Beiträge von Krakonos

    Mir tugged aber keine n Lappe bis n Lappedrissg für 90min echlie hi und her gleite und öppe d Schiebe zur Chiste us neh... :mrgreen:

    Da isch au nur solang luschtig, bis'd Dame D gahsch go pfiife und dir a de blaue Linie de Sack iigfrührt well d'Ladies de scheiss Pögg nie us de Zone use bringed. :gelesen:

    Nei, de CR7 bini nöd. Chum aber morn gern uf es Bier, zums gnauer feststelle. :bier:

    Ich gehöre zu den stehenden 1% und Dani8 wirft mir regelmässig zurecht vor, dass wir nicht alle immer mithüpfen. Eine Vielzahl der LB-Besucher (der übrigens doch ziemlich oft sehr voll war) sind halt einfach kein klassischer Ultra, der 60 Minuten lang die Kehle und die Sprunggelenke quält.

    Sonst bin ich bzgl. Stimmung Team Mirko: Wenn unser Team seit fünf Minuten keinen Pass an den Mann bringt und der Block singt weiter fröhlich juhee kann ich mich damit gar nicht identifizieren. Lieber mehr spielabhängiges pushen.

    Zum Polizeiaufgebot:

    Selbst bei den Derbys gegen Mannheim ist das da oben sonst sehr sehr viel entspannter. Weniger Polizei, entspannter Einlass, generell nicht so giftig. Die haben sich tatsächlich vor Züri etwas gefürchtet.

    Was ich beim kurzen Schwatz mit zwei Polizisten aber erfahren konnte; letzte Woche war beim Testspiel in Freiburg (Breisgau, nicht HC Juliette Sprunger) ziemlicher Radau und da haben die Verantwortlichen wohl etwas Eierflattern bekommen. Das scheint auch der Grund gewesen sein, wieso die kleine Ultra-Gruppierung von Schwenningen nicht anwesend war.

    Zurück im Büro, von Nüchternheit keine Spur.

    Kann mir jemand sagen wieso Zumbühl spielt und nicht Meyer? Dachte er ist die Nr. 2?

    Meine einzige Erklärung gestern war, dass Meyer wohl nicht ganz so fix die Nr. 2 ist, sondern Crawford den jeweils besseren ans Bandentörli setzen will. Sonst macht das für mich auch wenig Sinn.

    Bei mir genau umgekehrt, daher Stehplätze.

    Danke Sbornaja für die Infos betr. Klima in der Halle. Weiss noch gegen Lugano in Wil (glaube ich) - Scheisse war DAS kalt!

    Und falls du Krakonos und cm8 treffen wirst - die sind teilweise etwas "stier". Als ich z.B. in Kloten nur "ein klein wenig Stimmung"

    machen wollte, wurde ich von diesen jungen Schnöseln gemassregelt ...... (leider zu Recht! :heilig: )

    Kein Problem, ich werf dann den zweiten Stein. :geil:

    Die NHL hat diese Regel bereits 1985 als "Lex Gretzky" eingeführt.

    Damals wurden immer wieder gezielt sich-aufhebende Strafen provoziert, da Gretzky und co. bei 4 gg. 4 deutlich mehr Tore schossen als bei 5 gg. 5.

    Vom Verband haben wir keine Info erhalten, warum das ab der neuen Saison jetzt auch bei uns praktiziert wird. Ergebnis ist relativ einfach: weniger Tore. Warum das gewollt ist? :spinneli:

    Das gabs doch zum Teil schon? 🤔 Oder verwechsle ich jetzt etwas.

    Bisher wurden die "ersten zeitgleichen 2er" immer auf die Uhr genommen und mit 4 gg. 4 weitergespielt. Alle späteren zeitgleichen Strafen (mit gleichem Strafmass) werden von der Uhr gestrichen.

    Neu werden sämtliche sich aufhebende Strafen von der Uhr gestrichen, die zeitgleich ausgesprochen werden. Zu 4 gg. 4 kommt es also nur noch, wenn die Strafen nicht im gleichen Unterbruch ausgesprochen werden.

    Nope, meistens - bzw. fast immer - "nur" eine Spieldauer Disziplinar-Strafe.

    Bisschen Klugscheisserei:

    Im Profieishockey werden bei uns nie Matchstrafen verteilt, da dahiner die Verbandsjustiz mit entsprechendem Videomaterial sitzt und selbst beurteilt. Daher ist eine SPD die Maximalstrafe auf dem Eis und die Justiz macht den Rest.

    Im Amateursport wird auf dem Eis zwischen SPD und Matchstrafe unterschieden, da sich die Verbandsjustiz danach ausschliesslich auf den Schirirapport verlässt und Sperren ausspricht.

    Schlegle im Eishockey ist zentral und darf nicht weggenommen werden. Nicht nur, weils als Zuschauer einfach geil ist, wenn Lapierre vermöbelt wird. Es gibt einfach weniger cheap shots, wenn du weisst, dass du dafür auf die Fresse kriegst. Sobald du, wie im Fussball, ganz gehörigen Täterschutzt geniesst, wird das Spiel einfach dreckiger.

    Gutes Beispiel für mich ist da Baseball: Es wird selten gekloppt, aber wenn, dann richtig.

    Stimme Jokerit völlig zu. Auf dem Haupteis war ich (leider) noch nie, in der Trainingshalle hab ich schon gepfiffen, das Eis ist wirklich sackschwach.

    Ist eigentlich verwunderlich, da in der restlichen Schweiz in den allermeisten Fällen die Eisqualität mit dem Alter der Anlage zusammenhängt.

    Ahja, hier: :mrgreen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die haben bestimmt auch Preseason-Games, Dani