Beiträge von theshadow72

es isch doch ä Reaktion gsi und sini Hand sind ja nöd "Neymar-Style", Minute im Gsicht blibe, sondern nur wenigi Sekunde, will er salber gmerkt hat, das er nöd im Gsicht troffe worde isch.

Egal ich blib eidütig #teamBalti und wird mich freue wann er wieder bueche wird :)

Nicht mal das, das waren etwa 3 Zehntelsekunden...

Aber man kann natürlich aus jeder Mücke nen Elefanten machen und alles über den gleichen Kamm scheren.

Nein, lachhaft ist es nicht. Es ist beschämend. Ich finde es zu 100% korrekt, dass ALLE Eishockeyspieler "an den Pranger"
    gestellt werden welche sich ins Gesicht langen ohne das sie getroffen wurden. Gut sehe ich das nicht alleine so, sondern
    das der Verband und die neutralen Entscheidungsträger auch der gleichen Meinung sind.

Dann ist es für Dich immer richtig, was der Verband und die „neutralen“ Entscheidungsträger sagen und entscheiden?

Sonst wäre es ja nicht viel Wert, dass Du Dich hier auf sie als Bestätigung Deiner Meinung berufst. ;)

Woran alles machst Du das fest?

Was kann eigentlich unternommen werden, womit die heutige Entwicklung in Richtung NHL Franchise oder Sport Unternehmen ein wenig gebremst wird?

Die Entwicklung und Tendenz ist ja schon lange vorhanden, seit dem Umzug in die SLA wird es aber im verreckter.

Nach meinem Gefühl, distanziert sich das Unternehmen ZSC immer weiter von seiner Basis und seinen Fans. Und dabei spreche ich nicht mal von unserer „aktiven“ Fanszene. Da spreche ich auch von uns normalo Fans, wobei, welcher Fan ist schon normal.

Ich frage nochmals. 😎

Wenn's z.B. ein Damien Brunner macht, dann finden es ALLE hier schlimm. Aber bei ZSC Chris nicht ...... Nope, sehe ich anders.
    Das mit dem "verfrühten" nach-hinten-fallen finde ich auch etwas grenzwertig. Aber sich nachher ins Gesicht zu langen, als wäre
    er mit dem Cross-Check Stock getroffen worden. Schäbig. Gehört einfach nicht ins Eishockey - basta!

Ich stelle auch mal eine nicht so gewagte These auf: Wenn er sich NICHT ins Gesicht fasst, dann wird diese Szene auch gar nicht mehr vom
    Verband angeschaut. Darum: Selber Schuld.

Sagt der, der schon mit der Formulierung, dass gewisse keinen Humor hätten Mühe hat. ;) Ich find man muss jeden Einzelfall beurteilen, Brunnerli hin oder her. Sind also nicht Alle.

Finde das aber auch eine Schwalbe die man auch nicht als solche beurteilen könnte. Ein Grenzfall. Fakt ist, er wurde vom Gegner angegriffen und auf den Boden gecheckt. Hatte kurz (reflexartig?) die Hände vorm Gesicht, aber sofort wieder weggenommen und damit keinen Schlag gegen das Gesicht Vergehen provozieren wollen. Der Rest, also bitte... Mache ihm da keinen Vorwurf.

Was kann eigentlich unternommen werden, womit die heutige Entwicklung in Richtung NHL Franchise oder Sport Unternehmen ein wenig gebremst wird?

Die Entwicklung und Tendenz ist ja schon lange vorhanden, seit dem Umzug in die SLA wird es aber im verreckter.

Nach meinem Gefühl, distanziert sich das Unternehmen ZSC immer weiter von seiner Basis und seinen Fans. Und dabei spreche ich nicht mal von unserer „aktiven“ Fanszene. Da spreche ich auch von uns normalo Fans, wobei, welcher Fan ist schon normal.

Woran alles machst Du das fest?

Welcher Fussballclub ist gewinnorientiert? Gibt’s Clubs, bei denen Eigentümer Gewinn abschöpfen?

Als börsenkotiertes Unternehmen ist das der BVB in gewisser Weise schon. Natürlich anders als ein "normales" Unternehmen, aber hier, es gibt Dividenden für die Aktionäre:

16.08.24 12:54:36

Borussia Dortmund erzielt zweithöchsten Gewinn der Geschichte - wieder Dividende

DORTMUND (dpa-AFX) - Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund DE0005493092 hat im Geschäftsjahr 2023/2024 einen Gewinn nach Steuern von 44,3 Millionen Euro erzielt. Das ist das zweitbeste Ergebnis in der BVB-Geschichte, wie Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke bei der Bilanz-Pressekonferenz in Dortmund mitteilte. Zuletzt hatte der im SDax DE0009653386 notierte BVB einen vergleichbaren Gewinn 2013 nach Erreichen des Finales in der Uefa Champions League und dem Verkauf von Mario Götze an Bayern München erreicht. Die BVB-Aktie zog um 1,3 Prozent an.

