Beiträge von Krakonos

Ist jetzt echt das 1. Mal, dass ich die "Aktion" als nicht ganz so schlimm empfinde. Er dreht sich ja auch noch um in der Aktion. Ausserdem
    fasst er sich nicht mit der Hand ins Gesicht oder lässt sich fallen. Ich glaube solche Szenen gibts ein halbes Dutzend pro Spiel, meiner Meinung
    nach. Finde es ziemlich hart. Wenn das nun der Benchmark ist, dann müsste es aber Strafen und Bussen regenen in den nächsten Spielen.......

Seh ich ganz anders, für mich ists eine Schwalbe, die mich wirklich aufregt. Crosscheck in den Oberarm, er zieht seine Fresse weg. Der Schiri steht nebenan, in vielen Fällen ist der erschummelte 2er so garantiert.

Lugano kann es nicht sein. Wenn sie gegen Ambri verlieren, aber gegen Biel/Servette gewinnen, werden sie trotzdem auf Rang 7 gewertet aufgrund ihrer Qualifikationsplatzierung.

Gestern noch die Tabelle angeschaut und zum gleichen Schluss gekommen, heute nach drei Bier nicht mehr... naja. Hast recht, danke. :suff:

Und warum jeder bestrafte Spieler durch den Assi noch auf die Strafbank eskortiert werden muss, verstehe ich auch nicht. Man könnte meinen, die finden die Strafbank nicht von selbst.

In den Amateurligen ist "Präsenz markieren" ein ganz wichtiger Aspekt. Rausbegleiten auf die Strafbank, beim Torjubel mit der Traube mitfahren zur Spielerbank, in einer Rangelei dazwischengehen (bevor es sich zur Schlägerei entwickelt! dann nix wie weg da). Damit verhinderst du soo viele dumme Aktionen, wenn der Spieler genau weiss, du stehst da und siehst (+ hörst!) alles.

Ob das bei den Profis auf gleichem Level nötig ist, kann ich natürlich nicht beurteilen.

Ah, Sch... Ich ja scho nöd gard um de Egge.

De Kolleg chunnt erscht am sächsi am Bahnhof Altschtette a. Chönnt chli äng werde so, au mit E-Scooter woni theoretisch chönnt mitnäh.

Hät suscht öpper en guete Tipp zum öppis go ässe i de Nächi vom Bahnhof Alstette?

Mir gönd rächt hüüfig in Spirgarte go Ässe vorem Match. Bin immer zfriede gsi, aber isch halt au 10 Minute vom Bhf Altstette weg.

Schön, amüsiert ihr euch, ohne auf meine tatsächliche Kritik einzugehen. :mrgreen: So geht das in einem richtigen Forum!

Dass die Spielqualität besser ist, ist unbestritten...

007 Schweizer Chabis-Umebällele schau ich tatsächlich nicht, aber ich ziehe jeden Bundesliga-Nachmittag der Champions League vor. Aus Gründen.

Die Spiele sind v.a. ein Vehikel um Geld zu verdienen. Und in dieser Hinsicht ist NA Spitzenklasse. Dies geht dann halt zu Lasten des "echten
    Sporterlebnisses". Dafür siehst du dann halt die allerbesten Spieler auf einem - meistens - sensationellen Niveau.

In der MLB hat es mich viel viel weniger gestört, wie langgezogen das Ganze war. Liegt aber wohl daran, dass ich zuhause jedes Jahr so viele Hockeyspiele sehe und weiss, dass es schneller geht. MLB hingegen war mehr Event als Sportinteresse.

Ich hab auch die Refs immer wieder beobachtet. Mich würds anpissen. Da stehst du vor dem Spiel geschlagene sieben Minuten nutzlos in der Mitte, und dann alle paar Minuten Unterbrechung. Kommst du ja nie in den Flow.

Gestern Abend hab ichs endlich selbst mal an ein NHL Spiel geschafft. Blue Jackets gegen die Lightning in Columbus.

Das Hockeyniveau ist echt stark. Ich mag die kleinen Eisfelder und die daraus limitierten Aufbaumöglichkeiten nicht. Aber was die vorne für Passkombinationen durch den Slot spielen, scharf und präzis, da träumen wir nur davon. Texier hinterlässt genau den gleichen Eindruck wie bei uns. Irgendwie bemüht, aber im Kopf woanders und chronisch wirkungslos auf dem Eis. Trotz Linie 1. Merzlikins spielt hingegen sackstark. Ein schönes Gefühl, haben wir den im Final besiegt.

Mehrfach pro Monat könnte ich mir den Mist aber nicht antun. Die Spielunterbrechungen sind derart oft und lang, da wird kaum Hockey gespielt. Larry Ich kann nur bedingt verstehen, wie man solche Spiele regelmässig verfolgen will. Zumindest in Columbus war auch die Stimmung echt mies, ich war eigentlich froh, als die Kiste endlich durch war.

Ich wird eu das in C-Dur über de Pauseplatz trällere, bis d'Turnhalle kei Fänster me hät.

Lions Isch aber än Grosspapi mit äm cheibe Huufe Gschwüsterti, wemmer det mitenand ufmarschiered.