Bin heute auch in Zug dabei, zum Glück im Stadion und nicht beim "kleinen Public Viewing". Ganz ehrlich... das kann nicht gut kommen, was die da vor haben.
Beiträge von Krakonos
-
-
Hab auch schon überlegt, einfach die Schlittschuhe vor dem Match draussen deponieren. aaaaber... wer steht am Dienstag noch aufrecht auf den Dingern?

-
Ich mahne zu erinnern, Kevin Kleins zweite Saison war auch dürftig. Darum, lieber gehen, wenns läuft.
Item, YESSSSS 🔵⚪🔴
-
In unseren letzten Playoffs in der Halle gabs auch x Verlängerungen, inkl. 2x im Final. Dazu 59:50 oder die 2.5s von Bern. Ich glaube, der Z kann nicht ohne Nervendrama.
-
https://www.sihf.ch/media/21868/ii…teraktiv_de.pdf
Die Zuger hätten das ganze Challangen können, regel 38.10.
haben sie aber wohl nicht richtig gemacht

Fragt sich jetzt, was länger dauert: Sich durchs Regelbuch auf die richtige Seite kämpfen oder halbwegs einen Versuch starten, sich zu erinnern was die anderen Quasslis gestern rausgelassen haben
Merci für den direkten Beleg. 
-
Der Goalie, der den Sieg gestohlen hat – Jakub Kovar ist Zugs ProblemDie ZSC Lions bestätigen ihre Favoritenrolle und gewinnen das erste Finalspiel in Zug. Der Siegestreffer zum 3:2 fällt 2,2 Sekunden vor Schluss. Erst ein…www.watson.ch
Gemäss Zaugg und dem Mysports-Zebra Wehrli kann das seit dieser Saison durchaus gechallenged werden. In der Rubrik "verpasster Spielunterbruch" dürfen Schiris nach Handpässen, hohen Stöcken (Puck, nicht in die Fresse) oder Pucks ausserhalb des Spielfeldes suchen.
Der Tagi behauptet hier, DT wäre sich dem auch bewusst gewesen, doch sein Video-Team habe in der zur Verfügung stehenden Zeit keine passenden Aufnahmen gefunden. Warum dann auf Teufel komm raus trotzdem gechallenged wird, wissen wohl auch nur die Zugerlis.
-
Naja Zwei-Tages-Rythmus... zw. Spiel 2 und Spiel 3 gibts dann plötzlich drei Tage Pause. Man könnt' auch einfach einen Tag später anfangen... keine Ahnung, was sich die Liga dabei überlegt.
-
Und der Gästesektor in Zug scheint auch schon ausverkauft zu sein... tammisiech. Aber freut mich für jeden, der gehen kann.
-
Hat einer ein NZZ Abo und könnte den neuen Artikel über Ludo posten? Merci!
-
Freu mich sehr auf heute Abend, volle Hütte, morgen frei, was gibt's denn schöneres?

Über alle drei Spiele waren wir bisher die bessere Mannschaft und haben einfach eine bockstarke Defensive. Trotzdem, Ferien buchen für unsere Froschfondue-Drachen ist noch nicht, dafür war es zu knapp bisher. Nicht ausruhen heute, konzentriert weiter spielen und Gränni-Dido bisschen provozieren. Dann kommts gut.
Ich habe für heute auch noch die Saisonkarte meines Vaters, die momentan (Stand 08:55 Uhr) noch zu haben ist.
-
Sehr sehr schönes Spiel. Die ersten 60 Minuten hatten beide Teams ihre Anteile, die OT dominierten wir. Sehr starke Auslösung beim Tor. Endlich mal belohnt für die Arbeit. Stolz!
-
Wie sich Wohlwend aufführt, ist absolut lächerlich. Kritisiert in Interviews seinen Goalie sehr direkt, schwafelt am Spiel vorbei und dann das:
Sport-Clip - Lakers düpieren den HCD ein weiteres Mal - Play SRFDie Lakers schicken Davos in Spiel 3 der Playoff-Viertelfinalserie mit 4:0 nach Hause.www.srf.chAb Minute 5:47
Die ersten fünf Sekunden Eiszeit für den 13. Stürmer, um abseits des Spielgeschehens den Topscorer über den Haufen zu fahren. Das KANN nur von Wohlwend kommen. Schickt den Mann in die Wüste, gopfertammi...
-
Den dürfte man sich seit Jahren vornehmen. Nilsson wurde nie richtig gerächt.
-
Was ich erschreckend finde: Bisher wurde gegen Grossmann nichts eingeleitet.

