DERBY-Weekend, Sa 20. + So 21.1.2024

  • Kann mir durchaus vorstellen dass mit den ständigen Umstellungen und überzähligen Spielern der Teamgeist etwas verliren gegangen ist. Ist wahrscheinlich menschlich aber viele Spieler schauen momentan für sich selbst, heisst vor allem keine Fehler zu mache, damit verliert man eben auch die Unbeschwertheit und das Selbstvertrauen.

    Es wäre mal an der Zeit die experimente zu beenden und due ersten 3 Linien fix zusammenzustellen.

  • Es geht um die Art und Weise. Eine Frechheit..aber in der CH ist Polizei Willkür ja Alltag. Bin übrigens auch schon mitgelaufen. Und habe mit der Szene nix zu tun.

    sieht wirklich oft nach polizeiwillkür aus, ja. aber unter dem strich ist „polizeiwillkür“ gegen fans - egal in welcher sportart - nichts anderes als die überforderung der politik/polizei und der clubverantwortlichen in einem rechtsstaatlichen system, welches die meisten von uns sicher nicht aufgeben möchten, nur um den idioten herr zu werden.

    eine überforderung, welche ich hier übrigens nicht als vorwurf an die verantwortlichen erwähne. einfach darum nicht, weil ein rechtsstaat nun mal sehr beschränkte möglichkeiten bietet gegen einen (meist anonymen) mob, welcher diese staatsform bewusst für ihren individuellen spass ausnutzt. natürlich immer im wissen, selten erwischt zu werden. und falls doch, können die täter mit einer äusserst humanen bestrafung rechnen, selbst im wiederholungsfalle.

    als verantwortlicher bist du darum relativ machtlos und antwortest in dieser machtlosigkeit meistens mit „polizeiwillkür“ und kollektivstrafen. einfach darum, weil andere antworten fehlen. obwohl beides nicht/nie zum erwünschten ergebnis führt. wie sagte schon albert einstein so treffend:

    „Die Definition von Wahnsinn ist: immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

    helfen könnte evt. eine lückenlose videoüberwachung. vom bahnhof bis zum und im stadion. aber dagegen wehren sich die kollegen vom datenschutz. dabei entlastet so eine überwachung - in meinen augen - vor allem die mitläufer, welche sich juristisch nichts zu schulden kommen lassen. und vor allem: man könnte die täter aus der anonymität holen und bestrafen. hätte früher oder später auch eine präventive wirkung. auch die leidigen kollektivstrafen wären dann irgendwann geschichte.

    NieUsenandGah

    Einmal editiert, zuletzt von snowcat (21. Januar 2024 um 22:46)

    • Offizieller Beitrag

    sieht wirklich oft nach polizeiwillkür aus, ja. aber unter dem strich ist „polizeiwillkür“ gegen fans - egal in welcher sportart - nichts anderes als die überforderung der politik/polizei und der clubverantwortlichen in einem rechtsstaatlichen system, welches die meisten von uns sicher nicht aufgeben möchten, nur um den idioten herr zu werden.

    eine überforderung, welche ich hier übrigens nicht als vorwurf an die verantwortlichen erwähne. einfach darum nicht, weil ein rechtsstaat nun mal sehr beschränkte möglichkeiten bietet gegen einen (meist anonymen) mob, welcher diese staatsform bewusst für ihren individuellen spass ausnutzt. natürlich immer im wissen, selten erwischt zu werden. und falls doch, können die täter mit einer äusserst humanen bestrafung rechnen, selbst im wiederholungsfalle.

    als verantwortlicher bist du darum relativ machtlos und antwortest in dieser machtlosigkeit meistens mit „polizeiwillkür“ und kollektivstrafen. einfach darum, weil andere antworten fehlen. obwohl beides nicht/nie zum erwünschten ergebnis führt. wie sagte schon albert einstein so treffend:

    Schön, wenn in einem Land "Polizeiwillkür" bedeutet, dass man wieder nach Hause geschickt wird, wenn man täubelt, weil man seine ID nicht zeigen will.

  • Neinnein Blacky, ich bin mir sehr sicher, dass wir heute eine Reaktion zeigen. Zweimal lassen wir das nicht auf uns sitzen. Und wenn wir bedenken, dass die letzten 5 Spiele auch nicht wirklich überzeugend waren, dann kommt heute dafür eine Reaktion. Vielleicht bin ich wirklich ein Dreamer, wie es Supreme meint.😃 Das wird sich noch herausstellen.


    Und heute wird Hrubec spielen, auch da bin ich mir sicher.

    Sorry für meinen Ausrutscher, Blackstar.
    Ich war wirklich ein dreamer

  • Schön, wenn in einem Land "Polizeiwillkür" bedeutet, dass man wieder nach Hause geschickt wird, wenn man täubelt, weil man seine ID nicht zeigen will.

    Es geht nicht um das. Wie man behandelt wird. Mein Sohnemann war dabei. Schweinerei.
    Der ID Scan ist bekannt und das die Szenen warum auch immer dagegen sind keine Willkür.
    Das die ZSC Szene bald in kein Hockeystadion mehr kann natürlich immer Reaktion auf Aktion.

  • Und wie?

    Und dann noch im Vergleich zu anderen Ländern?

    Wir leben aber in der CH und nicht in Nordkorea! Aber egal.
    Was die Szene dann im Stadion noch daraus gemacht hat, hat dem ganzen Weekend die Krone aufgesetzt und zeigt welches unglaublich selbstgefällige Verständnis die Damen und Herren haben. Im Glauben, dass alle Fans ihre teilweise sehr ideologischen Wertvorstellungen und Ansichten teilen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Blackstar (21. Januar 2024 um 23:37)

  • Mein Highlight vom Match:

    Ich holte mir in der zweiten Drittelspause etwas zu trinken. Als der Standverkäufer meine ZSC-Mütze sah, hat er die Hände verworfen - nach dem Motto: „Tja, ZSC ist am verlieren“. Ich entgegnete: „Das chunnt schono, ZSC wird de Match no chere“. Daraufhin sagte der Verkäufer: „Ja, ich hoffs au“😃


    Dem würde ich gerade eine Gehaltserhöhung geben.

    Viel mehr Highlights gab es leider nicht…

  • Mein Highlight vom Match:

    Ich holte mir in der zweiten Drittelspause etwas zu trinken. Als der Standverkäufer meine ZSC-Mütze sah, hat er die Hände verworfen - nach dem Motto: „Tja, ZSC ist am verlieren“. Ich entgegnete: „Das chunnt schono, ZSC wird de Match no chere“. Daraufhin sagte der Verkäufer: „Ja, ich hoffs au“😃


    Dem würde ich gerade eine Gehaltserhöhung geben.

    Viel mehr Highlights gab es leider nicht…

    Hätten uns auf ein Bier treffen können. Man musste für einmal nicht endlos anstehen.
    Meines war, dass mir jemand sagte wir dürften keine Anti Kloten Songs mehr singen weil die Szenen solidarisch seien und ich 25 Sek. später Hu… ZSC hörte. Ähnlich gut organisiert wie die ZSC Defensive!!

    • Offizieller Beitrag

    Wir leben aber in der CH und nicht in Nordkorea! Aber egal.
    Was die Szene dann im Stadion noch daraus gemacht hat, hat dem ganzen Weekend die Krone aufgesetzt und zeigt welches unglaublich selbstgefällige Verständnis die Damen und Herren haben. Im Glauben, dass alle Fans ihre teilweise sehr ideologischen Wertvorstellungen und Ansichten teilen.

    Ich glaube, wir reden aneinander vorbei und sehen das alles ziemlich ähnlich ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!