Um 16 Uhr aus dem Büro und sich auf den Weg nach Zürich machen... fühlt sich irgendwie saumässig nach Auswärtsmatch an.
Beiträge von Krakonos
-
-
Normale Becher. Man muss nicht mehr selber umfüllen wie im Hasta.
Schade, selbst umfüllen bedeutete wenigstens fünf statt vier Dezi.
-
Mein Verdauungstrakt schaltet nach ca. 1.5L Bier sprichwörtlich auf Durchzug
ähh.... wie genau bist du überlebensfähig?

-
Die Irish Coffee Bar in der Halle hatte echt ihren Reiz. Wenns um nix ging oder unser Schiff unter die Wasserlinie sank, waren ein paar starke Kaffee Baileys eine gute Alternative zum Bier.
Ich hab nie und werde die Halle bis zur morgigen Eröffnung nicht besichtigen. Solang solches Gsöff weiterhin irgendwo zu haben ist, ist das schon mal gut.

-
Ich sag ja nix zu Chris' Strafmass per se. Wie wendest du Maillard aufs Regelbuch an? Und vorallem... wie kommt man da zu geringerem Strafmass?
-
Ich versteh ja noch immer die Differenzierung zu Maillard nicht.
Chris: Im Kampf um die Scheibe, Schiri ok aber nicht optimal positioniert, gleich wieder aufgeholfen. 5 Spiele.
Maillard: Slew Footing meilenweit weg von Spiel und Scheibe, einfach davon gefahren. 3 Spiele.
Versteh ich halt einfach nicht. 🤷🏻♂️
-
Wolldeckeritis?
-
Nach zwei sehr anstrengenden Spielen ist uns im 3. Drittel etwas der Saft ausgegangen... starke Partie beiderseits, Genfer Sieg geht in Ordnung. Am Ende einfach effizienter gewesen.
-
Abzüglich einer Niederlage in den Pre-Playoffs gegen McSorley hat Servette sage und schreibe 18 Heimspiele en suite gewonnen. Letzte Quali-Niederlage zuhause datiert auf den 19.11.21. Das ist echt eine brutale Statistik.
-
Da find ich Maillards Vergehen aber viel schlimmer. Puck weit weg, einfach mal von hinten mitnehmen... 3 Spielsperren. Hm.
https://www.nationalleague.ch/news/drei-spielsperren-und-busse-gegen-guillaume-maillard
-
Ruppiges Ding. Sehr geil den Ausgleich erkämpft.
-
Liebe Saisonkartenbesitzerinnen,
liebe Saisonkartenbesitzer
Wir freuen uns unglaublich, Euch schon bald zum ersten Heimspiel der ZSC Lions in der Swiss Life Arena (18. Oktober) begrüssen zu dürfen! Wie im Versandbrief der Saisonkarte erwähnt, empfehlen wir Euch dringend, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln an die Heimspiele der ZSC Lions anzureisen. Die Swiss Life Arena ist nur wenige Schritte vom hervorragend erschlossenen Bahnhof Altstetten entfernt.
Sollte es keine andere Möglichkeit geben, als mit dem Auto anzureisen, bitten wir die folgenden Informationen zu beachten:
Parkplätze werden nur in einer sehr beschränkten Anzahl auf dem Areal «Engrosmarkt» zur Verfügung stehen. Diese müssen vorgängig online gekauft werden. Preis pro Parkplatz: 20 Franken.
Die Links für den Parkplatzverkauf pro Heimspiel werden in unserem geschützten Fanbereich «MyLions» jeweils am Tag des offiziellen Verkaufsstarts der betroffenen Heimspiele kommuniziert. Es gilt, dann jeweils auf «MyLions» vorbeizuschauen.
Verkaufsstarts Parkplätze:
Oktober-Heimspiele: Dienstag, 4. Oktober, 12:00 Uhr
November-Heimspiele: Dienstag, 1. Novemer, 12:00 Uhr
Dezember-Heimspiele: Dienstag, 15. November, 12:00 Uhr
Januar-Heimspiele: Dienstag, 13. Dezember, 12:00 Uhr
Februar- und März-Heimspiele: Dienstag, 17. Januar, 12:00 Uhr
Vielen Dank für die Kenntnisnahme und bis bald in der Swiss Life Arena!
Eure ZSC Lions
20 Stutz für en Parkplatz... sind no Ziite gsi, wo'd im Iisfeld 2.50 hesch chöne iirüere.
-
Noch zwei Gedanken zu den Stehplätzen:
- Grosser Gästesektor, find ich sehr geil. Richtiges Zeichen.
- Die Eingänge ganz unten sind bei unserem Heimsektor schon ziemlich... doof. Dann ist der Kern wohl nicht ganz unten, sondern oben am ersten Wellenfänger. Und wer stellt sich da schon unten hin? Bisschen verschenkte Kapazität, ich seh aber schon, dass es von der Architektur wohl nicht wirklich anders ging.
-
Säg mal, was händs mit eusem Bartli gmacht...
Habe erst in Minute 30. eingeschaltet.
- Offensivrushes mit Tempo und Idee (seit Abgang von Suter nicht mehr gesehen)
- Druck mal aufrecht erhalten, zack Tor
- Powerplay mit Idee und Bewegung
Ist Ajoie so schlecht? Haben immerhin gegen Gotteron und den Bärengraben gepunktet.
-
Was aber no ganz wichtig zum erwähne isch, isch dass NLA und Swissleague Schiris nomal es extra Regelbuch hend, wo für ois öffentlich sovieli weiss nöd zugänglich isch, ich chönnt de Entscheid nur demit erkläre, dass det öpis no gstande isch.
Leider alles nüm eso transparent und nachvollziehbar für Zueschauer wies mal gsi isch.
Die IIHF hat vergangenes Jahr ein komplett überarbeitetes Regelbuch herausgebracht, dass alle Ligen regeltechnisch vereinen soll. z.B. das Trapez hinter dem Tor.
Für Leistungssport NL/SL gilt dieses Regelbuch seit letztem Jahr, bei uns im Amateur- und Nachwuchssport seit diesem Jahr.
Von einem Extra-Regelbuch wäre mir nichts bekannt. Regeltechnisch wüsste ich nicht mal, für welches Vergehen ich Balti bestrafen/das Tor aberkennen würde. Dazu gibt es schlicht keinen Passus.
-
3 (Auswätärts-)Siege in Serie. Und auf einmal wird dieser Fred sehr, sehr still……
Mein Problem mit Grönborg waren nicht die Niederlagen, sondern Art und Weise mit dieser unmotivierten Spielweise. Lugano habe ich nicht gesehen, Lausanne über 2/3 katastrophal, gegen Biel wars gut.
Aber wie schon zur Saisonprognose gesagt, ich kämpfe mich lieber auf den 5. Platz als mit lari-fari-Hockey 2. zu werden.
-
Liebe Fans, jetzt seid Ihr gefragt! Wir haben von Euch sehr viele Vorschläge erhalten und Euch daraus vier mögliche Goalsongs für den neuen Löwenkäfig zur Abstimmung vorbereitet.
Die Abstimmung dauert bis Mittwoch, 28. September 2022, 23:59 Uhr.
Wir freuen uns auf Eure Stimmen!
Haja, ich stimm für Tradition.
-
Mussten die Spieler eigentlich mithelfen die Schrauben zu tauschen? Würde einiges erklären.
Klar. Bevor Ihnen das Dach auf den Kopf fallen konnte, hat man sie dann durch Profis ersetzt.
Ajoie hatte ich auch mal auf dem Plan...
-
Wie motivationslos kann ich ein 2 gg. 1 ausspielen?
Lammniko: Ja
-
Warum ärgert sich Pedretti. Stock ins Gesicht gibt immer einen 2er
Ich würd mich auch ärgern, denn der Schiri pfeift, obwohl er nichts gesehen hat. Es dauert mehrere Sekunden, bis der Arm hochgeht.
Selbst im Nachwuchsbereich haben wir Schiris die Order (ist auch sihf), nur zu pfeifen, was man sieht, nicht was man glaubt zu sehen. Ist wie mit Check an Zwerger letztes Jahr, Arm geht erst bei Publikumsentrüstung hoch.
Es war ein hoher Stock von Pedretti, aber schlechtes Bild vom Schiri.