Einfach so zur Erinnerung:
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Aber der letzte Schritt ist der Schwerste. Das hat z.B. auch Zug nur geschafft, in dem sie den besten Goali - für ein Butterbrot natürlich - verpflichtet haben.
Bis dort hin wo jetzt Biel ist kommen viele immer wieder. Den Kübel halten dann trotzdem immer wieder andere in den Händen.
Und auch wenn ich mich wiederhole (so wie sich die geneigten Schreiberlinge hier wiederholen, dass wir nicht erfolgreich genug sind für diese ganze Kohle):
Ich möchte Beweise sehen, dass man in Lugano, jetzt Lausanne - damals Bern und seit 3 Jahren in Zug WENIGER verdient als in Zürich!
Ich sehs auch nicht so eng mit der Kohle. Und im Vergleich zu LugaNO und den restlichen Banditen dieser Liga sind wir doch meist gut dabei. Ich hänge meine Zufriedenheit mit dem Z aber nicht ausschliesslich am Ergebnis auf (Match für Match und Saison für Saison), sondern auch an der Spielweise. Und von mir aus können wir auch als Jünger Langnaus 52 Spiele lang hinten rein stehen, solange ich ein Idee sehe, welche erfolgreich umgesetzt wird. Was mich aber hässig macht ist dieses planlose Ghetto-Rumgekurve und du 52 Spiele lang meist keine Ahnung hast, was die Jungs da eigentlich gerade versuchen.
Für unser Budget sind die Ergebnisse grad so knapp akzeptabel, aber wir laufen zu oft hässig aus der Halle.
-
Welche Hockey Organisationen haben dann in den letzten 10 Jahren kontinuerlich fortschritte erzielt und was ist deren Erfolgsstrategie?"
Wer mir da einfällt: EHC Biel. Die stehen an einem ganz anderen Punkt als vor zehn Jahren. Und das mit vergleichweise wenig Achterbahn im Vergleich zu anderen Vereinen.
Viele Spieler, welche in anderen Clubs vorher abgeschifft sind, blühen in Biel wieder auf (z.B. Cunti in Lugano wirkungslos). Und Steinegger holt sicher mehr solide 3.-Linienspieler, als dass SL das tut. 3. Linienspieler, die sich hin und wieder dann auch in der 1. und 2. Linie festsetzen können.
Der Z ist eigentlich drauf und dran (wenn auch nicht ganz so brutal), die Fehler Klotens zu begehen. Auf dem Leibchen müssen bekannte Namen stehen, ob diese aber auf dem Eis zusammenpassen und reüssieren, is wurscht - könnte man meinen.
-
-
Ich wage vorsichtigen Optimismus, aber das kann auch schnell nach hinten los gehen. In Biel haben wir aus sehr wenig drei Tore erzielt, und ja, das darf man nicht mehr hergeben. Sehr gute Stimmung des Z-Anhang, Colin ist im Matchmodus halt auch Freude, Euphorie, Enthusiasmus wie es leibt und lebt.
Causa Kovar: Schwierig. Ich bin auch der Meinung, RGs Verbannung von Waeber auf die Bank war völlig falsch. Der ist noch so jung, dass man annehmen darf, dass ihn das knickt. Hat es scheinbar nicht, siehe Game in Zug, falsch find ichs trotzdem. Aber, es ist wie schon zu Beginn der (hoffentlich Kurz-)Ära Kovar: Für jeden haltbaren Treffer, den er kassiert, hext er auch wieder 3-4 raus, die eigentlich schon fast drin sind.
Ich würde heute bei Kovar bleiben. Kovar, Kivistö, Aze, Quen und Krüger. Aber das wird eh nicht in Erfüllung gehen.
Ans Publikum glaube ich im Hasta nicht mehr, nicht vor dem Halbfinal. Schwer enttäuschend. Obs im Atomreaktor zu Altstetten besser wird? Ich hoffe es. Aber da habe ich schon bedenken, ob wir den eigenen Stehplatzsektor überhaupt füllen können...
-
Nach ganz langer Zeit des stillen Mitlesens schalte ich mich hier auch mal ein. Stecke in den heute nicht mehr ganz so wilden 20ern, habe meine SK seit 2017 und stehe im 3. Rang unterm Dach.

Bin heute in Biel auch dabei. Noreau raus, Kivistö rein wär mein Wunsch fürs Lineup. Sopa und Riedi in Game 1 mit ordentlichem Einsatz, von der Fige jun.-Linie kam viiiiel zu wenig. Heute Defensive stabilisieren und hier und da die Bieler provozieren. Dann kommen deren Fehler von ganz alleine.
Bemerkenswert (auswärts in Biel halt immer geil): Tissot Arena ausverkauft. Ausser dem Gästesektor sind da keine Tix mehr zu bekommen. Könnte sich der Z mal eine Scheibe abschneiden...