In Davos zeigen sie auf dem Bildschirm jeweils die abgespulten Kilometer. Hatte ich bisher auch noch nie gesehen und war überrascht, wie wenig Strecke das ist, im Vergleich zu einem Fussball. Der spielt zwar die ganzen 90 Minuten, aber hat immerhin keine Kuven an den Füssen und die Intensität ist auf einem grossen Teil der Strecke beim Fussballer nicht so hoch.

zu einem Fussballer meinst du wohl. :floet: So, Schluss jetzt. :)

Und ernsthaft, hast Du da ne Grössenordnung in Erinnerung?

Dicke Überraschung: Klopp wird Fußball-Chef bei Red Bull - kicker

Wow ....... tja, da werden einige Fussballromantiker wohl eine kleine Träne vergiessen. Von den "Kult" Clubs Dortmund und Liverpool
    (und jaja, vorher Mainz - die sind auch ok, aber sicher nicht wirklich "Kult") zu den Dosen.

Aus dem Doofmund Forum:

Zitat

"Jürgen Klopp ist tot.
    Also nicht der Mensch, aber die Erinnerung die ich bis heute morgen an ihn hatte. Der Mann war eine BVB-Legende. Das ist er nun nicht mehr.
    Mit dem Schritt zu Red Bull zerstört der Mann alles was man von ihm dachte. Wahnsinn wie man such täuschen kann. Als hätte wer auf die Mona Lisa gepinkelt.
    Das einzig gute daran ist das diese Klopp-Nostalgie bei den BVB Fans damit ein für alle mal weg ist.
    Verstehen werde ich es aber nie können was den Mann geritten hat.
    Die Leere die ich dadurch fühle kann ich schwer in Worte fassen"

Zitat

Fair enough, aber für mich ist er untendurch und "gestorben", und das Thema für mich damit auch. Der Tag geht weiter. Wir blicken nicht zurück. Möge er mit RB die Weltherrschaft erlangen und den gesamten Sport endlich mal zu Grabe tragen, auf dass aus der Asche was neues, schöneres entstehen möge. Vielleicht werden wir ihm noch dankbar sein für diesen Arschlochmove...."

so liest sich das. Erschrecken ist für mich, wieso das gewisse überrascht und was für ein verblendetes Bild gewisse von ihm offenbar hatten.

Korrekt, gewisse haben keinen Humor ...... :nick: (und wer Humor hat - oder eben nicht - bestimmt wer genau schon wieder?)

Mach dich doch nicht zum Affen. Ich habe nichts bzw. niemanden „bestimmt“.

Aber ja, um dir eine Antwort zu geben. Jeder einzelne für sich selber. Isso. Wie bei allem im Leben. Hoffe Du kommst mit dieser Erkenntnis klar. :)

Isch mer meh drum gange, dass ich's ziemli loser-mässig finde, wänn mer Postings wäge Orthographie- und Grammatik-Fehler korrigiert.
    Aber jedem das Seine.

Da finde ich viele Klugscheisser Beiträge viel loser-mässiger. Aber gewisse haben eben keinen Humor. Und wer weiss, vielleicht hilfts ihm dereinst bei der Bewerbung. :)

Ich habe geschrieben "ein bisschen Langweilig" - nicht Langeweile per se. Schon ein Unterschied. Und ja, da das Niveau in allen 4 Linien
    unterdessen so hoch ist UND die Felder kleiner, bedeutet das ganz einfach dass es immer etwas ähnlich aussieht. Das hat nichts mit
    der Klasse zu tun - sondern mit der subjektiven Wahrnehmung (Pleonasmus).

Hab schon gelesen was du geschrieben hast und auch darauf reagiert. Dann eben ein bisschen…

Kann dennoch aus dem kleineren Feld und dem hohen Niveau nichts dazu ableiten. Weiss nicht weshalb deswegen alles etwas ähnlich aussieht. Zumal der Niveau Unterschied in den 4 Linien doch relativ gross ist, zumal sie auch andere Aufgaben haben.

Ist für mich so ne Folgerung, ist so weil ist so. Übernehme es ohne zu Hinterfragen.

Aber egal. Ändert ja eh nichts.

Absolut einverstanden, bis auf: Langeweile wegen kleineren Feldern und höherem Niveau? Mein Eindruck ist da ganz anders. Aber easy.

Über diesen Link konnte ic hden Song zum ersten Mal richtig hören. In der Arena hab ich kaum eine "Melodie" mitbekommen und auch nichts was mir ansatzweise bekannt gewesen wäre gehört. Jetzt als ich den Song mal "richtig" anhören konnte, same same. Keine Melodie, nichts ansatzweise bekanntes... Aber naja, ist auch kein wirklich weltbewegendes Thema.