Beiträge von Krakonos
-
-
Für mich macht es noch einen klaren Unterschied, was es für Strafen sind. Offensiv hinter dem gegnerischen Tor, oder defensiv eine Torchance vereitelt, dafür eine Strafe genommen.
Ghetto sitzt auch fast jedes Spiel draussen, mit oft sehr dämlichen Strafen. Er machts halt einfach offensiv wieder wett. Aber einem Verteidiger, der notwendige Strafen frisst, ziehe ich sicher nicht zum Vergleich, blos weil er auf gleich viele Minuten kommt.
-
Ein Pendent. Nicht Lemieux selbst. Einen mit exakt so wenig Hirnzellen findest du am Markt sowieso nicht.
-
Ich kann ja sämtliche Kritik an Andreoff wirklich nachvollziehen. Aber er setzt wenigstens richtig kernige Checks, heute inzwischen deren drei, die dem Gegner wirklich weh tun.
Einen Spieler vom Format Kevin Klein, der gut spielen und räble kann, bekommst du einfach nicht jeden Sommer. Und dann geb ich in unserer verweichlichten Mannschaft gerne eine Ausländerlizenz für ein Brendan Lemieux Pendent her.
-
Beim Farmteam scheint das Verlieren Gen auch angekommen zu sein.......
Die sind jahrelang am oder unter dem Strich rumgedümpelt. Blos weil das zwei gute Jahre waren, sind das nicht die üblichen Ansprüche.
-
Demnächst in Slapshot UND Schweizer Familie: Homestory von Vicky und Blacky, das Hockey-Traumpaar

Kommen die beiden dann auch im Bauernkalender 2026?
-
Mannschaftssport ist schon eine spannende Sache. Frage mich echt, wie so etwas überhaupt möglich ist, dass mehr oder weniger die gleichen Leute wie in der Vorsaison, kaum mehr einen Fuss vor den anderen bekommen.
S'Iis isch z'weich, de Pögg isch z'hert, s'Wätter z'nass, d'Wohnig in Winkel z'luut...
Ich würde das ehrlich gesagt mit jedem Bürojob vergleichen. Die Fähigkeiten der Leute sind bekannt und ändern sich nicht markant, schon gar nicht nach unten, trotzdem steht und fällt der Output mit Stimmung, Führung und Kultur. Ich war auch schon in einem Team federführend, dass am Ende gegen den Teamleiter gearbeitet hat. So wie eine Mannschaft gegen den Trainer spielen kann.
-
Das isch doch d'Meinig vo alte Manne und paar Zruggbliebne im Fanblock.
Wänn dich a das nanig gwöhnt häsch, bliibsch würklich gschiider dihei.Jein. Wer findt de Zuesatz denn würklich guet? Glaubs niemert so recht.
-
Können wir von
bitte noch die Junior-Variante haben? Wird sonst über die Jahre hinweg anstrengend, immer auf LF hinweisen zu müssen. -
Das wäre ja fast so als wäre unsere "Zaunfahne" geklaut worden

und danach müssen wir uns auflösen!
Und unter neuem Namen neu anfangen und genau das gleiche tun wie vorher!Kodex und so. Ich ha Ehre mann, ich ha Stolz! Da ine da Herz, das mues stimme, mann!
-
Und ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass sich die Gerüchte in der KEK hartnäckig halten, dass die Party nachdem Bayer weg war bis heute anhält...
Kannst du das für die Nicht-Goldküsteler etwas ausführen?
-
Di Mehbessere chönd sich das ebe leischte, d'Sportgastro Bern AG grosszügig z'unterstütze.

-
Prognose: Gibt ein müdes 0:1 (wobei ich die Kiste sicher verpassen werde aufgrund der zwischenmenschlichen Kontaktpflege oder der Einnahme und/oder Beschaffung von Genussmitteln)
Sobald du auf dein Jacky-Cola aus dem Plastiksäckli zurückgreifen musst, weils schon genug Hopfen war (also etwa während dem Einlaufen vor Matchbeginn) sollte es zumindest an der Beschaffung nicht mehr scheitern.
-
lahme Pfeiffe = unterdurchschnittlicher Hockeyspieler mit wenig Impact, nicht "langsam". Ich sehe, was du meinst, und der Markt gab nicht viel mehr her. Aber selbst ein Bachofner brachte dem Spiel in seinen (kurzen!) guten Zeiten mehr.
-
Hab nachgeschaut und bin überrascht. Auf dem Eis finde ich (und fand ihn schon bei andern Klubs) eher eine lahme Pfeiffe. Aber, da widerlegen mich die Zahlen etwas.
-
Also gegen das ist jeder GC und FCZ Match eine Augenweide..
Hartes Verdikt. Aber mir fehlen die Argumente dagegen.
-
Zumbühl hat in den beiden Spielen gegen Lausanne (wurde er dazwischen noch eingesetzt?) eher besser gespielt als Horst zur Zeit.
-
Doch, das schafft Distanz. Hatte die meisten Emotionen als ich noch 99,9% der Heimspiele besuchte, also bis und mit Saison 2010.
Fängst du an nicht mehr an alle Spiele zu gehen merkst du das es noch anderes gibt.
MySports ist zusätzlich ein totaler Killer: Läuft es nicht so gut (wie jetzt) bleibt man zu Hause und guckt es in der Glotze.
Findet dabei heraus das dies sehr angenehm sein kann.....
MySports ertrage ich nur auf Französisch. Die Quasslis auf den deutschen Sendern sind nicht zu ertragen und ruinieren jeden Match.
Warum ich es auch auf die Halle schiebe: Auswärtsspiele haben immer noch den gleichen Charakter wie früher. Gehe ich sau gerne. Aber halt möglichst mit Fondue vorher oder Rötheli nachher, nicht einfach direkt an die Halle und wieder nach Hause fahren. Aber in Altstetten fehlen mir die persönlichen Emotionen doch ziemlich. Liegt aber wohl auch daran, dass zur Zeit die Spiele einfach irgendwie runtergearbeitet werden und nicht wirklich geil sind.
Und, merke ich grade, kommt bei mir noch dazu dass ich seit einigen Jahren noch in der Freizeit ständig in einer Eishalle bin. Und ZSC nicht mehr das einzige Eishockey ist, nicht mal mehr die Mehrheit, mit dem ich mich befasse.
-
Ich habe alle drei Titel der letzten beiden Jahre verpasst. Letztes Jahr fast die ganze Saison. Daran kanns kaum liegen.
-
Bin heute auch mal wieder im Altstettemer Reaktor und am Freitag in Bern. Aber hauptsächlich wegen dem 0.75L Bierbecher und der stillen Stehrampe des Luschenklubs. Bern nicht in den Playoffs ist schon fast so wichtig wie wir in den Top-6.
Sportliche Erwartungen sind tief, aber mir gehts wie Dagobert, ich bin emotional momentan überhaupt nicht dabei. S'isch mer eich wurscht wies lauft. Ich weiss nicht, obs an der neuen hellen Halle liegt oder dass mir langsam der jugendliche Leichtsinn flöten geht, dass es mich nicht mehr so wahnsinnig nahe geht wie früher.
