausgetüftelt! Denke eher standard, je näher zum Ende desto mehr ist auch verbaut und entsprechend auch mehr Probleme zum fixen. Ein Bau der keine Probleme hat und punktlich (ganz) fertig ist gibt es sehr sehr selten. Die Frage ist nur ab wann kann das Stadion komerziell genutzt werden. Beim Letzi Stadion gab es auch noch mehrere Jahre Probleme.

Nur - ob diese Truppe auch Playoff kann??? DAS wird die Frage sein, welche

sie auf dem Eis (inkl. Trainer) beantworten muss.

Die kontinuerliche Entwicklung der ganzen Mannschaft (inkl. Coaches etc.) stimmt mich positiv. Auch wenn der eine odere andere verletzt ausfällt haben wir immer noch 4 starke Linien und zwei top Goalies. Hinzu kommt, dass die Mannschaft ihr Leistungspotential augenfällig nicht ausgeschöpft hat, sowohl Durchhänger (einzelne Linien), Barbarenhockey wie auch offensichtliche Fehlentscheide der Zebras können wir gut einstecken bzw. punkten trotzdem.

In den knapp ersten zehn Minuten hätte auch Laussanne 0:2 führen können, Lüdo hatte Big Saves! Das Nachlassen in der letzten Minute der Vorderläute hat ihm den Shutout gekostet, shade! Obwohl auf dem Matchblatt, so war Kovar die Nr. 2. Ob RG Kovar in Abhängigkeit der Vollzähligkeit der Ausländer spielen lässt ist gestern Abend viederlegt worden. Auch Ghetto kommt langsam in Form und Marti hat sich auch klar gesteigert. Bei 5 gegen 5 hat RG grundsätzlich mit 4 Linien durchgespielt. Wenn's läuft, dann läuft's! Gute Entwicklung der Mannschaft :zsc: :welle: :zsc:

Eher mühsamer Pflichtsieg gegen eine Schwanzmannschaft die man mit unserem Kader an die Wand spielen müsste. Von da her eher enttäuschend.

Also bitte! Wenn nur das Perfekte gut genug ist, dann wirds schwierig. Auch die Spieler sind nur Menschen. Also eine perfekte Mannschaft die alles überlegen gewinnt, keine Schwächen zeigt und einfach so durchmarschiert macht auch kein Spass :?: