Beiträge von Krakonos

    Moment, Lausanne legt Rekurs ein gegen EINE Spielsperre? Ich hätte auf den Knien Danke gesagt, dass es nur eine geworden ist.

    Jep.

    Man muss ja beachten: Bozon wurde nicht aufgrund der Schläge gesperrt. Die Sperre resultiert aus zwei Spieldauer-Disziplinarstrafen (die er sich halt in der gleichen Aktion geholt hat, 5+20 für Fighting (regulär, Nyskyläää oder wie der heisst auch 5+20), und 5+20 für den Sucker Punch gegen den wehrlosen Gegner). Also: Für die Schläge gegen den wehrlosen Gegner gab es eine SPD, keine Sperre!

    Dass man dagegen rekurriert, dass in einer Aktion zwei SPD ausgesprochen werden, kann ich eigentlich sogar noch nachvollziehen. Soweit ich weiss, ist ein Verschlimmerung der Situation erst bei einer Einsprache beim Verbandssportgericht möglich, vorher nicht.

    Dass die etwas besser können als ich und du finde ich persönlich gar nicht das Hauptargument, etwas anzuschauen. Die Spannung finde ich viel wichtiger.

    Ein Juniorenspiel kann genau so spannend sein, wenn es ausgeglichen ist - egal, auf welchem Niveau.
    Sonst würde ja auch keine "Schlag den Star" oder Ähnliches schauen, weil da hat man oft das Gefühl, dass man vieles selber besser könnte.

    Schlussendlich sind es schon gewachsene Strukturen, die einen im Teamsport für ein Team "fanen" lassen und es kommt nicht so sehr drauf an, wer da mitspielt. Und ja - würde es nur um die Spannung gehen, müsste ich keinen EIntritt bezahlen für Hockeyspiele und könnte auch Frauenspiele schauen gehen, auch wenn die teilweise mit sinnlosen Resultaten enden (halt wie bei den Junioren manchmal auch). Es geht auch ums ganze Drum und Dran, das ist schon so. Man kann das aber einfach nicht erzwingen und so lange es eine deutlich bessere Alternative gibt, ist es umso schwieriger.

    Ich bin ja der Meinung, dass die Männer viel weniger verdienen sollten. Aber auch das wird sich nicht ändern, weil es eben der Markt ist, der spielt... Egal, welche absurden Auswüchse das manchmal annimmt oder noch annehmen wird.

    Bin ich absolut bei dir. Aber eben: Wo sind die Zuschauer? In Altstetten am Dienstag um 19.45 oder in Effretikon am Samstag um 17.00 bei der U17? Spannend ist beides. Das sind nicht (nur) gewachsene Strukturen, sondern auch schlicht: Ich will das bestmögliche sehen.

    Du meinst die Spannung, nicht die Leistung.

    Nein, ich meine Leistung.

    Spannung ist vielerorts da. Ob der Hochspringer 1.80 oder 2.40 hoch springt, ändert an der Spannung nichts. Aber warum ziehen Sportanlässe Zuschauer an? Weil man Menschen bei Höchstleistung sieht. Bei etwas, was weder du noch ich so auch können. Und die Differenz zwischen Odermatt und Gut ist halt sehr viel kleiner als zwischen Malgin oder Stalder.

    Ich kann die ganze Frauendiskussion echt nicht nachvollziehen. Es gibt Sportarten, da sind die Frauen diskussionslos ebenbürtig in ihrer Präsenz; Skifahren, Curling, Leichtathletik, Volleyball - oder sogar besser; Kunstturnen. Warum? Weil die Leistung ähnlich ist, weil ein Frauen-Slalom nicht weit hinter einem Männer-Slalom zurück liegt.

    Beim Fussball und Eishockey wird das nie so sein. Und damit wird auch nie Interesse da sein.

    Geile Siech, geili Analyse! Mehr Mathe beherrsche ich dann wohl auch nicht, um auszubessern. Aber danke!

    Für mich gibt es eine noch deutlich aufschlussreichere Perspektive, welche mich auch zu meiner Meinung gebracht hatte. Aber, je öfter ich mir das jetzt angesehen habe (um den Moment der Ablenkung zu treffen), desto eher ist das für mich genau Lattenhöhe.

    Die Kamera ist hier schon deutlich über Lattenhöhe, das siehst du am weissen Torrand hinter der Latte. Im flüssigen Bild ist für mich die Ablenkung eher zu hoch, aber im Standbild nicht.

    Phu, was ein Spiel. Für mich war es im Stadion via Würfel kein Tor, ich war schwer überrascht. Heute im Video verstehe ich, "it's inconclusive", wie es so schön heisst. Aber nach Hockey-Gspür und Video-Bilder war für mich die Ablenkung über der Latte.

    Klugscheisserei zur Regel mit dem Hohen Stock Dani8 : Manuel beschreibt richtig, für Torentscheide gilt Latten- und nicht Schulterhöhe. Nicht aber für sonstige Entscheide. Wird der Puck mit hohem Stock gespielt, hat das einen Unterbruch mit positionellem Nachteil zu deinen Lasten zur Folge (vorausgesetzt, dein Team spielt die Scheibe vor dem Gegner, analog Handpass). Für solche Entscheide gilt Schulterhöhe.

    Edit: Solche Situationen erkennst du jeweils daran, dass ein Head für einige Sekunden mit dem "Hohen Stock" Strafzeichen umherfährt. Im Gegensatz zum Handpass wird ein Hoher Stock wie eine Strafe "verzögert" angezeigt. Spielt der Gegner die Scheibe, nimmt er seine Griffel wieder runter, ansonsten wird abgepfiffen.

    Ich denke nach der Finalniederlage vor zwei Jahren und dem 0:4 Halbfinale-Out letztes Jahr, ist niemand mehr so euphorisch oder gar arrogant, um zu sagen, dass man locker durchläuft - auch nicht nach einer 2:0 Führung.
    Die Arroganz entwickelt sich einfach automatisch, wenn man weiss, dass gewisse Leute wie bspw. Modano die Beiträge lesen. :)

    Dann musst du dich aber auch nicht mehr wundern, wenns zum Pöbel-Forum verkommt. ;) Ich bevorzuge da halt die sachlich-anständige Diskussion, auch mit dem Gegner (nicht mit Modanos).

    Aber hey, es hat noch keiner über die (natürlich von uns bezahlten) Schiris lamentiert, obwohl sie gestern zwei klare 2er gegen Biel nicht gepfiffen haben. Vielleicht das deutlichste Zeichen, dass wir auf gutem Weg sind!

    Wenn ich mir die letzten beiden Seiten so durchlese, könnte man meinen, wir hätten die Serie schon gewonnen und Tschernobiel sei ins B abgestiegen.

    Ruhig bleiben, meine Herren, ruhig bleiben. Spiel 2 von 7 ist gespielt, nicht mehr, nicht weniger. Vor zwei Jahren war Biel auch mal 2:0 vorne in der VF-Serie, oder ist das hier schon vergessen?