Beiträge von Krakonos

    In den Ligen, die ich pfeife, muss der Handshake im Anschluss leider immer sehr angespannt beobachtet werden muss. Oft gibt es pro Team 1-2 Tuble, die ihren Switch-Punkt eben nicht finden und gerne weiter gifteln (während alle anderen parat sind fürs Bier). Und bei den pubertierenden Junioren lesen wir sicher einen Rapport pro Monat von einer Massenschlägerei beim Handshake.

    Finde die Idee dahinter gut, würde aber in allen Ligen gerne darauf verzichten.

    Auch die GenZ braucht Struktur und Vorgaben, aber eben nicht nach alter Schule

    Als Teil dieser elend verweichlichten Generation bin ich der Meinung, alte Schule ist genau das, was den Damen und Herren rund um meinen Jahrgang gut tun würde.

    Und wer trägt medial und hier im Forum die alleinige Schuld, wenn es in so einer Phase nicht zu hundert Prozent sportlich läuft? Natürlich Bayer. Der Trainer, der kurz zuvor CHL- und Schweizermeister geworden ist.

    Er bekommt eine pfannenfertige, komplette Mannschaft, die sich zu grossen Teilen selbst coacht, gewinnt drei Spiele (CHL) und dann sei dieser Titel ihm anzurechnen? Spannend.

    Dieser Herbst hat bestens gezeigt, dass es wieder deutlich besser lief, als die Mannschaft selbst wieder mehr zu über das Spielkonzept zu melden hatte. Ist einfach ein vernichtendes Zeugnis, wenn die Mannschaft ohne Trainer besser performt als mit.

    Vo dene 12'000 Schnäuz giz, abzüglich LB, Familieclans und Forumsschriiber wo sowieso vo tuute und blase kei ahnig hend, no recht viel wo me ganz easy chan quatsche mitene. Ersch recht bim Aastah am Bierstand. Da findsch schnell öpper.

    Bekenne mich auch schuldig, immer wieder etwas geschaut zu haben. Gutes Hockey bisher, gute Schlägereien.

    Du Bois als Co-Kommentator ist tatsächlich eine Wohltat, der könnte gerne für Nati-WM und -Olympia bleiben.

    Und ebenfalls ist die TV-Produktion einfach massiv besser als im normalen Liga-Alltag. Insbesondere, dass die Mikrofone der Refs auch während dem Spiel in die Übertragung kommen, macht ganz viel aus.

    Schaffhausen baut für 80 Mio ein neues Hallenbad, wovon über 50% von der öffentlichen Hand getragen werden. Abstimmungsergebnis 74% ja.

    Es geht schon. Und in der Eishalle profitieren wir von einer neuen Kälteanlage, die gleich mitinstalliert wird. Die beiden Anlagen sind aneinander gebaut.

    Da empfehle ich jedem mal einen Besuch in der Eishalle Hochdorf. Da fährt der Zamboni noch mit Diesel, also bekommt man die ersten fünf Minuten nach der Pause keine Luft, und das Feld ist deutlich zu kurz. Muss mal nachmessen, wenn ich wieder dort bin.

    Nicht das erste Mal, dass die Umrechnung von imperialen zu metrischen Einheiten für ungenaue Ergebnisse sorgt. Könnte man auch damit rechnen, wenn man der IIHF die Vorgabe macht. Aber dazu müsste einem bewusst sein, dass der Horizont nicht hinter dem nordamerikanischen Kontinent endet.

    Ich finds witzig. Und kann mir nicht vorstellen, dass es deswegen zu einem Boykott kommt. Vorher werden Vorrundenspiele verschoben und das Spielfeld gekürzt.