DERBY-Weekend, Sa 20. + So 21.1.2024

    • Offizieller Beitrag

    Nach dem wichtigen Sieg gegen die Tigers steigt bereits jetzt die Vorfreude im Wissen um das kommende Derby-Weekend. Die anwesenden Fans haben das Team mit "günnet das Derby" würdig in die Kabine verabschiedet, es werden bereits jetzt und seit längerem Tickets für's Heimspiel gesucht und die spezielle Konstellation des Spielplans sieht vor, dass wir - glaube ich - zum ersten Mal, an zwei aufeinanderfolgenden Tagen gegen den Kantonsrivalen aus Kloten spielen in der Quali!

    Der einzige Wehmutstropfen: Kloten ist zur Zeit ausser Rand und Band. Und da wir also so unfassbar klar als Favorit in diese Spiele gehen können wir quasi nur verlieren. Immerhin, als grosse Warnung sollte das letzte Spiel anfangs Nov. dienen, in welchem uns die Klötis 4-2 in ihrem Stadion besiegt haben. Und auch an diesen Weekend werden sie sagen, wir haben üüüüüberhaupt keine Chance - also nutzen wir sie. Let's face it, sie können nur gewinnen. Aber halt nein, nicht ganz. JEDE Niederlage in einem Derby tut so richtig weh, auch wenn wir der klare Favorit sind. Da spricht die Erfahrung aus all den verlorenen spielen Ende 80er bis Mitte 90er ...... :nick:

    • Offizieller Beitrag

    Bin zwei mal dabei. Wir können nur verlieren, da liegst du richtig Colin, und unsere wohlbekannte Entwicklungshilfe leisten. Aber: zwei mal fadegrad überfahre wär schon ganz geil.

    Yeah, genau SO! Wir wollen eine Reaktion auf die letzte Niederlage sehen. Das Team muss - wie wir - auf die Derbys brennen!

    Kann leider nur 1 x dabei sein. Muss noch immer etwas kürzer treten, bzw. meine Kräfte einteilen. Wäre echt mega-gerne am SO Abend dabei, schade.

  • Jan Schibli äussert sich zur Klotener Krise
    Kloten-Präsident schimpft über Imports: "Was sie jetzt bieten, ist teilweise katastrophal"

    Der EHC Kloten ist nach wie vor auf der Suche nach einem neuen Headcoach und sportlich gesehen sieht es für die Flughafenstädter nicht gerade gut aus. Schliesslich hat das Team zuletzt acht Pleiten in Folge einstecken müssen.

    Kloten-Präsident Jan Schibli hat im Interview mit dem Blick Stellung bezogen und als Erstes wurde er gefragt, ob Interimstrainer Larry Mitchell auch am kommenden Wochenende noch an der Bande stehen wird? "Eine gute Frage, aber auch eine Suggestiv-Frage. Ich lasse mir Zeit mit der Trainer-Auswahl. Es muss passen. Die Gespräche laufen." Ist aufgrund der sportlichen Misere nicht ein dringender Handlungsbedarf da?

    Zitat

    "Nicht unbedingt. Das klingt jetzt vielleicht doof, aber es waren auch Fortschritte erkennbar. Gegen Langnau war einfach ein Drittel inakzeptabel. Doch das ist ein mentales Problem. Darum haben wir einen Mentaltrainer engagiert, weil auf der Bank spürbar ist, dass diesbezüglich Handlungsbedarf besteht."

    Jan Schibli, Blick, 15.01.24

    Kann da ein Mentaltrainer wirklich helfen? "Davon bin ich überzeugt. Wir haben selbst gestandene Spieler, die die Leistung nicht aufs Eis bringen. Die nach einem Nackenschlag völlig verzweifelt und ängstlich sind. Das müssen wir angehen." Wird Larry Mitchell dann als Sportchef infrage gestellt, wenn ein neuer Headcoach gefunden wurde?


    kloten praesident schimpft ueber imports was sie jetzt bieten ist teilweise katastrophal (sport.ch)

    Klotens Präsident Jan Schibli zur Trainer-Frage und zum Spardruck - Blick

    Zitat

    "Nein. Denn an unserer jetzigen Situation ist nicht Larry Mitchell alleine schuld, sondern die ganze Mannschaft. Letzte Saison haben uns alle Ausländer einen Haufen Tore beschert. Aber was sie jetzt bieten, ist teilweise katastrophal. Larry Mitchell hat unser Vertrauen. Wir suchen in erster Linie einen neuen Trainer, der mit dieser Situation umgehen kann. Und der künftig mit dem Spielermaterial arbeiten kann, das uns mit unseren beschränkten finanziellen Mitteln zur Verfügung steht."

