Beiträge von Krakonos

    Zwei Sachen:

    1. Davos versuchts halt wie gegen Rappi letztes Jahr. Da hat die Brechstange funktioniert und die Rosettenstädtler sind eingeknickt.

    2. "Warum gehen das die Schiris nicht nochmal anschauen?" - können sie einfach nicht. Im Hockey funktionierts nicht wie beim Tschutte-VAR. Unsere Zebras können nur anschauen, was sie On Ice schon mal gegeben haben. Ist da keine Strafe angezeigt, gibts auch keine Möglichkeit im Häuschen kurz durch die Tagesschau zu spulen.

    Ich finds auch richtig so, und ich finds ziemlich beschissen dass in dieser Saison fast ausnahmslos jeder 5er erst angeschaut wird. Ist wie beim VAR, nimmt dem Spiel seinen Reiz. Fehlentscheidungen gibts, und da soll nicht jede einzelne per Video revidiert werden. Es wird viel zu viel Video geschaut dieses Jahr. Isch Hockey, gopfertammi, söll euse Willy halt de Murmeli-4er go verprügle statt umejammere.

    Ja, das wären 5min. Ja, die Schiris sind heute stärker im Fokus als ihnen lieber ist.

    Aber:

    Unsere Playoffs und insbesondere diese Serie ist jetzt so richtig lanciert. "äs schäpperet". Und es ist geil.

    Ist eigentlich regeltechnisch festgelegt, was passiert wenn die Scheibe ohne Rappi-Einwirkung über die Torlinie geht? Das Tor steht ja nicht mehr da. Wenn der Puck ins verschobene Tor geht, kanns ja kein Tor sein. Aber wenn er über die Torlinie geht? Viel Spass, per Kamera zu beweisen ob der jetzt über das Pfostenloch oder dran vorbei gekullert ist...

    Ich finde, die Regel macht Sinn. Aber da sehe ich dann eine ziemliche Lücke drin... denn es kann ja nicht sein, dass auf einer Seite kein Tor mehr fallen kann.

    Wieso keine 5 min + SPD? Weil das dazu ein Schiri 1. klar sehen und 2. die Eier für den Entscheid haben muss. Schiris geben viel lieber das 10. offensichtliche Beinstellen, als solche strittigen Szenen zu beurteilen.

    Warum sowas keine Sperre absetzt ist für mich unverständlich. Sowas ist unsportlicher als jeder Bandencheck und verdient m.M.n. +5 Spielsperren.

    freust dich

    auf die mit Abstand schönste Zeit im Jahr ....... und du ziehst dir einen "Nabelbruch" zu ........ Zum Kotzen!!! Nix live im Stadion, F**K !!!!

    Dein Kleiner meint, der Vater hat halt mal wieder irgendwas, er wisse auch nicht mehr. Und du kommst auch noch während diesen Playoffs zurück. Selbst wenn dir ein Arm fehlt.

    Colin kommt noch. Rechtzeitig.

    Ich find diese aufblasbaren Dinger auch höchst scheisse. Ausser in Schwenningen! Da laufen die Spieler durch ein aufgeblasenes Bierfass ein. Habe nie und werde nie etwas besseres sehen als das.

    Lieber mal eine anständige, knackige Introshow und mal richtige Dunkelheit.

    Ach, Wiegand... durfte/musste ihn am letztjährigen Schirikurs persönlich kennen lernen. Sympathisch wie ein Stein, redet so intelligent wie er pfeift. Mein Liebling von all den NL-Schiris, echt.

    Anyway, bei mir kribbelts inzwischen schon ziemlich. Hab richtig Bock auf die Serie. Heute Abend in der Rhyfelder Bierhalle einstimmen, dann nach Gwaltstetten pilgern und hoffentlich eine richtig geile Stimmung in der Halle.

    Ausschlaggebend sind vor allem auch die Heimspiele. Die Quoten der Heimmannschaft sind praktisch immer tiefer. Ich finde die Quote von ZSC so in Ordnung. Die Quote von Zug finde ich auch eher hoch, bin ich bei dir.

    Da gab es eine spannende Statistik in der Vorschau:

    In der aktuellen Saison hat Davos als einziges Team auswärts mehr Punkte geholt als zuhause. Alle anderen 13 Teams waren zuhause erfolgreicher.

    Ich hätte nicht erwartet, dass der Heimvorteil sich so deutlich zeigt.

    In der DEL treibt ein ziemlicher Pfosten sein Unwesen... Ryan Olsen wurde bei Frankfurt rausgeworfen. Nach sage und schreibe 24 Spielsperren in einer einzigen Saison.

    https://www.loewen-frankfurt.de/saison/aktuelles/details/loewen-frankfurt-ergreifen-vertragsrechtliche-massnahmen-gegen-ryan-olsen


    Auszug von sport1.de:

    Allein sechs Vergehen des Deutsch-Kanadiers listet die Deutsche Eishockey-Liga in dieser Saison auf, alle Vorfälle passierten innerhalb von drei Monaten zwischen Ende September und Ende Dezember. Auf eine Verwarnung folgte eine Sperre für zwei Spiele sowie zwei große Strafen. Für eine Attacke gegen den Ingolstädter Frederik Storm wurde er im November schließlich sogar fünf Spiele gesperrt. [...] Eine abschreckende Wirkung hatte dies jedoch nicht - Olsen ließ Ende Dezember einen brutalen Bandencheck gegen Augsburg Niklas Länger folgen, für den er sieben Spiele lang zuschauen musste.

    In dem mit 0:5 verlorenen Pre-Playoff-Spiel bei der Düsseldorfer EG wurde der 28-Jährige wegen eines Stockstichs zunächst mit einer Großen Strafe nebst Spieldauerdisziplinarstrafe belegt. Für den Disziplinarausschuss war die Aktion einfach nur „rücksichtslos“ und er brummte dem „mehrfachen Wiederholungstäter“ eine Sperre von zehn Spielen in Verbindung mit einer Geldstrafe auf.


    ZSC/DEGShanahan Hast du da noch paar Details dazu? Bist ja näher dran