Die gute Frage die mann sich stellen kann ist, warum machen die restlichen Matchbesucher, ob zuhause oder auswärts, nicht wirklich mit? Der harte Kern macht mit. Doch der Rest die eher gerne am Rand stehen, wieso machen die nicht mit?
Es wäre doch schön, wenn der ganze Stehbereich zuhause und auch auswärts mitmacht und nicht nur dann wenn Playoffs sind.
Könnte auch sein, dass manche Lieder einfach zu kompliziert sind. Dann gibt es wieder neue Lieder und es braucht dann wieder eine Weile, bis es grosser Teil wieder kann.
Fragen über Fragen.
Da bin ich einer jener, die du ansprichst. Weil ich nicht will, ganz einfach. So sehr ich es schätze, dass wir organisierten Support haben, es ist nicht mein Ding. Mein Matchbesuch ist nicht in Schleife 20x das gleiche Lied singen, vorallem weil der Support oft völlig am Spielverlauf vorbei geht. Wenn das Hockey scheisse ist, darf auch mal fünf Minuten Ruhe bevor noch mal richtig gepusht wird. Damit würden auch viel mehr Leute mitgenommen als mit 60 Minuten Dauergesang.
Dazu mag ich das (für mich) sehr selbstdarstellende Ultragehabe nicht und will mich auch nicht näher integrieren. In der ersten Saison Bunker zu Altstetten hatte ich den Eindruck, die Organisation LB will sich auch für nicht Hardcorler öffnen, aber der Eindruck hat sich bisher nicht weiter bestätigt.
Fazit: Ich singe und klatsche gerne, auch auswärts oft genug. Aber nicht 60 Minuten lang stumpf, des Singens wegen. Wenn Leute mit einer ähnlichen Einstellungen damit auf den Stehplätzen aus eurer Sicht fehl am Platz sind, ist der künftig halb leer.