    Jan Schibli, Blick, 15.01.24

    Zuletzt wurde mehrfach betont, dass kein Geld für einen siebten Ausländer vorhanden ist. Gilt der Spardruck auch bei der Trainersuche? "Die Realität ist: Eine Destabilisierung passiert bei uns schneller als bei anderen Klubs. Sobald wir so schlecht spielen, gehen Einnahmen verloren. Es kommen weniger Zuschauer, somit wird weniger gegessen und getrunken im Stadion. Es ist ein Tanz auf Messers Schneide. In Anbetracht der Gesamtsituation können wir uns nicht mehr hinter diesem Spardruck verstecken. Wir müssen jetzt etwas investieren, um wieder zu profitieren. Wenns ums Sportliche geht, ist der Spardruck nicht matchentscheidend." Ist Kloten noch attraktiv für Spieler?

    Zitat

    "Wir müssen aufpassen, dass wir keine Hauruck-Aktionen durchführen, weil wir Muffensausen haben, sondern weiter unseren Weg verfolgen. Kloten soll die Adresse für Spieler sein, die sich hier weiterentwickeln wollen."

    Jan Schibli, Blick, 15.01.24

    Russki standart!!

  • Yeah, genau SO! Wir wollen eine Reaktion auf die letzte Niederlage sehen. Das Team muss - wie wir - auf die Derbys brennen!

    Kann leider nur 1 x dabei sein. Muss noch immer etwas kürzer treten, bzw. meine Kräfte einteilen. Wäre echt mega-gerne am SO Abend dabei, schade.

    Kloten muss es so wie der SCB oder HCD machen, möglichst langweilig und einfach spielen, den Zett einlullen und den Slot zu mauern.
    Bei den Turnovers, schnell und direkt den Zug aufs Tor suchen. Dies ist aktuell DAS Mittel gegen die Jungs aus Altstetten.
    Mehr braucht es nicht.


    Ich tippe mal auf 4 Punkte
    6 Punkte wären absolute Pflicht, aber nicht mit der Tor-Impotenz die zur Zeit bei uns herrscht.

    Russki standart!!

    • Offizieller Beitrag

    Kloten muss es so wie der SCB oder HCD machen, möglichst langweilig und einfach spielen, den Zett einlullen und den Slot zu mauern.
    Bei den Turnovers, schnell und direkt den Zug aufs Tor suchen. Dies ist aktuell DAS Mittel gegen die Jungs aus Altstetten.
    Mehr braucht es nicht.


    Ich tippe mal auf 4 Punkte
    6 Punkte wären absolute Pflicht, aber nicht mit der Tor-Impotenz die zur Zeit bei uns herrscht.

    Alles korrekt. Und trotzdem: 6 Punkte - kein Wenn und Aber!!

  • Die Tipps aus dem Klotenforum gefallen mir 😄

    Sind wir unseren Ruf vom Aufbaugegner zur rechten Zeit wirklich schon losgeworden? Ich hoffe es schwer. Aber wie immer sind die Spiele gegen die Agglo-Hinterwäldler nicht einfach und können nur über den Kampf gewonnen werden. Ich kann leider beide Spiele nicht besuchen (Familienausflug geht vor), werde aber je nach dem vor dem TV mitfiebern.

  • Ich weiss nicht was schlimmer ist: Unsere (berechtigte) Überheblichkeit, oder dass wir aus dem Igit-Igit-Forum zitieren :spinneli:

    Allenfalls beides. Und jetzt noch Zumbühl rein umd 1-2 Spieler schonen und die Schlachtplatte für unsere lieben Freunde aus dem ZH Unterland ist angerichtet. Sie haben nichts zu verlieren und keiner erwartet viel.

  • Ich weiss nicht was schlimmer ist: Unsere (berechtigte) Überheblichkeit, oder dass wir aus dem Igit-Igit-Forum zitieren :spinneli:

    Sorry, dass ich gesündigt habe, indem ich im Klotenforum war! Ich weiss, da gibt es keine Wiedergutmachung.

    Ich wurde von meinem Chef fast dabei erwischt, wie ich im Klotenforum unterwegs bin. Gottseidank konnte ich im letzten Moment gerade noch auf eine andere blaue Seite wechseln, die ein paar X in der Domain bzw. URL hat. Dadurch war die Ausgangslage deutlich weniger peinlich.😜

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!